Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spec Ops The Line

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Für die besagte Stelle in dem Kapitel würde ich die Deckung ganz vorne im Bug der Yacht bevorzugen, weil einen dort kein Angreifer umgehen kann (...)

Einspruch! ;)

Hast du diesen Level auf "Fubar" gespielt? Wenn du dort in Deckung gehst werden dich die Feinde in die Zange nehmen. Die normalen Soldaten kommen dann von links vorne auf dich zu und der Heavy und der Nahkämpfer von rechts. Da bist du schneller hinüber als das du "Spec Ops" rufen kannst.

Schon allein dorthin zu gelangen ist sauschwer, da du nach 1-2 Treffern das Zeitliche segnest.

Aber auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen ist diese Taktik natürlich OK.

Geschrieben
Einspruch! ;)

Hast du diesen Level auf "Fubar" gespielt? Wenn du dort in Deckung gehst werden dich die Feinde in die Zange nehmen. Die normalen Soldaten kommen dann von links vorne auf dich zu und der Heavy und der Nahkämpfer von rechts...

Okay, dann muß ich das zurücknehmen. Da ich das Spiel nur geliehen hatte, bin ich bis Fubar nicht gekommen. Auf "Selbstmordmission" war das die beste Taktik und die Gegner sind nicht bis da vorne gelaufen (vielt. habe ich sie aber auch vorher schon erwischt ;) ) Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass die Gegner sich komplett anders verhalten würden auf Fubar; normalerweise steigert sich der Schwierigkeitsgrad ja meist dadurch, dass die Gegner mehr einstecken können, man selbst weniger, etc.

Geschrieben

Also ich bin nach ganz oben gerannt im Schiff auf Fubar.

Da gab es eigentlich keine Probleme mit den Gegnern, für den starken kann man die Schrotflinte nehmen und die Granaten, wenn man noch die Waffe mit dem Granatwerfer hat ist es noch besser.

Aber zu meiner eigentlichen Frage.

erledigt hab sie bekommen

Geschrieben

Also ich weiß echt nicht was manche da haben, bzw. warum die Verkaufszahlen so schlecht sind.

Ich bin jetzt in Kapitel 9 und bis jetzt war das Spiel einfach nur GEIL!!!

Das Setting ist genial, die Story spannend und bei der Schwierigkeit wird einem keine Sekunde langweilig!

Yagar, ich bin echt beeindruckt!

Geschrieben

Das was das Spiel ausmacht, ist das Setting, ohne dem wäre es für mich ein eher unterdurchschnittlicher Shooter.

Das Gameplay finde ich nicht wirklich überragend. Ausnahme ist, dass es hier kein triggern mit unendlichen Gegnermassen gibt. Ansonsten wird mir das Gameplay nicht in besonders positiver Erinnerung bleiben. Die Level sind zB an Schlauchartigkeit kaum noch zu überbieten. Was den Einsatz der Teamgefährten angeht: Vielleicht muss ich mich da noch etwas mehr drauf einstellen, aber bislang stören die mehr, als das sie nützen. Entweder sie stehen im Fadenkreuz rum oder sind Freiwild für die Gegner und dann wirds haarig.

Aber die Story reißt es dann wieder raus. Zum ersten Mal, dass ich einen richtigen Antihelden in einem Shooter und vielleicht sogar in einem Videospiel überhaupt erlebe.

Geschrieben
Antiheld schlechthin ist doch Kratos. ;)

Hm, ich habe GOW 1 und 2 gespielt, aber da kam das für mich nie rüber. Sicher, es gibt diese Hintergrundgeschichte, aus der hervorgeht, dass sich der Kerl in einer üblen Lage befindet und mal ein paar nicht so schöne Dinge getan hat oder noch tut. Aber das ließ mich immer ziemlich kalt, da es auch nie so Eingang ins gameplay gefunden hat, wie bei Spec Ops.

Geschrieben

Muss ich den Fubar run über Kapitelauswahl machen, oder kann ich auch ein neues Spiel starten?

Muss man den aktuellen Speicherslot überschreiben, damit die Kill Fortschritte erhalten bleiben oder soll ich nen neuen slot eröffnen?

Das könnte echt mal im LF stehen -.-

Ich will da jetzt nichts riskieren.

