Ich_putz_hier_nur Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Was wohl:dozey: TOTALER KRIEG:eek6: .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 MGS und Meryl, das hat mich damals dermaßen mitgenommen, da mußte ich erstmal den Controller aus der Hand legen. Dann noch die absolut passende Melodie im Hintergrund "The Best is jet to Come"... das haut mich auch heute noch um. Ich hatte echt Tränen in den Augen Sowas hab ich danach dann aber selten erlebt auch heute kommt da storytechnisch kaum eines ran, was die Emotionen betrifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef.x3 Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 MGS und Meryl, das hat mich damals dermaßen mitgenommen, da mußte ich erstmal den Controller aus der Hand legen. Dann noch die absolut passende Melodie im Hintergrund "The Best is jet to Come"... das haut mich auch heute noch um.Ich hatte echt Tränen in den Augen Sowas hab ich danach dann aber selten erlebt auch heute kommt da storytechnisch kaum eines ran, was die Emotionen betrifft welchen teil meinsun jzt?! den 4. oder wie?! Stef.x3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim_Drake Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Die Letzte Sequenz von inFamous als Held...Die hat mich richtig bewegt ...wo bleibt Teil 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donatboy Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Ganze MGS Reihe Final Fantasy X Als man erfahren hat das man nur ein Traum ist das von den Bestias geträumt wird wuaaah! und Der Kampf zwischen Kimari und den 2 Ronso. Wild Arms Als man erfährt das Rudy ein Cyborg aus lebenden Metal ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewNightcrawler Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 ich fand die Final Fantasy Reihe im allgemeinen immer sehr emotional insbesondere FF7 (der Tod von Aerith) und ganz besonders das komplette Spiel Crisis Core weil man das ganze Spiel über schon genau wusste wie es ausgehen würde und man eine gewisse Hilflosigkeit verspuert vor allem wenn es dann soweit ist. Außerdem fand ich MGS 4 sehr emotional da gab es mehrere Szenen z.B. das mit Naomi und Otacon (ihr Video), das in dem Raum mit den Mikrowellen, der Faustkampf mit Liquid, wie Raiden Snake rettet und sich dabei selbst fast zu Tode verstuemmelt und natürlich die Endsequenz. Ich muss schon sagen die Macher haben auch echt ein geniales Gespür für die richtige Musik an der richtigen Stelle. Emotional ist für mich auch jedes mal wenn ich einen der älteren Zelda Teile zocke insbesondere Ocarina of Time und A Link to the past aber nicht weil die so emotional Sind sondern weil ich dann immer in Nostalgie schwelge und an alte Zeiten zurück denke. Eternal Sonata koennte auch sehr emotional werden mal gucken habe es gerade erst angefangen und die Musik ist schonmal sehr gut und das Anfangsvideo hat auch schonmal auf Emotionalitaet hingewiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 definitiv die sequenz wo zack stirbt bei crisis core... das erste mal das ich bei nem spiel fast selber gehäult hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus776 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Bei mir war es in GTA IV als Roman erschossen wurde.... unser guter kumpel der IMMER GENERVT HAT WENN ER BOWLEN WOLLTE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scoobydolittle Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 ich fand das bei heavenly sword traurig, da nariko am ende durch das himmlische schwert gestorben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthero Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hier möchte ich gerne mal wissen, welcher Moment in einem Spiel euch emotional gepackt oder berührt hat.Ich denke mal nicht an die Momente in nem Shooter nen kill gelandet zu haben, nein tiefer..... Mein ergreifenster Moment war in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, als Snake nach Shodow Moses Island, zur verlassenen Basis zurückkehrt. Die Basis taucht aus dem Schneesturm vor einem auf und die Intromusik aus Metal Gear Solid Snake für die PSone setzt ein (genial insziniert!). Schon wenn ich dran denke bekomme ich immernoch Gänsehaut. Der Ort ist einem so vertraut, man kennt jede Ecke, hat so oft dieses lvl gespielt und sieht nun wie dieser Ort im Laufe der Jahre gealtert ist und ich habe mich selbst dabei ertappt wie ich dagesessen und gedacht habe " scheise bist du alt geworden!". Ich glaube mehr kann man sich in solch einem Moment nicht mit seinem Protagonisten verbunden fühlen. Es gibt nätürlich noch mehr solcher Erfahrungen, aber ihr sollt ja auch noch was schreiben! Jo. War ein tolles Gefühl wieder nach 9 Jahren in Shadow Moses aufzutauchen; da kommt direkt wieder das MGS 1 Spielgefühl von 1999/2000 hoch. Tolle Emotionen. Allgemein war Metal Gear Solid die bisher einzige Videospielreihe, wo ich ne emotionale Achterbahnfahrt durchlebt habe: Von Hass gegenüber bestimmten Charakteren, zu völliger Fassungslosigkeit über überschwängliche Freude bis hin zu Trauer war gefühlstechnisch die ganze Palette irgendwie bei mir vertreten . 