Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank 2

Dragarock

Recommended Posts

Da ich keine PS2 hatte, weiß ich nicht, welche Waffen gut sind.

Die Lava-Pistole scheint gut zu sein (Hab sie noch nicht lange). Welche Waffen kannst du mir so empfehlen? In der Schnellauswahl habe ich derzeit: Schwerer Lancer, Mini-Atombombe, Strom-Klaue, den Verdampfer, die Lava Pistole, Blitzkanone, Miniraketen-Röhre und Hieb. Sonst hab ich noch die Verfolger-Pistole, Mini-Gefechtsturm-Handschuh, Visibombenwerfer, Bomben-Handshcuh und den Köder-Handschuh. Im Laden steht zum Verkauf noch der Schild-Lader, Sternzeichen, Hoverbomben-Pistole, Spinnenbot-Handschuh, Synthenoid, der Rausschmeißer und die Plasma-Spule.

Was sollte ich davon kaufen und passt meine Ausrüstung?

Ich stell auch Fragen was? :D

Ich habe fast nur mit dem Rausschmeißer und der Plasma-Spule gespielt. Der Verdampfer ist gut für große Gegner auf die Ferne. Mini-Atombombe für Gegneransammlungen. Synthenoid kann man sich auch gönnen, machen halt konstant immer ein wenig Schaden. Der Lancer bringt am Ende nicht mehr so viel, die alten Waffen finde ich nicht mehr so stark wie früher (obwohl die Visibomben natürlich ebenfalls wie der Verdampfer für die Entfernung gut sein kann). Hoverbomben, Spinne, Gefechtstürme, Lavapistole waren nie meine. Blitz finde ich fast völlig nutzlos, Minirakten kann man nutzen, wenn man sonst kaum noch Munition hat. Schildlader ist nicht aufgelevelt fast nutzlos, aufgelevelt aber recht cool.

Ich habe fast nur mit dem Rausschmeißer und der Plasma-Spule gespielt. Der Verdampfer ist gut für große Gegner auf die Ferne. Mini-Atombombe für Gegneransammlungen. Synthenoid kann man sich auch gönnen, machen halt konstant immer ein wenig Schaden. Der Lancer bringt am Ende nicht mehr so viel, die alten Waffen finde ich nicht mehr so stark wie früher (obwohl die Visibomben natürlich ebenfalls wie der Verdampfer für die Entfernung gut sein kann). Hoverbomben, Spinne, Gefechtstürme, Lavapistole waren nie meine. Blitz finde ich fast völlig nutzlos, Minirakten kann man nutzen, wenn man sonst kaum noch Munition hat. Schildlader ist nicht aufgelevelt fast nutzlos, aufgelevelt aber recht cool.

Dann gönn ich mir mal den Rausschmeißer und die Plasma-Spule :) Aber erst brauch ich die Bolts :(:D Gibts vor Storyende schon eine gute Stelle um zu farmen? Danke für deine Hilfe :)

Kommt allerdings auch auf die Situation an. Wechsel am besten die Waffen immer gut durch, denn in gewissen Situationen sind fast alle Waffen brauchbar.

Wirklich Farmen geht im ersten Durchlauf kaum. Die Herausforderungen und Rennen und Weltraummissionen geben nur einmal mehrere Bolts und sobald du ein zweites Mal die Planeten besuchst gibt's (glaube ich) weniger Kisten und gefühlsmäßig hinterlassen die Gegner auch mit der Zeit, in der du Szenen und Planeten häufiger spielst, weniger Bolts (der Schein kann aber auch trügen). Die Kristalle in der Wüste sollteste aber alle mitnehmen, da auch die Gegner töten, die sind noch einfach. In der Eiswüste auf jeden Fall auch alle einsammeln, da sind die Gegner aber härter, da kannste dich nur zu den 101 Kristallen "hinsterben" :D. Sonst immer schön alle plätten und die Kisten und Gegenstände kaputt machen, viel mehr geht nicht, wenn du die Rennen etc. nicht tausend mal machen möchtest.

Farmen geht aber im Herausforderungsmodus extrem gut. Wenn du also durch das Spiel recht problemlos kommst, mach dir noch keine großen Gedanken um die Bolts, kannst dann im zweiten Durchgang schnell farmen für die restlichen Waffen etc.

Kommt allerdings auch auf die Situation an. Wechsel am besten die Waffen immer gut durch, denn in gewissen Situationen sind fast alle Waffen brauchbar.

Wirklich Farmen geht im ersten Durchlauf kaum. Die Herausforderungen und Rennen und Weltraummissionen geben nur einmal mehrere Bolts und sobald du ein zweites Mal die Planeten besuchst gibt's (glaube ich) weniger Kisten und gefühlsmäßig hinterlassen die Gegner auch mit der Zeit, in der du Szenen und Planeten häufiger spielst, weniger Bolts (der Schein kann aber auch trügen). Die Kristalle in der Wüste sollteste aber alle mitnehmen, da auch die Gegner töten, die sind noch einfach. In der Eiswüste auf jeden Fall auch alle einsammeln, da sind die Gegner aber härter, da kannste dich nur zu den 101 Kristallen "hinsterben" :D. Sonst immer schön alle plätten und die Kisten und Gegenstände kaputt machen, viel mehr geht nicht, wenn du die Rennen etc. nicht tausend mal machen möchtest.

Farmen geht aber im Herausforderungsmodus extrem gut. Wenn du also durch das Spiel recht problemlos kommst, mach dir noch keine großen Gedanken um die Bolts, kannst dann im zweiten Durchgang schnell farmen für die restlichen Waffen etc.

Ich wirklich Mist, dass alles so teuer ist :( Hat man mal 100.000 um sich ne Waffe zu kaufen, da sind die Gegner wieder so stark, dass man sich lieber ne Rüstung kaufen muss :o Wie ich jetzt wohl muss :D

Ich habe mir im ersten Durchgang nur die erste Rüstung gekauft. Und im zweiten gleich die letzte. War zwar dann etwas schwieriger, aber immer noch gut zu schaffen.

Ich pack grad einfach die Mission "Befreie Angela" nicht. Die Stellen, in denen man von zwei Energiewänden eingesperrt wird und gegen einige von denen kämpfen muss, die Feuer- und Elektrobälle auf dich schießen. Ich schaffs dann knapp aber dann bin ich so geschwächt, dass ich bei den nächsten paar Gegnern verreck. Warum kann man denn da bitte keinen Checkpoint machen? So lächerlich. Immer wieder über die dumme Brücke mit den Panzern kämpfen um danach immer wieder abzukratzen und alles von vorn zu machen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...