Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Magic The Gathering Duels of the Planeswalkers 2013

Recommended Posts

Planechase ist einfach nur schlecht. Es ist im Prinzip Erzfeind nur mit mehr Glück und auch die 3 Gegner haben enorme Vorteile.

Finde es echt nicht lustig, wenn es doch auf ein 3 vs. 1 rausläuft. Hab die Trophy geholt und werde den Modus garantiert nimmer anfassen. Aber zum Glück ist der Rest des Spiel mal wieder sehr gelungen ;)

Wenn ich das so lese verzichte ich auf das Spiel. Nur ein paar neue Decks, das is mir zu wenig.

Verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach den Erzfeind Modus mit übernommen hat im neuen Teil :emot-raise:

Was!? Der Erzfeind Modus würde nicht übernommen? Das finde ich aber blöd :frown: Die Story ist wahrscheinlich auch wieder ähnlich, mit Nicol Bolas am Ende, oder?

Nicol Bolas ist der Endgegner, ja.

Es gibt 10 neue Decks,

4x je die Mono-Farben Rot, Blau, Grün und Weiß

1x Schwarz und 1x Schwarz/weiß

Neue Herausforderungen, Planechase Modus, Manuelles Mana-Tappen und das wars!

Alle Decks sind allerdings gut und fast gleich stark. Ein Addon mit 5 Decks ist bereits bekanngegeben. Dann werden es 5 zweifarbige Decks sein.

Insgesamt finde ich das Spiel super. Für 8,99 kann man nicht meckern.

Für 8,99 Euro kann man echt nichts sagen. Wenn mich nicht alles täuscht waren die beiden vorherigen Teile über 10 Euro.

Was mich jedoch freut ist, dass Magic als Kartenspiel so gut im PSN ankommt. Gibt es sonst kein zweites Mal, außer evtl. Uno.

Naja, Magic2012 hat wenn ich mich nicht täusche 8 Euro gekostet bzw. war auf keinen Fall teurer.

Ich hoff ja das die das neue auch auf PSN+ bringen, dann krieg ich es eh umsonst :)

Gab es die 2012 Version auch für PS+? Dann werde ich auch abwarten! Des Weiteren wird es nach Erscheinen der DLC, vermutlich auch wieder eine Gold-Edition geben, wo alle Erweiterungen schon mit drin sind. Bei den Vorgängern war es ähnlich so.

Kann man denn wieder Hauptkarten aus dem Deck entfernen bzw. mit anderen Karten tauschen?

Gab es die 2012 Version auch für PS+? Dann werde ich auch abwarten! Des Weiteren wird es nach Erscheinen der DLC, vermutlich auch wieder eine Gold-Edition geben, wo alle Erweiterungen schon mit drin sind. Bei den Vorgängern war es ähnlich so.

Kann man denn wieder Hauptkarten aus dem Deck entfernen bzw. mit anderen Karten tauschen?

MAgic2012 erschien nachher auch bei PSN+, genau wie der Vorgänger.

Daher geh ich von aus das es hier auch so sein wird.

ja, pro Deck kannst du die freigeschalteten Karten und die Anfangskarten tauschen und ersetzen wie du willst, genauso wie in 2012.

Nur Deckübergreifend geht es noch nicht! Wahrscheinlich heben die sich das fürs nächste Jahr :xd::'>

Das Gute ist, pro Deck hast du 30 neu Karten zum Freischalten. Mit dem Addon kommen 10 dazu.

Es gibt 10 neue Decks,

4x je die Mono-Farben Rot, Blau, Grün und Weiß

1x Schwarz und 1x Schwarz/weiß

Neue Herausforderungen, Planechase Modus, Manuelles Mana-Tappen und das wars!

Alle Decks sind allerdings gut und fast gleich stark. Ein Addon mit 5 Decks ist bereits bekanngegeben. Dann werden es 5 zweifarbige Decks sein.

Insgesamt finde ich das Spiel super. Für 8,99 kann man nicht meckern.

