Sebi_Star Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 bei mir, weil ich eigentlich nur leute annehme dich ich kenne oder die eine gute begründung haben, und eben niemanden der einfach mal zum spaß jedem eine schickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FusselSammler Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 würdet ihr auch freundesanfragen mit i-welchen dummen leuten mit i-nem quatsch annehmen, hauptsache da is inhalt drin ? o.ô JASNgkjasngkjansg schickt ihnen eine fa mit folgenden text : akjnfkjasngasf würdet ihr annehmen ? ... ist ja inhalt drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 würdet ihr auch freundesanfragen mit i-welchen dummen leuten mit i-nem quatsch annehmen, hauptsache da is inhalt drin ? o.ôJASNgkjasngkjansg schickt ihnen eine fa mit folgenden text : akjnfkjasngasf würdet ihr annehmen ? ... ist ja inhalt drin Hehe, das gefällt mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mastkali Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Weil es einfach nervt wenn die leer sind und man keine ahnung hat warum der jenige mich jetzt addet oder was er will. Ich nehme eigentlich jeden an der was in die Anfrage reinschreibt solange meine Liste nicht voll ist da reicht sogar ein einfaches Hallo. Wer nicht mal die Zeit hat ein paar sekunden was reinzutippen dann tut es mir leid denn dann hab ich auch keine Zeit nachzufragen warum oder weshalb er mich addet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 würdet ihr auch freundesanfragen mit i-welchen dummen leuten mit i-nem quatsch annehmen, hauptsache da is inhalt drin ? o.ôJASNgkjasngkjansg schickt ihnen eine fa mit folgenden text : akjnfkjasngasf würdet ihr annehmen ? ... ist ja inhalt drin Kopf nicht immer so hart auf die Tastatur hauen, wenn das mit Platin nicht klappt. Dann sondert man nicht so einen Müll ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Wenn i die Id's kenne ist kein Inhalt erforderlich aber alle anderen sollten sich mal vorstellen So siehts aus: Wenn man im Verabredungsthread zB hin und her schreibt um vllt eine 4-8mann trophäe anzugehen und sich öfters liest, dann braucht es keinen Inhalt. Da ist der Grund und alles ziemlich einleuchtend, aber ich zB bekomm pro Woche mehrere leere FAs, wobei es die letzten 2 Monate zum Glück rapide abgenommen hat. Am Anfang wars noch ganz nett, und bin zT noch drauf eingegangen wie es in einen der ersten posts steht. es kann sich ja auch lohnen. Aber oft lese ich dann sachen wie - "wollte nur mal trophäen vergleichen" - dafür brauchts halt keine FA. Ich lösche die leeren FAs auch zu 99% einfach, aber so eine signatur halte ich für unnötig, weil ich ein wenig text einfach voraussetze als zeichen von höflichkeit oder netiquette wenn man so will würdet ihr auch freundesanfragen mit i-welchen dummen leuten mit i-nem quatsch annehmen, hauptsache da is inhalt drin ? o.ôJASNgkjasngkjansg schickt ihnen eine fa mit folgenden text : akjnfkjasngasf würdet ihr annehmen ? ... ist ja inhalt drin nur weil etwas in der box steht, heißt es nicht dass deren inhalt nicht leer ist. think about it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay1987DE Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Ich habe nur wenige in meiner Liste, dafür aber regelmäßig mit jedem Kontakt durch Headset und mit Nachrichten / Textchats. Ein privater Plausch ohne das es in jedem Satz um das aktuelle Spiel geht oder man spielt mehrere Spiele gemeinsam - Das sind Sachen die eine virtuelle Freundschaft ausmachen. Es muss plump formuliert Interesse auf beiden Seiten bestehen. Leere Freundschaftsanfragen nehme ich nicht an und ich hab es mir auch abgewöhnt zu fragen wer es ist oder woher er mich kennt und warum er mit mir befreundet sein möchte. Wie gesagt: Gegenseitiges Interesse. Wie groß ist kann das Interesse wohl sein wenn der gegenüber es nicht für nötig hält sich kurz vorzustellen? Das wäre doch das selbe als wenn ich am Wochenende auf einer Party jemanden auf die Schulter tippe und warte bis er was sagt. Wenn ich ernsthaft Freunde finden möchte, dann muss ich aktiv auf sie zugehen. Eine leere Anfrage zu senden ist meiner Auffassung nach genau das Gegenteil. Hat man sich im Forum zum Spielen verabredet dann nehme ich natürlich auch die leeren Anfragen der anderen Spieler an, aber das ist ja auch was anderes. OT: Bei einigen muss man sich aber schon fragen ob die Anfrage nicht dazu dient um den eigenen Status aufzuwerten. Getreu dem Motto "Ich bin mit Duck360 (oder wie sie auch immer heissen mögen) befreundet und bin somit Cool" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Das