HOELLENRANGER Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 ok danke. hätte gestern ein bug gehabt, das ich da nicht einsteigen konnte. wie läuft es eigentlich mit den dekodierer ab? hat man nur einen pro spieldurchlauf? weil man muss ja anscheinend 2 türen öffnen und ich habe eben gerade ein dekodierer benutzt. man kann nur eine tür mit dem dekodierer aufmachen und zwar die kurz bevor man zu riesenclank wird. Den dekodierer findet man am ende des wasserweges auf dreks flotte 1 mal pro spieldurchlauf. Am Anfang hat mich der text bei den gegenständen auch verwirrt aber als ich dann alle goldbolts hatte wusste ich das es nur eine tür gibt die so aufgeht LG HOELLENRANGER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samimacl Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 man kann nur eine tür mit dem dekodierer aufmachen und zwar die kurz bevor man zu riesenclank wird. Den dekodierer findet man am ende des wasserweges auf dreks flotte 1 mal pro spieldurchlauf.Am Anfang hat mich der text bei den gegenständen auch verwirrt aber als ich dann alle goldbolts hatte wusste ich das es nur eine tür gibt die so aufgeht LG HOELLENRANGER Genau, das ist richtig! Es exitiert pro Spieldruchgang nur ein Codebot! Ich habe die ganze Zeit nach ihm gesucht, bis ich gemerkt hatte, dass er nicht auf dem Planeten ist, sondern eben auf Drek's Flotte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Kannst auch einfach vorher manuell speichern und dann einfach laden, wenn du getroffen wurdest Thx, so wäre es natürlich noch einfacher . Kann es übrigens sein, dass das Teil, das einem auf der Karte Goldbolts anzeigt, verbuggt ist? Ich hatte ja anfangs gar nicht vor, die Teile alle zu suchen, aber als ich das Gerät erhielt, dachte ich, dass es dann ja recht fix gehen würde. Aber oft zeigt es mir gar nicht die Positionen der Goldbolts an und einmal ist es sogar passiert, dass es mir einen Ort markiert hat, an dem ich den Goldbolt schon längst gefunden hatte. Ist das bei euch auch so? Und ist es ein bug, oder gibt es irgendwas, das man tun kann, um das Teil richtig zu synchronisieren oder so? man kann nur eine tür mit dem dekodierer aufmachen und zwar die kurz bevor man zu riesenclank wird. Genau, das ist richtig! Es exitiert pro Spieldruchgang nur ein Codebot! Also gibt es nur eine Tür und einen Codebot, den man nur einmal verwenden kann? Wenn ja, warum sollte es mehr als einen Coebot pro Durchgang geben, wenn es eh nur eine Tür gibt? Oder hat sich einer von euch vertan und es gibt mehr als eine Tür, die man mit dem Codebot aufmachen kann? Wenn ja, gibts dann auch hinter mehr als einer Tür davon einen Goldbolt, so dass man zwei Durchgänge für alle Goldbolts benötigt? Hinter der, von der Ranger gesprochen hat, vermute ich mal einen Goldbolt, weil der Bereich bei mir in der Karte grün angezeigt wird und mir in dem Level noch einer fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOELLENRANGER Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Thx' date=' so wäre es natürlich noch einfacher . Kann es übrigens sein, dass das Teil, das einem auf der Karte Goldbolts anzeigt, verbuggt ist? Ich hatte ja anfangs gar nicht vor, die Teile alle zu suchen, aber als ich das Gerät erhielt, dachte ich, dass es dann ja recht fix gehen würde. Aber oft zeigt es mir gar nicht die Positionen der Goldbolts an und einmal ist es sogar passiert, dass es mir einen Ort markiert hat, an dem ich den Goldbolt schon längst gefunden hatte. Ist das bei euch auch so? Und ist es ein bug, oder gibt es irgendwas, das man tun kann, um das Teil richtig zu synchronisieren oder so?[/quote'] Also das ist so wie bei mir aber ich glaub nicht das es ein bug ist, weil manche goldbolts an denen du schon vorbeigelaufen bist als erkundet (gelb) angezeigt werden;) Und das manche Orte, obwohl du dort schon den gold bolt gefunden hast,grün angezeigt werden liegt daran dass, du an dem ort noch nicht an jeder fläche warst:smile: Das ist alles ein bisschen schwer zu erklären LG HOELLENRANGER Vorheriger Post um 20:00 Post hinzugefügt um 20:10 Also gibt es nur eine Tür und einen Codebot' date=' den man nur einmal verwenden kann? Wenn ja, warum sollte es mehr als einen Coebot pro Durchgang geben, wenn es eh nur eine Tür gibt? Oder hat sich einer von euch vertan und es gibt mehr als eine Tür, die man mit dem Codebot aufmachen kann? Wenn ja, gibts dann auch hinter mehr als einer Tür davon einen Goldbolt, so dass man zwei Durchgänge für alle Goldbolts benötigt? Hinter der, von der Ranger gesprochen hat, vermute ich mal einen Goldbolt, weil der Bereich bei mir in der Karte grün angezeigt wird und mir in dem Level noch einer fehlt.