Geschrieben
Muss ich den Fubar run über Kapitelauswahl machen, oder kann ich auch ein neues Spiel starten?

Muss man den aktuellen Speicherslot überschreiben, damit die Kill Fortschritte erhalten bleiben oder soll ich nen neuen slot eröffnen?

Das könnte echt mal im LF stehen -.-

Ich will da jetzt nichts riskieren.

Starte am Besten ein neues Spiel in einem neuen Slot.

So habe ich es auch gemacht und hatte keine Probleme. (Mit dem freischalten der Trophäen)! :D

Geschrieben

Ich weiß echt nicht was da abgeht, aber ich hänge jetzt auf Fubar seit über ner Stunde bei dieser Fahrzeugsequenz mit dem Granatwerfer am Ende von Kapitel 10 fest.:skep:

Und nein das ist kein Schwerz ich hänge da echt fest.

Ich kenne mittlerweile JEDEN Gegner auswendig und kann es trotzdem noch nicht schaffen. Ich wiederhole mich, ich KANN es einfach nicht schaffen.

Entweder spawnt bei dem MG im Haus ein zweiter Schütze, der mich jetzts schon gefühlte 150mal gekillt hat oder der zweite Humvee killt mich.

Und gegen den kann ich echt nichts machen! Ich hab mir jetzt 3 verschiedene Videoguides einstudiert und alles nachgemacht. Vergebens... der verdammte zweite Humvee kill mich schon fast, bevor ich überhaupt ein Schussfeld auf ihr habe. In den Videoguides trifft der Humvee nicht eine einzige Kugel!:facepalm:

Es werden jetzt viele "Also ich fand das total easy" und "ach komm, so schwer ist das nun wirklich nicht" Beiträge kommen, aber im Moment ist das echt nicht schaffbar. Ich hätte echt noch nie gelesen, dass da jemals wer probleme gehabt hätte und ich glaube euch alle aufs Wort, dass ihr das problemlos ohne Videoguide geschafft habt, aber für MICH gibt hier im Moment keine Aussicht auf Erfolg. Der Humvee ist einfach unmöglich zu killen. -.-

Geschrieben
Ich weiß echt nicht was da abgeht, aber ich hänge jetzt auf Fubar seit über ner Stunde bei dieser Fahrzeugsequenz mit dem Granatwerfer am Ende von Kapitel 10 fest.:skep:

Und nein das ist kein Schwerz ich hänge da echt fest.

...:facepalm:

Es werden jetzt viele "Also ich fand das total easy" und "ach komm, so schwer ist das nun wirklich nicht" Beiträge kommen, aber im Moment ist das echt nicht schaffbar. Ich hätte echt noch nie gelesen, dass da jemals wer probleme gehabt hätte und ich glaube euch alle aufs Wort, dass ihr das problemlos ohne Videoguide geschafft habt, aber für MICH gibt hier im Moment keine Aussicht auf Erfolg. Der Humvee ist einfach unmöglich zu killen. -.-

Dann schalt am besten die Kiste aus oder spiele erstmal etwas anderes. Schlaf mal ein oder mehrere Nächte drüber und versuche es dann wieder.

Ach ja, und vergiss so eine Stelle nicht bei der Schwierigkeitsbewertung ;)

Geschrieben

Genau das habe ich gemacht! Sonst wär ich bald noch wahnsinnig geworden heute!

Vlt probier ichs morgen noch mal und hoffe einfach auf ein bisschen mehr Glück, denn das ist mittlerweile wirklich das Einzige, was mir hier noch fehlt.

Keine Sorge! ;) ne 7 wird das auf jeden Fall!

Geschrieben

Wow, bin jetzt gerade bei Kapitel 14 mittendrin und muss mal wieder ne Pause einlegen :)

Obwohl ich sagen muss, dass Kapitel 13 ziemlich gut gegangen ist (nur 3 mal oder so gestorben), aber jetzt hab ich schon Angst vor dem Teil mit den 2 stationären MG´s :)

Geschrieben

@Chapter 10: Habs dann vor ein paar Tagen nochmal probiert und beim zweiten Versuch geschafft. Einfach nur Glück der Bullshit.:emot-what: Solche Fahrzeugsequenzen ohne Taktik habe ich schon immer gehasst!!!

