Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!

Recommended Posts

also ich verstehe das ganze drama hier um diesen glitch einfach nicht :facepalm:.

erstens: ja es ist möglich diese glitches selbst zu finden ( ich hab selbst einen entdeckt in resistance 3. eine art barrieren glitch womit man durch das ganze lvl laufen kann und der war auch recht aufwendig ) und zweitens: platin ist platin und dieser glitch bringt ja eig. nicht viel. ich habe bei meinem ersten durchlauf auf leicht schon den RIG das STASE und 1 oder 2 waffen voll aufrüsten können. drittens: nur weil mann "schlauer" war als die anderen und sich die ganze sache vereinfachen wollte, müssen diese personen nicht gleich ein "nichtskönner" oder sowas in der art sein.

das einzigste was nicht in frage kommt ist cheaten und ende.

Ich verstehe deinen Post auch nicht. Aber nicht weil ich es aufgrund mangelnder Intelligenz nicht kapiere was du meinst, sondern weil ich deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen kann.

1. Platin ist Platin, so weit hast du recht. Aber es ist schon ein Unterschied ob ich einen Glitch benutze, der mir einen deutlichen Vorteil bringt oder ob ich es auf eine ehrliche Art schaffe wie es ursprünglich von den Entwicklern gedacht war. Und bitte fang jetzt nicht an zu erzählen dass der Glitch nicht viel bringt. Das wurde schon zur genüge diskutiert und es ist eine enorme Erleichterung gleich ab Kapitel 1 voll aufgepimpt zu starten.

2. Du vergleichst das Aufrüsten der RIG, Stase und Waffen mit deinem Durchgang auf leicht?? Wie bitte? Der Vergleich hinkt extrem. Auf leicht findest du Munition und Medi-Packs im Überfluss und man verbraucht auch weniger davon. Von im Prinzip allen gefunden Credits kann man sich Knoten kaufen, da ist es keine Kunst das du das geschafft hast. Auf Hardcore sieht das anders aus...

3. Leute die den Glitch nutzen sind nicht "schlauer", sondern einfach nur "fauler" weil sie es sich einfach machen wollen. Ausserdem ist es wie hier schon öfter betont eine Sache des Fairplays und man MUSS einfach davon ausgehen, dass Leute die diesen Glitch benutzen es tun, weil sie es anders nicht schaffen.

Falls du noch Fragen hast, les dir mal die letzten Seiten hier durch. Solltest du dann immer noch Fragen haben, dann kannst du dich ja nochmal melden.

der hardcore modus ist doch der wo man NICHT nur 3x speichern kann oder?

zitat:

1. Platin ist Platin, so weit hast du recht. Aber es ist schon ein Unterschied ob ich einen Glitch benutze, der mir einen deutlichen Vorteil bringt oder ob ich es auf eine ehrliche Art schaffe wie es ursprünglich von den Entwicklern gedacht war. Und bitte fang jetzt nicht an zu erzählen dass der Glitch nicht viel bringt. Das wurde schon zur genüge diskutiert und es ist eine enorme Erleichterung gleich ab Kapitel 1 voll aufgepimpt zu starten.

dann kann ich ja mit neues spiel plus starten und hab die vorteile immer noch.

Beim Hardcore-Modus kannst du nur 3x speichern und du hast keine Checkpoints. Das bedeutet, wenn du in Kapitel 6 bist und stirbst, dann kannst du dir das Intro nochmal anschauen.

Auch funktioniert bei Hardcore ein Neues Spiel + nicht! Da fängst du immer bei null an!

aso dan entschuldigung. ich habe den modus verwechselt.

jetzt verstehe ich was ihr meint. den wäre das der andere modus wäre der glitch so wie ich schon sagte nicht sehr nützlich.

Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden braucht man den Glitch wirklich nicht, da dieser dort durch die Checkpoints und unbegrenzten Speichermöglichkeiten überhaupt nicht nötig ist.