[/quote'] Also das war so gemeint das es nur einen in einem Spieldurchlauf gibt. Also auch nur diese eine tür bei riesenclank. Falls man nach dem ersten mal durchspielen die tür noch nicht geöffnet hat dann kann man sie beim 2 durchgang noch mit einem neuen dekodierroboter der an der selben stelle zu finden ist öffnen. Fazit: eine tür/ein roboter/und ein gold bolt:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Alles klar, danke für die ausführliche Antwort . Jetzt verstehe ich auch, wie ihr das mit dem Codebot pro Durchgang gemeint hattet . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOELLENRANGER Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Alles klar' date=' danke für die ausführliche Antwort . Jetzt verstehe ich auch, wie ihr das mit dem Codebot pro Durchgang gemeint hattet .[/quote']Kein Problem LG HOELLENRANGER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samimacl Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Also das ist so wie bei mir aber ich glaub nicht das es ein bug ist, weil manche goldbolts an denen du schon vorbeigelaufen bist als erkundet (gelb) angezeigt werden;)Und das manche Orte, obwohl du dort schon den gold bolt gefunden hast,grün angezeigt werden liegt daran dass, du an dem ort noch nicht an jeder fläche warst:smile: Das ist alles ein bisschen schwer zu erklären LG HOELLENRANGER Zeigt der Kart-O-Mat nicht nur geheime Räume bzw. Wege an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOELLENRANGER Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Zeigt der Kart-O-Mat nicht nur geheime Räume bzw. Wege an? Nicht immer zB: bei aridia die große fläche wo man nur hinkommt wenn man bei skids agent durch den schlamm springt;).Dort ist es beispielsweise noch an manchen stellen grün. LG HOELLENRANGER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samimacl Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Nicht immer zB: bei aridia die große fläche wo man nur hinkommt wenn man bei skids agent durch den schlamm springt;).Dort ist es beispielsweise noch an manchen stellen grün.LG HOELLENRANGER Das zählt doch zu geheimen Orten! Normalerweise kommst du ja nicht von alleine dahin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOELLENRANGER Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Das zählt doch zu geheimen Orten! Normalerweise kommst du ja nicht von alleine dahin. Das stimmt zwar aber zB: dort wo der Dietrich zu finden ist auch auf Aridia ist unter Plattform ja auch ein goldbolt und wenn man später mit dem kartomator wieder kommt und den goldbolt noch nicht gefunden hat erscheint das grüne dorgt nicht mehr sondern ist gelb:cool2: Bei anderen Planeten ist das manchmal auch so LG HOELLENRANGER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samimacl Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Das stimmt zwar aber zB: dort wo der Dietrich zu finden ist auch auf Aridia ist unter Plattform ja auch ein goldbolt und wenn man später mit dem kartomator wieder kommt und den goldbolt noch nicht gefunden hat erscheint das grüne dorgt nicht mehr sondern ist gelb:cool2:Bei anderen Planeten ist das manchmal auch so LG HOELLENRANGER Okay, ich glaube ich habe nicht ganz Recht gehabt! Ist mir aber noch nie aufgefallen, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich die Karte nicht ganz so oft im ersten Teil aufgerufen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOELLENRANGER Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Okay, ich glaube ich habe nicht ganz Recht gehabt! Ist mir aber noch nie aufgefallen, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich die Karte nicht ganz so oft im ersten Teil aufgerufen habe Naja ich benutuze die karte auch nicht so oft ^^ immer wo es verdächtig aussieht hingehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hey_Y0_ Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Also wenn ich das richtig verstehe ist das mit dem Kart-O-Mat wie folgt: geheime Bereiche, die sonst nicht auf der Karte gezeigt werden, sind dann grün dargestellt, solange man sie nicht besucht hat. Meistens ist dort ein Godbolt (vllt. sogar immer, da bin ich mir nicht sicher). Der Kart-O-Mat gibt allerdings nicht die Fundorte der Goldbolts an. Auf Aridia z.B. wird der Bereich unter der Plattform nicht gezeigt, weil man dort schon oben durch den raum läuft. Und besuchte Orte sind immer gelb, das kann auch der Kart-O-Mat nicht ändern. Beim Sägewerk ist der eine Bolt ja auch am Start auf dem Felsen. Der wird auch nicht angezeigt, weil man unten schon über das Gelände läuft. Und allesw, was man abläuft, wird halt eigefärbt. Und Bereiche in der Nähe werden ebenfalls gelb gefärbt. Vielleicht sehr ihr, wenn ihr den Kart-O-Mat bekommt, manche Räume, die halb geld und halb grün sind. Das sind dann Räume, an die man schon nah rangelaufen ist, ohne sie zu bemerken. Dann wird der Anfangsbereich des Raums gelb gefärrbt, der Rest bleibt grün, weil man da noch nicht nah genug dran war. Ich hoffe, man kann das verstehen. So müsste es allerdings sein, wenn ich mich nicht irre . