Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank 2

Dragarock

Recommended Posts

Hallo gibt es einen trick beim ringe durchfliegen, ich pack das nicht mal annähernd

Spielst du auf der Vita? Mir hat es dort ein bisschen gehofen, die Empfindlichkeit der Kamera runterzudrehen. Ansonsten hilft nur üben. Ist wirklich schwer und frustrierend, besonders das erste Rennen.

Die PS3 Version empfande ich dabei sehr viel einfacher. Man sollte aber auf jeden Fall vorher noch sein Schiff mit dem besseren Antrieb ausrüsten.

Stelle mir das noch einem Tag Spielzeit und dem Lesen diverser Beiträge jetzt folgendermaßen vor:

Zeit für Zerstörung Trophäe

1. Alle Waffen besitzen ausser ''clank zapper''

2. Alle auf Orange leveln...

3. ...ausser diejenigen aus Teil 1

4. Die zusätzlich erhältlichen Upgrades, die man für Platin Bolts kaufen kann, ausrüsten.

Sehe ich das richtig?

Hey Ratchet, ;)

das beantwortet meine Frage noch nicht, vermute aber, dass ich richtig liege?!

In der Tat ist bei mir im ersten Durchgang das ''Geld'' ein grosses Problem. Es sind immer zu wenig Bolts vorhanden um alles zu kaufen, was man für die Trophäen muss! Und die Waffen müssen ja noch (alle häufig) benutzt werden. Hoffe eben, das ich in den 2 durchläufen vorm Herausforderungsmodus zumindest so viel Ausrüstung habe um bis zum Ende bestehen zu können.

Die Frage mit der "Zeit für Zerstörung" Trophäe habe ich mir auch gerade gestellt. ;)

Ist meiner Meinung nach im Leitfaden ein bisschen unglücklich formuliert. :D

Aber vielen Dank für die Frage Dittschman und frohes Boltssammeln.

Bitte bitte, wenn's noch jemanden hilft, freut's mich :smile:

Aber fröhlich ist das längst nicht mehr. Habe jetzt erst entdeckt, dass man für den Stilpunkt 'Waffen Neid' wohl doch alle Waffen auf das Maximum leveln muss! :banghead: :banghead: Das war im ersten Teil mit dem Glitch deutlich angenehmer. Den hatte ich in einer Woche Platiniert. In der Arena gibt es zwar ordentlich Kohle im Herausforderungsmodus, aber dort blockiert jetzt so ein unschaffbarer Unsinn (Schlüssel-Experten-Herausforderung) den Weg zur unmöglichen Herausforderung :eek6: Ich war aber so schlau, diese schon im normalen Durchgang zu machen :smile:.

Tante Edit sagt: Braucht man doch nicht komplett Leveln! Man muss nur meckern - wie immer ;)

Also für alle, die eventuell noch vor dieser Frage stehen, es reicht sowohl für die Trophäe als auch für den Stilpunkt und damit letztendlich für Platin, wenn man alle Waffen 1x auf 'orange' hochlevelt! Die Waffen aus Teil 1 sowie die R.I.D.A und das Sternzeichen muss man nur besitzen.

Und einen Tipp habe ich auch noch: Gegen Ende mit 2 Speicherständen arbeiten. So habe ich nach erwerb der letzten Waffe einfach den etwas älteren Spielstand geladen und mir die Carbonox gekauft. Ich war im Herausforderungsmodus auf Dobbo als ich Platin holte.

Endlich fertig mit dem Mist und danke nochmal an den Playsinator für den Nano-Guide und an Slydog für die Videos dazu :)

Ich hab ne ganz dumme Frage.

Ich hab mir eine andere Zweitwaffe für das Raumschiff gekauft (Atomarer Detonator oder so). Wie kann ich die ausrüsten? In den Raumschlachten benutz ich nach wie vor die Standardraketen.

Keine Frage ist dumm, das haben sich locker schon andere gefragt :D

Du musst während du mit dem Raumschiff fliegst einfach Dreieck drücken und gedrückt halten dann öffnet sich unten rechts oder links ein kleines Waffenrad, wo du dann deine verfügbare Waffen wählen kannst. Ist quasi die gleiche Steuerung wie wenn man als Ratchet Waffen auswählt.

Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Waffen aus dem ersten Ratchet&Clank-Teil. Wenn man diesen gespielt hat, soll man doch die Waffen gratis bekommen. Das ist bei mir aber nicht der Fall, ich muss sie trotzdem bezahlen. Ich habe den ersten Teil auch komplett beendet, ich muss nur noch eine goldene Waffe kaufen, dann habe ich alles.

Weiss jemand, warum ich trotzdem den vollen Preis für die Waffen zahlen muss? :shocked:

Also für gewöhnlich "durschsucht" er ja die Memory Card der PS2 und kann dann den Spielstand auslesen, die PS3 macht das eigl mit der Festplatte. Schau mal ob du son Memory Card Symbol findest, denn bei R&C 3 klappt das mit den Goodies mit den alten Speicherständen definitiv.

Die R.I.D.A. musst du aber definitiv dort für die Million kaufen, auch wenn du die aus dem ersten Teil hast.

Ich hab auch noch einen:

Ich bin im NG+ und muss noch Hoverbombe und Spiderbot upgraden. Der Upgradebalken bewegt sich wirklich gar nicht. Hab ichs jetzt verbockt? Oder andersrum: wo kann ich diese Waffen gut upgraden?

Nein keine Sorge, das dauert bei gewissen Waffen immer.

Ein guter Tipp den ich geben kann ist entweder eine große Gegnermenge, wie z.B. der Planet, wo die erste Hoverbike Strecke kommt, da stehen ja öfter Gegnergruppen.

Ansonsten wenn man einen Boss im Spiel zum ersten mal begegnet und den plättet, füllt sich die Waffe mit der man den letzten, finalen, Schuss gesetzt hat, immer gleich ein riesen Stück auf, weil n Boss als Gegner natürlich um einiges mehr "zählt" als son normaler Levelgegner.

Versuch mit der Hoverbombe sämtliche Endbosse zu erledigen, also quasi das letzte bisschen Energie mit dieser Waffe abziehen. Der Spinnebothandschuh ist leider ne mühsame Fleißarbeit.. einfach so oft einsetzen wie es geht und dann steigert sich das Ding schon.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...