Aber bei Hardcore ist das schon ein enormer Vorteil. Jetzt verstehst du vielleicht auch, warum das so viele hier ärgert.

ich will mir mit dem glitch keine trophäen erschummeln will nur mal gleich zu beginn alles upgraden und durchs spiel laufen , die trophäen mach ich dann mit einem anderen acc ^^ würd trotzdem gerne wissen was ich dann falsch machen -.-

Jetzt mal ganz ehrlich: Denkst du, dass das einer glaubt das was du da sagst?

Um durch das Spiel durch zu laufen ohne großen Stress gibt es den Schwierigkeitsgrad leicht. Da kannst du die Story ohne Hektik genießen...

Hey, Hey, Hey ganz ruhig bleiben! Ich Kenne BoZzz_7 sehr gut und ich kann dir versichern das er die 81 nicht erglitscht hat....was ich hier rieche ist eine spur von neid und komm mir jetzt hier nicht mit ,,warum sollte ich neidisch sein,,. Und hier einfach so einen Spruch loszulassen vonwegen in die heimat zurück gehen, ist an niveaulosigkeit garnicht zu übertreffen. Woher willst du eigentlich wissen das er nicht geschafft hätte ? Bist du hellseher oder was ? Außerdem hast du hier niemandem zusagen was er tun und lassen soll und jetzt komm mal wieder runter!

Ich glaube es wäre gut, wenn das alle mal tun würden. Wieder runter kommen und anständig miteinander reden.

Ich kann Romeo und r4schlosser verstehen, da ich deren Meinung teile. Und auch wenn Romeo mit seinem Post ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist (da geb ich dir recht) hat er jedoch nicht mit allen Punkten unrecht.

Natürlich kann es keiner wissen ob er es ohne Glitch geschafft hätte. Aber er hat nun mal den Glitch benutzt und es ohne nicht geschafft. Das ist Fakt und deshalb muss er sich diesen Vorwurf gefallen lassen. Er hätte es ja ohne Glitch machen können. Ich finde es auch äusserst schwach aus reiner Platingeilheit zu solchen Mitteln zu greifen. Wenn er eine einfache und schnelle Platin haben möchte, dann soll er doch zu Hannah Montana, Megamind, Rango und so was greifen.

Jedoch den Glitch nutzen und dann einfach so zu tun als wäre das alles hart erkämpft find ich schon aufgrund des mangelnden Fairplays gegenüber anderen nicht in Ordnung. Ausserdem geben sich viele Leute im Dead Space 2 Unterforum erhebliche Mühe zu helfen wo sie können. Auch sind einige momentan dabei sich die Platin auf ehrlichem Weg zu erspielen. Und wenn man dann so was liest wie von deinem Freund, dann kommt man sich (verzeih meine Ausdrucksweise) verarscht vor.

Ausserdem ist das Forum ein Ort der Meinungsfreiheit und die dürfen wir durchaus auch kund tun, genau so wie ihr es auch tut. Jedoch sollte man nicht über das Ziel hinaus schießen, da hast du recht. Es ist ja nett gemeint von dir, dass du deinem Freund da helfen möchtest. Aber er ist irgendwo auch selbst mit dran schuld gewesen.

Und bevor ich es vergesse: Ich bin auf keinen neidisch, weil er einen Glitch benutzt um eine Platin zu bekommen. Neid muss man sich bekanntlich erarbeiten. Dein Freund hatte mit der Platin keine Arbeit, also kann ich auch keinen Neid anbieten...

Seit wann habe ich so getan als wäre die Platin hart erkämpft ? Ich habe doch von Anfang an geschrieben, dass ich den Glitch benutzt habe und er sehr nützlich ist. Habe ich mit der Platin angegeben oder was? Oder willst du eine Entschuldigung von mir, dass ich geglitcht habe ?

Am Anfang habe ich mich hier nur über den Glitch informiert, bis die ganzen Leute mit ihren kleinen "Sticheleien" kamen. Ich habe geschrieben, das der Glitch sehr hilfreich ist.. weitere "Sticheleien"... Ich habe vermutet, dass ich es ohne Glitch vllt geschafft hätte, aber man es nicht wirklich weis, da ich geglitcht habe... und dennoch kommen so Kommentare wie von Romeo die mehr Beleidigungen als Diskussion beinhalten. Mit dem will ich echt nicht's am Hut haben.

