phunkeetown Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Traurig, aber es war ja eigentlich nur ne Frage der Zeit bis jemand n Glitch findet. Logisch dass es nicht lange dauert bis die Ersten drauf anspringen. Bis vor einigen Minuten war ich noch ziemlich stolz auf meine DS2-Platin. Jetzt ist der Weg frei für jeden unkoordinierten Hobbyschützen. Ach wie schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Wer sich als Cheater outet, muss damit rechnen dass Leute Witze darüber machen. Da jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben darf, bedeutet dass auch gleichzeitig dass du damit klarkommen musst, wenn Leute mitreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ich verstehe garnicht, wieso das so wenig Beachtung findet. Aber ist die Jagd nach der Trophäe nicht auch mal ein Anreiz gewesen? Also ich weiß nicht wie das bei euch war, aber ich weiß noch, dass ich beim Hardcore-Durchgang ca. 8 Std. lang permanent auf Adrenalin war. Im letzten Kapitel ging es sogar noch heftiger ab. Das war Nervenkitzel pur für mich. Und abschließend bin ich auch mächtig stolz auf mich gewesen. Ich war sogar so beschränkt, dass ich den ganzen Durchgang ein zweites Mal absolviert habe. Nicht weil ich es musste, sondern weil ich mich getestet habe. Mir scheint, es gibt nur wenig Spieler die das nachvollziehen können. Was ich hier immer lese, ist "Abarbeiten", "fertig machen", "beenden", "Spiel möglichst schnell verkloppen" und dann noch am besten mit Schwierigkeitsgrad 3 bewerten. Da stehen dann so Kommentare wie "Ja, war ja megaeasy, was stellen die Leute sich überhaupt so an". Würde ja gerne mal die Namen hier im Thread, mit denen den Bewertungen vergleichen. Also ehrlich, so eine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein glitch ist kein cheat ! Ein glitch ist ein programmierfehler. Ein cheat ist in der Regel eine Erleichterung wodurch meistens Trophäen gesperrt werden. Und ich komm auch mit klar wenn hier wer Witze über sich outende cheater macht, wenn denn bei Witze bleibt . Hier wird aber stellenweise beschimpft. Bei allem Respekt, aber das ist doch Jacke wie Hose. Wenn ich nicht gut genug bin um ein Spiel aus eigener Kraft zu beenden und auf Cheats oder auf Glitches zurückgreifen muss, macht das keinen Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 bei vielen ist doch beim Bewerten der Schwierigkeit und ggf. noch beim Zeitaufwand eh Märchenstunde angesagt... man muss ja schließlich rum protzen... ich habe Dead Space 2 vor Monaten nur bis Kapitel 2 oder 3 gespielt, aber von anderen Spielen weiß ich das man schon glücklich über kleine Schritte ist wie das Erreichen von einem Checkpoint zufrieden ist, man flucht und schimpft wie ein Verrückter, aber ist glücklich und froh wenn man es geschafft hat. Diese absurden Bewertungen nerven eh, versteh nicht was die Leute da reitet. Wahrscheinlich hast du Recht, es geht nur ums protzen. Na endlich nennt mal einer das Kind beim Namen. Heute sammle ich zwar weiterhin Trophäen aber wenn ich mal Bock auf Dead Space 2 hab, dann spiele ich auch Dead Space 2, trotz Doppelplatin. Meinen 11. oder 12. Durchgang hab ich erst vorletzte Woche gemacht. Ich bin mir sicher, da werden noch einige Male dazukommen. Speziell der Hardcore-Modus. Da bekomme ich einfach nicht genug. Lieber spiele ich den ganzen Tag solche Spiele wie Dead Space 2 und bekomme keine Trophäen, als irgendwelche Drecksgames nur wegen Trophäen zocken. Da sind wir uns einig. Mein Dead Space 2 Spielstand sagt: //cleared game// 8 round Das Spiel ist spitze, ohne komische Glitches. Oha, hier ist ja auf einmal richtig was los Wenn jemand diesen Glitch unbedingt nutzen möchte, dann wird er das auch tun. Aber bitte liebe Glitchnutzer: Dann bewertet die Schwierigkeit auch mit einer 10. Denn ihr hättet das ohne den Glitch nie geschafft und so Sachen wie Zeitersparnis sind nichts als Ausreden, weil man nicht zugeben möchte dass man den Skill für den Modus nicht hat. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte wenn ich einen sehe, der den Glitch benutzt und dann eine Bewertung abgibt, die den Schwierigkeitsgrad der Platin (ehrlich erspielt) in keinster Weise wiedergibt. Die Krönung sind dann noch die Kommentare wie "alles easy machbar", "keine Probleme gehabt" oder die Krönung "War cool und ne verdiente 5". Leute, damit ist keinem geholfen. Das wäre doch mal interessant. Vielleicht muss ich mal den ganzen Bewertungsthread umkrempeln, selbigen mit den Beiträgen hier vergleichen. Ich bin sicher da kommen interessante Ergebnisse bei raus. Wäre mit Sicherheit auch mal ne Kolumne wert. Einige scheinen das mit den Trophäen aber total missverstanden zu haben. -Bevor hier jetzt Kritik aus der falschen Ecke kommt: Ich glaube, Leute wie duck360 (Nummer 2 auf der Weltrangliste und kein einzelner Gamer, sondern ein Team aus Gamern), bieleric (Nummer 1 der Weltrangliste) und Hakoom (Nummer 3 der Weltrangliste, bei yourgamercards aus der Rangliste verschwunden) den Sinn von Videospielen nicht (mehr) verstehen. Sheldon Cooper aus Big Bang Theory hat ein sehr interessantes und böses Zitat zu dem Thema. Ich halte mich damit aber zurück, das ist wirklich eindeutig. Ich speicher das mal für eine Kolumne. Unterm Strich freut es mich zu lesen, dass hier auch noch Männer unterwges sind, die ihre Sachen selbst und richtig erledigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Nicht nur Männer... Oha, ich bitte um Entschuldigung Rabea. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.