Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die schlechteste Verfilmung eines Computer-/Konsolenspieles


Gast

Was ist die schlechteste Verfilmung eines Computer- oder Konsolenspiels?  

126 Stimmen

  1. 1. Was ist die schlechteste Verfilmung eines Computer- oder Konsolenspiels?

    • Tomb Raider
      2
    • Mortal Kombat
      8
    • Resident Evil
      9
    • Max Payne
      4
    • Super Mario Bros.
      26
    • Far Cry
      40
    • Wing Commander
      3
    • Street Fighter
      11
    • Doom
      6
    • ein anderes (Bitte angeben!)
      17
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Nachdem nun die Veröffentlichung eines Filmes zu Blizzards Fantasy-Strategieklassiker Warcraft für 2009 bekannt gegeben wurde, erreicht nun ein weiterer Spieleklassiker den Sprung auf die große Leinwand. Vielleicht mal Zeit, auf weitere Spiele zurückzublicken, die verfilmt wurden, gute wie leider auch schlechte. Immerhin haben nicht alle Verfilmungen eines Computerspiels den Fans auch gefallen (dem Non-Gamer-Publikum dann sogar noch weniger).

Doch die Frage stellt sich, welche Computerspielverfilmung sieht die Trophies-PS3-Community als die schlechteste an?

Da in der Umfrage nur 10 Möglichkeiten ausgewählt werden können und einer für sonstige steht, hab ich mir 9 Filme ausgesucht, deren Spiele legendär und äussert beliebt waren. Doch für welchen Film gilt dies nicht? Hier die 9 Filme in einer Kurzvorstellung:

Tomb Raider:

Der Traum aller Männer, Nerds and Noobs, Lara Croft. 1996 erstmals auf PC und Konsolen erschienen, erfreut sie in 11 Spielen, 3 Add-ons und einem Remake sowie einem Auftritt in einem Musikvideo der Ärzte die maskulinen Spieler mit ihren Schieß- und Kampfkünsten. Zu diesem Erfolgsspiel erschienen zwei Filme, in denen Angelina Jolie die Hauptrolle der brünetten und blaublütigen Abenteuerin übernahm. Mit Erfolg, von allen verfilmten Computerspielen sind diese Filme am bekanntesten und Teil 3 ist in Planung.

Mortal Kombat:

Immer kontrovers diskutiert, Liebling aller Zensoren und als hirnloses Beat´em´up verschrien konnte Mortal Kombat sich doch seit 1992 erst in Spielhallen und dann auch auf den Konsolen sowie dem PC einen Kultstatus erarbeiten. 19 Spiele, davon ein Crossover mit DC, sind schon rund um Johnny Cage, Shang Tsung und Prinzessin Kitana erschienen. 1995 verfilmte Paul Anderson dann diesen Spielhallenklassiker mit Christopher Lambert in der Hauptrolle, auf der eine Fortsetzung folgte und eine weitere in Planung ist. Doch sind diese Filme besser als ihr Ruf und geben die Fans dem Film ein Fatality?

Resident Evil:

Als der Inbegriff der Survival Horror-Spiele bekannt, hat Resident Evil bis heute nichts von seiner Popularität eingebüsst. Auch nach 14 Spielen ist jeder Spieler, gleich welches System, von der düsteren und mehr als unheimlichen Stimmung gefesselt und hat bis heute Spielehersteller inspiriert. Doch auch Hollywood blieb die Popularität nicht verborgen. 2002 erschien der erste Film mit Milla Jovovich in der Hauptrolle. 2 Fortsetzungen folgten und ein weitere ist für 2010 geplant. Doch kann Resident Evil überhaupt andere Zombieklassiker übertrumpfen?

Max Payne:

Mit Max Payne erschien 2001 ein Third Person-Shooter, der so düster wie Blade Runner und so cool wie Matrix wirkte. Die Story um den verwitwerten Cop wurde zum Überraschungshit und war auch zeitgleich für eine Fortsetzung und eine dritte in Planung verantwortlich. 2008 verfilmte John Moore die Story mit Mark Wahlberg als Max Payne in der Hauptrolle.

