Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Komplette Questliste (Trophy "Der Held")

ChaosX3

Recommended Posts

Servus zusammen, ich habe ein Problem mit der Quest: Ein schlechtes Geschäft. Irgendwie bekomme ich die Quest nicht. Ich habe für Madeleine Wachdienst abgeschlossen anschließend habe ich natürlich Geld für die Reise gegeben. Nun bin ich in Gran Soren und nun geht nichts mehr. Madeleine's Laden ist leer bzw. es wird "verlassenes Geschäft" mir angezeit. Logischerweise steht natürlich auch nicht Kathly im Laden. Ich steht total auf dem Schlauch. Kann mir irgendwer helfen, danke.

EDIT: Ok, ich habe die Quest Schattenjagd verpasst. Das erklärt vermutlich warum nichts passiert.

Gestern den urdrachen besiegt. Hat grade mal ca. 3 stunden gedauert.blöde vasallen.dumm rumgestanden haben die.

Die ausbeute jedoch war sehr ernüchternd. Ich dachte der droppt mal was besonderes. Earen aber leidr nur ca. 25 lazzarus steine.

Offline sind die Drops auch eher mäßig. 20-25 Lazarussteine, 1-3 Reisesteine, 0-2 Suchermedallions, 1-2 Balsam-Rauchwerktränke und dann eine der 3 Urdrachenwaffen (Ascalon(Schwert) oder Himmelsschlüssel(Dolche) oder Weiße Wendigkeit(Magierstab)).

Nur Online sind die "wahren" (seltenen) Drops zu holen, wie weitere Waffen, die "Abyss-Rüstung", sowie die Masken.

Ob der Oger neu spawnt weiß ich nicht, aber für "Dümmliche Diebe" reicht es doch auch 10 männliche Banditen im Süden umzunieten, oder verwechsel ich da was?

Sicher kann ich die umnieten aber ohne die Quest vorher anzunehmen (was ich ja nicht kann) bringt das doch nix. Problem ist dass Ophis mir die Quest nicht gibt weil sie sauer ist, s. auch einige Beiträge hier dazu. Jetzt wollte ich halt wissen ob es nicht doch lohnt zu warten und sie sich irgendwann wieder beruhigt oder der Oger wieder spawnt oder was weiss ich, damit die Quest angeboten wird...

Blühendes Talent (Die Abtei/Quina)***** - Nur möglich, wenn man die Quest "Verloren und wiedergefunden" abgeschlossen hat.

Kurze Frage an die Profis

Ist diese Quest zeitabhängig??

Bin jetzt vor der HQ "Die letzte Schlacht"

Die Dame gibt mir diese Quest nicht.

Muss man irgendwelche Sachen dabei haben oder wo könnte das Problem sein??

Vielleicht ne dumme Frage,aber wie füttert man den Zyklop mit nem Kobold ?

Wenn ich den Typ aufm Arm hab,greift der Zyklop immer nur nach mir .:emot-argh:

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du den Kobold (wie beim Greif füttern auch), einfach vor dem Zyklopen mit R2 wieder ablegen. Ob die Stelle am Boden markiert ist oder ein "Behältnis" vorhanden ist, weiß ich nicht mehr genau.

Blühendes Talent (Die Abtei/Quina)***** - Nur möglich, wenn man die Quest "Verloren und wiedergefunden" abgeschlossen hat.

Kurze Frage an die Profis

Ist diese Quest zeitabhängig??

Bin jetzt vor der HQ "Die letzte Schlacht"

Die Dame gibt mir diese Quest nicht.

Muss man irgendwelche Sachen dabei haben oder wo könnte das Problem sein??

Also erste Voraussetzung ist, dass du Quina in den Hexenwald begleitet hast ("Verloren und wiedergefunden"), aber das hast du wahrscheinlich erledigt. Danach steht Quina irgendwann in der Abtei und gibt dir die Quest, du musst aber (so wars glaube ich bei mir) die Audienz beim Herzog abgeschlossen haben und darfst später noch nicht die Quest mit dem Lindwurmkönigs Ring annehmen, sonst verfällt "Blühendes Talent". Also zwischen den beiden Zeitpunkten ab und zu nach Quina schauen.

