Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was war/ist euer Zocker"Gänsehaut"moment!?

SifoDy

Recommended Posts

Der bewegenste Moment in meinem Zockerleben,.....

da muss ich nich lange überlegen.

Es war der Moment als ich meinen ersten Final Fantasy Teil in mein PS1 Laufwerk legte. "I`ll be here..." seit diesem Satz und dem folgenden Intro

bin ich ein FF Sklave. Bis dahin hab ich auch nich annähernd etwas vergleichbares gezockt oder erlebt.

Der bewegende Moment war dann auch erst vorüber als ich mit dem Spiel durch war.

Genau das Gleiche gilt auch für Teil 9, 7 und 10 (in der reihenfolge hab ich sie gezockt), Nur der 12. war für mich leider ne derbe Entäuschung.

Also Fazit: Final Fantasy ist für mich der Inbegriff für bewegende Momente.

Hier möchte ich gerne mal wissen, welcher Moment in einem Spiel euch emotional gepackt oder berührt hat.

Ich denke mal nicht an die Momente in nem Shooter nen kill gelandet zu haben, nein tiefer.....:skep:

Mein ergreifenster Moment war in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, als Snake nach Shodow Moses Island, zur verlassenen Basis zurückkehrt. Die Basis taucht aus dem Schneesturm vor einem auf und die Intromusik aus Metal Gear Solid Snake für die PSone setzt ein (genial insziniert!). Schon wenn ich dran denke bekomme ich immernoch Gänsehaut. Der Ort ist einem so vertraut, man kennt jede Ecke, hat so oft dieses lvl gespielt und sieht nun wie dieser Ort im Laufe der Jahre gealtert ist und ich habe mich selbst dabei ertappt wie ich dagesessen und gedacht habe " scheise bist du alt geworden!". Ich glaube mehr kann man sich in solch einem Moment nicht mit seinem Protagonisten verbunden fühlen.

Es gibt nätürlich noch mehr solcher Erfahrungen, aber ihr sollt ja auch noch was schreiben! :cool2:

geht mir genauso! Zudem finde ich das postive Ende von Bioshock sehr gelungen.

[Achtung SPOILER]

N Gänsehaut Moment hatte ich auch als man bei Fallout 3 seinem Vater beim sterben zusehen musste

Der bewegenste Moment in meinem Zockerleben,.....

da muss ich nich lange überlegen.

Es war der Moment als ich meinen ersten Final Fantasy Teil in mein PS1 Laufwerk legte. "I`ll be here..." seit diesem Satz und dem folgenden Intro

bin ich ein FF Sklave. Bis dahin hab ich auch nich annähernd etwas vergleichbares gezockt oder erlebt.

Der bewegende Moment war dann auch erst vorüber als ich mit dem Spiel durch war.

Genau das Gleiche gilt auch für Teil 9, 7 und 10 (in der reihenfolge hab ich sie gezockt), Nur der 12. war für mich leider ne derbe Entäuschung.

Also Fazit: Final Fantasy ist für mich der Inbegriff für bewegende Momente.

hab auch mit 9 angefangen und seitdem bin ich auf diesen teil geprägt

ich finde storymäßig kann es kein anderes ff toppen :o

und wie du auch schon sagtest 12 war echt nich so der bringer

dafuer hoff ich auf ne echt gelungen story bei 13 und versus 13 :>

Mit FF konnte ich nie so richtig was anfangen ausser spielen und nicht wie die meisten hier ingame-Verschmelzung ;)

Der letztes emotionalste Moment bei mir war bei dem Spiel Call of Juarez. Wo am Ende der Story der William dem Ray den richtigen Weg zeigen will, und eine Bibel zücken will. Und vom Ray tödlich verletzt wurde, da der Herr dachte, William zückt nun eine Knarre. Tragische Story mit Happy End, wenn man es so nennen will. Denn der Ray wurde schließlich zum Priester und schloss den Bund für seinen Bruder Thomas und der mexikanischen Bitch. Das Spiel und ich - das passt ;)

Ich weiß nicht was hier fast alle mit Final Fantasy und MGS4 haben :emot-what:.

