Marloges Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Glückwunsch zu Trine 2 Ging ja bestimmt schnell Dann kann ich dir auch noch zu BttF gratulieren, woltle ja eigentlich aufs Update warten, jetzt ist es egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Glückwunsch zum megagrottigen trine 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Na da dachte ich, ich habe ien wenig aufgeholt mit meiner Platin bei Lego, da zauberst du die nächste aus dem Hut. Glückwunsch zur nächsten Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Glückwunsch zur Trine2 Platin. Auf die Review freu ich mich am meisten, da mir das Game gar nix sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Glückwunsch zur nächsten Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Glückwunsch zu Trine 2 Ging ja bestimmt schnell Dann kann ich dir auch noch zu BttF gratulieren, woltle ja eigentlich aufs Update warten, jetzt ist es egal Danke . Ja ging relativ schnell, mehr dazu im Rückblick. Update im Sinne von Rückblick oder ein richtiges Update? Glückwunsch zum megagrottigen trine 2 Danke . Ach so grottig wars gar nicht . Na da dachte ich, ich habe ien wenig aufgeholt mit meiner Platin bei Lego, da zauberst du die nächste aus dem Hut. Glückwunsch zur nächsten Platin. Danke . Du musst doch gar nicht aufholen und Trine 2 hatte ich ja schon recht weit, da immer mal ein wenig gespielt in den letzten tagen. Glückwunsch zur Trine2 Platin. Auf die Review freu ich mich am meisten, da mir das Game gar nix sagt. Danke . Review wird bald online sein. Glückwunsch zur nächsten Platin Danke . Grad gesehen hab dich gar nicht im psn, das werde ich mal ändern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Danke . Ja ging relativ schnell, mehr dazu im Rückblick. Update im Sinne von Rückblick oder ein richtiges Update? Ja, eigentlich auf den Rückblick. Dann muss ich nicht zweimal gratulieren und so^^ Aber jetzt ist egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich werde dir dann gratulieren sobald die Rückblicke erscheinen, bin mal gespannt was du zu den Spielen schreibst da ich auch beide platiniert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Rückblick auf die Platin in: Back to the Future: The Game Platinum Trophy "Es ist an der Zeit"Zum Spiel:Das Spiel stand schon länger ausgeliehen von einem guten Freund in meinem Regal, erst der server down des Forums der den Blick auf hilfreiche Leitfäden verwerte und dann meine recht große Flut an Spielen verhinderte das anfangen damit. Da ich Plus Mitglied bin hatte ich die Episoden einzeln schon mal umsonst bekommen und auch die Erste schon gespielt, die mir aber nicht so wirklich gefallen hat und dafür sorgte, dass ich die Zweite gar nicht erst wirklich anfing. Dann war ich ja letzte Woche im Movie Park und da gab es eine Musical Show, die in eine Geschichte eingebettet war und Marty und Doc führten durch diese Show bei der immer mal Filmhits gesungen wurden. Ein Freund schwärmte mir daraufhin vor wie toll die Filme doch wären, ich muss dazu sagen, ich habe noch keinen davon gesehen und ich dachte mir hmm ok musst du dir das Spiel echt mal anschauen wenn du Zeit hat. Am Sonntag hatte ich dann langeweile und mit dem Spiel begonnen.Das Spiel ist in 5 Episoden aufgeteilt die man einzeln anwählen muss. Man schlüpft in die Rolle von Marty McFly und erlebt ein neues Abenteur, was wohl anders ist als die Filme, aber mit den selben Hauptfiguren wenn ich das richtig verstanden habe. Man reist mit einem Auto (DeLorean-Zeitmaschine) in die Vergangenheit, da Doc verschwindet und man ihn wieder holen will. Das führt zu größeren Veränderungen im Raum-Zeit-Kontinuum und es gilt auch dafür