Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter

Recommended Posts

Und manchmal haste dann Zeit aber genau dann haste keine Lust :D
Das ist wohl das Leid der Gamer. Ich habe zur Zeit auch richtig Bock, aber finde fast keine Zeit. Dieses Wochenende sollte allerdings ein wenig was gehen, mal schauen, was ich da reissen kann.

Dahabt ihr leider beide Recht. Hab heute abend diese Woche das erste mal die PS3 an. Obwohl ich di eganze Woche aber Lust zu zocken hatte.... Naja ich glaube am MOntag kommt das schlechteste Update seit Projektstart, denn auch am Wochenende hab ich total wenig Zeit:banghead:

Zu viel Arbeit is natürlich blöd, aber ohne is auch nix, glaub mir ;)

Hell Yeah muss ich auch noma antesten. Bin da noch skeptisch, weil es ein Jump´n Run is. Ich wart ma dein Review an :biggrin5:

Glückwunsch zu den 100% in dem Spiel. Und mit Motorstorm gehts ja auch voran ^^

hehe ja da hast du bestimmt Recht. Review wird bald kommen, denn im Anschluss folgt das Review zu Spare Parts und dann werd ich mich an Machinarium und Hell Yeah setzen.

Danke für deine Glückwünsche.

Review

58E4630E31D02E7BF1E14B11167B154529AFEBA4.PNG

Gameplay und Trophäen

Das Spiel Spare Parts ist ein Downloadtitel aus dem PSN und für 10 ,-- EUR zu erwerben. Man spielt mit den Robotern Mar-T und Chip und muss den fiesen Lord Krung aufhalten. Dies geschieht aus dem Raumschiff heraus, von wo aus man zum Planeten gebeamt wird um dort nach Hinweisen zum Aufenthaltsort von Lord Krung zu suchen. Ebenfalls müssen 100 Schiffsteile auf dem Planeten gefunden werden, um das havarierte Schiff wieder flott zu bekommen. Die Roboter ähneln sehr den Protagonisten aus dem Disney Film Wall-E, wer den Film kennt wird direkt an sie denken. Die Steuerung der Roboter ist gut gelungen, die Sprungpassagen können gut gemeistert werden und auch das umschalten der verschiedenen Gadgets wie Raketenstiefeln, Superarm oder das verschießen von Werkzeugteilen als Pistolenersatz geht gut von der Hand. Die Gadgets müssen erst in den verschiedenen Leveln gefunden werden und können dann im Raumschiff mehrmals aufgelevelt werden. Das aufleveln kostet Credits, die in jedem Level eingesammelt werden können.

Die Trophäen sind gut ausgewählt. Es gibt eine Platintrophäe sowie zahlreiche Goldtrophäen. Den Hauptteil gibt es fürs durchspielen der Story. Aber auch für das aufwerten der Gadgets, das Sammeln aller Schiffsteile oder auch die unnütze Trophäe, dass man 1.000.000 Credits sammelt. Diese Trophäe ist wohl bei allen Spielern die letzte, da man weder nach dem durchspielen die Million gesammelt hat, noch nachdem man alle Schiffsteile gefunden hat. So darf man sich danach auf mindestens eine Stunde sammeln einstellen, völlig überzogen und unnötig. Noch schlimmer ist es, wenn man mit 2 Spielern gespielt hat, da nur die durch Spieler 1 gesammelten für die Trophäe zählen.

Einzelspieler / Mehrspieler

Das Spiel kann wahlweise alleine oder zu zweit an einer Konsole gespielt werden, da die Online Server leider abgestellt wurden. Das Spiel kann zwar als Singleplayer komplett durchgespielt werden, allerdings benötigt man einen zweiten Controller um das ein oder andere Schiffsteil zu erhalten. Zwingend notwendig ist ein zweiter menschlicher Spieler nicht um Platin zu erreichen. Der Multiplayermodus macht in meinen Augen zwar Spaß, allerdings auch einige Amateurfehler. So ist die Idee des friendly fire ja grundsätzlich nicht verkehrt. In einen kleinen Jump and Run Leveln ist es aber durchaus störend, wenn der eigene Partner einen durch seine Schläge verletzt oder gar tötet. Ebenso ist die Kameraperspektive nicht in Ordnung, so konzentriert sich die Kamera immer nur auf einen Spieler. Geht der andere aus dem Bildschirm stirbt er nach kurzer Zeit. Dies ist nsbesondere nervig bei längeren Sprungpassagen, stirbt bei diesen Passagen der Spieler auf den die Kamera gerade konzentriert ist, wechselt diese automatisch auf den überlebenden Spieler. So kann aber der erste Spieler meistens gar nicht mehr zurück auf die Sprungplattformen, da er außerhalb des Bildschirms respawnt und somit dauerhaft stirbt.

Nichtsdestotrotz macht das spielen zu zweit deutlich mehr Spaß als der Einzelspielermodus, da man an den "schwierigen" Stellen sich beratschlagen kann und auch ohne Probleme an alle Schiffsteile kommt.

