Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

bester Internet/Telefonanbieter???


whitephoenix87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

was hast n für vertrag bei der telekom wenn du 25€ für ne flat zahlen musst?!

stink normale Internetflat... und eben Telefonanschluss aber ohne Flat.

Hab da schon mal angerufen und gesagt "ich bin seit 5 Jahren Kunde kann ma da nicht mal ein besseres Angebot machen oder sonstiges" aber dann wollten die mir nur gleich wieder so fette Pakete für noch mehr Geld ausschwatzen.

Sehe nur ab und an im TV wenns heißt Internet und Telefonflat für 20 € oder so... da würde ich gern wissen wer sowas anbietet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay 25€ excl. telefonanschluß..

also an der hotline bei der telekom würd ich so was auch nicht machen.. da sitzen nur dressierte affen am hörer..

geh nochmal zu nem t-punkt und frag da nach aktuellen konditionen..

ich persönlich hab seit 6 jahren ein paket, alles drin.. das ding ist halt bloss, freiwillig erhältst du bei denen keinen preisnachlaß, da musst du jedes jahr auf der matte stehen und deinen rabatt auf den laufenden vertrag für die kommenenden 12 monate vertrag einfordern..

was andere anbieter angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wollte bloss mal den hintergrund kennen warum du wechseln möchtest..

ich für meinen teil zahle lieber 5€ mehr im monat und hab dafür 24/7 service am telefon (kostenlos, n bissl hartnäckig muss man in der warteschleife sein)..

und die leutz von der telekom können übers phone schon einiges reißen an der leitung wenn mal was nicht stimmt.. (messungen, resets, fehlersuche)

den fall hatte ich desöfteren, ebenfalls musste auch in den sechs jahren drei mal n servicetechniker ausrücken und was an der leitung fummeln..

und da wurd mir auch nie was berechnet..

bei anderen anbietern fällt so was flach, da die das netz für ihre zwecke bloss von der telekom mieten..

mein rat.. geh nochmal in den t-punkt und klopf da ordentlich auf den busch (da geht bestimmt was) während du dich nach anderen anbietern umschaust..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stink normale Internetflat... und eben Telefonanschluss aber ohne Flat.

Hab da schon mal angerufen und gesagt "ich bin seit 5 Jahren Kunde kann ma da nicht mal ein besseres Angebot machen oder sonstiges" aber dann wollten die mir nur gleich wieder so fette Pakete für noch mehr Geld ausschwatzen.

Sehe nur ab und an im TV wenns heißt Internet und Telefonflat für 20 € oder so... da würde ich gern wissen wer sowas anbietet :)

Hatte ich auch, habe damals noch 38,95€ bezahlt, als ich gefragt habe, ob was machbar ist am Preis, meinten sie "Nein". Ich war zu dem Zeitpunkt ca. 20 Jahre bei der Telekom. Kurz darauf habe ich gekündigt und bin zu Unitymedia gegangen, da zahle ich 30€ für Telefon-Flat, Internet-Flat mit 32000er-Leitung und Digital-Fernsehen....... Und da bin ich sehr zufrieden, super Service, alles top, kann ich empfehlen. Musst du mal schauen, kann sein, das es bei euch Kabel Deutschland heisst, die bieten das auch ohne TV an.

Ach ja, es sei noch zu erwähnen, das kurz nach meiner Kündigung die TK angerufen hatte und meinte, ob noch was machbar wäre wegen meiner Kündigung......:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, es sei noch zu erwähnen, das kurz nach meiner Kündigung die TK angerufen hatte und meinte, ob noch was machbar wäre wegen meiner Kündigung......:facepalm:

Genau die gleiche Erfahrung habe ich bei der Telekom auch gemacht, langjähriger Kunde, wollte das die einem entgegen kommen, weil es inzwischen viele andere und besser Anbieter gibt, aber die wollten nicht. Erst nach der Kündigung, zig Briefe und Telefon Anrufe bekommen, damit wir wieder zurück kommen. Telekom ist einfach *****. selbst Schuld

Danach zu Alice, die damals sehr gut ware aber inzwischen auch langsam wie die Telekom vorgeht und deswegen inzwischen bei Vodafone und bin sehr zufrieden.

Ich zahl 35€ monatlich für 16.000 Leitung + TelefonFlat + HD TV (320GB TV-Center) + kostenloser 24/7 Service was ich schon für sehr gut halte, weil ich sonst immer für Hotline zahlen musste und die dort haben mir schon des öfteren mal geholfen.