Ich finde den Teil nicht so gut wie Magic 2012. Erstens nervt es mich, dass nicht von Anfang an ein Elfendeck dabei ist, zweitens sind die Fehler auf den Karten eine Frechheit... ist Korrekturlesen zu viel verlangt? :dozey:

Ebenso vermisse ich den Erzfeind Modus.

Dann war da Glück dabei. Bei mir hatte er im ersten Zug schon 4 Länder. ;)

Aber beim 2ten Versuch gings dann auch bei mir. Finde es aber nicht zu leicht, ist nicht leichter als die Vorgänger.

Und ob Online alle nur 1 Deck nehm, zweifel ich auch mal stark an. Das Blaue scheint nur stark zu sein, ist es mMn aber gar nicht so. Es ist wie schon gesagt gut zu kontern.

Mir ist aufgefallen das viele das weiße Deck mit den Wahnsinnigen Lebenspunkten haben. Wenn man den nicht ständig unter Druck hält hast keine Chance. Vor allem die Karte wo er seine Lebenspunkte Jedesmal verdoppelt.

Ich finde den Teil nicht so gut wie Magic 2012. Erstens nervt es mich, dass nicht von Anfang an ein Elfendeck dabei ist, zweitens sind die Fehler auf den Karten eine Frechheit... ist Korrekturlesen zu viel verlangt? :dozey:

Ebenso vermisse ich den Erzfeind Modus.

Also im Vergleich zur 2012-Version sind hier die 10 Anfangsdecks fast gleich stark, es gibt keine schwachen oder richtig schlechten dabei so wie beim vorgänger.

Die Bugs werden bestimmt wieder gepatcht, wir müssen nur Geduld haben. Dafür läuft es stabiler und flüssiger.

Mir ist aufgefallen das viele das weiße Deck mit den Wahnsinnigen Lebenspunkten haben. Wenn man den nicht ständig unter Druck hält hast keine Chance. Vor allem die Karte wo er seine Lebenspunkte Jedesmal verdoppelt.

Das stimmt, das Deck ist schon asozial. Aber mit Chandra's Burndeck hast du dagegen keine Probleme.

Habe auch das Deck mit den Lebenspunkten, eben weil ich es nicht so "assozial" wie manch andere finde. ;)

Ist eben nicht nur sinnloses zerstören, wie eben das Chandra Deck, was da ja ganz vorn dabei ist.

Außerdem ist das schöne daran, das es sehr schwer ist die Bibliothek mit dem Jace Deck leer zu bekommen. ;)

Auch ein rießen Vorteil von Magic 2013 zu Magic 2012 ist, das die Ladezeiten VIEL kürzer sind. Das war ja kaum auszuhalten im Vorgänger, warn ja sicher fast 30 Sekunden um das Match zu laden. Jetzt sind es "nurnoch" 7 Sekunden.

Finde Magic2013 lohnt sich trotzdem für jeden Kartenspielfan. Auch wenn es seine Macken hat (Textprobleme, stark zufallsabhängiger Planechasemodus).

Insgesamtgesehen ist es gut. Und es gibt jedemenge Karten zum freispielen und damit genug zu tun. :)

Habe auch das Deck mit den Lebenspunkten, eben weil ich es nicht so "assozial" wie manch andere finde. ;)

Ist eben nicht nur sinnloses zerstören, wie eben das Chandra Deck, was da ja ganz vorn dabei ist.

Außerdem ist das schöne daran, das es sehr schwer ist die Bibliothek mit dem Jace Deck leer zu bekommen. ;)

Auch ein rießen Vorteil von Magic 2013 zu Magic 2012 ist, das die Ladezeiten VIEL kürzer sind. Das war ja kaum auszuhalten im Vorgänger, warn ja sicher fast 30 Sekunden um das Match zu laden. Jetzt sind es "nurnoch" 7 Sekunden.

Finde Magic2013 lohnt sich trotzdem für jeden Kartenspielfan. Auch wenn es seine Macken hat (Textprobleme, stark zufallsabhängiger Planechasemodus).

Insgesamtgesehen ist es gut. Und es gibt jedemenge Karten zum freispielen und damit genug zu tun. :)

7 Sekunden ? bei mir dauert es eine halbe minute ?! Und immer ins Menü oder so zu gehen dauert auch total lange... Da es nur ein PSN Spiel ist müsste es doch viel schneller gehen oder nicht ?

