Theo Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hi Leute, seit gestern betreibe ich neben Trophies-PS3.de als kleines Hobbyprojekt auch die Seite www.Videospielmythen.de, welche sich um allerlei Mythen in Videospielen befasst. Ich würde mich über einen Besuch und über Feedback freuen. Sagt euch das Thema zu? Kennt ihr selbst Mythen die über irgendwelche Spiele (egal welche Konsole) erzählt wurden oder existieren? Ich versuche mit der Seite eine große Datenbank mit vielen (möglichst allen) Mythen zu Videospielen aufzustellen. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere helfen könnte, falls er weitere Mythen kennt die dort nicht aufgelistet sind. Gerne könnt ihr hier oder dort auf der Seite antworten, das bleibt jedem selbst überlassen. Freue mich auf produktive Kritik! Viele Grüße, Theo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Also ich finde das Thema schon mal gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scoobydolittle Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Habe mir bis jetzt mal alle Mythen durchgelesen, waren auch einige interessante dabei, von denen ich auch noch nie was gehört habe. Die Seite hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich werde wahrscheinlich desöfteren mal vorbeischauen. Das Design der Seite ist auch in Ordnung, schön schlicht und vorallem farblich auf den Banner abgestimmt. Der Banner ist übrigens sehr cute :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Bei GTA San Andreas gab/gibt es ja sehr viele Mythen Das fand ich immer ganz interessant und hat mich vor allem nochmal zum stundenlangen Spielen motiviert, obwohl ich schon alles auf 100% hatte Ansonsten kenne ich kein Spiel, bei dem es irgendwelche Mythen gibt. Bzw. kenn ich die Mythen von den Spielen, die ich besitze, nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Was ist dem 'Ghost of Vacant' in Modern Warfare 2? [url=http://www.youtube.com/watch?v=0E7z9eRAwN8]I dare you to watch! Scaredy cat. - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YellowCore Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hab mich jetzt etwas durch die Mythen durchgelesen. Ist echt interessant, vorallem weil ich mich nie wirklich mit diesem Thema beschäftigt habe. Was ist dem 'Ghost of Vacant' in Modern Warfare 2? Auf der Seite kannst du Mythose einschicken welche noch nicht auf der Seite stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Was ist dem 'Ghost of Vacant' in Modern Warfare 2? Gerade zum ersten Mal davon gehört, aber bin mir noch nicht sicher ob das wirklich ein Mythos ist, da es sehr schnell als Fake entlarvt wurde und eigentlich auf einen Cheat beruht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Gerade zum ersten Mal davon gehört, aber bin mir noch nicht sicher ob das wirklich ein Mythos ist, da es sehr schnell als Fake entlarvt wurde und eigentlich auf einen Cheat beruht. Ja,hab mir gerade mehr davon angesehen,scheint wohl nichts dran zu sein. ^^ Trotzdem echt gute Seite,hab mir fast alle durchgelesen und manche Mythen sind schon echt eigenartig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Das mit ET habe ich auch schon öfter gelesen. Auch das eine oder andere kannte ich schon. Eigentlich habe ich schon viel mehr von solchen Mythen gelesen, aber irgendwie immer wieder vergessen. Aber sehr interessante Thematik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Interessante Idee. Finde ich gut! Ich mag Sachen wie easter eggs in spielen. Auch sehr interessant finde ich die fantasiereichen Sachen die sich manche Spieler ausdenken. Kennt ihr schon die Show Pop-Fiction auf GameTrailer.com? Sie befassen sich auch mit Mythen und Legenden rund um Videospielen und lösen diese dann auch auf. Sehr interessant! Die frisch geborene Seite macht einen guten Eindruck. Nur eine Sache stört mich: Warum sieht man nicht den "Finder" bzw. den Verfasser des jeweiligen Mythos? So ist es kein Anreiz für mich ein Mythos in Bild und Text zu verfassen, wenn ich für diese Entdeckung und die Arbeit nicht honoriert werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ui, klasse Seite. Habe mir gerade alle Mythen einmal durchgelesen. Hoffentlich kommen da noch einige spannende Wahr- oder Unwahrheiten hinzu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleedy Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Über diese Thema hab ich mir öfters mal viele Videos über YouTube angesehen. Meld mich gleich mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Interessante Idee. Finde ich gut!Ich mag Sachen wie easter eggs in spielen. Auch sehr interessant finde ich die fantasiereichen Sachen die sich manche Spieler ausdenken. Kennt ihr schon die Show Pop-Fiction auf GameTrailer.com? Sie befassen sich auch mit Mythen und Legenden rund um Videospielen und lösen diese dann auch auf. Sehr interessant! Die frisch geborene Seite macht einen guten Eindruck. Nur eine Sache stört mich: Warum sieht man nicht den "Finder" bzw. den Verfasser des jeweiligen Mythos? So ist es kein Anreiz für mich ein Mythos in Bild und Text zu verfassen, wenn ich für diese Entdeckung und die Arbeit nicht honoriert werde. Hi, also Pop-Fiction kenne ich natürlich Manchmal schnappe ich auch Themen von dort auf. Zu der Sache mit dem Verfasser: Bisher war ich der Verfasser, da die Seite erst vorgestern offiziell online gegangen ist. Gab aber heute auch schon eine Einsendung (hier). Dort wird dann der Name des Einsenders erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ja hi, Na das ist doch mal was! Dann werde ich mich auch mal an paar Sachen ran machen. Ich habe z.B.ein großes Final Fantasy Wissen, da gibt es genug Mythen. Also bald wirst du auch was von mir sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ja hi,Na das ist doch mal was! Dann werde ich mich auch mal an paar Sachen ran machen. Ich habe z.B.ein großes Final Fantasy Wissen, da gibt es genug Mythen. Also bald wirst du auch was von mir sehen. Sehr gerne Freue mich auch immer persönlich über jeden Mythos den ich aufschnappen kann. Mittlerweile hat es mir dieses Thema sehr angetan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xKingDavex Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Interessantes Thema. Werde auf jeden Fall öfters auf der Seite vorbeischauen Vor allem kommen da auch wieder Erinnerungen bei auf, z.B. was den Mew-Mythos betrifft...was haben wir da nicht früher gerätselt und rumprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 was haben wir da nicht früher gerätselt und rumprobiert Habs zuletzt vor ein paar Wochen probiert. Hat super geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenna1272 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich kann mich noch gut an den Mythos bei Final Fantasy VII erinnern, bei den man angeblich gegen "Cheese Weapon" kämpfen kann. (Es gab sogar mehrere Versionen davon, wie man das erreichen kann) Der Beste Mythos ist für mich immer noch: Es gibt keine weiblichen Spielerinnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Was hab ich schon nach Seiten gesucht, die sich mit Mythen beschäftigt, aber gefunden hab' ich bislang nur Mist. Klasse Theo, dass du uns nun eine weitere tolle Plattform bietest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Wer kennt eigentlich den Xeo-Xeo-Mythos? Ich dachte damals wirklich, dass es das gibt ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.