Ich hab keins der beiden ausführlich gespielt und nur bei einem Freund gesehen und angezockt aber finde die Titel überhaupt nicht interessant und spaßig!

Hmm, also sehr emotional fand ich Fallout 3 und zwar nicht nur einmal!

Also als erstes bei der Mission "Die Suche nach dem Garten Eden":

Man läuft durch die mit Abstand gruseligste und geheimnisvollste Vault im ganzen Spiel und irrt nur so herum ohne zu wissen ob oder wie man hier je wieder herauskommt. Das zieht sich ganz schön raus und man hatt dieses Gefühl nur noch aus der Vault rauszuwollen, dann kommt man zu einem Testlabor und hört die Stimme eines seit unzähligen Jahren eingesperrten aber hochinteligenten Supermutanten namens Fawkes. Man löst den Feueralarm aus und Fawkes kommt frei. Von diesem Zeitpunkt an hilft er euch durch den verseuchten Komplex zu fliehen und haut die ganzen Gegner kurz und klein man muss nix mehr tun am Ende geht Fawkes dann seinen Weg und man ist wieder alleine :cry2::cry2: Sobald man aber aus Raven Rock geflohen ist und das Gebäude in die Luft fliegt wartet Fawkes draußen und schießt die Enklave-Soldaten über den Haufen. Ich war so froh den wieder zu sehen :biggrin5::biggrin5::biggrin5: von da folgt er einem dann so lange man will.

Auch das Ende fand ich nicht ohne als man sich entschließt sich zu opfern damit die Bewohner des Ödlands wieder sauberes Wasser haben. Man stirbt auf dem Boden der verseuchten Kammer von Projekt Impurity und danach kommt ein Film in dem alle wichtigen Charaktere und Orte des Spiels nochmal gezeigt wurden einschließlich Vault 101 wie zu Beginn. Da gehen einem echt nochmal alle Bilder der Rund 100 Spielstunden an einem vorbei :eek6::eek6: So etwas hab ich noch nie erlebt!

Ich weiß nicht was hier fast alle mit Final Fantasy und MGS4 haben :emot-what:.

Ich hab keins der beiden ausführlich gespielt und nur bei einem Freund gesehen und angezockt aber finde die Titel überhaupt nicht interessant und spaßig!

Hmm, also sehr emotional fand ich Fallout 3 und zwar nicht nur einmal!

Also als erstes bei der Mission "Die Suche nach dem Garten Eden":

Man läuft durch die mit Abstand gruseligste und geheimnisvollste Vault im ganzen Spiel und irrt nur so herum ohne zu wissen ob oder wie man hier je wieder herauskommt. Das zieht sich ganz schön raus und man hatt dieses Gefühl nur noch aus der Vault rauszuwollen, dann kommt man zu einem Testlabor und hört die Stimme eines seit unzähligen Jahren eingesperrten aber hochinteligenten Supermutanten namens Fawkes. Man löst den Feueralarm aus und Fawkes kommt frei. Von diesem Zeitpunkt an hilft er euch durch den verseuchten Komplex zu fliehen und haut die ganzen Gegner kurz und klein man muss nix mehr tun am Ende geht Fawkes dann seinen Weg und man ist wieder alleine :cry2::cry2: Sobald man aber aus Raven Rock geflohen ist und das Gebäude in die Luft fliegt wartet Fawkes draußen und schießt die Enklave-Soldaten über den Haufen. Ich war so froh den wieder zu sehen :biggrin5::biggrin5::biggrin5: von da folgt er einem dann so lange man will.