wäre doch das selbe als wenn ich am Wochenende auf einer Party jemanden auf die Schulter tippe und warte bis er was sagt. Das ist der beste Vergleich zum Thema "leere Freundschaftsanfragen", den ich bisher gelesen habe. Chapeau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 OT: Bei einigen muss man sich aber schon fragen ob die Anfrage nicht dazu dient um den eigenen Status aufzuwerten. Getreu dem Motto "Ich bin mit Duck360 (oder wie sie auch immer heissen mögen) befreundet und bin somit Cool" Ich habe den besten bayerischen Trophyhunter in meiner Freundesliste, ich bin auch cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Ganz einfach. Ich möchte Freundesanfragen mit Inhalt damit ich weiß woher er mich kennt. Bei mir muss man sich erstmal identifizieren: - Name - Bundesland - Geschlecht - Grund für die Anfrage Dann können wir weiter reden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 ich habe gerne hier alle Usern auf meine Freundeliste bekommen, vielleicht habe grosser Fan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Ich habe den besten bayerischen Trophyhunter in meiner Freundesliste, ich bin auch cool. Bayrisch? Dann bist du nicht cool sondern gestraft. Aber mit den "Freundschaften" ist das scheinbar wirklich so dass einige Leute nur adden um mit ihrer Bekanntschaft zu protzen. Einer meiner Brüder bat mich beispielsweise einst einen Arbeitskollegen von ihm zu adden. Der Mann hat Level 5 erreicht und sein wichtigstes Thema ... sind die Trophäen die andere Leute auf seiner Liste gepackt haben. Sein ganzer Stolz ist dabei jemand mit 80+ Platin, den ich mit etwas Glück vllt auch adden dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Der Spruch "Freundesanfragen ohne Inhalt werden kommentarlos gelöscht" war in diesem Forum wie 'ne Trendwelle, die irgendjemand losgetreten hat .. Einerseits nachvollziehbar, wenn man die Onlineverabredungen bedenkt, und mag innerhalb des Forums auch richtig gedeutet werden. Andererseits sind manche Trendwellen auch nervig Kaum ein Posting war mehr ohne den Spruch in der Signatur zu lesen. Klammert man nun den Hauptgrund dafür aus, wirkte es eher so, als ob sich diese Leute für was "Besseres" hielten .. Wie gesagt, innerhalb der Forumsetikette mag das Sinn ergeben, nur sobald eure PSN-ID hier öffentlich ist, kann sie jeder im Internet sehen; würd mich mal interessieren, ob der Spruch auch da 'ne abschreckende Wirkung hat Manche sind ja auch noch so klug, und verbinden ihre ID auf anderen Internetseiten mit ihren persönlichen Daten. Da ist 'ne leere Freundesanfrage noch harmlos, die man vielleicht erhalten könnte ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Klammert man nun den Hauptgrund dafür aus, wirkte es eher so, als ob sich diese Leute für was "Besseres" hielten .. Was ist das denn für ein Unsinn? Der Hauptgrund ist der Hauptgrund. Ich glaube kaum das sich irgendwer dadurch (noch zusätzlich) für was "besseres" hielt. Das ist allein Deine Leseart, mit der Du ziemlich exklusiv darstehen dürftest. Wie gesagt, innerhalb der Forumsetikette mag das Sinn ergeben, nur sobald eure PSN-ID hier öffentlich ist, kann sie jeder im Internet sehen; würd mich mal interessieren, ob der Spruch auch da 'ne abschreckende Wirkung hat Ja? Manche sind ja auch noch so klug, und verbinden ihre ID auf anderen Internetseiten mit ihren persönlichen Daten. Genau. Weil man im Gulli-, Cinefacts-, Cagematch-, Spiegel-Online- oder sonstigen Foren auch mit PS3 Anfragen überhäuft wird. Da ist 'ne leere Freundesanfrage noch harmlos, die man vielleicht erhalten könnte ^^ Ne leere Freundesanfrage ist immer harmlos, aber nervig. Wobei mich jetzt echt mal interessieren würde, was denn da sonst noch so kommen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 ..weil ich gerne wissen will, warum ich von den leuten einladungen bekommen.. ein kurzer text (bin vom forum/ online trophys für xxx spiel usw) reicht mir eigentlich schon.. auf leere antworte ich mit einem "?" und wenn nichts mehr zurück kommt (zu 99%) wird auch nicht angenommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Was ist das denn für ein Unsinn? Der Hauptgrund ist der Hauptgrund. Ich glaube kaum das sich irgendwer dadurch (noch zusätzlich) für was "besseres" hielt. Das ist allein Deine Leseart, mit der Du ziemlich exklusiv darstehen dürftest. Es soll auch tatsächlich noch Leute geben, die hier nur mitlesen aber nicht angemeldet sind. Die deuten den Spruch natürlich sofort richtig :emot-what: Und wenn's so eindeutig für alle wäre, gebe es diesen Thread wohl nicht. Genau. Weil man im