Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank

Dragarock

Recommended Posts

Super, vielen Dank für die Info.

D.h. ich kann das Spiel erstmal ganz normal spielen und den Endgegner besiegen. Dann "Weiterspielen" wählen und Goldbolts, Stilpunkte usw. nachholen. Dann den Endgegner nochmal besiegen und den Herausforderungsmodus starten. Dort dann die verbleibenden Goldwaffen kaufen. Richtig?

Sehr gut.

Im Leitfaden steht "Nach dem Beenden des Spiels kann man sich die Stilpunkte ansehen. Unter - "Bonus" sind dann alle Stilpunkte gelistet."

Geht das dann, wenn ich "Weiterspielen" wähle? Oder erst im Herausforderungsmodus?

Generell wäre es vielleicht ganz gut, wenn man diese Weiterspielen/Herausforderungsmodus/Endgegner Geschichte in den Leitfaden aufnehemn würde. Dort stehen etliche verpassbare Trophäen, bei denen man den Eindruck hat, man hätte nur 1 Chance diese zu holen pro Durchgang. Aber eigentlich darf man ja nur nicht den Herausforderungsmodus starten. Solang man dies nicht tut, hat man ja quasi unendlich viele Chancen dazu.

Dort steht nur:

Fehlende Trophäen vor Spielende machbar.

Verpasste Stilpunkte können im Herausforderungsmodus nachgeholt werden.

Das finde ich etwas verwirrend, da man doch (wenn ich das richig verstanden habe), die verpassbaren im "Weiterspielen" machen kann.

Der Zusatz gilt für diejenigen, die das Spiel bereits im Herausforderungsmodus gestartet haben und sich fragen, ob das noch möglich ist.

Dass das mit den verpassbaren Trophäen etwas verwirrend erscheint ist klar. Aber wenn man den Herausforderungsmodus startet hat man sie ja verpasst und man muss einen kompletten, neuen Durchgang spielen um diese zu erhalten :)

Ja genau und diese Info würde ich da eintragen als Hinweis oder Tipp. So a la 'Verpassbare Trophäen können nachgeholt werden, soland der Herausforderungsmodus noch nicht gestartet wurde. Ihr könnt nach dem Endgegner und den Credits auswählen, ob ihr direkt in den Herausforderungsmodus wechseln möchtet oder weiterspielen wollt. Letzteres gibt die Möglichkeit, verpasste Trophäen direkt nachzuholen. Um später in den Herausforderungsmodus zu wechslen, einfach den Endgegner nochmal besiegen."

Oder so ähnlich ;)

Könntest du mir noch sagen, ob ich die erreichten bzw. verpassten Stilpunkte direkt beim Weiterspielen schon sehen kann oder erst im Herausforderungsmodus?

Ich habe leider erst recht spät in die Trophyliste geguckt und dachte die verpassbaren Trophäen könne man noch nachholen, jetzt lese ich aber:

Majestät

Besiege die Königin der Außerirdischen auf der Blarg-Station - aber nur mit dem Schlüssel.

Die ist natürlich schon besiegt - kann man das trotzdem wiederholen?

Danke hat gut geklappt :)

Nächste Frage, im Leitfaden steht:

• Im Spiel gibt es 30 verpassbare Trophäen.
  • Fehlende Trophäen vor Spielende machbar.

Bei der verpassbaren Trophäe Ratchet, König Midas (Erhalte alle 10 Goldwaffen.) steht dann aber:

Die Gold-Waffen kann man erst kaufen, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.

Verstehe ich da was falsch oder ist das ein Widerspruch? Was ist denn das Spielende? ... Demnach nicht, wenn man durchgespielt hat!?

Kann man in Durchgang zwei - wegen der Stilpunkte (die man ja vorher nicht als Liste sehen kann) - denn direkt alle Planeten bereisen? Oder sollte man die Trophy auch vorher machen? Hoffe mal die Stilpunkte aus Durchgang 1 behält man...

Die Stilpunkte, die du scho freigeschaltet hast bleiben im Herausforderungsmodus bestehen. Ich würde schon soviele Stilpunkte wie möglich im ersten Durchgang zu holen versuchen.

Nein, die Planeten sind nicht automatisch freigeschaltet, du musst wider normal die Story durchzocken und kommst dann auf die verschiedenen Planeten.

Wie sollte man am besten die Platin holen? Erst einmal normal durchspielen und im 2. durchgang alles einsammeln?^^

Einmal durchspielen und wenn du den Endboss gekillt hast zurückweisen und alle Trophäen sammeln. Dann nochmal den Endboss töten und die letzten Goldwaffen kaufen.

So hab ich das gemacht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...