Ich finde die Ladezeiten viel zu lange :facepalm: Ich rede mich jedes Mal wieder darüber auf, wie lange das dauert.

Aber klar ist es für jeden Magic-Fan bzw. jeden Kartenspiel-Fan zu empfehlen... nur da es schon der dritte Teil ist, erwarte ich im Vergleich zum Vorgänger eine enorme Steigerung bzw. das "perfekte" Magic... und das ist es für mich (noch) nicht.

Planechase ist ein neuer Spielmodus. Ist ein 1vs1vs1vs1 und gibt ein Weltendeck, wovon immer die oberste Karte aufgedeckt wird.

Und die Karten bringen dann bestimmte extras im Spiel. Dann gibt es noch einen Würfel, womit man durch Zufall die Fähigkeit der Weltkarte auslösen kann. Oder man würfelt das eine neue Weltenkarte aufgedeckt wird.

Würfeln kann man nur wenn man am Zug ist, das erstemal kostet es kein Mana. Mit jeden weiteren Wurf kostet es 1 Mana mehr.

Ist eigentlich ganz witzig, weils mal was anderes ist.

Alerdings finde ich das durch den Würfel ein zusätzlicher hoher Zufallsfaktor mit reinkommt. Mal von den falschen Texten abgesehn.

Vom Planechase Modus bin ich auch nicht ganz begeistert. Ist wirklich viel mit Glück zutun und außerdem dauert so ein Match locker eine Stunde. Ich hab nur den ersten gemacht wegen der Trophy, jedoch werde diesen Modus nie wieder spielen..

Erzfeind war wirlich besser und hat auch mal Spaß gemacht

Planechase ist einfach nur schlecht. Es ist im Prinzip Erzfeind nur mit mehr Glück und auch die 3 Gegner haben enorme Vorteile.

Finde es echt nicht lustig, wenn es doch auf ein 3 vs. 1 rausläuft. Hab die Trophy geholt und werde den Modus garantiert nimmer anfassen. Aber zum Glück ist der Rest des Spiel mal wieder sehr gelungen ;)

Danke euch. Fand Erzfeind eigentlich auch recht gut :(

Werd es aber wohl trotzdem kaufen, ich hoffe mal, dass sie nicht wieder zu viele DLCs rausbringen.

Hat einer nen Tipp für mich um das planchase Duell zu schaffen,

Der Modus nervt total 3 Gegner die ewig lange brauchen um was zu machen da brauch man Ja nur bis man dran schon 5 min

Welche decke habt ihr genutzt?

Und welche decks empfehlt ihr für die Rache kampange ?

im Planechase habe ich den ersten Kampf auf Stufe Magier mit dem blauen Jace Deck gepielt. Das Deck hatte ich nie zuvor gespielt, also auch keine Karten freigeschaltet. Es dauerte schon 1 Stunde aber am Ende hatte ich gesiegt. Habe versucht zuerst Ajani fertigzumachen. War bestimmt viel Glück dabei.

Die Rache kampagne war eigentlich einfach. Hatte gute Chancen mit Chandraa, Garruk und Lilianas Deck.

Du kannst ja die Stufe auf Magier setzen bei Rache, dann hilft es was

Planechase ist wohl viel Glück dabei, ich hab allle Planechase Duelle mit Ajanis Deck gewonnen. Damit kann man sich sehr gut verteidigen, find ich schon sehr stark bei Planechase.

Rache habe ich immer versucht mit den richtigen Decks zu Kontern. Hatte überall ähnlich viele Karten freigeschalten (3-5) und kam damit durch.

Finde die Decks in Magic 2013 sind deutlich Konteranfälliger als die in 2012. Kämpfst du gegen Grün oder irgendwen der kaum fliegende hat, ist das Blaue (Querwinde) sehr gut. Oder gegen Bolas fand ich das von Jace stark. Gegen langsame wieder die Goblins... und so kommt man da eigentlich ganz gut durch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...