SifoDy Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hier möchte ich gerne mal wissen, welcher Moment in einem Spiel euch emotional gepackt oder berührt hat. Ich denke mal nicht an die Momente in nem Shooter nen kill gelandet zu haben, nein tiefer..... Mein ergreifenster Moment war in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, als Snake nach Shodow Moses Island, zur verlassenen Basis zurückkehrt. Die Basis taucht aus dem Schneesturm vor einem auf und die Intromusik aus Metal Gear Solid Snake für die PSone setzt ein (genial insziniert!). Schon wenn ich dran denke bekomme ich immernoch Gänsehaut. Der Ort ist einem so vertraut, man kennt jede Ecke, hat so oft dieses lvl gespielt und sieht nun wie dieser Ort im Laufe der Jahre gealtert ist und ich habe mich selbst dabei ertappt wie ich dagesessen und gedacht habe " scheise bist du alt geworden!". Ich glaube mehr kann man sich in solch einem Moment nicht mit seinem Protagonisten verbunden fühlen. Es gibt nätürlich noch mehr solcher Erfahrungen, aber ihr sollt ja auch noch was schreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Bei Oblivion als Martin der neue Kaiser gegen Mehrunes Dagon kämpft und dabei sein Leben für das Kaiserreich opfert, da war ich richtig traurig dass Martin nicht mehr lebt. Das kommt wohl dadurch zustande dass ich in Oblivion schon fast ein 2. Leben geführt hatte, und so hatte ich mich schon fast mit meinem Charakter verschmolzen. Das war ein Spiel, so ein tolles und auch lange motivierendes hatte ich noch nie und auch nie wieder gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Ich würd den Thread eher in die Offtopicsparte packen... Wie dem auch sei joa wo du von MGS4 sprichst diese Endkampfschlägerei war einfach genial inszeniert aber auch das MGS für die PSone hat mich damals einfach nur beeindruckt. Aber was mir so richtig unter die Haut ging war Final Fantasy Advent Children.... damals Orginal jap. version mit Fan subs..... Jetzt habe ich den Film auf DVD auf englisch, französisch und deutsch (in der Metallbox) und die Final Fantasy Advent Children Complete wird definitiv auch noch dazu kommen Es ist schon geil wenn man seine 'alten' Lieblingshelden wieder in Action sieht Und alleine schon der Anfang des Films, diese Melodie, der Film fängt genau da an wo FFVII auf der Psone aufgehört hat! Auf dass das Letzte Kapitel von Final Fantasy VII kommen wird. Weiss und Genesis wollen bestimmt noch ne Abreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Mein ergreifenster Moment war in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, als Snake nach Shodow Moses Island, zur verlassenen Basis zurückkehrt. Die Basis taucht aus dem Schneesturm vor einem auf und die Intromusik aus Metal Gear Solid Snake für die PSone setzt ein (genial insziniert!). Schon wenn ich dran denke bekomme ich immernoch Gänsehaut. Der Ort ist einem so vertraut, man kennt jede Ecke, hat so oft dieses lvl gespielt und sieht nun wie dieser Ort im Laufe der Jahre gealtert ist und ich habe mich selbst dabei ertappt wie ich dagesessen und gedacht habe " scheise bist du alt geworden!". Ich glaube mehr kann man sich in solch einem Moment nicht mit seinem Protagonisten verbunden fühlen. dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 ff7 der tod von aeris. war bisher das einzige was mich gross berühert hatt. ok das ende von ff10 wo tidus (oder wie er hies) verschwand fand ich auch krass obwohl es ja abzusehen war. aber im 2 teil haben sie sich ja dann doch gekriegt. ach das war super die beiden vereint zu sehen. bei anderen spielen hab ich sowas noch net so erlebt das man mit den charakteren so mitfiebert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 ff7 der tod von aeris. war bisher das einzige was mich gross berühert hatt. ok das ende von ff10 wo tidus (oder wie er hies) verschwand fand ich auch krass obwohl es ja abzusehen war. aber im 2 teil haben sie sich ja dann doch gekriegt. ach das war super die beiden vereint zu sehen. bei anderen spielen hab ich sowas noch net so erlebt das man mit den charakteren so mitfiebert. Grundsätzlich packe ich bei jedem Final Fantasy schon prophylaktisch die Taschentücher raus aber dann muss man ganz besonders FFIX hervorheben auch wenn das ein FF ist was mir nicht so gefallen hat. Der Abspann von FFVIII hat allerdings