Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!

Recommended Posts

Eins vorweg: Ich habe mir nur den Startbeitrag durchgelesen und diese letzte Seite hier.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht in wie fern der Glitch den Hardcore-Durchgang erleichtern soll? Ich habe beinahe alle Seiten dieses Themas durchgelesen. Und wenn ich lese wie und wo die meisten gescheitert sind bringt dieser Glitch doch gar keine Vorteile.

Gegen den Tormenter: kann mir nicht vorstellen warum man wegen mehr Powerknoten nicht sterben sollte

Im Aufzug gegen die Tripods: gilt selbigs

Fenster-Raum: Was bringen mir hier die Powerknoten? Ich kann mit einer aufgerüsteten Waffe die selben Fehler machen wie mit normalen Waffen.

Zyste: Ich kann deshalb genau so gut aus Unachtsamkeit sterben wenn ich ihr zu nahe komme

Das sind nur ein paar Beispiele die mir noch einfallen da meine Platin (UK - ohne DLC Glitch) schon etwas zurück liegt.

Gut, zugegeben. Aber die wenigsten Spieler sind wegen zu wenig Munition oder zu wenig Medipacks gescheitert oder weil die Gegner so unglaublich flink sind. Hauptsächlich sind es wie gesagt Leichtsinns- bzw. Flüchtigkeitsfehler. Wer es nicht drauf hat einigermaßen zu Zielen oder mit der Munition Haus zu halten, der wird nicht mal den Fanatiker-Durchgang schaffen.

Es mag evtl. eine minimale Erleichterung sein, aber wenn ich mir so durchrechne wie lange man das ganze machen müsste um einigermaßen Kohle zu haben vergehen ein paar Stunden. Stirbt derjenige dann vor dem ersten Speicherpunkt z.B. am Anfang von Kapitel 6, dann muss er das ganze wieder und wieder machen. Das wird wohl auch ziemlich nervig sein denke ich mal und wer hat schon die Motivation das ganze wieder und wieder zu machen? Selbst wenn derjenige nach Kapitel 1 speichern sollte ist der Weg zum Speicherpunkt Nr. 2 um so länger. Und dann immer wieder von Kapitel 2 aus anfangen wenn man stirbt? Kann mir vorstellen, dass das genau so an der Motivation und Lust zerrt.

Wie du schon schreibst mag es eine kleine Erleichterung sein, aber Platin wird einem dadurch nicht auf dem Silbertablett serviert. Da finde ich Unverwundbarkeits-Glitches wie z.B. in BioShock 2 viel viel schlimmer, denn damit kann wirklich jeder Noob das Spiel auf schwer durchspielen.

@romeo

Mein Beitrag bezog sich auf Matzn-mansen´s letzte Antwort, die von mja kam dazwischen weil ich langsamer getippt habe ;)

Und wie gesagt stirbst du deswegen an den bekannten Stellen genau so schnell wenn du nicht aufpasst.

@matzn-mansen

Die Waffen werden doch erst durch die - na wie heissen sie nochmal? - freigeschaltet oder nicht? Ich kann mir zu Beginn normalerweise keine großen Sachen wie Laserkanone oder Energiekanone kaufen?

@duc

Genau das glaub ich nämlich auch nicht. Gut, hab Platin, das Spiel schon verkauft bzw. eingetauscht und kann jetzt keinen direkten Vergleich ziehen, aber wenn ich so an meine Tode denke wäre ich auch mit voll aufgerüsteten Waffen gestorben.

Ach genau, Schemata heissen die Dinger :D

Mir ist schon bewusst, dass es bildlich zu verstehen ist, aber wenn duc das Spiel nicht kennt, musste ich das klar stellen. Immerhin sprichst du im vorherigen Beitrag wieder von "sämtlichen Waffen". Man hat aber die guten noch nicht. Und beim Anzug ist es ja das selbe. Und wie viel bringt der voll aufgerüstete Anzug lvl 1? 20% weniger Schaden? Ist das überhaupt ein Treffer mehr den man aushält? Außerdem sind zu Beginn die Gegner eh noch relativ harmlos und der Vorteil der besseren Waffen deswegen auch nicht so hoch finde ich.

Ich glaube es gerne, dass du dann unter diesen Umständen einen Speedrun hinlegst. Aber lies dir mal die Berichte übers Scheitern durch / oder du kennst sie schon, egal. Fakt ist: Es gibt für genügend Stellen wo man scheitern kann und genau deshalb wird einem Platin nicht auf dem Silbertablett serviert. Du darfst das ganze nicht nur auf deine Fähigkeiten beziehen romeo. Du bist ein geübter DS2 Spieler der den Glitch nicht nötig hat. Doch wer benutzt Glitches? Doch nur diejenigen die ungeübt sind oder aus sonstigen Gründen scheitern. Und genau diesen wird es - so meine Meinung - nicht viel leichter gemacht da sie ohnehin weniger Skills haben.

Ja, das stimmt auch wieder. Aber dennoch sind das keine absoluten Anfänger. Die haben auch mind. einen Durchgang hinter sich! Dann nimmt man sich noch ein paar youtube Videos dazu und schon ist es nicht mehr so schwer. Man muß ja nur wissen welcher Gegner wann woher kommt.

Aber ich wollte mich doch über dieses Thema nicht mehr aufregen, also lassen wir es. :biggrin5:

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich finde das ja auch nicht gut, aber es ist meiner Meinung nach nur eine Erleichterung, aber keine Platingarantie. Deswegen sehe ich das nicht so krass wie andere hier. Warum ist die Platin dadurch eigentlich weniger wert? Sollte es nicht eher so rum betrachtet werden: ICH habe es geschafft OHNE Glitch und Tricks, was die ANDEREN machen ist mir doch EGAL. Oder nicht?

Über andere Sachen sollte man sich viel mehr aufregen:

- Unverwundbarkeits-Glitch, das ist im Vergleich viel übler

- mit Schachprogrammen ein Schachspiel platinieren

- sich von anderen Trophäen erspielen lassen

- Trophäen hacken

- einen Account mit mehreren PS3 betreiben um im Schichtbetrieb Trophäen abzuräumen zu können

Lol. Stresst ihr euch hier immer noch?

Echt lustig.

Dachte ich zu Beginn auch, aber der Ton hier wird zunehmend aggressiver und Beleidigungen kommen hin und wieder auch durch. So verhält sich kein zivilisierter Mitteleuropäer. Tut mir Leid, aber da kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich mir den mangelnden Respekt so durchlese.

Ich finde es auch nicht gut, dass rumgeglitched wird, aber mein Güte! Da muss ich als Erwachsener Mensch doch drüber stehen können oder nicht? Das hier ist ein Forum welches als Diskussionsplatform dienen soll und nicht als Pranger oder Cyber-Mobbing-Stätte. Denkt doch bitte mal darüber nach und behandelt euch mit etwas mehr Respekt!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...