Sooo, hab jetzt grad vor ein paar Minuten die Platin geholt, war dann doch nicht so schwer wie erwartet.(Nach CoD1 war ich aber auch schon so einiges gewöhnt!:biggrin5:)

Ich muss echt sagen, das Spiel war jeden Euro Wert. Der erste Durchgang hat so extremen Spaß gemacht, da hätte ich dem Spiel glatt eine 9/10 gegeben(als Spielewertung)

Leider hat der Fubar-Modus meine Begeisterung wieder etwas reduziert, denn an vielen Stellen ist das Spiel mehr unfair als schwer!!!

50% der Tode war durch komplett unfaire und gestörte, einzelne Gegner!

Entweder es spawnt einer hinter mir, oder ich werde von einem Sniper in 0,13s "gequickscoped", oder in Kapitel 13 gab mal so nen Schrotflinten-Gott, der hat mich immer von einer der Yachten, wo man hinein musste, im 90° Winkel nach unten gekillt, egal wo ich war...

Teilweise hielten manche Gegner aber auch 5 Headshots oder 8 Brust-Hals-Treffer der M417 aus(keine gepanzerten, ganz normale)

Und ja zu den Juggernaut brauch ich wohl kaum was zu sagen, die sind einfach nur schlecht programmiert. Die Schießen mit ihrer M249 durch jede Deckung und töten einen, bevor man überhaupt realiseren kann, dass man getroffen wurde. Und ja, die Messerrusher hätte sie sich auch sparen können. Der in Kapitel 12 hat mich zum Wahnsinn getrieben, der ist immer so einen verbuggten scheiß zusammen gelaufen, dass ich den nicht mal mit aim-bot treffen hätte können.

Naja, alles in allem war das Spiel nun trotzdem nicht so schwer, da man immer schöne Deckungen hatte und einfach nur Geduld und Taktik brauchte.

Ich empfehle diese Spiel jedem Shooter-Fan weiter, der nach ner geilen Story sucht und Herausforderungen wie Fubar mag.;)

Geschrieben

Ich finde das Spiel echt gut aber ich finde es traurig das Spieleentwickler nach so langer Zeit noch immer nicht wissen wie man richtig Checkpoints setzt. Aber das Problem haben alle, bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen in dem die Checkpoints ordentlich gesetzt waren. SCHADE

Geschrieben
Ich finde das Spiel echt gut aber ich finde es traurig das Spieleentwickler nach so langer Zeit noch immer nicht wissen wie man richtig Checkpoints setzt. Aber das Problem haben alle, bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen in dem die Checkpoints ordentlich gesetzt waren. SCHADE

Wenn du findest, dass bei Spec Ops die Checkpoints scheiße gesetzt sind, dann spiel bloß nicht Killzone HD. Die Checkpoints sind dermaßen beschissen gelegt. Man spielt eine viertel Stunde, kämpft sich durch sechs, sieben MG-Nester durch und dann wird man mit einer Granate weggeputzt. Und am Ende darf man das Level von komplett von vorne anfangen.

Ich finde die Checkpoints bei Spec Ops echt noch gut gesetzt, obwohl man sich bei manchen Stellen gerne noch bessere Checkpoints gewünscht hätte.

Geschrieben

ja das ist leider das Problem bei den meisten Spielen, ich denke die Entwickler haben den Bogen noch immer nicht raus :D

Mal ne andere Frage, ich habe jetzt auf FUBAR angefangen und an den Optionen nichts gemacht und bei Zielhilfe stand "Nach Schwierigkeit" habe es jetzt aber in Kapitel 7 auf "AUS" gemacht. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt neu beginnen muss oder ob die Trophäe trotzdem kommen wird. wäre sehr nett von euch danke :D

Geschrieben

Naja, manchmal dürften die Checkpoints bewusst so gesetzt (oder eben ausgelassen) worden sein, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Der erste Kampf in Kapitel 14 scheint mir so ein Fall zu sein.

Geschrieben
Naja, manchmal dürften die Checkpoints bewusst so gesetzt (oder eben ausgelassen) worden sein, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Der erste Kampf in Kapitel 14 scheint mir so ein Fall zu sein.

Dieser Checkpoint hat mich auch als einziger genervt, sonst ist mir nix negativ aufgefallen.

Hab aber bisher auch nur auf Selbstmord gespielt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...