demosfera Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Trophäen-Roadmap - Dragon Age™ II Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 51 Verpassbare Trophäen: 25 Verbuggte Trophäen: 1 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Durch das Importieren eines Spielstandes aus Dragon Age: Origins sowie einigen separat gesetzten Speicherständen kann die Anzahl auf 1 reduziert werden. Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäe Episch an dieser Stelle verbuggt: Es kommt vor, dass diese Trophäe nur erscheint, wenn man einen importierten Speicherstand aus Dragon Age: Origins als Vorgeschichte benutzt. Wenn ihr einen besitzt, solltet ihr ihn deshalb auf jeden Fall benutzen. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Dragon Age™ II DLC-Roadmaps Der verbannte Prinz DLC Das Vermächtnis DLC Das Zeichen der Assassinin DLC Infos zum Spielgeschehen: Akte später anwählbar: nein Lineare Story: nein Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang, falls die Trophäe Episch noch nicht erspielt wurde. Schritt 3: (alternativ) Beinhaltet das Erspielen der restlichen Trophäen, wenn ein Spielstand importiert wurde. Schritt 4: Beinhaltet die Trophäe Massenflucht. Spielaufbau: Die Story ist im Wesentlichen in drei Akte aufgeteilt. Ihr startet in einem Tutorial, in dem ihr aus Lothering flieht. In Kirkwall angekommen beginnt der erste Akt. Den Hauptteil der Akte werdet ihr in Kirkwall und einer Hand voll Karten in den Freien Marschen verbringen. In Akt 1 könnt ihr mehrere Gruppenmitglieder rekrutieren, wobei euch einige auch schon von Anfang an zur Verfügung stehen bzw. denen ihr während der Hauptquest begegnet. Jedes Gruppenmitglied bildet sich über euch eine Meinung in Form eines Balkens, der durch Freundschafts- / Feindschaftspunkte aufgefüllt wird. Der Wert eurer Freundschaft / Rivalität entscheidet an wichtigen Punkten des Spiels, ob das Gruppenmitglied euch verlässt oder bei euch bleibt. Während jedes Aktes gibt es Handwerkszutaten, Rüstungserweiterungen und Nebenmissionen, die in den nachfolgenden Akten nicht mehr vorhanden sind. Vergewissert euch deshalb immer, ob ihr bereits alles getan habt, bevor ihr die Akte mit der Hauptquest beendet. a1Schritt 1: Spielt das Spiel durch, dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Einwanderer, Eroberer der Tiefe, Geschichte in der Geschichte, Volles Haus, Freunde in wichtigen Positionen, Champion von Kirkwall, Kalt wie Stein und Eroberer. Alternativ: Für diejenigen, die einen importierten Spielstand aus Dragon Age Origins haben, wird in der Roadmap an den 'Alternativ'-Stellen gezeigt, wo separate Speicherstände nötig sind, um die Anzahl der Spieldurchgänge auf einen zu reduzieren! Hinweis zu den 'Entscheidungsquests': Hier müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die Magier oder die Templer unterstützt. Entscheidet euch am besten schon am Anfang, welche Fraktion ihr unterstützt, und zieht dies konsequent durch. Alternativ: In zwei von vier Entscheidungsquests entscheidet ihr euch für die Magier, in zwei für die Templer. Ihr legt einen Speicherstand vor Akt 3 an (es wird noch einmal darauf hingewiesen) und entscheidet euch in Akt 3 nur für eine Fraktion. Ihr müsst während des Spiels alle Zutaten sowie alle Rezepte eines Handwerksbaums sammeln. Wenn diese bei einer Quest stehen, gelangt ihr nur mit dieser Quest in das Gebiet, in dem ihr die Zutat findet. Achtet deshalb dringend darauf, diese mitzunehmen. Es werden nur die Rezepte aus dem Handwerkszweig 'Gifte und Bomben' aufgezählt. Dafür erhaltet ihr die Trophäen Lieferant und Handwerksmeister. Ihr müsst in jedem Akt drei von vier versteckten Nachrichten finden, um die Trophäe Archäologe zu erhalten. Es werden immer vier aufgezählt. Ihr müsst alle vier Kapitel der "Geschichte der Kirche" finden, um die Trophäe Kirchen-Historiker zu erhalten. Achtet darauf, in Akt 1 niemanden aus