Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was war/ist euer Zocker"Gänsehaut"moment!?

SifoDy

Recommended Posts

Also ich hatte neulich wieder so nen geilen Moment...lag nur indirekt am Game.

Kumpl war da,n bisschen Resistance 2 im Coop zocken. Im Hintergrund lief von NoFX "Anarchy Camp" kam irgendwie ganz cool zu so nem Spiel :-D

irgendwann sind wir auf die Idee gekommen n bisserl Ska anzumachen...an PC,Ska-P in Winamp und auf zufällig...heraus kam "El Tercero De La Foto"...leider net auf Youtube verfügbar...auf jedenfall stampfen wir so durch die Gegend,und genau in dem Moment als wir von Monstern umzingelt sind und die Schädel um uns herum nur so fliegen fängt so ein gestörtes "lalalalaalaaaaaa" an...wir ham uns angeschissen vor Lachen,und waren seitdem spielunfähig...klingt banal wenns erzählt wird,war aber einfach nur ein so geiler Moment...

ich fand, das call of duty nie besonders "emotional" war...klar, gut inszeniert(vor allem WaW), aber absolut nichtssagende story, charakterlose spielfiguren, eben nichts, bei dem ich mich irgendwie dem spiel verbunden gefühlt habe....

ganz im gegenteil zu MGS, aber dass muss ich wohl nicht extra betonen :)

Ich fand die Szene wo Squall, Rinoa bei Final Fantasy VIII im tiefstem Weltraum wieder gefunden haben sehr emotional... Squall war ganze zeit voll der Honk gewesen der nur am grübeln war und wo es drauf ankam wo Rinoa eine Hexe wurde und "Versiegelt" werden sollte, ist Squall wach gewurden und sah ein das er sie liebte und alles dafür tut sie wieder zu bekommen...

Final Fantasy X fand ich das Ende traurig als Tidus verschwand und ich eigentlich auf ein Happy End gehofft hatte.... Bei Final Fantasy X-2 kam dann das Happy End!

Fahrenheit als die Freundin von Lucas Kane gestorben ist.

Hab nur bei Assassins Creed 2 einmal Gänsehaut bekommen, im letzten Level in der Kathedrale...krasse Atmosphäre. Hintergrundgesänge + Stealth-Action...richtig nice.

Und bei MGS4 in Shadow Moses und am Ende wo er aufm Friedhof ist.

Also es gibt genau zwei Spiele, die mich dazu gebracht haben, Tränen zu vergießen und einen dicken, fetten Kloß im Hals zu haben:

1. Crisis Core: Final Fantasy VII -> Hat einfach das ergreifenste Ende, dass ich je erlebt habe. Ganz großes Kino - ganz großes!!!

2. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots -> Hier gibt es gleich zwei Stellen, bei denen mir die Tränen gekommen sind.

Zum Einen natürlich der 4. Akt auf Shadow Moses. Da wurden natürlich Erinnerungen an die Vergangenheit wach, als ich anfing, Snake auf seinem Weg zu begleiten. Das Wort Melancholie wurde für genau diese Szene erschaffen!

Außerdem am Ende des Spieles auf dem Flugplatz, als sich Hal mit der Kleinen (wie hieß sie doch gleich?) über Snake unterhielt.

Final Fantasy X, als man die ganze Zeit die Geschichte zwischen Tidus und Yuna verfolgt und wie sie dann in dieser ausschweifenden, schlichtweg genialen Videosequenz am See zueinanderfinden...

Aber auch bei Tombi!, als man Freunde zusammen suchen soll, die einem den Zugang zum letzten Bösen Schwein ermöglichen. Wie man alle Abenteuer noch mal durchlebt und wie einem klar wird, wem man alles geholfen und mit wem man dadurch spielintern Freundschaft geschlossen hat.. das versetzt mir immer wieder eine wohlige Gänsehaut.

inFamous: Ich wurde vor die Wahl gestellt die Freundin zu retten oder 6 Ärzte der Insel. Musste entweder sie oder die Ärzte von 2 Türmen befreien und musste sich für eine entscheiden. Das kam ziehmlich überraschend und hat mich schon gefesselt :)

was hast du gemacht?

ich habs verbockt und ausversehn die Ärtze gerettet :biggrin5:

inFamous: Ich wurde vor die Wahl gestellt die Freundin zu retten oder 6 Ärzte der Insel. Musste entweder sie oder die Ärzte von 2 Türmen befreien und musste sich für eine entscheiden. Das kam ziehmlich überraschend und hat mich schon gefesselt :)

jap mir ging es genauso :)

zudem hat mich das ende von army of two the 40th day

im ersten mom geschockt weil ich hab meinen partner erschossen und das hat mich überrascht das das eine end option war

Also auf der PS3 hab ich solch Spiel leider noch nicht gezockt. Aber auf der guten alten PS2 gab's doch so einige gute Geschichten die einen Monate vor den TV fesselten. Natürlich Final Fantasy X. Hab's ja selber über 380 std,- man könnte sagen aufgesogen. Die Leute bei SQUERESOFT, respektive,- SQUERE-ENIX wussten schon immer den geneigten Spieler zu unterhalten.

Aber ich finde das hier unbedingt ICO stehen sollte. In den Jahren hab ich solch bewegendes Ende nicht wieder erlebt. Das ganze Game über schleppt mann das kleine Mädchen hinter sich her, nur damit sie am ende stirbt? Doch da (ich glaub noch nach den credits) schwimmt mann auf's Ufer zu und fragt sich schon von weiten ob da am Strand 'n toter Delphin liegt oder sonstiges belangloses Treibgut. Nein es war die Kleine.

Hach, happy end.

Also auf der PS3 hab ich solch Spiel leider noch nicht gezockt. Aber auf der guten alten PS2 gab's doch so einige gute Geschichten die einen Monate vor den TV fesselten. Natürlich Final Fantasy X. Hab's ja selber über 380 std,- man könnte sagen aufgesogen. Die Leute bei SQUERESOFT, respektive,- SQUERE-ENIX wussten schon immer den geneigten Spieler zu unterhalten.

Aber ich finde das hier unbedingt ICO stehen sollte. In den Jahren hab ich solch bewegendes Ende nicht wieder erlebt. Das ganze Game über schleppt mann das kleine Mädchen hinter sich her, nur damit sie am ende stirbt? Doch da (ich glaub noch nach den credits) schwimmt mann auf's Ufer zu und fragt sich schon von weiten ob da am Strand 'n toter Delphin liegt oder sonstiges belangloses Treibgut. Nein es war die Kleine.

Hach, happy end.

Von ICO habe ich mal was bei GameOne gesehen.

Sah echt geil aus

Müsste mir auch mal so ein richtiges "Gänsehautgame" holen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...