auch auf die Tränendrüse gedrückt Melody of Life ist im übrigen einer der schönsten FF Songs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flutlichtmast Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Ganz klar FF VII. Jeder kennt die Szene. Was damals für ne Aufregung war unter den Freunden, als der erste das gesehen hatte, und den anderen sagte, seid mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Das Ende von FFX. Da musste selbst ich eine Träne vergiesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlefinho Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 da ich leider ff VII nie gespielt hab:frown: finde ich das ende von crisis core ff Vii echt packend. wie zack am schluss gegen 50 leute kämpft und sirbt und das Panzerschwert an Cloud weiter gibt einfach genial gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 da ich leider ff VII nie gespielt hab:frown:finde ich das ende von crisis core ff Vii echt packend. wie zack am schluss gegen 50 leute kämpft und sirbt und das Panzerschwert an Cloud weiter gibt einfach genial gemacht Jap war ziemlich genial umgesetzt wobei man sagen muss in der Orginalstory des ersten FFVII wurde Zack einfach nur erschossen und auch im Anime The Last Order. Trotzdem war der Teil spannend bis zum Schluss obgleich man alles kannte was geschehen würde. Den Crisis Core aber ohne Vorkenntnisse des ersten Teils zu spielen ist aber Schade da der PSPteil nur so vor Anspielungen auf den psoneteil triefft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlefinho Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 irgendwann mal werd ich eh ffVii spieln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Bei CoD4 am Ende wo man diesen einen Kerl da in Zeitlupe erschiessen muss... Das fande ich klasse:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Bei Resident Evil 2, das komplette spiel durch. war damal glaub 14 oder so in der drehe, kannte derartige spiele noch net und es war mein erstes game auf ps1 mit der damals noch geilen grafik. man hatte durchweg nur schiss in der hose da ich es auch erst nachts gezockt hab. danach hatt mich nix mehr geschockt. The Darkness sehr bewegend und traurig war der moment der hinrichtung von jackies freundin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Ganz klar das Ende von Crisis Core: Final Fantasy VII, als Zack stirbt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Der komplette Epilog von Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots! Meine Güte was habe ich da "Rotz und Wasser" geheult. Nur gut, dass ich alleine zu Hause war. Hätte meine Freundin mich so gesehen hätte sie nur den Kopf geschüttelt und sich gefragt:"Wie kann man(n) da nur heulen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 crisis core ende. der kämpft gegen alles woran er bis zum schluss geglaub, ja sogar gelebt hat. eine riesige armee die er teilweise schon selbst ausgebildet hat. und er stirbt. neben mgs das absolut beste ende der gesamten videospiel geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanskeeper Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 irgendwann mal werd ich eh ffVii spieln Ist eigentlich auch Pflicht! Spaß beiseite . Die Graphik ist zwar für heutigen Standart schon sehr alt ist aber immer noch das beste Spiel aller Zeiten meiner Meinung nach . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ogi13 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Größter Gänsehaut-Moment war das Outro von Zelda-Ocarina of Time, da bin ich begeistert vor meinem N64 gekniet. Dicht gefolgt vom gefühlten 10 Stunden-Outro von MGS 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic_87 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 also für mich war das gta4 kurz vor dem ende wo man entscheiden muss fährt man zu seiner freundin oder rache zug und dann die hochzeit und aus dem nix taucht ein assie auf und erschiest seinen kuseng das fand ich echt emotional aber das game an sich ist top anfang und das ende sind glatte 10 punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbaerx Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Ich fand bei Gears of War2 wo Don nach langer suche endlich seine Frau wieder fand war echt brührend da hätte ich fast eine Träne vergossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.