Noox Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Alles fing mit Herr der Ringe Der Krieg im Norden (Scheiß Spiel!) an, andauernde Abstürze, Hänger etc. Vor ein paar Wochen hatte das Spiel sich mal wieder aufgehangen und den Bildschirm in eine wahre farbige Texturlandschaft gebracht .... daher musste ich, wie üblich die PS3 restarten. Nur manchmal wollte'se nicht, deshalb zog ich das Stromkabel raus. Beim Neustarten wurde dann die Disk nicht gelesen, habe daher die Disk raus und wieder rein gemacht. Man hört das das Laufwerk die Disk lesen will aber iwie passiert weiter nichts. Es sind unterschiedliche Abläufe. 1. Disk wird gelesen, gestartet und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, PS Home etc funktioniert. 2. Gleiche wie oben nur PS Home reagiert nicht mehr etc. 3. Disk wird nicht gelesen und man hört am Ende das Geräusch, als wenn die Disk ausgeworfen wurde aber die Disck sich noch im Laufwerk befindet. 4. Spiele auf der Festplatte funktionieren einwandfrei. Habe heute mal im Recovery Menü die Punkte 3 & 4 gemacht aber es hat ishc nichts geändert. Kennt jemand eine Lösung oder muss ich die PS3 leider umtauschen? (Und das kurz vorm Platintag ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 was für eine ps3 hast du denn und wird deine ps3 schnell heiß? kann sein das deine ps3 verschaubt ist darum kann sie nicht alles lesen auf der disc.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noox Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ist eine PS3 Slim 320GB und würde nicht sagen das'se sehr schnell heiß wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 na wenn sie nicht schnell heiß wird dann muss das laufwerk was haben ich würde einfach zu denn laden gehn wo du sie gekauft hast und das denne sagen villt kann er sie ja wieder nehmen. bis vorher nach was ganz kapurtt geht. würde ich sie umtauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noox Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 hmmm...........nun geht wieder alles. Bis auf de blob 2, dort muss ich den Spielstand löschen (könnte wohl am Recovery liegen) aber Herr der Ringe, Batman und Saints Row 3 konnte ich ohne Probleme starten. Habe vorher auch 2 mal den Blow Out gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Na dann ist ja ok wenn wieder alles geht.... frage hab ich wieviel std bis du am zocken ? also ich denk mal wenn man sehr lang spielt dann kann es vorkommen das die ps3 zu heiß läuft und dann fehler macht ... ist bei mir zwei mal passiert. aber ist gut wenn bei dir alles wieder läuft dann gutes zocken noch ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noox Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Wohl zu früh gefreut -.-...aber habe schon herausgefunden das z.Zt. viele dieses Problem haben ["]http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-Spiele-laden-nicht-bzw-bleiben-h%C3%A4ngen/td-p/15272071/page/2] .... und genau jetzt (vor einer Woche) zerfiel die Garantie -.- und einschicken wäre zu teuer.....hmmm....mal sehen entweder versuche ich es mal mit einer Reinigungs CD (das Teil ist auch eingestaubt ) oder ich tausche das Laufwerk aus. EDIT. Oder sollte ich mal die gaze PS3 komplett wieder herstellen? Was sollte ich davor alles sichern? Edit1. Habe gerade mal eien CD eingelegt, die wurde sofort erknnat und konnte ohne Probleme abgespielt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 habe seit heute das selbe Problem. PS3 fror in einer MW3 ein, blinkte nur noch grün also zog ich den Stecker, als ich sie aufdrehte kam so ein komisches Geräusch als ob man die Disc reintun würde obwohl sie schon drinnen war, jedenfalls liest sie keine Art von Disc egal ob Blu Ray oder DVD, Garantie ist auch schon lang abgelaufen und ja ich besitze die Slim mit 120 gb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 ich denke mal das die slim einfach das problem hat egal welche GB festplatte große die slim find ich so nicht so toll. sie ist mir zu klein und wenn man länger zockt dann wird sie zu heiß oder andrer probleme kommen zum vorschein und das darf garnicht passiern. ich sag nur eins kauf euch alle die fat ps3 die ist besser aufgebaut und macht auch nicht so viele problem die slim ist einfach eine problem konsole.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noox Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich weiß echt nicht weiter........entweder hat die PS3 nen Schaden oder will mich verkackeiern. Teste gerade all meine vorbereiteten Spiele durch und sie tuen alle auch das komische Knackgeräsuch ist weg. Nur iwie kommt es mir vor als lädt das Laufwerk etwas laut (Ist das normal oder Einbildung)? ... naja, werde die jetzt auch mal etwas offener stellen, liegt gerade in'nem Fach und hat etwa vll. 3-5cm Abstand...... Edit: Hmmm... bei Killzone 3 meckert'se schon wieder rum.... iwie kommt es mir vor das'se bei Spielen die bessere Grafik haben abkackt. Immerhin Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, The Sly Trilogy & LEGO Harry Potter DIe Jahre 1-4 gingen ohne Probleme. Edit1: Also Spiele gehen bisher alle ausser halt Killzone 3, God of War Collection & Dragon Age: Origins...... also kann ich glaub den Laser auschließen, baue morgen das Teil mal ausseinander, da ich glaube das die PS3 einfach verdreckt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fryde2 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Wohl zu früh gefreut -.-...aber habe schon herausgefunden das z.Zt. viele dieses Problem haben [http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-Spiele-laden-nicht-bzw-bleiben-h%C3%A4ngen/td-p/15272071/page/2] .... und genau jetzt (vor einer Woche) zerfiel die Garantie -.- und einschicken wäre zu teuer.....hmmm....mal sehen entweder versuche ich es mal mit einer Reinigungs CD (das Teil ist auch eingestaubt ) oder ich tausche das Laufwerk aus.EDIT. Oder sollte ich mal die gaze PS3 komplett wieder herstellen? Was sollte ich davor alles sichern? Edit1. Habe gerade mal eien CD eingelegt, die wurde sofort erknnat und konnte ohne Probleme abgespielt werden. sichere deine daten und bring sie dahin, wo du sie gekauft hast. da die garantie erst eine woche abgelaufen ist. wenn sie kulant sind werden sie deine ps3 einschicken ohne das du kosten hast. so war das damals bei mir auch. eine woche nachdem die garantie abgelaufen ist, ging auch bei mir das laufwerk kaputt. bin dann zu medimax gegangen und habe denen gesagt das es ein bekanntes problem sei, das das laufwerk nach knapp einem jahr kaputt geht. die haben dann die ps3 eingeschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noox Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 So die PS3 wurde nun aufgeschraubt und habe wahr. den Fehler gefunden. Ein Fuß (kenn jetzt den Fachbegriff net ) hat sich iwie von der Platine gelöst. Jetzt darf ich erstmal kommende Woche Wärmeleitpaste kaufen, damit ich das Blech abmachen kann und den Fuß vorsichtig wieder anlöten darf -.- Der sogennante Fuß Der Stecker der oben raufkommt Edit: Hab egerade die PS3 wieder zusammengebaut und nu nimm das Laufwerk nicht mal mehr die CDs an....... entweder hängt es mit dem fehlenden Fuß zusammen oder das Laufwerk ist nu im Arsch.....hmpf....überlege mir langsam eifnach eine Neue zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.