Super Mario Bros.:

Der bekannteste und beliebteste Klempner der Welt, der die Konsolenwelt revolutionierte und ihnen ein Gesicht gab. Der Pizza- und Pasta-liebende Mario und sein Bruder Luigi sind Nintendos Vorzeigemodelle und absolute Systemseller. Keiner anderer Superheld hatte mehr Abenteuer bestanden und soviele Spiele verkauft. Mit über 30 Spielen ist Mario der bekannteste Videospielheld der Welt. Doch ob sich dieser Erfolg auf die große Leinwand übertragen lässt? 1993 wurde Super Mario Bros. real verfilmt mit Bob Hoskins in der Rolle des Mario.

Far Cry:

Jack Carver, ein pensionierter US-Soldat, der eigentlich nur noch als Bootsführer arbeiten möchte. Damit begann ein sehr erfolgreicher Ego-Shooter für PC und X-Box 360 mit jeder Menge Addons und einer Fortsetzung, welcher 2004 erstmals erschien. Überzeugt, dass auch ein Film funktionieren könnte, verfilmte der heftigst umstrittene Regiesseur Uwe Boll dieses Spiel mit Til Schweiger in der Hauptrolle, welche 2008 erschien.

Wing Commander:

Wenn Star Wars als Sternenkriegsepos nicht mehr reicht, dann muss halt ein neuer Weltraumshooter her. Das könnte sich zumindest Chris Roberts 1990 gedacht haben, der fortan einen der beliebtesten Spielreihen für den PC entwickelte. Die Geschichte um den Konförderationspiloten Christopher Blair in einem galaktischen Krieg gegen die blutrünstigen und katzenartigen Wesen, auch Kilrathi genannt, begeisterte früh die Computerspieler. War zuerst nur 3D-Cartoon-Grafik in den ersten beiden Spielen zu sehen, so entwickelte sich die Technik rasant weiter, ehe man ab dem dritten von fünf Teilen Zwischensequenzen mit realen Schauspielern einführte, wo bekannte Schauspieler wie Mark Hamill (Luke Skywalker aus Star Wars), John Rhys-Davis oder Malcolm McDowell die Story erzählten. Nachdem Chris Roberts Origin verliess, verfilmte er 1999 seine Schöpfung eigenständig (wie bei den Zwischensequenzen), griff aber auf andere Schauspieler wie Freddie Prince Jr. oder Jürgen Prochnow zurück.

Street Fighter:

Hadoken, Sonic Boom, Psycho Crusher. Beat´em´up-Fans wissen, dass dies nicht nur drei Attacken sind, sondern dass es drei Attacken aus Street Fighter sind, dem beliebtesten Beat´em´up aus dem Hause Capcom. Seit 1987 ist Street Fighter als Arcadegame in den Spielhallen zu zocken, doch so richtig populär wurde erst der zweite Teil, der die Spielewelt doch positiv überraschte und zu tagelangen Zockersessions einlud. Vier Oberspiele mit mehreren Addons sowie drei Crossover mit Marvel sind erschienen. Ein Street Fighter-Film erschien 1994 mit Jean-Claude van Damme und Kylie Minouge in den Hauptrollen. Doch den Fans schien der Film nicht zu gefallen und zockten lieber selbst mit Ryu, Ken, Blanka oder M. Bison.

Doom:

Einer der Innovator der 3D-Egoshooter, der 1993 von id Software veröffentlicht wurde. Ebenso ein beliebter Stammgast bei den Zensoren wurde Doom als zu gewalttätig und dumm eingestuft, ist aber dennoch mit 3 Spielen ein Klassiker der Spielegeschichte, der auch die 3D-Engine vorantrieb. Daher wurde Doom 2005 auch verfilmt mit Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle.

???:

Neun Spiele wurden vorgestellt, zu wenig, denn es gibt noch andere Spiele, die verfilmt wurden. Spiele wie Silent Hill, Alone in the Dark, Bloodrayne oder Autobahn Raser. Die Liste ist lang und eigentlich können nur die Voter noch bestimmen, welche Computerspielverfilmung die schlechteste aller Zeiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uwe Boll mit seinem "Meisterwerk" Far Cry. Größeren Mist hatte ich davor noch nie in einem Kino bewundern dürfen.

