Kenga Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hi, ich habe ein 250 Watt netzteil, kann ich da ein Gehäuselüfter einbauen oder könnte das dadurch überlastet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ich glaube das kann sogar ich als jemand der sich nicht auskennt beantworten und dir sagen das es nicht zu beantworten ist wenn du nicht erzählst was denn sonst noch so an "Hardware" im PC ist. Und natürlich auch was für Lüfter;) Wenn du nur ein Gehäuse mit Lüfter haben willst reicht das bestimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wie Struwel schon sagt musst du uns sagen welche Hardware genau im PC verbaut ist. Und 250W sind nicht alle gleich, die genaue Bezeichung ist wichtig! Da es sich aber wahrscheinlich um einen Office-PC handelt, ist ein Gehäuselüfter überflüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenga Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ich weiß nur das ich eine ATi radeon HD 4650 und ein AMD Athlon II x4 hab. wo kann ich den rest nachsehen? ich frage, weil meine grafikkarte kaputt ist und ich deswegen die Gainward Gt 440 kaufen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ich bräuchte folgende Informationen um dir genauere Angaben geben zu können: 1. Ist es ein Fertig-PC? Falls ja, von welcher Firma? 2. Was soll der PC können, nur Office Arbeit? Gaming ausgeschlossen? 3. Deine genauere Hardware. Kannst du beispielsweise mit Aida64 auslesen lassen. Ein 250 Watt Netzteil ist auf jeden Fall für einen Office-Rechner mit Spieleoption zu schwach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Unter 400 Watt würde ich heutzutage nicht mehr verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenga Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Ich bräuchte folgende Informationen um dir genauere Angaben geben zu können:1. Ist es ein Fertig-PC? Falls ja, von welcher Firma? 2. Was soll der PC können, nur Office Arbeit? Gaming ausgeschlossen? 3. Deine genauere Hardware. Kannst du beispielsweise mit Aida64 auslesen lassen. Ein 250 Watt Netzteil ist auf jeden Fall für einen Office-Rechner mit Spieleoption zu schwach. es ist ein fertig pc von Hyrican mit dem ich eigentlich nur wow flüssig auf full hd spielen möchte, aber seit einem treiberupdate ruckelt alles nurnoch. Grafikkarte ist eine radeon hd 4650. kennt jemand eine gute grafikkarte die genau so viel verbraucht wie die radeon hd 4650? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Budget? Ist die Lautstärke wichtig? Wie groß darf die maximal sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamebreaker24 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Gehste einfach auf bequiet.de zb. und gehst in den Netzteil-Kalkulator - gibst deine Entsprechende Hardware an, und am Ende siehst du was bzw. wie viel Watt das Netzteil braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Die Netzteil-Kalkulatoren berechenen meisten viel zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.