Nein, ich will keine Entschuldigung von dir. Wozu denn auch? Du hast den Glitch benutzt und das ist letztendlich dein Ding.

Ich versuche dir mal zu erklären, warum ich damals auch ein wenig stinkig war, als du den Glitch benutzt hast. Denn das was ich hier von dir zitiert habe, dass stimmt leider nur zum Teil. Wenn du mir nicht glaubst, dann kannst du das gerne selber nachlesen was du und andere in dem Zeitraum geschrieben haben.

Du hast geschrieben, dass du den Glitch nutzt. Ich und ein paar andere haben darauf hin geantwortet. Aber da sind keine Posts dabei, die aggressiv wären oder Beleidigungen und Sticheleien beinhalten. Der Ton war recht gemäßigt und Romeo war gar nicht dabei.

Erst als du dann angefangen hast die Behauptung aufzustellen du hättest es ja auch ohne den Glitch geschafft (was für mich der Anfang zum angeben darstellt) ist der Ton dann schärfer geworden. Auch kam da erst Romeo ins Spiel. Lies dir das bitte nochmal durch. Denn jeder, der sich die Platin auf ehrliche Art und Weise erspielt hat, der konnte sich von deinen Aussagen durchaus veräppelt fühlen.

Ich möchte da eigentlich nicht weiter drin rum bohren, da die Situation schon ein wenig an die Wand gefahren ist. Aber ich möchte, dass du auch deine Vorgehensweise hier (und damit meine ich nicht das benutzen von Glitches) ein wenig überdenkst und nicht nur mit dem Finger auf andere zeigst. Romeo ist übers Ziel hinaus geschossen und hat sich entschuldigt. Du hast die Entschuldigung angenommen und damit ist es gut. Aber an der Gesamtsituation wie sie sich entwickelt hatte hattest du auch deinen Anteil.

Ich will nicht über dir stehen weil ich eine Platin erspielt habe. Sorry, aber da hab ich andere Themen im Leben die mir wichtiger sind. Aber ich kann nicht verheimlichen, dass ich auf die Platin bei Dead Space 2 stolz bin (war). Ich wollte auch vielen anderen helfen dieses geile Gefühl beim aufploppen der Platin zu erleben wenn man Hardcore geschafft hat. Ausserdem ist der Hardcore-Modus in seiner von den Entwicklern vorgesehenen Form wirklich ein besonderes Erlebnis (Wenn du den Glitch benutzt hast, kannst du nicht sagen, dass es für dich nichts besonderes ist, da du es nie erlebt hast). Deshalb habe ich diesen Leitfaden als Hilfe erstellt, der mich viel Zeit und Mühen gekostet hat. Ausserdem bin ich im Allgemeinen Thread noch sehr aktiv und helfe wo ich kann und wann ich kann.

Es mag durchaus sein, dass ich den Glitch vielleicht auch deshalb ablehne, da meine ganze Mühen für die Katz waren oder sind.

Es wäre schön, wenn du in Zukunft ein wenig zurückhaltender wärst wenn du schon Glitches nutzt. Denn andere die es ohne gemacht haben können sich da schon vor den Kopf gestossen fühlen (und da gehöre ich dazu muss ich zugeben).

In einen Forum wo Trophäen und Platin gejagt werden ist es kein Wunder das viel schnellstmöglich und ohne viel Aufwand Spiele durchspielen. Da interessiert es nicht wirklich jeden was da für ein Spielerlebnis zu haben ist. Aber dennoch werden sie mit unzähligen Meinungen überhäuft.

Ich wollte mit meinem Beitrag, dass ich es auch so geschafft hätte, nicht angeben. Es war nur meine persöhnliche Meinung dazu. Ich hatte bissher kaum Probleme mit Spielen und mit einem Nervenzusammenbruch hätte ich es auch vielleicht geschafft. So meinte ich das eigentlich, bisshen falsch formuliert. Und sowiso wurde ich schnell auf den richtigen Weg geschoben. Aus einer kleinen Mücke wurde ein Elefant gemacht.