Also Filmen von Uwe Boll versuche ich bewußt aus dem Weg zu gehen... :biggrin5:

Aber als ich "schleche Filmumsetzungen" gehört habe, mußte ich zuerst an Super Mario und Streetfighter denken!

Von den hier genannten fand ich Tomb Raider und Resident Evil noch die beiden besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer sich da zu entscheiden. Hab auch nicth alle gesehn. MK und SF waren beide grottig. Von SF hätt ich auch nie viel erwartet (auch wenn ich das Spiel immer super fand) aber bei MK war erst klar wenn der in deutsch erscheint ist der nix. Richtig gut fand ich Resident Evil. Ist zwar kein so nen shocker wie es das erste Resident Evil Spiel für mich war, aber als Film an sich absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Spielverfilmungen? Also die Verfilmung von Mario habe ich glaube ich mit einem Alter von 7 oder 8 gesehen damals fand ich das noch geil, Street Fighter ebenso....

Ihr wollte schlechte Verfilmungen? Bloody Rayne, Dead or Alive, Alone in the Dark.... und eventuell noch Double Dragon wobei der ist irgendwie klasse ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also tomb raider fand ich garnet so schlecht, max payne war auch super, alone in the dark nicht wirklich der hammer aber jetzt auch nicht uwe's schlechtester (dazu komme ich später^^), mario bros hat mir als kleines kind schon spaß gemacht doom war mittelmaß aber das ende aus der ego-shooter perspektive ging ja mal garnicht aber was wirklich die aller aller allerschlechteste Videospielverfilmung jemans ist:

Blood Ryane, natürlich auch von unserem heißgeliebten Uwe Boll

So eine scheisse hab ich noch nie gesehen, da machen die 5 Mill Hektoliter Blut auch nichts mehr weg (ich mein Kopf ab und das Blut spritzt wie Wasser aus nem kaputten Hydranten... ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Silent Hill war spitze, da geb ich dir Recht, hab ich auch auf DVD :smile: Ebenso wie die Resident Evil Trilogie... wobei ich dort immer noch auf einen vierten Teil warte. Vielleicht mit Chris Redfield und einem mutierten Wesker? *hust* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Bay wird auch als einer der schlechtesten Regisseure unserer Zeit betitelt und trotzdem gefallen mir manche seiner Filme (Transformers 1 + 2 :D). Ist eben alles subjektiv.

Michael Bay schlecht???? OMG Texas Chainsaw Massacre einer der besten Horror-Slasher die es gibt!!

Silent Hill ist der wahsinn, hab ihn auf Blue-Ray - ich liebe bei dem Film die Monster, so geil designed!!! Und geile Atmo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOl der street fighter film, mit dem SUMO AUS HAWAII (!!) der mit chunli und Boxer (der da sogar balrog heisst statt M-Bison und zu den guten gehört lool)befreundet is und Zangief und deejay arbeiten für dictator (M. Bison der Vega heissen sollte) JA NE IS KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR

Ganz grottige verfilmung, ohne dass sich die macher nur nen hauch von information gegeben haben, nicht mal der ken darsteller hat blonde haare xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Michael Bay schlecht???? OMG Texas Chainsaw Massacre einer der besten Horror-Slasher die es gibt!!

Silent Hill ist der wahsinn, hab ihn auf Blue-Ray - ich liebe bei dem Film die Monster, so geil designed!!! Und geile Atmo!

Sag ich doch, subjektiv ;) Ich fand das Original besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mario Film war doch super. :biggrin5: Fand den damals richtig gut.

Sonst habe ich eigentlich nur Resident Evil geschaut fand ich auch Hammer.

Bei Street Fighter kenne ich mich nicht so aus habe aber vor kurzem "Die Legende von chun-li" oder so ähnlich gesehen und fand den ganz cool gemacht.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...