eurer Gruppe sterben zu lassen, um die Trophäe Unbezwingbar zu erhalten. Wenn ihr dies nicht schafft, versucht es in Akt 2 und 3 nochmal. Wenn ihr dieser Roadmap folgt, werdet ihr sicher die Trophäen Höhlenforscher, Einbruch der Dunkelheit und Entdecker erhalten. Zur Trophäe Die Sicherheit anderer: In der Roadmap werden nur die Rüstungsverbesserungen von Fenris aufgezählt, da ihr dessen Quest ohnehin machen werdet. Ihr könnt auch die Rüstungsverbesserungen von anderen Gefährten sammeln, sie werden hier nur nicht aufgezählt. Wo ihr die anderen finden könnt, seht ihr im Leitfaden unter der Trophäenbeschreibung. Zur Trophäe Schenkender: In der Roadmap wird nur das Geschenk für Isabela erwähnt, da ihr ohnehin für sie eine Freundschaft oder Rivalität von über 50% braucht und dies dabei sehr hilfreich ist. Ihr könnt ebenfalls die anderen Geschenke einsammeln. Für die Trophäe Romantisch müsst ihr eine Romanze abschließen. Da dies erst nach einem Punkt der Geschichte, an dem euch manche Charaktere verlassen können, möglich ist, solltet ihr bei diesem Gefährten den Freundschaftswert auf jeden Fall auf 100% bringen, um ihn in eurer Gruppe zu behalten. Zudem dürft ihr euch bei einer Romanze mit Anders beim Hauptquest "Der letzte Strohhalm" nicht auf die Seite der Templer stellen. Achtet selbstständig darauf, die Romanze voranzutreiben. Dabei erhaltet ihr dann automatisch die Trophäe Kokett. Für die Trophäen Feind und Freund solltet ihr selbstständig darauf achten, bei je einem eurer Gefährten die Beziehungsleiste zu 100% in die jeweilige Richtung zu füllen. Achtet während des Spiels selbstständig darauf, vier von euren Gruppenmitgliedern entweder zu euren Freunden ODER Feinden zu machen. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Große Geister denken gleich. Lest alle Kodex-Einträge und plündert alle Schatztruhen, Leichen, etc., an denen ihr vorbei kommt, um die Trophäen Gebildet und Schatzjäger zu erhalten. Für die Trophäe Goldkind müsst ihr 100 Souvereigns auf einmal besitzen. Macht dies am besten in oder ab Akt 2. Wenn ihr alle Gegner tötet, auf die ihr trefft und die Quest aus dieser Roadmap beendet, erhaltet ihr im Spielverlauf die Trophäen Engagiert und Legendär. Auf Stufe 7 und 14 solltet ihr Spezialisierungspunkte verteilen, um die Trophäe Spezialisiert zu erhalten. Zudem solltet ihr eine eurer Fähigkeiten verbessern, um die Trophäe Talentiert zu erhalten. Ihr müsst einen kompletten Waffenstil-Talentbaum vervollständigen, um die Trophäe Waffenmeister zu erhalten. Dies darf kein Magie-Talentbaum sein, ihr könnt es auch bei einem Begleiter skillen, den ihr nicht in eurer aktiven Kampfgruppe habt. Im späteren Verlauf solltet ihr passende Fähigkeiten für die Trophäe Gruppenkämpfer erlernt haben. Erspielt diese bei einer beliebigen Quest oder Gegner. In Akt 2 müsst ihr euch den Respekt des Arishoks verdienen, um die Trophäe Ein würdiger Gegner zu erhalten. Zum Spieldurchgang: Akt 1: Tutorial: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Alternativ: Achtet bei der Charaktererstellung unbedingt darauf, bei "Vorgeschichte" den Punkt Speicherstand importieren zu wählen, da ihr sonst euren Speicherstand aus Dragon Age: Origins nicht übertragt und zwei Durchgänge braucht. Für das Beenden des Tutorials erhaltet ihr die Trophäe Geschichte in der Geschichte. Hauptquest "Die Zerstörung Lotherings": 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Sobald ihr in Kirkwall ankommt, erhaltet ihr die Trophäe Einwanderer. Alternativ: Legt euch unbedingt einen separaten Speicherstand an, bevor ihr einer der beiden Fraktionen beitretet! Tretet entweder den Schmugglern oder den Söldnern bei. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Schändlich oder Söldner. Hauptquest "Eine Geschäftsbesprechung": Hiermit schaltet ihr andere wichtige Quests frei. Von nun an könnt ihr in diesem Akt eure Quests in beliebiger Reihenfolge spielen. Hier werden die Quest aufgezählt, die für Trophäen relevant sind. Achtet aber darauf, dass ihr die Quest "Expedition in die Tiefen Wege" noch nicht beendet, indem ihr mit Bartrand sprecht, da ihr so den Akt abschließt. Achtet darauf, dass ihr für die Trophäe Geldgeber die Expedition finanzieren müsst. Hebt euch daher das Geld (50 Souvereigns) so gut wie möglich auf und nehmt auf keinen Fall die Hilfe aus der Quest "Freunde ganz unten" an, da ihr die Trophäe sonst nicht erhaltet. Hauptquest "Besänftigung": Ihr rekrutiert Anders als Gruppenmitglied. Ihr benötigt seine Quest für Zutaten. Hauptquest "Weit von Zuhause entfernt": Ihr rekrutiert Merril als Gruppenmitglied. Ihr benötigt ihre Quest für Zutaten und Trophäen. Gefährtenquest "So wie es sein sollte": 1 Elfenwurzel Gefährtenquest "Blinder Eifer": Ihr rekrutiert Isabela. Ihr benötigt ihre Quest für Zutaten. Gefährtenquest "Lockvogel": Diese Quest samt Folgequest rekrutiert euch Fenris. Ihr benötigt seine Quest für Zutaten. Gefährtenquest "Geburtsrecht": 1 erspielbare Trophäe Schließt diese Quest ab, um die Trophäe Geburtsrecht zu erhalten. Entscheidungsquest "Akt der Gnade": 1 Lyrium Um euch auf die Seite der Magier zu stellen, willigt ihr ein den Magiern zu helfen. Um euch auf die Seite der Templer zu stellen, liefert ihr die Magier aus. Entscheidungsquest "Feinde unter uns": 1 Todeswurzel Um euch auf die Seite der Magier zu stellen, nehmt ihr Keran in Schutz. Um euch auf die Seite der Templer zu stellen, verurteilt ihr Keran. Entscheidungsquest "Der eigensinnige Sohn": 1 Tiefenpilz 1 Spindelkraut Um euch auf die Seite der Magier zu stellen, schickt ihr Feynriel zu den Dalish. Um euch auf die Seite der Templer zu stellen, schickt ihr Feynriel zum Zirkel. Nebenquest "Schwarzpulver-Versprechen": 1 Embrium 1 Lyrium 1 Silberit 1 Rezept: Entzündungs-Sprengfeuer Achtung: Das Embrium befindet sich in einem Sondergebiet, das ausgelöst wird, nachdem ihr Kirkwall verlasst. Nebenquest "Die Knochengrube": 1 Tiefenpilz 1 Lyrium Nebenquest "Wölfe hüten": 1 Silberit Nachdem ihr die Quests abgeschlossen habt, begebt ihr euch tagsüber zu den Händlern Worthy (Oberstadt), Lady Elegant (Unterstadt) und Tomwise (Dunkelstadt). Dafür erhaltet ihr je ein Rezept, welches euch die Trophäe Handwerker einbringt. Zusätzlich könnt ihr nun Runen, Tränke und Gifte bestellen. Wenn ihr das Bestellmenü (anwählbar über euer Haus) öffnet, seht ihr links unten, wie viele von welchen Zutaten ihr bereits gesammelt habt. Führt danach bei Bodan und Sandal eine Verzauberung mit einer der Runen aus, um die Trophäe Verzauberer zu erhalten. Sammelt nun die restlichen Zutaten, Rezepte und Sonstiges in folgenden Gebieten ein: Sunderhügel: 2 Elfenwurzel 1 Tiefenpilz 1 Silberit Verwundete Küste: 1 Glitzerstaub 1 Spindelkraut 2 Elfenwurzel Knochengrube: 1 Elfenwurzel 1 versteckte Nachricht Dunkelstadt: 1 Todeswurzel Galgenburg: 1 versteckte Nachricht Feste des Vicomte: 1 versteckte Nachricht Kirche: 1. Kapitel der "Geschichte der Kirche" Docks: 1 Todeswurzel 2 Rezepte: Teer-Bombe, Todeswurzelgift Unterstadt: 1 Spindelkraut 1 versteckte Nachricht Seht nun nach, wie viele Zutaten ihr habt. Es sollte momentan so aussehen: Spoiler 6 / 9 Elfenwurzel 3 / 6 Todeswurzel 3 / 9 Tiefenpilze 3 / 6 Spindelkraut 1 / 6 Glitzerstaub 3 / 9 Lyrium 0 / 6 Orichalkum 3 / 6 Silberit 1 / 6 Embrium 0 / 1 Ambrosia 0 / 1 Drachenblut 0 / 1 Felandaris Startet nun die Expedition bei Bartrand. Wenn ihr die Expedition bezahlt, ohne die Hilfe aus der Quest "Freunde ganz unten" anzunehmen, erhaltet ihr die Trophäe Geldgeber. Wenn ihr Bethany bzw. Carver mitnehmen wollt, solltet ihr auch Anders mitnehmen und am Ende seinem Plan über die Grauen Wächter zustimmen, da eure Schwester / euer Bruder sonst stirbt. Ihr braucht sie / ihn für eine Trophäe im DLC 'Das Vermächtnis', weshalb ihr ihn entweder vor der Expedition abschließt oder dies mit einem