zu sorgen, dass dieses sich nicht auflöst für immer. Dann reist man auch ein paar mal zwischen Zukunft und Vergangenheit hin und her. Viel mehr zur Geschichte mag ich aber gar nicht sagen, denn vielleicht mag der eine oder andere das Spiel ja noch selber spielen.Es gibt in jeder Episode Trophies die automatisch im Spielverlauf erscheinen und auch jede Menge verpassbare (30 im ganzen Spiel von 60). Dank des Leitfadens und des Walkthrough geht das mit den verpassbaren aber ganz gut.Man spiel Marty und läuft von Ort zu Ort, redet mit anderen Charaktern, untersucht Dinge und nimmt diese mit um sie später dann mit Leuten oder anderen Dingen zu benutzen, um verpassbare Trophies zu bekommen oder die Geschichter vorran zu treiben. Man muss zum Beispiel in einer Episode allen Charaktern die vorkommen wiederlich schmeckenden Algenkuchen andrehen, den man vorher irgendwo hat mitgehen lassen .Wie Dominik schon sagte hat mir das Spiel nicht so gut gefallen. Ich habe keinen der Filme gesehen und kannte die Charakter und die Geschichte der Filme daher nur ganz wenig und konnte also nicht in Erinnerungen schwelgen oder so:D. Am Anfang habe ich mich echt ein wenig gequält das ganze zu spielen, aber im laufe der Episoden ging es dann und ich kam auch immer besser in die Story rein. Zum Ende hin war ich aber froh das Spiel fertig zu haben. Ich werde mir aber bei Gelegenheit die Filme mal anschauen .Ein besoderes Lob geht natürlich an die Entwickler, für die wirklich wunderschöne Platintrophie :biggrin5:.So wurde die Platin erspielt:Wie schon gesagt ist das Spiel in 5 Episoden unterteilt, die man getrennt von einander anwählen kann. Also wurde schön eine Episode nach der andern gespielt und nebenbei lief der Walkthrough, um möglichst wenig zu verpassen. Allerdings lief es in meinem Spiel manchmal etwas anders als da und somit habe ich auch öfter mal so rumprobiert. Das mit dem nichts verpassen lief bis Episode 5 ganz gut, dann habe ich die Trophie "Es gibt kein Zurück" verpasst bei der man durch ein Glaushauslabyrinth muss und nur einmal die Treppe benutzen darf. Diese Trophie habe ich dann am Ende noch schnell gemacht. Ich habe Sonntag 4 Episoden gespielt und am Montag eine.Bester Moment im Spiel:Ich fand das Lied darüber das man nicht trinken soll von Etna in der hmm ich glaub 2. Episode ganz lustig, grauenvoll und lang aber lustig . In der letzten Episode konnte man jemand dazu bringen den Moonwalk hinzulegen, dass war auch ganz cool und brachte eine verpassbare Trophie ein.Schwierigkeit:2/10 (mit Walkthrough an sonsten viel schwerer, da ich auf vieles nie gekommen wäre und sicher auch nicht jede Episode öfter gespielt hätte)Spaßfaktor:2/10Dauer:1. Episode ca. 2 Stunden 25 Minuten2. Episode ca. 2 Stunden 10 Minuten3. Episode ca. 2 Stunden 15 Minuten4. Episode ca. 2 Stunden 40 Minuten5. Episode ca. 2 Stunden 20 Minuten + 10 Minuten fürs nachholen der verpassten TrophieGesamt ca. 12 StundenDanke an:Merlin-87 fürs leihen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ja, eigentlich auf den Rückblick. Dann muss ich nicht zweimal gratulieren und so^^ Aber jetzt ist egal Der Erste Rücklblick ist da der 2. kommt wenn ich was gegessen habe . Ich werde dir dann gratulieren sobald die Rückblicke erscheinen, bin mal gespannt was du zu den Spielen schreibst da ich auch beide platiniert habe. Ok . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Dann, wie angekündigt: Nochmal Glückwunsch Sehr schön geschriebener Text. Habe ich auch gerne gelesen obwohl ich das Spiel selber schon platiniert habe. Echt schade, dass du die Filme nicht gesehen hast. Sind echte Klassiker und als Filmfan eigentlich schon ein Muss. Du hast es richtig verstanden, das Spiel spielt nach den 3 Filmen und die Charaktere sind auch die gleichen. Im Spiel wurden zwar einige dazu erfunden (Edna zum Beispiel) aber das macht ja auch Sinn. Schade dass es dir nicht so viel Spaß gemacht hat. Bist wohl nicht so der große Adventurefreund, was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Dann, wie angekündigt: Nochmal Glückwunsch Sehr schön geschriebener Text. Habe ich auch gerne gelesen obwohl ich das Spiel selber schon platiniert habe. Echt schade, dass du die Filme nicht gesehen hast. Sind echte Klassiker und als Filmfan eigentlich schon ein Muss. Du hast es richtig verstanden, das Spiel spielt nach den 3 Filmen und die Charaktere sind auch die gleichen. Im Spiel wurden zwar einige dazu erfunden (Edna zum Beispiel) aber das macht ja auch Sinn. Schade dass es dir nicht so viel Spaß gemacht hat. Bist wohl nicht so der große Adventurefreund, was? Danke . Adventurefreund geht eigentlich, irgendwie hat mich einfach einiges genervt wie z. B. die Steuerung von Marty, er ist öfter nicht dahin gegangen wo ich wollte und so . Ich bin eigentlich ein großer Filmfan. Ein Freund hat die Filme und bringt sie mir heute abend mit, dann werde ich sie mir die Tage mal anschauen, um diese Bildungslücke zu schließen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Die Filme sind echt cool. Die hab ich als Kind schon geguckt BttF werd ich also auch mal irgendwann spielen^^ Sehr gelungene Review! Sie verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, gerade richtig dass auch jemand der das Spiel nicht gespielt hat versteht um was es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Danke . Adventurefreund geht eigentlich, irgendwie hat mich einfach einiges genervt wie z. B. die Steuerung von Marty, er ist öfter nicht dahin gegangen wo ich wollte und so . Ich bin eigentlich ein großer Filmfan. Ein Freund hat die Filme und bringt sie mir heute abend mit, dann werde ich sie mir die Tage mal anschauen, um diese Bildungslücke zu schließen . Ja, es ist kein "typisches" Adventurespiel. Dass man selber laufen muss, hat mich auch irgendwie gewundert. Normal klickt man ja in die Richtung in die man laufen will.... (Kennst du ja bestimmt^^) Aber schön dass du das mit den Filmen noch nachholst. Ich wundere mich immer darüber wie wenige Leute die gesehen haben. In jedem Projekt wo die Platin bisher vorkam und das ich gelesen habe, (Außer meines ) haben die Leute die Filme nicht gesehen Sie behaupten dann zwar immer sie holen sie nach, aber ich glaube das nicht mehr Kleiner Spaß, es lohnt sich definitiv. Und dann verstehst du vielleicht rückblickend auch einige Anspielungen und Insider, das Spiel ist nämlich voll davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Und dann verstehst du vielleicht rückblickend auch einige Anspielungen und Insider, das Spiel ist nämlich voll davon Uhhh das hört sich gut an, da freu ich mich ja jetzt noch mehr auf das Game^^ Die Filme fand ich genial, ich hab jeden mindestens 5x gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Rückblick auf die Platin in: Trine 2 Der Held von Trine 2 "... eine Diebin... eine Unternehmerin... :D" Zum Spiel:Ich habe es irgendwann mal durch Plus umsonst bekommen und hatte es dann recht lange mehr oder weniger unbeachtet auf meiner Festplatte. Dann habe ich mal mit einer Freundin drüber geredet und sie schlug vor es mal online zu spielen. Nach dem Prolog und dem ersten Level was wir zusammen gespielt haben, habe ich den Rest dann alleine gespielt. Wenn ich Rest sage dann meine ich bis ins 7. Level, denn dort konnte man frühstens die Platin erspielen .Anfangs war ich erschlagen von dieser unendlich Bunten