Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum wollt ihr Freundesanfragen unbedingt mit Inhalt?

KL619

Recommended Posts

Hey Leute, da ich öfters mal die Signatur von anderen lese, sehe ich öfters das ihr schreibt "Freundesanfragen ohne Inhalt werden gelöscht".

Warum wollt ihr den unbedingt das dort Inhalt drinsteht.

Mich würde es eigentlich nicht stören.:biggrin5:

Tja keine Ahnung.

Ich bekomme meistens beim online spielen (zum Bsp. Battelfield 3) Freundesanfragen ohne Inhalt.

Die nehme ich meistens an, da hatt man wenigsten Leute in der Liste die die selben Interessen haben und mit denen man ab und an im squad zocken kann.

Vieleicht wollen ja einige ne Begründung warum sie mit einem Befreundet sein wollen.

Na ist doch ganz klar, damit man sich dieses ewige hin und her erspart:

"Wer bist du überhaupt?"

"Kennen wir uns?"

"Warum denkst du sollten wir Freunde werden?"

Ich hoffe es ist nachvollziehbar. Ich mach mir allerdings noch die Mühe und stelle solche Fragen, ab und zu lohnt es sich, aber auch nicht immer. ^^

Na ist doch ganz klar, damit man sich dieses ewige hin und her erspart:

"Wer bist du überhaupt?"

"Kennen wir uns?"

"Warum denkst du sollten wir Freunde werden?"

Ich hoffe es ist nachvollziehbar. Ich mach mir allerdings noch die Mühe und stelle solche Fragen, ab und zu lohnt es sich, aber auch nicht immer. ^^

Ich finds zumindest ein Ding der Höflichkeit, "Hallo" oder so zu schreiben. Sind nur 5 Buchstaben und tut net weh...

Wenn man aber im Spiel von jemanden geaddet wird, ist ja relativ klar warum...

Die beiden Posts treffen es so ziemlich.

Ich hatte z.B. auch schon FA von Leuten die vor Wochen oder sogar Monaten mit mir gespielt haben.

Einfach reinzuschreiben: "Hi, wir haben da und da miteinander gezockt" ist ja nun auch nicht so schwer.

Wenn ich allerdings jemanden vom gemeinsamem Spielen her kenne, dann nehme ich die Anfragen auch ohne Text an. Aber Anfragen ohne Text von mir Unbekannten, nehme ich auch nicht an.

Ich finde, alleine die Höflichkeit gebietet es schon, ein paar Worte zu schreiben. So schwer kann das doch nicht sein.

Ich finde auch das gehört sich einfach so. Klar, wenn mich jmd addet, mit dem ich grad in irgendeinem MP eine Sitzung spiele, weis ich auch woher ich ihn kenne. Aber meine ID steht ja bei jedem meiner Beiträge und wenn mir jmd aus dem Forum eine Anfrage schickt, will ich wenigstens das wissen. Da ich mich für Sacred 2 zum Niob-Pushen zur Verfügung gestellt hab, bekomm ich ab und an diesbzgl. Freundesanfragen. Viele schreiben aber gar nicht in die Anfrage, wieso sie mich adden und ohne mir vorher im Forum eine PN zu schicken oder so. Woher soll ich bei denen jetzt riechen, dass sie gepusht werden wollen, wenn sie nichts dergleichen sagen? :)

Und ich nehme jetzt nicht jeden auf, der mir eine Anfrage schickt. Ich persönlich will da schon wissen, wieso und weshalb. ;)

Ich glaube das Thema Freunde im PSN wird vollkommen überbewertet.

Das ist allerdings ein Phänomen, was in der heutigen Zeit gut zu beobachten ist. Nicht zuletzt durch Facebook und Co hat sich die Definition des Begriffs Freund drastisch gewandelt.

In der Zeit wo ich zur Schule gegangen bin war ein Freund noch eine Person, die ich persönlich kannte, für die ich Sympathie empfand und mit der ich Zeit verbracht habe. Und zwar persönlichen Kontakt.

Heute denken die meisten beim Begriff Freund an ihre 173 "Freunde", die sie auf Facebook haben. Von denen sie eventuell vielleicht 10-20% kennen.