(Quina hat danach nochmal eine Quest, die muss dann abgeschlossen sein, bevor wo man den Großwall stürmen soll. Also du bist schon viel zu weit in der HQ.)

Achtung bei Blühendes Talent

die Blume die Quina dir gibt verfällt nach kurzer Zeit schon und die Quest ist gescheitert, gib sie also einer Person die nicht zu weit entfernt ist, am besten direkt nem Priester der Abtei

Hi,

ich bin gerade im 3. run und ich mache jetzt nur noch die quests für "DER HELD", ich ignoriere also ALLE schwarzen bretter (die man ja hoffentlich nicht mehr braucht für meine letzte fehlende trophy).

Ich orientiere mich ausschließlich nach dem "HELD-Guide" und habe jetzt 26 quests erledigt und einen neuen Spielstand erstellt. Ich fange jetzt mit den quests von Ser Maximilian an.

Nun habe ich jedoch ein Problem, und zwar mit folgender Quest: EIN SCHLECHTES GESCHÄFT. Madeleine hat bei mir jetzt den Laden in Gran Soren eröffnet. Aber wie kann ich sie denn jetzt noch "verraten"? Und vor allem BEI WEM? Was noch etwas irritierend an dieser quest ist, ist die tatsache, dass diese quest bei einigen anderen Komplettlösungen fehlt.....zb bei Gamona, aber auch bei anderen.

Nun habe ich aber schon den neuen Spielstand erstellt, hoffentlich war das kein fehler.

Angeblich soll Madeleine einen Laden in Kassardis bekommen wenn ich ihr eine Figur schenke,...hmmm...ich bin jetzt echt ratlos was ich machen soll. Und im Guide wird von einer KATLYN geschrieben, die in Madeleines Laden sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisserl helfen wegen dieser quest, wäre supertoll.

Ich gehöre wahrlich nicht zur "Trophäen-Hunter-Fraktion", bei mir steht das Game im Fokus. Aber wenn man bei 97% steht und es fehlt nur eine einzige Trophy, dann erwacht verständlicherweise der Ehrgeiz.

Also bitte seid so lieb und helft mir ein wenig....vielen dank schonmal im voraus.

LG Pinki :)

Edit: ich hab jetzt die ersten quests von ser maximilian fertig und renn laufend in madeleines laden um zu schaun ob diese Katlyn auftaucht.....die kommt aber net. Ist diese ominöse Katlyn womöglich der questgeber? Ich hab nebenbei noch bisserl gegoogelt, da heisst es zb auch, dass man madeleine bei den wächtern in gran soren verraten kann.......oh mann, ich bin schon wieder am verzweifeln, lol. ;)

hm, hab die besagte quest erst recht spät gemacht. Madeleine flüchtet dann ja mit dir aus der Stadt, und hinter Gran Sorens Toren, am Meerufer, wirst Du dann gefragt, wenn die Wache zu dir rennt, ob Du Madi gesehen hast (Wenn Du hier ja wählst, verrätst Du Madi, wenn nicht, dann wird sie nach Grigori oder so iwann den Laden in Kassardis eröffnen). Ich denke, die Quest wird noch iwann kommen. Außerdem, wenn Du diese Quest schon iwann in nem früheren Game gemacht hast, müsste sie ja in deiner Chronik zu finden sein. Was dann bedeutet, dass das trotzdem gezählt wird. Die Quests können also über mehrere Spieldurchgänge gesammelt werden. Wichtig ist nur, das alleiwann in deiner Chronik auftauchen

Vorheriger Post um 22:25

Post hinzugefügt um 22:34

ah pinki, ich hab mal geguckt. Habe die Quest "EIN SCHLECHTES GESCHÄFT" nach der HQ "EHRE UND VERRAT" gemacht, ergo hast Du noch Zeit, diese anzugehen

Vorheriger Post um 22:34

Post hinzugefügt um 22:37

und noch viel wichtiger: ich finde persönlich, das der Questguide auf Seite1 nicht sonderlich übersichtlich ist. Der auf Seite5, in Word kopiert, orderntlich formatiert, mit Aufzählungszeichen etc (war das ne Arbeit xD) bietet dir mehr Übersicht und vor allem: Eine chronologische Reihenfolge ((das aber sei jedem selbst überlassen))

danke, war eine klasse hilfe für mich, und erleichtert bin ich jetzt auch.....ich hab schon befürchtet, ich muss nochmal von vorne anfangen :(

Ich hab jetzt in der chronik mal geguckt, diese quest wo man mit madeleine wegläuft....die hab ich noch gar nicht,..und das nach fast 3 kompletten runs, des is mal wieder oberpeinlich. Ich gebe mir schon mühe, aber ab und an übersehe ich etwas.