Spielwelt. Ich spiele meist im dunkeln und dann kommen die Farben noch viel stärker raus. Man hat 3 Charakter die man jederzeit durch drücken von r1 oder l1 wechseln kann, einen Zauberer, einen Ritter und eine Diebin die von sich sagt sie sei eine Unternehmerin . Das Spiel spielt also in eine sehr bunt leuchtenden Fantasiewelt, die man erforschen und natürlich auch retten muss. Jetzt fragt mich aber bitte nicht wovor genau, denn das habe ich nicht ganz verstanden . Man kämpft sich auf jedenfall durch, ja ihr ahnt es schon, leuchtend bunte Level in denen man immer mal auf Gegner wie z.B. kleine Goblins oder Echsen trifft und auch immer mal wieder an Hinternisse (Rätsel) kommt die man nur mit hilfe von mehreren Charaktern lösen kann, wie z.B. das umleiten von Wasser so, dass eine Pflanze wächst und einem einen Weg zum weiterkommen liefert. Jeder der Charakter hat dazu einzigartige Fähigkeiten wie z.B. das der Zauberer Kisten und Planken herbei zaubern kann oder Gegner schweben lässt. Der Spielsound unterstützt das man das Gefühl hat sich in einem Märchen zu befinden, hat mich aber irgendwann etwas genervt aber man konnte eigene Musik von der Festplatte in dem Spiel hören . Dank dem guten Leitfaden und das man die Trophies in dem Spiel bekommt in dem man, na ich sag mal gewisse "Kunststückchen" machen muss und keine die man automatisch im Verlauf der Geschichte bekommt, musst man das Spiel für Platin nicht mal ganz durch spielen sondern nur bis in Level 7, was ich eigentlich schade finde. Durch die Beschreibungen im Leitfaden und etwas glück hatte ich mit den Trophies nicht so viele Probleme. Nur die Trophie "Eisbrecher" bei der man 3 Gegner einfrieren musste und sie dann in 1 Sekunde zerschmettern müsste hat einige Anläufe gebraucht, denn ich dachte man kann im Level den Schwierigkeitsgrad ändern damit die Echsen nicht zu schnell sterben, aber nein das ging nur im Hauptmenü . Als ich das gemerkt hatte ging es dann recht schnell mit der Trophie.Trine 2 ist für mich auch wieder ein Spiel was erst mit der Zeit ganz gut wurde. Ich fand es entgegen vieler Meinungen gar nicht so schlecht, aber auch nicht gut genug um es nach der Platin weiter zu spielen . Wer es umsonst durch Plus hat sollte es aber mal spielen denn für zwischendurch ist es nicht schlecht und wer günstig mal ran kommt sollte zugreifen .So wurde die Platin erspielt:Ich habe mich eigentlich an den Leitfaden gehalten und immer mal eine Trophie versucht und mich ansonsten bis ins 7. Level vorgekämpft um dort die Trophie zu holen die man erst da machen konnte. Dann hab ich die Trophies nochmal versucht die mir noch fehlten.Bester Moment im Spiel:Der Startbildschirm des Spiels ist sehr, sehr schön finde ich. Im Spiel selbst gab es das für mich irgendwie nicht. Ich hab mich nur mal erschrocken als ich das Spiel auf Schwer gestellt habe und plötzlich an einer Stelle in Level 7 wo vorher nur kleine Echsen kamen als Gegner eine riesige Spinne auf mich zu rannte .Schwierigkeit:2/10Spielspaß:3/10Dauer:ca. 5-6 Stunden ich weiß nicht mehr ganz genau.Danke an:Sony dafür das sie mir das Spiel geschenkt haben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hört sich gut an. Ich denke da werd ich dann auch mal Platin erspielen. Hab das Game auch durch PS Plus bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 So dann Glückwunsch zur Platin in BttF und Trine 2, ich finde beide Rückblicke sind dir überaus gut gelungen und ich kann das geschriebene genauso bestätigen. Kann es sein das dir dein neues Projekt in Sachen Trophäen hunten wieder einen richtigen Schub gegeben hat oder hast du in der Zeit ohne Projekt genauso viele und vor allem genauso schnell Trophäen