Wiso sollte ich mich in einem speziel dafür gegründeten Thread zurückhalten wenn ich glitches nutze ? Ihr mit euren Meinungen und Spielerlebnisen solltet das eher!

Ich finde das jetzt ein wenig fies von dir, dass du Zitate von mir hier aufführst, die aus der damaligen Diskussion einfach heraus genommen wurden und daher ohne den entsprechenden Kontext sich nun hier (zugegebnermaßen) komisch lesen. Jedoch ist es nicht meine Absicht zu sticheln oder ähnliches zu tun. Es wäre fairer gewesen, wenn du deine Posts auch mit dazu gemacht hättest. Dann wäre auch ein Zusammenhang erkennbar gewesen. Denn im großen und ganzen bist du in Ruhe gelassen worden bis du angefangen hast zu behaupten du hättest das auch ohne Glitch geschafft. Erst da ist es dann aus dem Ruder gelaufen.

Und in meinem letzten Post habe ich dir auch schon meine Gründe erklärt, warum sich dadurch andere vor den Kopf gestossen fühlen und ich hier auch meine Meinung dazu abgebe. Nur weil es hier um den Glitch geht und du ihn benutzt ist meine Meinung dennoch genauso viel Wert wie deine. Oder wie sollte ich deine Aussage jetzt verstehen?

Ich wollte dich mit meinem letzten Post nicht angreifen, ich wollte dir nur aufzeigen, dass du mit deinem Verhalten mit daran beteiligt warst, dass es sich so entwickelt hat. Eigentlich sollte es dich zum nachdenken anregen es beim nächsten mal vielleicht ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

Versuch mal deine "Ich les jetzt jeden Post hier in Verteidigungsstellung und geh dann in den Angriff über"-Haltung zu ignorieren und einfach mal drüber nach zu denken. Mehr wollte ich doch gar nicht.

@ BoZzz_7:

Ich habe bis hierhin (und das werde ich auch weiterhin tun) immer versucht sachlich und argumentativ zu sein und zu bleiben.

Du hast wieder Zitate aus dem Kontext gerissen, was sehr wohl einen Unterschied darstellt. Denn wie ich schon gesagt habe, es ist erst aus dem Ruder gelaufen, als du Behauptungen aufgestellt hast du hättest es ja sowieso geschafft. Und genau diese Zitate benutzt du hier, als es schon angefangen hat eklig zu werden.

Ich vermisse bspw. solche Zitate von mir in denen ich dir auch einen schönen Urlaub wünsche. Klar hab ich was gegen den Glitch gesagt, aber das ist nun mal meine Meinung.

Aber eins stelle ich hier klar und wenn das nochmal vorkommt, dann werde ich richtig sauer:

Zitiere nie wieder Texte und behaupte ich hätte das geschrieben, obwohl das nicht von mir kam. Ausserdem habe ich dich in keinster Art und Weise beleidigt wie du es jetzt behauptest.

Ich habe bis eben gedacht, dass man mit dir normal über die Sache reden kann. Aber Texte aus Zusammenhängen zu reissen um die Sachlage zu ändern und mir Zitate die ich nicht geschrieben habe unterzujubeln, nur damit du deine Vorgehensweise rechtfertigen kannst ist ja mal unter aller Sau. Was ist denn das für ein Verhalten??

So langsam fängt es an richtig eklig zu werden, obwohl ich dich in keinster Weise beleidigt habe oder dir sonst an den Karren gefahren bin. In meinen letzten beiden Posts habe ich an deine Vernunft appeliert, aber die Reaktion ist mehr als schwach und solche Unterstellungen lässt du bitte bleiben. Denn wie gesagt habe ich auch das recht auf meine Meinung wie du auf deine.

Mja........vllt hat er ausversehen einen falschen Post zitiert ohne vorher nachzuschauen ob er wirklich von Dir war;).

Kommt zwar nicht gut, kann aber mal vorkommen.