Auch wenn viele über Vodafone meckern, ich bin dort sehr zufrieden und habe mich noch nie im Stich gelassen gefühlt.

Falls Du auch HD TV willst, ist das momentan einer der günstigsten Anbieter. Kommt eben auch darauf an was man haben will/braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte ich auch, habe damals noch 38,95€ bezahlt, als ich gefragt habe, ob was machbar ist am Preis, meinten sie "Nein". Ich war zu dem Zeitpunkt ca. 20 Jahre bei der Telekom. Kurz darauf habe ich gekündigt und bin zu Unitymedia gegangen, da zahle ich 30€ für Telefon-Flat, Internet-Flat mit 32000er-Leitung und Digital-Fernsehen....... Und da bin ich sehr zufrieden, super Service, alles top, kann ich empfehlen. Musst du mal schauen, kann sein, das es bei euch Kabel Deutschland heisst, die bieten das auch ohne TV an.

Ach ja, es sei noch zu erwähnen, das kurz nach meiner Kündigung die TK angerufen hatte und meinte, ob noch was machbar wäre wegen meiner Kündigung......:facepalm:

Kabel Deutschland geht bei mir im Haus nicht :/

Habe derzeit Sky als Alternative wollte eig. Kabel Deutschland :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das ihr so reinpasst, aber ich wollte kein neues Thema anfangen und zwar, könnt ihr mir sagen mit was für Downloadgeschwindigkeiten (in Megabyte pro Sekunde) man bei einer 16000 kbit Leitung (Telekom) rechnen kann? Also direkt an der PS3 (2m vom Router entfernt). Wie hoch wäre sie bei einer 50000kbit Leitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16.000 sind rund 2 MB in der Sekunde möglich, unter den besten Umständen versteht sich. Mit 50.000 sind gut 6 MB in der Sekunde da. WLAN hat natürlich nicht immer die beste Verbindung, aber ich meine, was willst du denn alles runterladen über die PS3? :D

Zum Thema:

Bin jetzt von Vodafone zu Kabel Deutschland gewechselt und habe so Internet, Telefon und Fernsehen bei einem Anbieter. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16.000 sind rund 2 MB in der Sekunde möglich, unter den besten Umständen versteht sich. Mit 50.000 sind gut 6 MB in der Sekunde da. WLAN hat natürlich nicht immer die beste Verbindung, aber ich meine, was willst du denn alles runterladen über die PS3? :D

Ah ok geht ja, naja die Plus Spiele z.b.: inFamous 2(15GB) und deswegen wollte ich mal wissen wie schnell es ist, aber selbst 1MB reicht doch locker um gut online zu zocken oder gibts da Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok geht ja, naja die Plus Spiele z.b.: inFamous 2(15GB) und deswegen wollte ich mal wissen wie schnell es ist, aber selbst 1MB reicht doch locker um gut online zu zocken oder gibts da Probleme?

Ich hatte früher mit 6.000 nie Probleme, damit hatte ich bis zu 700kbit/s. Aber zum online Spielen reicht auch noch weniger. Du brauchst einfach nur eine konstante Verbindung und einen relativ niedrigen Ping, dann läuft alles rund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt keinen wirklich guten Anbieter.

Kabel Deutschland = Müll - Da Internetdrosselung bei einer Downloadrate von 10 GB pro Tag.

Telekom = Müll - Da eine Internetdrosselung bei einer Downloadrate von 50 GB pro Monat.

Der Rest geht nun mal hauptsächlich über die Leitung der obigen. TeleColumbus könnte intessant sein. 1&1 scheint sich seit einem halben Monat mühe zu gebe, daher habe ich wenigstens immer eine stabile 500 kbit/s + Leitung. (Bei einem 6.000er Vertrag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Froh nicht in Belgien zu wohnen.

Sollte ursprünglich nach dem umzug 6 wochen Warten auf ein Modem des Providers.

Lieferdatum sollte der 18te diesen Monats sein.

Ist aber noch nicht Angekommen.

Hab ich gestern da mal angerufen und bekam die antwort ich wäre in deren System nicht bekannt.. xD

Naja. Neu bestellt und die haben mir umsonst einen Mechaniker angeboten der normalerweise 80 euro kostet.

Für viele vielleicht vorteilhaft aber soll ich dem dann auch noch erklären wie das Funktioniert??

Auf jeden fall soll der morgen kommen.