2 Dinge noch aus MGS 4 die bei mir nen Gänsehautmoment erzeugen konnten: 1. Naomi Hunter's Sterbeszene im Hangar von Metal Gear REX: Hat mich schon sehr traurig gestimmt einen Charakter sterben zu sehen, den man seit Teil 1 nicht mehr gesehen hat. Otacon kann einem auch echt nur Leid tun . Sehr toll fand ich hier besonders, dass man den Song "Enclosure" aus MGS 1 verwendete und den ein wenig veränderte (Wer ihn nicht kennt: ). Da fühlte ich mich direkt an Sniper Wolf's und Meryl's Todesszenen (2.te aus dem Bad Ending) erinnert. Bei Meryl's Tod hatte ich sogar nen emotionalen Ausbruch gehabt und bin in Tränen ausgebrochen. War damals aber auch noch wesentlich jünger und sensibler als heute. (Hier das originale "Enclosure", welches im Hintergrund von Sniper Wolf's und Meryl's Sterbeszenen gespielt wurde: )2. Kurz nachdem sich Old Snake die Pistole in den Mund gehalten, die Kamera nach oben gefahren ist und sich ein Schuss gelöst hat: Hab nicht so wirklich realisieren können das Snake jetzt Tod ist. Mir kamen sogar einige Tränen als Otacon mit Sunny über Snake's Leben sprach. Auch hier wurde von musikalischer Leistung mit dem Track "Father & Son" (Link: ) ein Meisterwerk abgeliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 2 Dinge noch aus MGS 4 die bei mir nen Gänsehautmoment erzeugen konnten: 1. Naomi Hunter's Sterbeszene im Hangar von Metal Gear REX: Hat mich schon sehr traurig gestimmt einen Charakter sterben zu sehen, den man seit Teil 1 nicht mehr gesehen hat. Otacon kann einem auch echt nur Leid . Ja,bei der Sequenz sind mir fast die Tränen gekommen,der Tod von ihr kam so plötzlich.Und was mich am Ende total berührt hat,war die Szene am Flugzeug,wo alle drumherum stehn......und Otacon steht da ganz allein,ohne Naomi:cry2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrymeTyme10 Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 MGS 4 mit der Basis war wirklich eines der Momente de rmich am meisten berührt hat. Dann noch am Ende von MGS wo dann alles erklärt wird auf das man schon seit MGS 1 drauf wartet. Einfach nur Hammer Super Spiel hat die Beosndere Stelle der MGS Zocker gefunden und getroffen! Was ich zwar net so traurig finde aber Schade ist bei CoD WaW Wo diese H*r*e*söhne Sullivan töten Der hat sowas von gerulet....Drecksäcke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ein Spiel, dass mir nur Gänsehautmomente bescherrt hat war Silent Hill auf der guten alten PS1. Wenn sich die Welt verwandelt und man quasi nur noch mit Taschenlampe umherläuft. Ganz großer Nervenkitzel auch dank der passenden Sounduntermalung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kihing Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Lufia ende. Ich war 8.... das war das mega traurigste.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 also gänsehaut im sinne von gruseln habe ich bei "the suffering" bekommen. das im dunkeln gezockt, boah war das hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Bei Zelda Ocarina of Time, als Link das erste Mal das Schwert aus dem Stein zieht. Da lief es mir kalt den Rücken runter. War ein fantastischer Moment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kihing Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Gänsehaut im Sinne von Schock, mh.........Bioshock, in der Nacht, komplett abdunkeln und n echt vernünftiges Boxensystem am PC hängen. Zwischendurch hab ich schon mal die Luft angehalten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xhoul Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Grundsätzlich packe ich bei jedem Final Fantasy schon prophylaktisch die Taschentücher raus aber dann muss man ganz besonders FFIX hervorheben auch wenn das ein FF ist was mir nicht so gefallen hat.Der Abspann von FFVIII hat allerdings auch auf die Tränendrüse gedrückt Melody of Life ist im übrigen einer der schönsten FF Songs. Dem kann ich mich nur anschliessen..storymäßig wars echt geil naja und ff7 eig auch und 10 und ach eig wie du schon sagtest alle ff teile ^^ *auf 13 wart* anosnsten fuer ps3 hm..war noch nich wirklich ergreifendes bei (hab mgs nich gezockt^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Mhh hatte noch nicht so viele Knüller ich würde sagen. Sehr geil fand ich Dead Space Endboss, wie der da hochkam etc. einfach geil. Ansonsten kenne ich nur sehr geile oder schöne Szenen, bei denen ich haber nicht unbedingt Gänsehaut hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derjoker88 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Also bei mir war das auch so mit MGS4 .. Vorallendingen da bei der WErft mit Raiden wie er das erzählt hat wo die sich kennengelernt hatten im Kino und King Kong geguckt hatten das war schon ziemlich emotional fande ich obwohl die ganze reihe war der hammer von der emotionalität fande ich !! Respekt super Game Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.