Ja, kann vorkommen. Da geb ich dir recht. Aber ich kann so was nicht einfach stehen lassen. Wenn ich ihn in irgendeiner Form beleidigt hätte, dann würde ich dafür gerade stehen und mich entschuldigen. Aber ich lasse mir doch nicht etwas unterstellen was ich gar nicht getan (oder geschrieben) habe.

Und ich habe ihn lediglich gebeten, dass er sich auch mal über sein Verhalten Gedanken machen soll, da dies auch nicht unbedingt fair gegenüber anderen war die das Spiel auf ehrliche Weise gespielt haben. Ich will damit nicht schön reden, dass das Verhalten von den Glitch-Gegnern immer einwandfrei gewesen ist. Doch wenn er dann anfängt mir irgendwelche Zitate unterzujubeln um sein Verhalten zu rechtfertigen, und mich dann als bösen bösen Buben hinstellt, dann MUSS ich einfach sagen, dass das so nicht richtig ist.

Ich habe doch auch im voherigen extra meinen Beitrag und dann deinen gepostet. Wo ist da aus dem Zusammenhag gerissen worden !? Soll ich für Dich jeden verdammten einzelnen Beitrag zitieren oder was !? Oder den gleich den ganzen Thread ins Zitat aufnehmen.

Klar hast du mir auch einen schönen Urlaub gewünscht aber ist das in diesem Thema gerade wichtig !? Nein also habe ich das auch nicht erwähnt :facepalm:

Und sage mir mal wo ich Texte zitiert habe, die nicht von dir sind ?

Ja wo ich gerade Romeo geantwortet habe, habe ich die Texte gekürzt, damit das worüber wir geredet haben ersichtlich wird.

Jetzt habe ich noch die Sachlage geändert ? Na klar :biggrin5: (ironie)

Klar hast du ein recht auf deine Meinung, habe ich doch auch gesagt. Es immer wieder zu wiederholen bringt nichts.

Das letzte Zitat in deinem Post # 141 ist nicht von mir, obwohl du so tust als würde er von mir sein.

Ausserdem sagst du in dem gleichen Post deutlich, dass ich dich auch beleidigt hätte, was ebenfalls nicht stimmt.

Und das mit dem Urlaub ist ja eben tatsächlich nicht wichtig, da dies ja zeigen würde, dass wir ja doch nicht die ganze Zeit soo gemein zu dir waren. Das meine ich mit Zitaten aus dem Kontext gerissen. Wenn du nur einzelne Posts zitierst fehlen die Zusammenhänge und dann liest es sich zugegebenermaßen manchmal blöd. Und genau das meine ich mit Sachlage verändern.

Ich tuhe nicht so als wäre es von dir.

Das ist von Romeo und ich habe es zitiert um zu zeigen das ich mich gegen sowas sehr wohl verteidige werde, und nicht wie ihr sagt (ruhig) dazusitzen. Ja stimmt du hast mich nicht beleidigt, trotzdem schon von Anfang an gestichelt ich solle es bleiben lassen, wenn ich es nicht schaffe. Und Romeo hat mich doch auch drauf aufmerksam gemacht. Ich habe mich koregiert und gesagt das nur er übertrieben hätte.

Wiso soll ich jeden Satz auch die die nicht zum Thema gehören zitieren? Wir reden doch über das eigentliche Thema. Ihr habt es so geschrieben wie ihr es geschrieben habt. Romeo steht dazu, du nicht. Überlege dir beim nächsten mal wie du es schreibst.

Du drehst dir grad die Sachen so hin wie du es gerne hättest.

Im Post # 141 redest du mich direkt an, auch nach dem besagten Zitat. Jetzt ist es doch nicht von mir. Im gleichen Post schreibst du wir hätten dich beleidigt. Jetzt hab ich dich doch nicht beleidigt.

Und ich habe dir empfohlen das noch mal nachzulesen und du hast dann lediglich einzelne Posts zitiert die dir dann nicht gefallen haben. Das ist lediglich ein Teil der Wahrheit und genau das meine ich mit aus dem Kontext gerissen.

