Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ethan und Jaydens Krankheiten


Shorty73

Recommended Posts

Sowohl Ethan als uch Jayden haben eine Krankheit.

Bei Ethan wären das die Blackouts die ja auch wirklich von traumatischen Erlebnissen (oder auch Alkohol xD) auftreten können.

Ich frage mich ob diese Blackouts auch irgendwann wieder verschwinden zumindest in der Zeit in der er nach Shaun gesucht hat kamen keine mehr oder? Heißt das dass der Vorfall ihn rein theoretisch davon geheilt hat? Und was macht Ethan eigentlich während der Blackouts? Er redet ja auch davon ertrunkene Kinder gesehen zu haben... War er nur am Tatort oder hat er den Mörder vielleicht dabei beobachtet? Und er hat ja auch die Origamis in der hand... schon sehr seltsam... Bis jetzt gabs noch keine Antwort darauf aber gut ich hab auch noch nicht alle Enden gesehen :) Was meint ihr?

Genauso Jaydens Krankheit die äußerst seltsam ist^^'

Meint ihr er muss das Tripto benutzen weil er dieses ARI-System benutzt? Dass das Nebeneffekte hat? Bei dem einen Epilog sieht er ja am Ende auch ohne die Brille kleine Panzer auf seinem Schreibtisch... Aber die Krankheit gibts auch nicht wirklich soweit ich weiß xD zumindest hab ich von Tripto noch nie was gehört^^

Und bis jetzt weiß ich eigentlich nur dass Jayden wahnsinnige Anfälle bekommt wenn er in Bedrängnis gerät bzw. sich aufregt. Und er bekommt sogar Nasenbluten. Wenn er das Tripto allerdings zu oft benutzt kann er daran auch sterben^^' würde gerne mal wissen was für eine Krankheit Jayden genau hat :) Ist ja auch lustig wie er nicht stillsitzen kann und die ganze Zeit: "Ich muss arbeiten" denkt xD

Naja ich wollte mal eure Meinung dazu hören :)

Lg Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hab es erst einmal durchgespielt, nachdem shaun weg ist, ist ethan ja am bahnhof und dort bekommt er einen blackout wegen der vielen menschen (fällt mir spontan mal ein)

-

zu jayden kann ich auch nich wirklich viel sagen hat mich auch schon übel gewundert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa das im Bahnhof wo die Zeit stehenbleibt und die Leute umfallen :)

Die Trophäe heißt ja Agoraphobie und die gibts wirklich :) Hat man besonders nach einem traumatischen Erlebnis und ist so ähnlich wie Klaustrophobie nur dass man nicht gerne in der Öffentlichkeit unter vielen Leuten ist :) und das ist ja auch verständlich immerhin hat er seinen Sohn dadurch aus den Augen verloren dass da so viele Menschen dann im Weg waren. Aber demnach müsste Ethan sogar 2 Krankheiten haben also erstmal die Agoraphobie aber dann noch die Blackouts oder hängt das zusammen?

Zu Jayden hab ich gelesen das Tripto eine Droge ist o.O stimmt das? Also nennt sich Triptocaine ist aber angeblich nur eine fiktive Droge von Heavy Rain^^

Vielleicht ein Mix aus Triptonium und Kokain? Keine ahnung^^' Was meint ihr?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das mit Ethan kann ich mir nicht erklären.

Zu Jayden hab ich folgende "Theorie":

Er hat keine Krankheit. Der Zweck des Triptokains ist vermutlich, die "Nebeneffekte" der ARI auszugleichen oder zumindest längeres Arbeiten damit zu ermöglichen. Ich denke eher zweiteres, schließlich ist das Tripto illegal.. Da Jayden die Brille aber ziemlich oft und vor allem zu lange benutzt, nimmt er entweder mehr Triptokain (-> das löst die Symptome aus) oder zu wenig (-> Nebeneffekte der ARI).

Nur so als Zusatzinfo: Triptokain ist ne fiktive Droge, die gibts nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blackouts von Ethan werden warscheinlich durch das Trauma mit seinem ersten Sohn (Name schon vergessen ^^') ausgelöst und durch Alkohol verstärkt wurden. So könnte ich es mir erklären. Oder er hatte vielleicht Visionen... Wäre ja auch möglich. Seltsam ist es aber, dass er die Origamis hat.

Und Jayden würde ich schlicht sagen, er is ein Junky. Und das er Halluzinationen auch ohne ARI hat ist warscheinlich auf eine längere Nutzung der Droge und damit verbundene Folgeschäden zurückzuführen. Vielleicht kann er aufgrund des Triptokains auch nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt des ARI ganz unterscheiden. Seine Schwächeanfälle sehen auch sehr stark nach Entzugserscheinungen aus. Da es so häufig auftritt muss es eine sehr starke Droge sein, oder er nimmt sie schlichtweg zu häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...