erspielt? Muss ehrlich sagen, was du in den letzten Tagen hier ablieferst kann sich wirklich sehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Die Filme sind echt cool. Die hab ich als Kind schon geguckt BttF werd ich also auch mal irgendwann spielen^^Sehr gelungene Review! Sie verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, gerade richtig dass auch jemand der das Spiel nicht gespielt hat versteht um was es geht. Danke . Genau da bin ich immer etwas unsicher ob ich zu viel oder zu wenig verrate vom Spiel. Ich versuche immer die Rücklblicke für jemanden zu schreiben der das Spiel noch spielen mag und möchte diese Person etwas neugierig darauf machen. So das der Leser der es noch nicht gespielt hat am Ende sagt ja das mag ich bald spielen oder jemand der solche Spiele nicht mag denkt ok gar nicht mein fall . Ja, es ist kein "typisches" Adventurespiel. Dass man selber laufen muss, hat mich auch irgendwie gewundert. Normal klickt man ja in die Richtung in die man laufen will.... (Kennst du ja bestimmt^^) Aber schön dass du das mit den Filmen noch nachholst. Ich wundere mich immer darüber wie wenige Leute die gesehen haben. In jedem Projekt wo die Platin bisher vorkam und das ich gelesen habe, (Außer meines ) haben die Leute die Filme nicht gesehen Sie behaupten dann zwar immer sie holen sie nach, aber ich glaube das nicht mehr Kleiner Spaß, es lohnt sich definitiv. Und dann verstehst du vielleicht rückblickend auch einige Anspielungen und Insider, das Spiel ist nämlich voll davon Ja kenne ich und mich nervte halt grad die Steuerung von Marty grad wenn man versuchte zu rennen um schneller von A nach B zu kommen, wie oft bin ich dann erst mal in die falsche Richtung gerannt oder so . Filme werde ich mir definitiv bald anschauen und bin mal gespannt ob ich dann Insider finde . Uhhh das hört sich gut an, da freu ich mich ja jetzt noch mehr auf das Game^^ Die Filme fand ich genial, ich hab jeden mindestens 5x gesehen 5x ui . Spielst du es denn bald? Ich warte schon neugierig auf dein erstes Projekt . @ All Manche haben bestimmt im psn gesehen, dass ich Tim und Struppi gespielt habe. Ich habe das Spiel über die Platinkette bekommen aber es gefällt mir irgendwie gar nicht, daher werde ich es erstmal weiterschicken und nicht weiter spielen. Morgen kommt auch Lego Batman 2 und das möchte ich sofort spielen und da kommt Tim und Struppi einfach nicht mit :drool5:. Aber Struppi zu spielen ist echt süß und wenn ich mal keine Spiele habe (also in geschätzten 100 Jahren:D) und viel Zeit werde ich mir das Spiel vielleicht nochmal irgendwo leihen. So nun wisst ihr warum das Spiel bei wenigen % bleibt und erstmal nicht weiter gespielt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Du bist wirklich sehr fleißig im Moment. Respekt Wie Pascal schon gesagt hat, scheint das wohl wirklich an dem Projekt zu liegen, ich habe die ersten Wochen auch jede Woche 3 Platin auf den Tisch gezaubert Es motiviert ziemlich Das mit Trine 2 kann ich nur bestätigen. Fand es auch etwas schade, dass man es für die Platin nicht durchmachen muss, da es an sich ja nicht schlecht ist, aber ich habe es auch nicht mehr durchgespielt Dann sage ich mal (wieder) Glückwunsch Und was steht als nächstes an? ^^ Edit: Okay, hat sich erübrigt, du hast es noch schnell hingeschrieben^^ Uhhh das hört sich gut an, da freu ich mich ja jetzt noch mehr auf das Game^^ Die Filme fand ich genial, ich hab jeden mindestens 5x gesehen Ja, wenn du die Filme mochtest, wirst du viel Spaß damit haben Für dein Projekt hast du übrigens auch schon wieder einen sicheren Leser, also mache dich auf was gefasst :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.