Was mache ich wenn ich eine "Freundschaftsanfrage" im PSN bekomme ohne Inhalt? Ich nehme sie an. Warum auch nicht?

Ich habe keine Ahnung ob,

• der Absender männlich oder weiblich ist
  • wie alt der Absender ist
  • eventuell nicht mal wo der Absender herkommt

Was hat eine angenommene Anfrage für mich als Folge? Gar keine! Ein weiterer Nickname in meiner Liste, der manchmal oben rechts am Bildschirm erscheint (wenn er on- und offline geht). Ich kann ihn jederzeit mit einem Klick wieder entfernen und habe ihn wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Stunden total vergessen?

Er oder Sie wird das wahrscheinlich nicht einmal realisieren, da er/sie wahrscheinlich zig Freunde in seiner Liste hat. Sollte er sie also nicht auswendig gelernt und jeden Tag überprüft haben wird er gar nicht merken, dass ich ihn entfernt habe.

Von daher sollte man sich mal wieder darauf besinnen was der Begriff Freund eigentlich bedeutet.

Ich finds zumindest ein Ding der Höflichkeit, "Hallo" oder so zu schreiben. Sind nur 5 Buchstaben und tut net weh...

Wenn man aber im Spiel von jemanden geaddet wird, ist ja relativ klar warum...

Bin ganz deiner Meinung. Ein kurzes "Hallo" oder "Ich bin der (Name)" schadet nicht. Zudem sollten die kleinen Wörter jemanden nicht die Finger zerbrechen. ;)

Bin ganz deiner Meinung. Ein kurzes "Hallo" oder "Ich bin der (Name)" schadet nicht. Zudem sollten die kleinen Wörter jemanden nicht die Finger zerbrechen. ;)

Zumal ich mich ganz ernsthaft frage, was ich mit einer Person in meiner Freundesliste soll, die ich nicht kenne und die nicht den Restanstand besitzt, sich mal kurz vorzustellen. Es interessiert mich nicht die Bohne, ob die Online sind, welche Trophäen die haben oder was die gerade zocken. Wozu soll ich also meine Freundesliste mit solchen Leuten zumüllen?

Wenn ich eine Leere Anfrage bekomme dann ist eigentlich immer klar woher ich diese Person kenne. In letzter Zeit waren es Leute durch LBP2 und DW Strikeforce. Es fing mit einer Leeren Anfrage an und ging dann ins positive.

Man spielte miteinander die Spiele, half sich und dadurch kam dann weiterer Text zustande. Es muss nicht immer so sein das die Personen in der F-liste verstauben, sondern es kann auch anders laufen. Eine grundsätzlich negative einstellung zu dem Thema bringt mir nicht viel.

Also ich betrachte meine "Freundesliste" nur als eine Ansammlung von Spielern mit denen ich mal ne Runde spielen kann, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb nehme ich eigentlich auch alle möglichen Freundschaftsanfragen an ohne es groß zu hinterfragen. Und es ist mir ziemlich egal ob in der Freundschaftsanfrage eine Begrüßung mit einer Begründung oder eben nichts steht. Das einzige worauf ich achte ist, dass im Profil unter den Sprachen deutsch angegeben ist. Rest ist mir wie gesagt egal.

Habe oft gelesen, dass es auch sogenannte Leute gibt, die dadurch Zugang zum Online Account durch Hackangriff bekommen können. War glaube ich im Fall Modern Warfare 2 so. Bin seit den Hackerangriffen bei sowas eh skeptisch. Anfragen ohne jeglichen Inhalt lösche ich ungefragt.

Habe oft gelesen, dass es auch sogenannte Leute gibt, die dadurch Zugang zum Online Account durch Hackangriff bekommen können. War glaube ich im Fall Modern Warfare 2 so. Bin seit den Hackerangriffen bei sowas eh skeptisch. Anfragen ohne jeglichen Inhalt lösche ich ungefragt.

ach , ich mach mir deine keine gedanken drüber ...

ist bischer noch nichts passiert ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...