Fazit

Für 10 Euro ein schönes PSN Spiel, welches vor allem Kinder aber auch Jump and Run Fans begeistern wird. Zudem für Trophäenjäger eine einfache Platin mit vielen goldenen Trophäen. Wer einen zweiten Controller hat und sogar einen zweiten Mitspieler kann mit dem Spiel nicht viel falsch machen und wird sich nur am Ende über da Sammeln der Credits ärgern. Viel Spaß !

Schwierigkeit: 2/10

Spielzeit für Platin: circa 10 Stunden

29 Stunden am Wochenende gerackert? :skep: Hattest du keine Chance denen mal was zu pfeifen? Ist doch schließlich keine Selbstverständlichkeit...

Trotz der Arbeit haste aber wirklich noch ordentlich was schaffen können. Meinen Respekt! ;)

Glückwunsch zu den 100% in dem Karnickelspiel und den Prozentanstiegen in Olympia und Motor Storm Apocalypse. :smile:

Ich glaubs kaum, aber ich lieg' sogar, was den Prozentschnitt angeht, vor dir. :xd::'>

edit: Sehr schönes Review zu Spare Parts. Beim Zeitaufwand darf man aber mMn auch noch ruhig 2h draufrechnen für das nervige farmen der Credits!

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und eine klasse Review Spare Parts, Thommy :)

Danke dir, schön das es die gefällt.

29 Stunden am Wochenende gerackert? :skep: Hattest du keine Chance denen mal was zu pfeifen? Ist doch schließlich keine Selbstverständlichkeit...

Trotz der Arbeit haste aber wirklich noch ordentlich was schaffen können. Meinen Respekt! ;)

Glückwunsch zu den 100% in dem Karnickelspiel und den Prozentanstiegen in Olympia und Motor Storm Apocalypse. :smile:

Ich glaubs kaum, aber ich lieg' sogar, was den Prozentschnitt angeht, vor dir. :xd::'>

edit: Sehr schönes Review zu Spare Parts. Beim Zeitaufwand darf man aber mMn auch noch ruhig 2h draufrechnen für das nervige farmen der Credits!

Tja da ich mich vor ein paar Jahren habe breitschlagen lassen die Abteilungsleitung zu übernehmen konnte ich mich leider nicht davon schleichen. Naja jetzt ist es vorbei und wir haben gut Geld für uns eingenommen.

Danke für deine Glückwünsche. Diese Woche scheint es aber noch schlechter zu werden. Ma gucken was ich morgen noch erreiche um das Update etwas ausfallender zu gestalten.

Ha dein Schnitt ist aber nur minimal größer, wobei meiner wieder sinken wird durch ac3 und rune Factory oceans welches ich gestern begonnen habe.

Schön das dir mein Review gefällt. Mit der zeit bin ich mir nicht mehr so sicher, können auch 11 Stunden gewesen sein.

Diese Woche scheint es aber noch schlechter zu werden. Ma gucken was ich morgen noch erreiche um das Update etwas ausfallender zu gestalten.

Ha dein Schnitt ist aber nur minimal größer, wobei meiner wieder sinken wird durch ac3 und rune Factory oceans welches ich gestern begonnen habe.

Bin schon gespannt drauf. ^^

Ja, leider ist er nur minimal besser, mein Anspruch sind aber auch 75%, von daher muss ich sagen, finde ich meinen ziemlich schlecht... :xd::'>

Update Nr. 20: Mager, mager, Magerquark

Ja mehr fiel mir heute nicht ein als Überschrift, für mein doch überschaubares Update. Es wurden zwar nur 2 Spiele in dieser Woche gespielt, doch aufgrund wenig Zeit und einem neuen Spiel welches nicht gerade oft eine Trophäe abwirft hält sich die Ausbeute in Grenzen. Auch das andere Spiel benötigt für die letzten Trophäen etwas Zeit, so dass auch hier nicht gerade viel erzielt wurde.

35F4889F6C2025E2DC4A6460E7F0D8D6947C351F.PNG 82 % --> 91 %

4 x icon_trophy_bronze.gif

1 x icon_trophy_silver.gif

Bei Motorstorm bin ich gestern auf die Zielgerade eingebogen. Ich bin mittlerweile beim Online Level 31 angelangt und hoffe hier in dieser Woche noch Level 40 zu erreichen und damit Platin zu erhalten. Als schwierigste Trophy hat sich bei den Onlinetrophäen die Drift Geschichte erwiesen. Bei dieser benötigte ich doch einige Versuche um endlich einen Drift zu erreichen mit dem man 250 Chips erspielt. Nun also ggf. noch heute die letzten 9 Level boosten und dann ist es auch endlich geschafft.

