Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Network ausgefallen?


Son34of86birds69

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hab nun schon seit Mitte letzter Woche das Problem, mich auf meiner PS3 einzuloggen. Als erstes wurde mir der Fehlercode 80710D36 angezeigt, zwischenzeitlich dann 8002AD3D und nun zeigt er mir diesen hier an: 80710723.

Hab bereits neugestartet tausend Mal, den key für meinen Router neu eingegeben und wollte jetzt einfach mal wissen, ob noch irgendjemand Probleme hat und was ich vielleicht dagegen tun könnte, wenn es nicht am Network liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die schnelle Antwort, hat mir auch gleich weitergeholfen. Da ich allerdings keine Ahnung von Technik hab, kann mir jemand erklären, was TCp und UDP Ports sind, oder zumindest erklären wie ich folgende Angabe, realisiere? :biggrin5:

Möglicher Port-Fehler - Folgende Ports öffnen: TCP port: 80, 443, 5223 und UDP port: 3478, 3479, 3658. oder die Ps3 ins DMZ hinzufügen

EDIT: Kaum suche ich Hilfe, funktioniert es wieder. Trotzdem: für den Fall, dass es nur kurz hält, würde ich gern eine Erklärung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest dich als erstes in deinen Router einloggen. Dafür gibts du in der Adresszeile deines Browser 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ein. Der Benutzername sollte "admin" sein und das Passwort "password". Wenn du wie gesagt keine Ahnung davon hast, dann gehen ich mal davon aus, das du diese Einstellungen nicht verändert hast. Diese Angaben sind quasi standardmäßig bei den Routern. Dann musst du im Menü nach der Portweiterleitung oder Triggering suchen. Dort kannst du dann die IP Adresse von der PS3 eintragen und UDP bzw. TCP wählen und eben den entsprechenden Port speichern. Du erstellst einfach so viele Regeln, bis du alles abgedeckt hast. Alternativ kannst du wie gesagt die PS3 in eine DMZ packen. Die entsprechende Option hat aber nicht jeder Router, sollte es aber bei dir der Fall sein, einfach da die IP Adresse deiner PS3 eintragen. Wenn du das alles eingestellst, dann muss die PS3 aber auch eine feste IP haben, weil wenn das ausgeschaltet hast, bringen dir die ganzen vorgenommen Einstellugen auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benutzername sollte "admin" sein und das Passwort "password". Wenn du wie gesagt keine Ahnung davon hast, dann gehen ich mal davon aus, das du diese Einstellungen nicht verändert hast. Diese Angaben sind quasi standardmäßig bei den Routern.

Zumindest für das, war ich nicht zu ahnungslos. :biggrin5: Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde das dann heut Abend gleich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du müsstest dich als erstes in deinen Router einloggen. Dafür gibts du in der Adresszeile deines Browser 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ein. Der Benutzername sollte "admin" sein und das Passwort "password". Wenn du wie gesagt keine Ahnung davon hast, dann gehen ich mal davon aus, das du diese Einstellungen nicht verändert hast. Diese Angaben sind quasi standardmäßig bei den Routern. Dann musst du im Menü nach der Portweiterleitung oder Triggering suchen. Dort kannst du dann die IP Adresse von der PS3 eintragen und UDP bzw. TCP wählen und eben den entsprechenden Port speichern. Du erstellst einfach so viele Regeln, bis du alles abgedeckt hast. Alternativ kannst du wie gesagt die PS3 in eine DMZ packen. Die entsprechende Option hat aber nicht jeder Router, sollte es aber bei dir der Fall sein, einfach da die IP Adresse deiner PS3 eintragen. Wenn du das alles eingestellst, dann muss die PS3 aber auch eine feste IP haben, weil wenn das ausgeschaltet hast, bringen dir die ganzen vorgenommen Einstellugen auch nichts.

Das ist leider nicht Standartmäßig bei jedem Router so eingestellt.

@Son34of86birds69 hats dir geholfen, gehts jetzt?

Es wäre leichter zu helfen wenn Du dein Router verraten würdest. ;) Falls Du eine Easybox hast, hier ein Link, der letzte Post, dort kannst deine DMZ aktivieren und solltest danach keine Probleme mehr haben.

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/92632-easybox-803-ports-oeffnen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die genaue Bezeichnung meines Geräts:

Wireless Router LINKSYS WRT54GL 54 MBit

allerdings hab ich keine Ahnung ob das nützlich ist.^^

Um ehrlich zu sein, hab ich noch gar nichts geändert. Gestern lief das Ding dann ohne weitere Probleme. Hab heute noch nicht nachgesehen, aber kaum such ich Hilfe, funkt das Teil. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die irgendwas am Network gebastelt haben. Mein erster Fehlercode wies auch auf Wartungsarbeiten hin und ich hab auch einen Beitrag über die Googlesuche darüber gefunden.

http://www.ingame.de/fehler-80710d36-playstation-store-und-psn-probleme-hilfe-tipp/spiele-news/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...