Was muss ich denn tun, dass die szene kommt, wo ich mit madeleine weglaufe? Hat das was mit dieser Katlyn zu tun? Die hab ich nämlich auch noch nie gesehn. Ich schenke zb der madeleine laufend iwelche figuren (bronze und silber), aber da kommt keine quest zustande..........langsam glaube ich, madeleine ist sauer, weil ich im 2.run mit der herzogin (unverschuldet) flirten musste ;)

Mein Problem ist eben, dass ich jetzt an diesem sogenannten "Point Of No Return" stehe, also kurz bevor ich zum Herzog komme (habe den "Altar des Wassergottes" jetzt fertig).

Ich habe wohl in beiden Runs fast die kompletten madeleine-quests übersehen, ich dachte iwie nachdem sie ihren laden in gran soren eröffnete wäre das thema durch, da gabs ja auch die trophy (Der Mäzen).

zb fehlt mir auch noch "Lieferantenbedarf" hab ich eben in der chronik gesehn. Auweia...da muss ich morgen ganz schön aufpassen. Da hat Capcom ein richtig kniffliges Puzzle zusammengebastelt, ohne Hilfe ist das wirklich superschwer zu schaffen....Dragon Age und Skyrim warn da wesentlich einfacher. Ich werd mich morgen richtig anstrengen, denn einen 4. run mache ich definitiv nicht mehr. Naja....ich bin halt keine so gute spielerin, vielleicht liegts auch daran.... :(

Edit: sodele....ich war jetzt nochmal im spiel und hab mir meine chronik etwas genauer angesehn und sie mit dem guide verglichen. Ich habe jetzt bei der "Liste der erfüllten Aufträge" 58 quests erledigt, laut meiner rechnung fehlen mir also noch 3 quests....und zwar diese hier: Abschiedsgeschenk, Lieferantenbedarf und ein schlechtes geschäft. Abschiedsgeschenk ist in der abtei mit dem pilgerglücksbringer...das müsste machbar sein, die beiden andern sind mit madeleine....die machen mir schon noch bisserl sorgen. Aber jammern hilft jetzt auch nix, ich zieh das die nächsten tage durch und gut ist....... :)

Yo, hab ich gemacht......ich habs auf`n stick und auf psn-plus gespeichert. Und ich hab exakt nach der reihenfolge vom guide gespielt. Der wassergott altar war meine 31. quest, auch die übergreifenden quests hab ich (wegen hexenwald, abtei usw). Ich schau jetzt mal beim herzog vorbei, der kennt mich ja eh schon ;)

Finstergram stell ich erst mal ein, ich hab zwar schon den Daimon besiegt, aber für den "Tod" bin ich noch zu schwach mit level 136.

Ich hab mir mal bei youtube dieses video mit dem "Death Farming" angesehn....is ja voll krass. Da sieht man halt mal wieder den unterschied zwischen hardcore-gamern und anfängern, aber damit kann ich leben :) (für relativ "machbare" tipps wie man den tod besiegen kann, wäre ich trotzdem dankbar^^)

Ok....auf zum herzog....

Bis später, und einen schönen sonntag wünsch ich noch :)

tschüß

PS: drei fragen hätt ich doch noch

1. Ich muss endlich mal inventur machen in meinem inventar, und da sind bestimmt an die 30 oder 40 gesalbte waffen dabei. Da die ja keinen verkaufswert haben, kann man die doch entsorgen, oder?

2. In Finstergram gibts bei der quest wegen dem Tod die schattenrüstung die mir noch fehlt, kann man die noch auf eine andere weise erhalten? ich brauch die unbedingt.... ;)

3. diese 13 besonderen rüstungsteile auf finstergram (quest), sind die alle in nur rüstung stufe3 enthalten oder eventuell auch bei stufe 1 und 2 ?

okee...nu aber los, ich nerv eh schon viel zu viel :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...