anderen Charakter macht. Hauptquest "Die Expedition in die Tiefen Wege": 2 Tiefenpilze 2 Lyrium 1 Orichalkum 1 Silberit 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Für das Betreten der Tiefen Wege erhaltet ihr die Trophäe Eroberer der Tiefe. Sobald ihr den Felsgeist besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe Kalt wie Stein. Wenn ihr und eure Begleiter den ganzen Akt über nicht gestorben seid, erhaltet ihr am Ende dieser Quest die Trophäe Unbezwingbar. Wenn ihr gestorben seid, versucht es in den folgenden Akten noch einmal. Akt 2: Hauptquest "Der Weg nach Hause": Nichts zu beachten. Hauptquest "Gewinn und Verlust": Nichts zu beachten. Hauptquest "Hauptverdächtiger": Nichts zu beachten. Hauptquest "Schwarzpulver-Gefälligkeit": 1 Tiefenpilz 1 Silberit 1 Rezept: Arkanes Gift Geschenk: Schiff in der Flasche für Isabela 1 erspielbare Trophäe Begebt euch nach Ende dieser Quest in den Gehängten Mann, um Isabela die Flasche zu überreichen und die Trophäe Schenkender zu erhalten. Nach dem Beenden dieser Hauptquest ist es möglich bzw. empfehlenswert, die Nebenquests anzugehen. Achtet darauf, Isabelas Freundschaft / Rivalität auf mindestens 50% (am besten 100%) in die entsprechende Richtung zu bringen, bevor ihr die Hauptquest "Auf der Jagd nach einem Dieb" beginnt. Wenn ihr sehr knapp an den 50% seid, legt euch am besten einen separaten Speicherstand an, um sicher zu gehen, dass ihr wirklich 50% erreicht habt und, wenn nötig, neu laden könnt. Entscheidungsquest "Nächtliche Schrecken": Um euch auf die Seite der Magier zu stellen, stellt ihr sicher, dass Feynriel das Nichts verlässt, ohne eine Abscheulichkeit zu werden oder zum Besänftigten gemacht zu werden. Um euch auf die Seite der Templer zu stellen, macht ihr Feynriel zum Besänftigten, indem ihr ihn im Nichts tötet. Gefährtenquest "Eine bittere Pille": 1 Glitzerstaub 1 Embrium Rüstungsverbesserung: Verstärkter Riemen 1 erspielbare Trophäe Achtung: Sobald ihr das erste Mal versucht, die Freien Marsche zu betreten, startet die Quest. Führt diese dann am besten sofort zu Ende, indem ihr die befestigten Höhlen besucht, da die Quest, wenn ihr zu lange wartet, abbricht, da Fenris dann ohne euch losgeht. Sobald ihr die Rüstungsverbesserung eingesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäe Ein Freund in Not. Gefährtenquest "Unstimmigkeiten": 1 Tiefenpilz 1 Spindelkraut 1 versteckte Nachricht Startet diese Quest bei Anders Krankenstation. Nebenquest "Verbotenes Wissen": 2 Lyrium 1 erspielbare Trophäe Achtet darauf, die Bücher zu zerstören, da ihr sonst nicht in Xebenkecks Versteck kommt. Dort nehmt ihr den Pack mit dem letzten Buch an und besiegt Xebenkeck. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Exorzist. Nebenquest "Höhlenkrabbler": 1 Lyrium Um diese Quest verfügbar zu machen, müsst ihr zuerst "Der Täter ist einer von uns" abschließen. Gefährtenquest "Spiegelbild": 1 Tiefenpilz 1 Glitzerstaub 1 Orichalkum 1 erspielbare Trophäe Nachdem ihr den Varterral besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe Das Ding hat Beine. Hauptquest "Angeboten und Verloren": Redet zu Beginn mit dem Arishok und sagt ihm, dass sein Gesandter vermisst wird, um seinen Respekt euch gegenüber zu steigern. Wenn der Vicomte am Ende die Leichen verbrennen will, antwortet ihr ihm, dass er dies nicht verstecken solle, da der Arishok es bemerken werde. Dies steigert ebenfalls seinen Respekt. Hauptquest "Alles, was bleibt": 1 Orichalkum Da ihr nun alle Zutaten aus den Quest aus Akt 2 habt, solltet ihr die restlichen Zutaten, Rezepte und Sonstiges in den jeweiligen Gebieten einsammeln. Ihr müsst dies vor der Hauptquest "Anforderung des Qun" erledigen! Verwundete Küste: 1 Elfenwurzel 2 Embrium 1 Rezept: Mythals Gunst Kirche: 2. Kapitel der "Geschichte der Kirche" 1 versteckte Nachricht Sunderhügel(-höhlen): 2 Orichalkum 1 Silberit 1 Embrium 1 Glitzerstaub 1 