Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop Bildschirm Problem

Gast

Recommended Posts

Halle Leute, habe ein Problem mit meinem Laptop und hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn ich meinen Laptop unter Akku Betrieb laufen lassen, funktioniert soweit alle einwandfrei. Wenn ich jeddoch die Stromversorgung anschließe, fällt mein Bildschirm aus, wenn ich zB ein yt video schauen will. Bei normalen Seiten (nur text) funktioniert alles einwandfrei.

Bei Bildern, Videos, Animationen wird der Bildschirm schwarz und dies bleibt dann für 30-90 sek so. Danach flakert es einmal und wird wieder normal und ich bekomme die Meldung: Der Grafiktreiber muss neu geladen werden.

Dies hab ich schon ca 50x mal gemacht, das Problem bleibt aber. :emot-raise:

Klingt für mich danach, als wäre mit der Grafikkarte was nicht in Ordnung. Ich nehme mal an, dass er von der "Mobil"-Grafik auf den "Power"-Chip umschaltet, wenn du den Strom anschliesst. Und da geht dann irgendwas schief.

Vielleicht liegt es auch nur am Treiber -> installiere doch einfach die neueste Version von AMD/Nvidia (jenachdem was verbaut ist).

wenn der Fehler dann immer noch auftaucht, kannst du ja mal schauen, ob du bei den Einstellungen z.b. im CatalystControlCenter bei den Energiespareinstellungen das Umschalten auschalten kannst bzw. dauerhaft nur einen der Chips (der funktioniert) einschaltest.

Danke für die Info.. da ich selbst NULL verständniss in sachen PC/Laptop und deren Technik hab, hab ich einem freund deinem beitrag gezeigt und der hat sich gestern ausgiebig mit meinem Laptop auseinander gesetzt.. diverse grafik treiber neu installiert usw..

mit dem ergebnis, das mein pc bei anstecken an die stromversorgung jetzt nen Blue Screen (statt nen schwarzen) hat..und hunderte fehler melder kommen..;)

Danke für die Info.. da ich selbst NULL verständniss in sachen PC/Laptop und deren Technik hab, hab ich einem freund deinem beitrag gezeigt und der hat sich gestern ausgiebig mit meinem Laptop auseinander gesetzt.. diverse grafik treiber neu installiert usw..

mit dem ergebnis, das mein pc bei anstecken an die stromversorgung jetzt nen Blue Screen (statt nen schwarzen) hat..und hunderte fehler melder kommen..;)

Also ich hatte anliches problem weil ich mein Laptop auf ne decke liegengelassen habe und er keine Luft bekamm und drinnen was verbrannt ist und hatte anliches Problem. Aber vielleicht liegt es auch an Spannung? Aber das du in De wohnst bekommst du 220 W. iCh war auf Sri Lanka da war nur 110 und da hat er immer Schwarz- Bild- Schwarz-Bild usw.

also ich hab meinen laptop von einem profi anschauen lassen und laut ihm liegt es am lüfter der grafikkarte.. wusste gar nicht das es sowas gibt.. auf jeden fall dürfte der überhitzt und kaputt gegangen sein.. ist leicht möglich, da ich meinen laptop häufig am bett liegen hatte, wo er sehr heiß wurde.. naja.. reparatur zahlt sich angeblich nicht mehr aus..aber da werd ich mich noch erkundigen.. Naja.. ziemlich besch..eiden.. aber danke für eure hilfe und ratschläge..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...