Hab an meiner Telefonbuchse mal ein Kabel gelöst, stück abgeknipst und wieder in die Buchse reingeschraubt aber mit der Ummantelung (Damit die Bloss keinen Kontakt bekommt)

Mal schauen wie die so Technisch Drauf sind.. =D

Aber zurück zum Thema:

UnityMedia sitzen auch nur Pappnasen an der Leitung.

Hab da eine email hingeschickt das die die emailaddy meines onkels gesperrt haben, und dass die diesen Block entfernen sollten.

Seitdem empfang ich die rechnungen meines Onkels auf meiner emailadresse.

Hab Selbst Bei einem Provider in den Niederlanden Gearbeitet und kann mir da wirklich ein Urteil Bilden =)

Die beste Erfahrung war noch immer in den Niederlanden:

Bestelle damals 4000er Internet Leitung und schaffe damit Satte 32 Mbit/sek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen wirklich guten Anbieter.

Kabel Deutschland = Müll - Da Internetdrosselung bei einer Downloadrate von 10 GB pro Tag.

Telekom = Müll - Da eine Internetdrosselung bei einer Downloadrate von 50 GB pro Monat.

Der Rest geht nun mal hauptsächlich über die Leitung der obigen. TeleColumbus könnte intessant sein. 1&1 scheint sich seit einem halben Monat mühe zu gebe, daher habe ich wenigstens immer eine stabile 500 kbit/s + Leitung. (Bei einem 6.000er Vertrag)

Bei Kabel Deutschland ist die Drosselung auf File-Sharing beschränkt. Für alles weitere kann man die 10GB überschreiten. Außerdem ist das ganze ja auch ein wenig schwamig formuliert. Die drosseln ja dann nicht sofort, sondern bei Stoßzeiten oder hohen Auslastungen der Netze. Und ich mein, wer lädt denn täglich mehr als 10GB von File Sharing Seiten runter!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BLUBb007

Die Netze sind sogut wie immer überlastet. Und gerade weil es so schwammig beschrieben ist, weis man nicht was KD als File-Sharing betrachtet. Ist es schon File-Sharing wenn ich berufliche Daten von meinem Home Server unterwegs runterlade? Wenn ich meine wichtigen Dokumente bei Rapidshare und Co. runterlade?

Es gibt etliche Kunden die KD gewählt haben um mehr und schnell laden zu können. Der illegale Teil ist dabei nicht erwähnenswert da auch viele Unternehmen mit File-Sharing Hostern arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TE: Bei dir steht als Wohnort "Bayern". Vllt solltest dir mal das aktuelle Angebot von m-net ansehen. 18.000er Leitung + Telefonflat ins Festnetz für 27,90€ im Monat. Bin selber bei m-net Kunde und sehr zufrieden.

Ist zwar etwas teurer, als du dir vorgestellt hast, aber ich finde das ist trotzdem ein gutes Angebot. Und seit ich den Anschluß vor knapp einem Jahr gemacht habe, hatte ich noch keine Probleme.

PS: Und bei Onlineabschluss schmeissen die dir die Rabatte fast hinterher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BLUBb007

Die Netze sind sogut wie immer überlastet. Und gerade weil es so schwammig beschrieben ist, weis man nicht was KD als File-Sharing betrachtet. Ist es schon File-Sharing wenn ich berufliche Daten von meinem Home Server unterwegs runterlade? Wenn ich meine wichtigen Dokumente bei Rapidshare und Co. runterlade?

Es gibt etliche Kunden die KD gewählt haben um mehr und schnell laden zu können. Der illegale Teil ist dabei nicht erwähnenswert da auch viele Unternehmen mit File-Sharing Hostern arbeiten.

Die haben aber schon gesagt das es sich explizit um File Sharing geht. Also P2P Netzwerke, Torrent und OCH. Von solchen Quellen ist dann möglicherweise ab 10GB am Tag Schluss. Und das die Netze ständig überlastet sind bekomme ich z.B. nicht mit. Ich habe zu jeder Tages und Uhrzeit volle Geschwindigkeit mit meiner 32.000er Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom drosselt nicht bei 50 GB im Monat. Wo steht das denn? Es wird bei Glasfaser-Anschlüssen, Fiber 100 und Fiber 200 gedrosselt, wenn man 300 GB im Monat Datenvolumen überschreitet. Bei "normalen" 16k Leitungen, kann man locker 300 GB und mehr laden. Habe ich selber schon gemacht. Meiner Meinung nach sind 300 GB derzeit auch ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...