Belian Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo, liebe Freunde Ich habe ein Problem mit einem Medion Navigationsgerät bzw. mit der entsprechenden Software dafür. Es handelt sich um das Modell E4240 (MD 98420). Wann wir es gekauft haben weiß keiner mehr genau, jedenfalls waren die dort gespeicherten Kartendaten noch von der Version Q4/2009, also gehe ich mal davon aus, dass wir das Navi irgendwann von Ende 2009 bis erste Hälfte 2010 gekauft haben. Nun zum Problem: Wir haben uns nun neuere Kartendaten (Q4/2011) heruntergeladen und möchten diese mit dem Navi synchronisieren. Allerdings braucht das synchronisiern verdammt lange. Allein 77 MB brauchen schon über 1,5 Stunden . Wenn ich alle ausgewählten Gebite aktualisieren wollte, bräuchte das ganz fast 20 Stunden allein zum syncen! Da kann doch was nicht stimmen? Vor allem, weil im Handbuch die Methode mit der Aktualisierung auf eine SD-Karte "erheblich schneller" gehen soll, als auf den internen Speicher... Ganz nach dem beigelegten Handbuch wurde die ebenfalls beigelegte Software installiert und der "Gopal-Assistent" scheint zu funktionieren. Zumindest so einigermaßen. Normalerweise sollten Gebiete, die bereits auf dem Navi gespeichert sind (bzw. man zum syncen auswählt) grün aufleuchten. Das klappt auch, aber nur für vielleicht 2 Sekunden. Dann ist wieder alles nur noch gelb markiert. Bei der Installation wurden auch gleich das neuste Update aus dem Internet gezogen. Allerdings musste ich auch einmal wieder de- und neuinstallieren, da das Programm die Verbindung zwischen dem Navi und PC nicht erkannt hat. Scheint aber ein "normales" Problem mit Betriebssystemen ab Windows Vista zu sein (ich benutzte Windows 7). Der Support konnte bislang leider auch nicht weiterhelfen Deinstallieren und Neuinstallieren hat auch nicht geholfen. Vielleicht hat ja zufälligerweise das selbe Navi und kennt evtl. auch dieses Problem. (Falls dieses Thema nicht zum "& Co" gehört, bitte entsprechend verschieben ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.