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samimacl Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Also wenn ich das richtig verstehe ist das mit dem Kart-O-Mat wie folgt: geheime Bereiche, die sonst nicht auf der Karte gezeigt werden, sind dann grün dargestellt, solange man sie nicht besucht hat. Meistens ist dort ein Godbolt (vllt. sogar immer, da bin ich mir nicht sicher). Der Kart-O-Mat gibt allerdings nicht die Fundorte der Goldbolts an. Auf Aridia z.B. wird der Bereich unter der Plattform nicht gezeigt, weil man dort schon oben durch den raum läuft. Und besuchte Orte sind immer gelb, das kann auch der Kart-O-Mat nicht ändern. Beim Sägewerk ist der eine Bolt ja auch am Start auf dem Felsen. Der wird auch nicht angezeigt, weil man unten schon über das Gelände läuft. Und allesw, was man abläuft, wird halt eigefärbt. Und Bereiche in der Nähe werden ebenfalls gelb gefärbt. Vielleicht sehr ihr, wenn ihr den Kart-O-Mat bekommt, manche Räume, die halb geld und halb grün sind. Das sind dann Räume, an die man schon nah rangelaufen ist, ohne sie zu bemerken. Dann wird der Anfangsbereich des Raums gelb gefärrbt, der Rest bleibt grün, weil man da noch nicht nah genug dran war.Ich hoffe, man kann das verstehen. So müsste es allerdings sein, wenn ich mich nicht irre . Das ist nochmal eine gute Zusammenfassung aus unserer doch etwas verwirrten Konversation! Kann ich bestätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOELLENRANGER Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Finde ich auch^^ Schöne Zusammenfassung;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samimacl Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Finde ich auch^^Schöne Zusammenfassung;) Dann wäre dies ja nun geklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Nicht immer zB: bei aridia die große fläche wo man nur hinkommt wenn man bei skids agent durch den schlamm springt;).Dort ist es beispielsweise noch an manchen stellen grün. Stimmt, das war auch die Stelle, von der ich gesprochen hatte. Macht durchaus so Sinn, wie ihr es sagt. Auch, wenn das den Map-O-Mat dann wieder fast überflüssig macht. Knapp die Hälfte der Stellen, an denen Gold Bolts zu finden waren, wurden bei mir nicht grün angezeigt, weil ich da schonmal dran vorbeigewatschelt war. Zumindest einen bug hatte ich aber auf jeden Fall. In Aridia wurde die Stelle mit der Kanone, die ich vorher noch nicht betreten hatte, bei mir auf der Karte beim Betreten des Levels nicht grün angezeigt. Ein Weilchen später, nachdem ich ein wenig in dem Level rumgesucht hatte (an der Stelle, an der auch der andere Gold Bolt war, weil ich wissen wollte, ob da nicht doch noch einer ist), wurde auf einmal der Bereich mit der Kanone grün in der Karte markiert. Lustigerweise genau in dem Moment, in dem mir die Kanone das erste Mal überhaupt aufgefallen ist und ich mir dachte, dass ich mal schauen könnte, ob man da irgendwie hinkommt. Hatte das vorher total übersehen. Oder wird die Kanone erst bei späteren Besuchen ausgefahren? Wundert mich etwas, das fette Teil vorher nicht bemerkt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOELLENRANGER Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Stimmt' date=' das war auch die Stelle, von der ich gesprochen hatte.Macht durchaus so Sinn, wie ihr es sagt. Auch, wenn das den Map-O-Mat dann wieder fast überflüssig macht. Knapp die Hälfte der Stellen, an denen Gold Bolts zu finden waren, wurden bei mir nicht grün angezeigt, weil ich da schonmal dran vorbeigewatschelt war. Zumindest einen bug hatte ich aber auf jeden Fall. In Aridia wurde die Stelle mit der Kanone, die ich vorher noch nicht betreten hatte, bei mir auf der Karte beim Betreten des Levels nicht grün angezeigt. Ein Weilchen später, nachdem ich ein wenig in dem Level rumgesucht hatte (an der Stelle, an der auch der andere Gold Bolt war, weil ich wissen wollte, ob da nicht doch noch einer ist), wurde auf einmal der Bereich mit der Kanone grün in der Karte markiert. Lustigerweise genau in dem Moment, in dem mir die Kanone das erste Mal überhaupt aufgefallen ist und ich mir dachte, dass ich mal schauen könnte, ob man da irgendwie hinkommt. Hatte das vorher total übersehen. Oder wird die Kanone erst bei späteren Besuchen ausgefahren? Wundert mich etwas, das fette Teil vorher nicht bemerkt zu haben.[/quote'] Also ich habe jetzt nicht gerade ne kanone auf aridia in erinnerung wo ist die denn? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ganz im Nordosten. Auf der Karte hier mit "4." markiert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOELLENRANGER Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ganz im Nordosten. Auf der Karte hier mit "4." markiert: Achso das meinst du . Mir ist dort nur die Magnetwand aufgefallen und deshalb hab ich später dort nochmal vorbeigeschaut und siehe da, dort ist ein goldbolt:smile:. mit dem kartomat bin ich erst später gekommen und dann war es natürlich gelb;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.