Elfenwurzel Knochengrube: 1 Glitzerstaub 1 Todeswurzel Unterstadt: 1 Spindelkraut Dunkelstadt: 1 Todeswurzel 1 versteckte Nachricht Docks: 1 versteckte Nachricht Seht nun wieder nach, ob ihr alle Zutaten habt. Es sollte momentan so aussehen: Spoiler 8 / 9 Elfenwurzel 5 / 6 Todeswurzel 8 / 9 Tiefenpilze 5 / 6 Spindelkraut 5 / 6 Glitzerstaub 8 / 9 Lyrium 5 / 6 Orichalkum 6 / 6 Silberit 5 / 6 Embrium 0 / 1 Ambrosia 0 / 1 Drachenblut 0 / 1 Felandaris Hauptquest "Dem Qun folgen": 3. Kapitel der "Geschichte der Kirche" Hauptquest "Auf der Jagd nach einem Dieb": Achtung: Dies ist gleichzeitig auch Isabelas Gefährtenquest aus Akt 2. Wenn ihr euer Anwesen betretet, müsst ihr unbedingt Isabela zuerst helfen, wenn sie sich mit Aveline streitet. Zudem solltet ihr in den Gesprächen während der Mission darauf achten, ihr immer zu helfen / zuzustimmen. Am Ende der Mission verlässt sie euch (zeitweise), das ist unvermeidlich. Hauptquest "Anforderung des Qun": 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Ihr werdet im Laufe dieser Quest die Trophäe Freunde in wichtigen Positionen erhalten. Im Gespräch mit dem Arishok erklärt ihr ihm Isabelas Verwicklung zum Diebstahl des Buchs. Wenn ihr seinen Respekt nun verdient habt, erhaltet ihr die Trophäe Ein würdiger Gegner. Alternativ: Legt euch, bevor ihr zum Arishok in die Festung kommt, unbedingt einen separaten Speicherstand an, da ihr nun eure vier Entscheidungsquests erledigt habt und ihr dann bei Schritt 3 nur kleine Teile der Story nochmal spielen müsst. Sobald ihr zum Arishok in die Festung vorgedrungen seid, sollte Isabela zu euch zurück kommen. Wenn sie das nicht getan hat, ladet euren Spielstand neu und steigert eure Freundschaft / Rivalität zu ihr. Der Speicherstand muss vor dem Zeitpunkt sein, an dem sie euch verlässt. Ihr dürft sie auf keinen Fall ausliefern, sondern müsst sie verteidigen. Es kommt zum Kampf mit dem Arishok, für dessen erfolgreiches Ende ihr die Trophäe König des Hügels erhaltet. Akt 3: Hauptquest "Showdown": 1 erspielbare Trophäe Achtung: Dies ist gleichzeitig eine Entscheidungsquest. Alternativ: Von nun an solltet ihr euch nurnoch auf die Seite einer einzigen Fraktion stellen. Ihr erhaltet hier (noch) keine Trophäe. Um euch auf die Seite der Magier zu stellen, stimmt ihr Orsino zu. Wenn ihr das bereits fünfmal getan habt, erhaltet ihr die Trophäe Arkaner Verteidiger. Um euch auf die Seite der Templer zu stellen, stimmt ihr Meredith zu. Wenn ihr das bereits fünfmal getan habt, erhaltet ihr die Trophäe Magierjäger. Ihr bekommt bei der Quest "Auf der Flucht" und "Am besten kalt serviert" noch je einmal die Möglichkeit, eine der beiden Trophäen zu bekommen, falls ihr hier keine bekommen habt. Von nun an solltet ihr euch den wenigen Nebenquest aus Akt 3 widmen. Erledigt dies unbedingt vor der Hauptquest "Der letzte Strohhalm". Nebenquest "Minenmassaker": 1 Drachenblut Rüstungsverbesserung: Verzaubertes Harz 2 erspielbare Trophäen Besiegt den Drachen, um die Trophäe Drachentöter zu erhalten. Plündert dann den Drachen und nehmt Fenris letzte Rüstungsverbesserung an euch. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Die Sicherheit anderer. Nebenquest "Die awierganischen Schriftrollen": 1 erspielbare Trophäe Findet die Schriftrollen und tötet anschließend den Dämon Hybris in dessen Versteck, um die Trophäe Dämonentöter zu erhalten. Gefährtenquest "Keine Pause für Verruchte": 1 Ambrosia Diese Quest ist nur verfügbar, wenn Isabela am Ende von Akt 2 zu euch zurückgekommen ist und ihr sie nicht ausgeliefert habt. Gefährtenquest "Gerechtigkeit": 1 Tiefenpilz 1 versteckte Nachricht Nebenquest "Gamlens größter Schatz": 1 versteckte Nachricht Diese Quest müsst ihr nur machen, wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, dass ihr keine dieser Nachrichten verpasst. Sammelt nun die restlichen Zutaten, Rezepte und sonstiges in den entsprechenden Gebieten. Diese