Auch das Ende fand ich nicht ohne als man sich entschließt sich zu opfern damit die Bewohner des Ödlands wieder sauberes Wasser haben. Man stirbt auf dem Boden der verseuchten Kammer von Projekt Impurity und danach kommt ein Film in dem alle wichtigen Charaktere und Orte des Spiels nochmal gezeigt wurden einschließlich Vault 101 wie zu Beginn. Da gehen einem echt nochmal alle Bilder der Rund 100 Spielstunden an einem vorbei :eek6::eek6: So etwas hab ich noch nie erlebt!

hört sich echt geil an

ein paar meiner freunde haben das game aber alle haben nach 10h aufgehört es zu zocken und gesasgt es sei sau langweilig

hört sich echt geil an

ein paar meiner freunde haben das game aber alle haben nach 10h aufgehört es zu zocken und gesasgt es sei sau langweilig

naja das kommt darauf an ob man es versteht! Wenn du weiter kommst und besondere Waffen findest und Fähigkeiten erlernst macht es einen heiden Spaß, aber halt auch genau anders herum! Wenn man gar nicht groß weiter kommt ist es total langweilig. Ich muss zugeben, dass ich es erst beim zweiten Mal "richtig" und ausführlich gespielt hab und da hats echt sehr viel Spaß gemacht. Mein Tipp erkundige dich gleich zu Beginn über besondere Waffen etc. dann ist die Motivation besser und du kommst im Nu sehr Weit :smile:

Metal Gear Solid wenn man da durch den Schneesturm läuft und Snake sich dann an den ersten Teil erinnert....

Einfach genial inszeniert weil bei mir sind auch die Erinnerungen an die alten Ps1 Zeiten hoch gekommen. Und dann natürlich noch in den Mikrowellen Raum wo sich der Verwundete Snake durch kämpft und währenddessen sein Anzug schmilzt:smile:

Crisis Core Final Fantasy VII war mein 1. Final Fantasy und es hat mich als einziges Spiel auf der PSP so richtig in seinen Bann gezogen. Die Story um Zack und Aerith war und ist wirklich das beste was es auf dem Handheld gibt!

Jede einzelne Minute in Uncharted 2.. extra den Raum abgedunkelt und für Ruhe gesorgt.

Kino vom Allerfeinsten!

besser hätte ich es nicht niederschreiben können :biggrin5:

Bei mir war es ebenfalls MGS4

Im Epilog, wo Snake auf dem Friedhof kniet mit der Waffe in der Hand und plötzlich steht Big Boss hinter ihm. "It has been a long time Snake", dann geht die Musik los, er dreht seinen Kopf und sieht ihn, Gänsehaut pur.

Aber die ganze Filmreife aufmachung und verschmelzung von Spiel und Film ist einfach nur traumhaft umgestzt worden.

Ich war so froh den [Fawkes] wieder zu sehen :biggrin5::biggrin5::biggrin5: von da folgt er einem dann so lange man will.

Jup so ging mir das auch, was habe ich mich gefreut den wiederzusehen.

Richtig heftig fand ich die Tranquillity Lane, da dachte ich auch nur die ganz Zeit scheiße, du willst das nicht und trotzdem musst du es tun. Das widerstrebte mir zum Teil echt. :cry2:

Später habe ich dann festgestellt, dass es noch einen anderen Weg da raus gibt. ;)

Wo ich damals noch überwältigt war, war als ich damals Baldurs Gate 1 das erste mal durch hatte und rauskommt, dass Sarevok mein Bruder war. Ich saß nur da, dachte nur wtf? und dann machte es klick, klick, klick und es erschloss sich mir so einiges...

Dem kann ich mich nur anschliessen..storymäßig wars echt geil

naja und ff7 eig auch und 10 und ach eig wie du schon sagtest alle ff teile ^^

*auf 13 wart*

anosnsten fuer ps3 hm..war noch nich wirklich ergreifendes bei (hab mgs nich gezockt^^)

dem hab ich nix hinzuzufügen aber am krassesten fand ich die weltraum szene aus dem 8ten teil als sie aufeinander zuflogen das war hammer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...