Es stimmt, dass mein einer Post den ich geschrieben habe nicht nett war, aber deine vorherigen Posts wie es zu der Situation kam hast du einfach unterschlagen.

Zu was soll ich denn stehen?? Ich habe dich doch nicht beleidigt. Was verlangst du denn von mir? Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun? Deine Meinung annehmen weil du die besser findest?

Ich wollte hier eigentlich nur beruhigen und mal zum nachdenken animieren, damit so was wie es hier war nicht mehr passiert. Aber du bist schon den ganzen Tag hier so auf Angriff, dass das reden mit dir irgendwie gar keinen Sinn macht.

Aber Dead SPace 2 hat nicht wirklich Bugs, durch die man stirbt oder die ein weiterkommen verhindern.

So ein Argument würde ich ja bei Max Payne 3 eventuell noch verstehen, aber nicht hier.

Danke, dass du das schreibst was ich denke.

Erst wird mangelnde Zeit vorgeschoben und jetzt eben Bugs. Bin schon gespannt, was das nächste sein wird...

Mir ist es mittlerweile völlig egal, ob ihr den Glitch benutzt oder nicht, aber lasst solche Aussagen einfach sein. Das glauben eh die wenigsten und bringt andere vielleicht auf falsche Gedanken, das Spiel wäre verseucht von Bugs. Das ist aber nicht so. Ich hatte bei allen meinen 15 Durchgängen nur einen Bug, dass ein Areal nicht vollständig geladen wurde. Ich bin dann wieder zurück und hab den Bereich neu laden lassen und dann ging es auch schon wieder. Also im Prinzip eine Kleinigkeit, die mich nicht mal eine Minute meines Lebens gekostet hat.

So, nach dem gestrigen Verlauf im Hardcore-Thread habe ich mich entschlossen folgenden Glitch, welcher auch im Hardcore-Modus funktioniert aus dem Leitfaden für den Hardcore-Modus zu löschen und hier zu posten.

Ich möchte niemanden dazu verleiten diesen Glitch zu nutzen, weshalb ich ihn aus dem Leitfaden entfernt habe. Wenn jemand jedoch diesen nutzen möchte, dann kann er ihn hier nachlesen wie er funktioniert.

Detonator-Glitch:

Mit dem Detonator-Glitch kann man Geld verdienen. Man braucht jedoch einen Shop, Zeit und Platz. Er funktioniert folgendermaßen:

Man holt sich den DLC-Detonator umsonst aus dem Shop. Jetzt schießt man die Minen nebeneinander auf dem Boden. Mit R2 (Sekundärfeuer) kann man die Minen entschärfen und wieder einsammeln. Danach geht man zum Shop, verkauft den Detonator und die Minen und holt sich wieder einen neuen Detonator umsonst mit vollem Magazin. Das ist allerdings sehr langwierig und langweilig. Da es in zwei Paketen diesen Detonator gibt empfiehlt es sich beide zu kaufen, wenn man vor hat diesen Glitch anzuwenden. Wird zwar nicht spannender, aber es geht zumindest doppelt so schnell.

Obwohl, spannend kann es schon werden wenn man die Minen zu nah platziert und bei Hardcore vor dem Shop in Kapitel 7 steht und noch nicht gespeichert hat… ;)

Vom Zeitaufwand wird sich das wohl nicht unterscheiden, es dauert ja vermutlich auch, die ganzen Knoten zu erglitchen. Und anschließend musst du trotzdem langsam und vorsichtig spielen, denn man ist dadurch ja nicht unsterblich.

Es dürfte insgesammt wahrscheinlich sogar länger dauern...

Da bin ich der gleichen Meinung wie du. Es gibt ja bspw. auch Flugsequenzen, bei denen einem die Knoten nichts bringen. Wenn man da an einem Teil hängen bleibt ist man sofort tot. Und dann muss man unter Umständen nochmal die Knoten farmen was das Spiel dann auf jeden Fall verlängert als verkürzt. Aber soll jeder so halten wie er mag.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...