wären: Dunkelstadt: 1 Todeswurzel Verwundete Küste: 1 Elfenwurzel 1 Embrium 1 Rezept: Fel Sprengfeuer Kirche: 4. Kapitel der "Geschichte der Kirche" 1 erspielbare Trophäe Nachdem ihr dieses Kapitel eingesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäe Kirchen-Historiker. Unterstadt: 1 Spindelkraut Temperhalle: 1 versteckte Nachricht Sunderhügel(-höhlen): 1 Glitzerstaub 1 Lyrium 1 Orichalkum Hauptquest "Auf der Flucht": 1 Rezept: Fel Gift Achtung: Dies ist eine Entscheidungsquest. Wenn ihr euch um Emilie kümmert, habt ihr die Möglichkeit, euch auf die Seite der Magier zu stellen, indem ihr ihn gehen lasst. Um euch auf die Seite der Templer zu stellen, liefert ihr ihn aus. Am Ende dieser Quest solltet ihr alle Rezepte gesammelt haben. Gefährtenquest "Ein neuer Weg": 1 Felandaris 2 erspielbare Trophäen Nachdem ihr die letzte Zutat gesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäe Lieferant. Stellt nun alle Rezepte her, um die Trophäe Handwerksmeister zu erhalten. Hauptquest "Am besten kalt serviert": Achtung: Dies ist eine Entscheidungsquest. Um euch auf die Seite der Magier zu stellen, lasst ihr Keran gehen. Um euch auf die Seite der Templer zu stellen, liefert ihr Keran aus. Alternativ: Ihr erhaltet nun die Trophäe Arkaner Verteidiger oder Magierjäger. Hauptquest "Der letzte Strohhalm": 1 versteckte Nachricht 3 erspielbare Trophäen 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Hinweis: Ihr müsst euch bei diesem Quest entscheiden, auf welcher Seite ihr die Finale Schlacht kämpft. Solltet ihr eine Romanze mit Anders haben, stellt euch auf keinen Fall auf die Seite der Templer, da er euch sonst sicher verlässt. Wenn ihr euch auf die Seite der Templer stellt, erhaltet ihr nach dem letzten Kampf die Trophäe Krönende Leistung. Sobald ihr vor der Finalen Schlacht ein letztes Mal mit allen euren verbliebenen Gefährten reden könnt, solltet ihr eure Romanze abschließen und die Trophäe Romantisch erhalten. Wenn ihr bisher in jedem Jahr drei versteckte Nachrichten gesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäe Archäologe. Nachdem ihr Meredith besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe Eroberer. Damit habt ihr die Story abgeschlossen und erhaltet die Trophäe Champion von Kirkwall. Alternativ: Ihr erhaltet zusätzlich noch die Trophäe Episch. a2Schritt 2: Alternativ: Falls ihr einen importierten Spielstand aus Dragon Age: Origins benutzt habt und an den empfohlenen Stellen separate Speicherstände angelegt habt, könnt ihr diesen Schritt überspringen und bei Schritt 3 weitermachen! Spielt die komplette Story erneut durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Episch. Achtet darauf, diesen Durchgang mit einer andere Klasse zu beginnen als im ersten Schritt. Achtet bei den Entscheidungsquest darauf, euch für die Fraktion zu entscheiden, deren Trophäe euch noch fehlt. In diesem Durchgang müsst ihr euch nur auf die Quest konzentrieren, die hier genannt werden, es sei denn, ihr habt eine der Trophäen im ersten Durchgang verpasst. Ansonsten folgt ihr der Hauptquest und beliebigen Quests. Zum Spieldurchgang: Akt 1: Hauptquest "Die Zerstörung Lotherings": 1 erspielbare Trophäe Entscheidet euch hier für die Fraktion, die euch noch fehlt. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Schändlich oder Söldner. Entscheidungsquest "Akt der Gnade" Entscheidungsquest "Feinde unter uns" Entscheidungsquest "Der eigensinnige Sohn" Akt 2: Entscheidungsquest "Nächtliche Schrecken" Akt 3: Haupt-/Entscheidungsquest "Showdown" Haupt-/Entscheidungsquest "Auf der Flucht" Haupt-/Entscheidungsquest "Am besten kalt serviert": 1 erspielbare Trophäe Spätestens hier solltet ihr die Trophäe Magierjäger oder Arkaner Verteidiger erhalten. Hauptquest "Der letzte Strohhalm": 2 erspielbare Trophäen Solltet ihr euch im letzten Durchgang auf die Seite der Magier gestellt haben, müsst ihr nun die der Templer wählen, um die Trophäe Krönende Leistung zu erhalten. Für das Beenden des zweiten Durchgangs erhaltet ihr die Trophäe Episch. a3Schritt 3: Alternativ. Dieser Schritt ist nur für diejenigen, die einen importierten Spielstand aus Dragon Age: Origins benutzen! Holt, wenn möglich, alle Trophäen nach, die ihr im ersten Durchgang verpasst habt. Zum Spieldurchgang: Akt 1: 1 erspielbare Trophäe Ladet euren Speicherstand aus der Quest "Die Zerstörung Lotherings". Tretet hier der euch noch fehlenden Fraktion bei. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Schändlich oder Söldner. Akt 2: Ladet euren Speicherstand aus der Quest "Anforderung des Qun". Spielt erneut bis Akt 3. Akt 3: Hier solltet ihr euch in den folgenden Quest für die Fraktion entscheiden, deren Trophäe euch noch fehlt: Haupt-/ Entscheidungsquest "Showdown" Haupt-/ Entscheidungsquest "Auf der Flucht" Haupt-/ Entscheidungsquest "Am besten kalt serviert" Dafür erhaltet ihr die Trophäe Arkaner Verteidiger oder Magierjäger. Hauptquest "Der letzte Strohhalm": 1 erspielbare Trophäe Solltet ihr euch im letzten Durchgang auf die Seite der Magier gestellt haben, müsst ihr nun die der Templer wählen, um die Trophäe Krönende Leistung zu erhalten. Ansonsten könnt ihr diese Quest weglassen. a4Schritt 4: Erspielt die Trophäe Massenflucht, indem ihr das Spiel mit den euch noch fehlenden Klassen (Magier, Schurke oder Kämpfer) neu startet und bis zu eurer Ankunft in Kirkwall spielt. Danke für Tipps und Ergänzungen @acrana23 @iKonoClast @Merlin-87 @Pollyplastics @sadidorf @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) Trophäen-Roadmap - Der verbannte Prinz DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 5 Verpassbare Trophäen: 4 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Der verbannte Prinz DLC Infos zum Spielgeschehen: Quests später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Spielaufbau: Der DLC fügt euch Sebastian Vael als Begleiter hinzu. Er hat, wie alle anderen Begleiter auch, eigene Quests, Geschenke und Rüstungsverbesserungen. Ihr spielt diese Quests während des normalen Spiels und müsst sie, wie bei den meisten Begleitern, selbst starten, da sie nicht Teil der Hauptquests sind. b1Schritt 1: Für die Trophäe Loyalität des Prinzen solltet ihr selbstständig darauf achten, Sebastian zu eurem Freund oder Feind zu machen, indem ihr die Beziehungsleiste zu 100% in die jeweilige Richtung füllt. Zum Spieldurchgang: Quest "Pflicht": (Akt 1 oder 2) 1 erspielbare Trophäe Für das Beenden dieser Quest erhaltet ihr die Trophäe Vergeltung. Quest "Buße": (Akt 2) 1 Geschenk: Starkhaven-Langbogen 2 erspielbare Trophäen Sammelt im Anwesen den Langbogen ein und übergebt ihn nach dem Ende der Quest an Sebastian, um die Trophäe Andenken zu erhalten. Für das Beenden dieser Quest erhaltet ihr die Trophäe Gerächt. Zudem steht euch Sebastian nun jederzeit als aktives Gruppenmitglied zur Verfügung. Quest "Glauben": (Akt 3) 1 erspielbare Trophäe Für das Beenden dieser Quest erhaltet ihr die Trophäe Nacht und Nebel. Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @sadidorf @Hyperjo7. Bearbeitet 26. Juni 2022 von Billie_691 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Trophäen-Roadmap - Das Vermächtnis DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 5 Verpassbare Trophäen: 2 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Das Vermächtnis DLC Infos zum Spielgeschehen: Der DLC ist später nicht noch einmal anwählbar, jedoch könnt ihr vor dem Beenden die verschiedenen Ebenen des Turms frei betreten. Lineare Story: Ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: Ja Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Spielaufbau: Der DLC ist in das Außengebiet und die Tiefen Wege aufgeteilt. Wenn ihr die Tiefen Wege betreten habt, könnt ihr nicht mehr zurück. Innerhalb der Tiefen Wegen durchlauft ihr mehrere Ebenen eines Turms Richtung Fuß des