Gulli-, Cinefacts-, Cagematch-, Spiegel-Online- oder sonstigen Foren auch mit PS3 Anfragen überhäuft wird. / Ne leere Freundesanfrage ist immer harmlos, aber nervig. Wobei mich jetzt echt mal interessieren würde, was denn da sonst noch so kommen kann? Tchja, mal sehen. Laut Blog könntest du männlich, 32 sein. Ist dein Lieblingsschauspieler Charlie Sheen, und hast dir im April die drei Musketiere geliehen? Wenn du das bist, warst DU noch vorsichtig. Bei manchen kann man über die ID weit mehr herraus finden. Ein paar, teils harmlose, Beispiele findest du hier: http://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/90955-was-gibt-euer-forennick-eure-psn-id-ueber-euch-preis.html Halt's für Unsinn, aber bei manchen Spinnern im PSN und Internet sollte man einfach vorsichtiger sein, wo man seine PSN-ID noch so reinklatscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Es soll auch tatsächlich noch Leute geben, die hier nur mitlesen aber nicht angemeldet sind. Die deuten den Spruch natürlich sofort richtig :emot-what:Und wenn's so eindeutig für alle wäre, gebe es diesen Thread wohl nicht. Nein, diesen Thread gibt es, weil der TE nicht versteht, warum mancher seine Freundesanfrage mit Inhalt möchte. Das diejenigen, die keinen Bock darauf haben arrogant wären, hast Du jetzt mit reingebracht. Das es stille Mitleser gäbe, die das auch so sehen kann übrigens jeder behaupten. Ich bleibe dabei, dass Du ziemlich exklusiv mit dieser Meinung darstehen dürftest. Tchja, mal sehen. Laut Blog könntest du männlich, 32 sein. Ist dein Lieblingsschauspieler Charlie Sheen, und hast dir im April die drei Musketiere geliehen?Wenn du das bist, warst DU noch vorsichtig. Bei manchen kann man über die ID weit mehr herraus finden. Ein paar, teils harmlose, Beispiele findest du hier: http://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/90955-was-gibt-euer-forennick-eure-psn-id-ueber-euch-preis.html Halt's für Unsinn, aber bei manchen Spinnern im PSN und Internet sollte man einfach vorsichtiger sein, wo man seine PSN-ID noch so reinklatscht. Das bin sogar ich, habe mir aber mit "Kumbao" auch ganz bewusst eine "Internetidentität" gewählt. Mein Avatar ist auch immer derselbe. Aber jetzt weiß ich wenigstens worauf Du hinaus wolltest. Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man seine PSN-ID auch gleich mit seinem Paypal Account "synchronisiert", aber ich spiel jetzt mal Stammtischorakel und sage, dass diejenigen, die sowas tun, auch leere Freundschaftsanfragen im PSN verschicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Also mir geht es nur um ne Info warum er mich addet und was er will. Wenn es nicht jemand ist mit dem ich mal online gespielt und mich mit ihm/ihr unterhalten habe dann hätt ich schon gern nen text drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 aber ich spiel jetzt mal Stammtischorakel und sage, dass diejenigen, die sowas tun, auch leere Freundschaftsanfragen im PSN verschicken Da bleib ich lieber exklusiv, und halt den Spruch für arrogant, als diesen Usern so ein "Verbrechen" zu unterstellen :biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 @ Kumbao Also exclusiv steht sie mit der ansicht nicht da. Es gab diesen trend und vlt gibt es den noch. Es ging im Forum hier los und viele zogen nach. Bei einigen die man naeher kannte und deren sonstigem Verhalten nach, war auch ganz klar ersichtlich, dass sie diesen Satz nur schrieben, und auch noch ganz besonders farblich gestaltet, damit siie auffallen konnten. Der Versuch einer uninteressanten Person Profil zu geben. Wenn das nicht zieht wird geschleimt und abgekupfert hier bei bekannteren Usern oder Mods. Das war schon immer so und wird es auch weiterhin geben. Ich stimm damit nicht nur back-pages Meinung zuu, sondern erweiter die somit gleich noch um andere Fakts. Im anderen Punkt hast du ihr ja schon zugestimmt und auch hier kann ich nur sagen, dass es mindestens eine person hier gibt, deren genaue Adresse und Namen ich rausbekommen habe, ohne diese naher zu kennen. Im Prinzip braeuchte man hier nur noch zu warten bis diese person, redseelig wie sie ist, hier nur noch sagt wann sie in urlaub faehrt und schwups raeum ich ihre Bude leer Ach und diese Person hat oder hatte auch mal besagten Spruch in der Signatur stehen. Da darf ich davon ausgehen das dieser Mensch auch keine leeren Fr.-Anfragen verschickt. Das noch soweit zu diesem stumpfsinnigem Kommentar aber ich spiel jetzt mal Stammtischorakel und sage, dass diejenigen, die sowas tun, auch leere Freundschaftsanfragen im PSN verschicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.