4A67CEC0586BD770289A4A6550E05762737607CA.PNG 0 % --> 8 %

6 x icon_trophy_bronze.gif

Als neues Spiel habe ich diese Woche völlig überraschend Rune Factory Oceans für 30 Euro billig erhalten können. Das Spiel ähnelt dem Harvest Moon Prinzip auf dem Gameboy und Folgeplattformen. Man hat einen Charakter welcher nach einem Blitzeinschlag auf einer fremden Insel landet. Seine beste Freundin lebt durch den Blitzeinschlag nun plötzlich in seinem Körper und die beiden müssen versuchen wieder in Ihre Welt zu gelangen und die beiden Körper wieder zu trennen. Die beiden gelangen an eine freundliche Gasthofbesitzerin welche sie völlig kostenfrei in einem Haus wohnen lässt. In der ersten Nacht pflanzt unser Hauptcharakter einen Samen ein, wie kann es anders sein wächst daraus ein Riesengolem, mit dem man durch die Sieben Weltmeere laufen kann und verborgene Inseln entdecken kann oder versunkene Schiffe und Inseln aus dem Meer hebt. Auf den Inseln kämpft man gegen Monster oder kann diese durch gutes Zureden und bürsten für sich gewinnen. Die Monster kämpfen fortan an unserer Seite oder beackern die Inseln. Denn dort kann unser Held Felder anlegen, Bäume pflanzen oder Milch, Eier und Wolle von den Monstern ernten. Soweit die ersten Stunden. Klingt nach ner 0815 Japanogeschichte, ist es auch. Das was mich an dem Spiel fesselt, ist das Spielprinzip des beackern und bewirtschaften der Felder, dass man Kochrezepte lernen muss, Fische fangen kann usw. Die Story ist mir relativ egal :)

Sobald ich hier weiter spiele, werde ich mehr davon berichten.

Gesamtausbeute:

12 x icon-trophy-total.png

1. Gesamtzahl der Trophäen auf 2.500 zu bringen .

aktueller Stand: 1.987 + 11

2. Trophäendurchschnitt auf 55 %

aktueller Stand: 50,54% ( psnprofiles) - 0,36 %

3. in der Rangliste auf Platz 600 klettern

aktueller Stand Platz: 599 + 2

4. Zeit zum Spielen

1047TESV_PS3_pack_NORATE.jpg 14 %

120604_4pm_packshot_AC3_PS3_2D_USKtemp_03-0012USK.jpg

LEGOLordOfTheRings_pk_USK.jpg

SD_PS3_PFT_USK.jpg

Borderlands2_pk_USK.jpg

Koopprojekt mit Pascal

Spare Parts 71 % --> 100 % icon_trophy_platinum.gif

Jak & Dexter 2 41 % --> 100 % icon_trophy_platinum.gif

Jak % Dexter 3 0 %

Trotz gerade mal 11 Trophäen bin ich 2 Plätze in der rangliste gestiegen. Somit wurden die Top 600 erreicht. Zunächst werde ich es mir als Ziel setzen, mich dort zu etablieren und dann hoffentlich langsam aber sicher nach oben zu arbeiten.

Ausblick

Spätestens Mittwoch hoffe ich AC3 im Gamestop abholen zu können. Ab diesem Zeitpunkt sind alle anderen Spiele maximal zweitrangig. Ich hoffe vorher noch Motorstorm Apo platinieren zu können. Auch Rune Factory wird sicherlich weiter gespielt. Ob neben diesen beiden großen Games noch Platz ist? Wenn aj wird wohl Darksiders 2 weitergebracht, nicht dass ich hier gar nichts mehr mache.....

Allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

Wenigstens einer der bei der drifttrophie ähnliche probs wie ich hatte :)

Glückwunsch zu den erfolgen und viel spaß mit deinem neuen rpg ;)

Danke dir, ich hab echt circa 30 versuche gebraucht aber dann hat es doch geklappt.

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, Rune Factory klingt ganz interessant. Viel Spaß mit AC 3 :)

Danke Eric rune Factory ist echt super sollte ich es durch haben, Leihe ich es dir gerne mal. Nch 2 Tage bis ac3 :cool2:

Dann auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen und deinem neuen Game ;)

In MS habe ich mich auch schon mal an dem Drift versucht und bin elendig am verkacken :facepalm: aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ^^

Hehe ja die ist echt Mies. Hab mir das Video hier angeguckt und es auch an der Stelle gemacht:

http://m.youtube.com/#/watch?v=E6crqLoHA7E&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DE6crqLoHA7E&gl=DE

Wenn du Hilfe beim boosten brauchst sag Bescheid, ich glaub du bekommst mehr Chips wenn du gegen einen höheren Gegner wettest und gewinnst.

Glückwunsch zu den Erfolgen.

Beim 250-Chips-Drift, habe ich nicht lange gebraucht. Geht mit dem Dirt-Bike sehr einfach, schaffe jetzt schon einen 350er :D

Wie bist denn so schnell zu Level 31 gekommen??? Bin noch immer Level 17, weil das boosten fehlgeschlagen ist und ich online nicht viele finde...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...