Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!

Recommended Posts

Ich versuche gerade selber (nach sehr langer Zeit^^) Hardcore zu knacken. Immoment sind das mehr Trys als ernsthaftes Durchspielen da mein bester Try im vierten Anlauf bis zu den Stalkern in der Kirche war. Dennoch verzichte ich auf Bugusing oder Glitchen bei Spielen. Im Endeffekt ist das nichts anderes als die Spielmechanik in der Form zu bescheissen wie es von den Entwicklern garantiert nicht vorgesehen ist.

Ich mein da könnt ich auch gleich eine beliebige Kombi eingeben und hab gleich alle Trophys incl. Platin.

Da ich wie gesagt selber grad an Hardcore dransitze, kann ich denke ich schon beurteilen das es eine große Leistung ist das Spiel auf Hardcore zu beenden und damit auch die Platin einzukassieren. Mir fehlt sie immoment zwar noch aber ich bin mir sicher das ich durchaus in der Lage bin Hardcore durchzuspielen.

Beim suchen nach Tipps und Tricks für Hardcore hab ich mich nach langer Zeit mal wieder ins Dead Space 2 Unterforum begeben und bin dann über diese Diskussion hier gestolpert. Klar ist es im Endeffekt nicht sauber mit Glitches zu spielen und ich persönlich verzichtze auch auf solche Mittel, da mir damit einfach der Spass und auch die Herausforderung am Spiel versaut wird. Nur stellt sich mir beim lesen des Threads folgende Frage:

Welcher Unterschied besteht jetzt zwischen dem Glitch Knoten zu dublizieren oder per Detonator DLC sich massig Kohle einzuheimsen? Meiner Meinung nach garnichts, in beiden Fällen kann ich theoretisch sobald ich das Schema für den Knoten habe oder eben die Knoten dubliziere mich maximal aufrüsten in Stase, RIG und Waffen was natürlich ein imensen Vorteil darstellt da ich direkt voll geupgradet bin.

Der einzigste Unterschied ist das auf den Detonator Glitch im Hardcore Leitfaden direkt hingewiesen wird aber ein paar Threads drunter die andere Variante aufs schärfste verurteilt wird.

Das kommt mir persönlich ein wenig inkonsequent vor da das Resultat das selbe ist vollkommen egal welchen Glitch ich jetz benutze.

Kann sein das ich jetzt irgendwas übersehe oder nicht Richtig verstanden habe da ich mich mit den Glitches eigentlich wenig auseinandergesetzt habe. Dennoch denke ich das man beide Varianten einfach aus Leitfaden und Forum nehmen sollte, somit sind sämtliche Möglichkeiten hier im Forum über irgendeine Variante von Glitches schlauzumachen doch direkt im Keim erstickt ;)

Somit wünsch ich allen dennoch viel Freude mit Dead Space 2 und ich hoffe ohne Bugusing =)

PS: Ich möchte hier in keiner Form irgendjemanden persönlich angreifen, ich hab mich lediglich bewogen gefühlt meine Meinung mal zu äußern und hätte es ohne mjas Leitfaden wohl kaum in Dead Space 2 soweit geschafft (auch wenns nur Kapitel 4 war:dozey: ) :biggrin5:

- Werbung nur für Gäste -

Mir sind bei Dead Space 2 keinerlei Bugs aufgefallen. Einzig und allein einen einzigen Freeze hab ich gehabt. Und das wird mehr an der PS 3 gelegen haben statt an dem Spiel selber.

Kann auch nur jedem raten ohne Glitch zu spielen, da euch sonst ein verdammt geniales Spielerlebnis flöten geht wenn man Hardcore endlich geknackt hat ;)

Also rein theoretisch ist es möglich es zu schaffen.

Du hast von Kapitel 1-6 ca. 3 Std. von 6-10 ca. 2 1/2 Std 10-13 ca 3 Std und dann den Schlussspurt mit nochmal ca. 3

Macht unterm Strich sagen wir mal ne Runde Zahl 13 Stunden, 14 wenn du es ruhig angehen lässt. Natürlich immer vorausgesetzt das du nirgends stirbst. Sonst addiert sich das natürlich hinten drauf.

Nur wenn du das Spiel nicht in und auswendig kennst ist es meiner Meinung nach seeehr unwahrscheinlich das du Hardcore packst ohne zu sterben. Damit ist allerdings ein Durchgang ohne Glitches oder DLC`s gemeint. Zu den beiden Varianten kann ich nix sagen

EDIT: Ach hab ein ganzen Durchgang vergessen :D Hab die Zeiten nochmal überarbeitet -.-

Also die Platin jetzt ins Unmögliche schwere zu heben trifft auch nicht wirklich zu. Also mir ists in meinem Durchgang nie so Vorgekommen als würde ich das nicht schaffen. Man muss halt ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen mitbringen und darf sich nicht entmutigen lassen.

Spiel das Spiel erstmal ganz in Ruhe durch und dann setz dich mit dem Hardcore Modus auseinander. Wenn man gechillt an die Sache rangeht wird das schon werden. Es ist halt einfach ein ganz anderes Spielerlebnis als auf den anderen Schwierigkeitsgraden. Weil du einfach in jedem Moment damit rechnen musst draufzugehen und das treibt den Puls nach oben und macht ein geniales Erfolgserlebnis aus wenn man Hardcore geknackt hat :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...