Pittyes Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern ganz normal meine Playsi ausgemacht und nun startet sie zwar jedoch liest sie kein Spiel mehr. Ich habe gelesen das man es durch das Recovery Menü evtl reparieren kann, aber ich wollte wissen ob es möglich ist im notfall das Laufwerk tauschen kann. Ich habe noch eine alte PS3 (60 GB die einen Ylod erlitt und die TV Ausgänge defekt sind) und würde das Laufwerk gerne in meine 80 GB einbauen. Ich würde gerne wissen ob die kompatibel sind? Es sind beide FAT-Ladys. EDIT: Der Grund meiner frage ist halt, weil ich mal glaube gelesen zu haben das es nicht funktionieren würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 glaub in der slim ist ein anderes Laufwerk als in der Fat . sieht man dran wie die cd eingezogen wird. slim dreht sie rein, Fat zieht sie rein. ob baugleich oder nicht kann ich Jetz nicht sagen aber Vergleich sie im ausgebauten Zustand mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittyes Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 sry habe es gerade noch mal hinzugefügt. es sind beide FAT-Ladys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 dann tausch sie einfach recovery Menü hat mit der hardware nix zu tun. is doch nur zum wiederherstellen und aufräumen von der festplatte oder irr ich mich da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittyes Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Laut diesem Mitglied kann es wohl helfen. http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/94596-ps3-liest-keine-disks-mehr.html Jedoch bin ich mir auch nicht sicher. Aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Also bei mir läuft da auch nichts mehr. Ich habe auch eine 60GB PS3 die keine Spiele mehr liest. Habe die Platte formatiert, bin im Recovery Menü sämtliche Punkte durchgegangen und habe sogar das Laufwerk mit sämtlichen Kabeln getauscht. Die PS3 liest immer noch keine Spiele und ich habe auch keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. Leider findet man im Netz auch nicht wirklich Antworten auf diese Frage.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittyes Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Also bei mir läuft da auch nichts mehr.Ich habe auch eine 60GB PS3 die keine Spiele mehr liest. Habe die Platte formatiert, bin im Recovery Menü sämtliche Punkte durchgegangen und habe sogar das Laufwerk mit sämtlichen Kabeln getauscht. Die PS3 liest immer noch keine Spiele und ich habe auch keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. Leider findet man im Netz auch nicht wirklich Antworten auf diese Frage.. Hmm ich glaube nen Reflow könnte bei dir helfen. Das hatte mal nen Kumpel von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Warum sollte ich das machen? Die PS3 läuft ja noch tip top, sie hat keinen YLOD. Das XMB läuft auch sehr sauber, das einzige Problem ist, dass sie überhaupt keine Medien mehr abspielt. PS3, PS2, PS1, Blu Rays, CDs, DVDs, ja sogar PSN Titel starten nicht mehr^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittyes Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Also bei meinem Kumpel hat sie nichts mehr gelesen bzw abgespielt, nicht mal ne dvd oder blu ray. er hatte im netz mal gelesen das nen reflow helfen würde. also haben wir es gemacht und danach lief sie wieder. habe das auch net verstanden. So ich setze mich erstmal an mein Baby ^^ Hoffe das hilft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 PSN Titel starten nicht mehr^^ Die Laufwerksplatine ist fest mit der PS3 über eine Art Code verbunden. Wenn es da Probleme gibt, gehen selbst PSN Spiele nicht mehr. Bei einem Tausch des kompletten Laufwerks muss man deshalb immer die alte Laufwerksplatine in das neue Laufwerk einbauen, sonst geht das nicht. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Vielen dank für die Antwort Wir hatten das Laufwerk mit Platine getauscht. Jedenfalls denke ich, dass beide Laufwerke/Platinen über den Jordan sind. Ich werde jedenfalls nicht noch ein LW kaufen damit es später wieder nicht funzt.. Edit Okay, jetzt habe ich es gecheckt.. Habe mich etliche Minuten in die Materie eingelesen.. Werde später mal versuchen das Laufwerk zu tauschen und die Originalplatine beizubehalten. Wenn es dann immer noch nicht funzt wird der ganze Kram verhökert. Ist doch etwas komplexer als gedacht. Einfach altes Laufwerk raus, neues Laufwerk rein ist nicht.. Und soviel Mühe mit umlöten usw will ich mir nicht antuen. Nochmal vielen Dank @mfk für den Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronner51_GER Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Moin Leute, ich nutze mal lieber den Thread hier bevor ich einen neuen aufmache. Und zwar hat mein Laufwerk von meiner Ps3 Slim gestern Abend den Geist aufgegeben (nach genau 25 Monaten ). Ich hatte mich vorher schon ein wenig in das Thema eingelesen, da das Laufwerk vor ein paar Monaten schonmal ein bisschen gesponnen hat, damals aber nur bei GT5. Daher wusste ich auch schon das es geschätzt 50 verschiedene Laufwerke gibt, also hab ich meine PS3 gleich gestern aufgemacht und konnte die richtige Bezeichnung (450DAA) auch auf der Platine finden. Also gleich mal ein neues bestellt, bis hierhin also kein Problem. Aber....... ich hab jetzt immer öfter gelesen das man die alte Platine vom Laufwerk übernehmen muss da es mit der Hauptplatine verheiratet ist. Ist das noch aktuell bei meinem Laufwerk (450DAA) oder gilt das nur für die alte Fat PS3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Jupp, die Platine muss zum Mainboard passen, sonst funzt da nix: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=463 Bei mir war es übrigens auch so. Neues Laufwerk auf alte Platine geschraubt, schon war das Problem gelöst und alles lief wieder tip top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronner51_GER Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Cool danke dir schonmal. Die Seite ist ja wirklich toll, hatte ich zwar auch vorher schon gefunden konnte aber mit den Rev5 Sachen nichts anfangen und hab sie schnell wieder weggeklickt. Jetzt hab ich auch erst gesehen das bei meiner PS3 die Laufwerksplatine schon an die Hauptplatine gebunden ist, also nicht einzeln am Laufwerk verbaut ist. Also brauch ich ja wirklich nur den alten Schlitten durch den neuen ersetzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.