Turms. Die Ebenen könnt ihr nach Belieben betreten, solange ihr nicht das Siegel auf der untersten Ebene brecht. Es gibt mehrere Statuen, an denen ihr nach Kirkwall zurückkehren könnt, um den DLC später weiterzuspielen. c1Schritt 1: Spielt den DLC komplett durch, dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Vollender. Achtet darauf, Bethany bzw. Carver während des gesamten DLCs in eurer aktiven Gruppe zu haben. Nach jedem besiegten Boss bzw. gebrochenen Siegel könnt ihr eine Fähigkeit auf euren Schlüssel übertragen. Macht dies, um die Trophäe Vermächtnis der Familie zu erhalten. Sammelt alle aufgezählten Gegenstände und löst die Gefängnisse auf, da dies Aufgaben für die Nebenquests sind. Zum Spieldurchgang: Außengebiet: 1 Gegner: Bronto Sashamiris Ebene: 1 Gefängnis 2 Gegner: Genlock, Genlock Alpha 1 Siegel Fareles Ebene: 2 Gefängnisse 1 Gegner: Hurlock Alpha 1 Siegel 2 Artefakte von Dumat Schließt hier die Quest "Malcoms Testament" ab, indem ihr die Gefängnisse auflöst. Fuß des Turms: 2 Artefakte von Dumat 3 Tagebuchseiten 1 Gegner: Tiefenlaurer 1 Siegel 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Sobald ihr einen Tiefenlaurer besiegt, erhaltet ihr die Trophäe Tiefe Wege Safari. Schließt hier die Quests "Das Erbe des Paragon" und "Dumats Altar" ab. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Turm-Abräumer. Brecht das letzte Siegel und übertragt eine Fähigkeit auf den Schlüssel, um die Trophäe Vermächtnis der Familie zu erhalten. Corypheus' Gefängnis: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Brecht das letzte Siegel und besiegt Corypheus um die Trophäe Vollender zu erhalten. Wenn ihr Carver oder Bethany die ganze Zeit über in eurer Gruppe hatte, erhaltet ihr die Trophäe Familienausflug. Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @Pollyplastics @sadidorf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Trophäen-Roadmap - Das Zeichen der Assassinin DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 5 Verpassbare Trophäen: 3 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Das Zeichen der Assassinin DLC Infos zum Spielgeschehen: Bereiche später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Spielaufbau: Ihr startet den DLC in eurem Anwesen. Ihr werdet auf Tallis treffen und mit ihr zum Chateau Haine reisen, wo sich die Handlung abspielt. Die Hauptquest zieht sich durch mehrere Gebiete, in denen ihr auch einige kleinere Nebenquests erledigen könnt, die allerdings nicht für Trophäen relevant sind. d1Schritt 1: Spielt den DLC durch, dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Ein neuer Tag und Das Zeichen der Assassinin. Für die Trophäe Jagd auf die Beute müsst ihr während der Wyvern-Jagd alle fünf Köder einsammeln und dann auslegen. Zum Spieldurchgang: Kirkwall: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nach dem Kampf gegen die Krähen erhaltet ihr die Trophäe Ein neuer Tag. Jagdgebiet West: 3 Köder Jagdgebiet Ost: 2 Köder 1 erspielbare Trophäe Sammelt die letzten Köder ein und legt anschließend alle auf einmal aus, um einen Alpha-Wyvern anzulocken. Besiegt diesen, um die Trophäe Jagd auf die Beute zu erhalten. Chateau Haine: 1 erspielbare Trophäe Verschafft euch Zugang zum Schloss und stimmt dann Tallis Vorschlag, sich zu den Schatzkammern zu schleichen, zu. Sobald ihr die Schatzkammern erreicht habt, erhaltet ihr die Trophäe Gefährliches Spiel. Verliese / Die Schatzkammern: 1 erspielbare Trophäe Nach eurer Befreiung müsst ihr in die Schatzkammern zurückkehren. Entschärft dort die Feuerfallen, um die Trophäe Der Raubzug zu erhalten. Die Ruinen: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nach dem Sieg über Herzog Prosper erhaltet ihr die Trophäe Das Zeichen der Assassinin. Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @sadidorf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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