Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Slim Speicherplatz-Problem!


HeroicJackal

Recommended Posts

Hey,

hab seit 2010 meine PS3 Slim 120GB und langsam echte Probleme mit dem Speicherplatz. Um mir Warhammer 40k zuladen habe ich heute extra zig andere Spiele und Videos runterlöschen müssen - hab inzwischen kaum mehr Videos auf der PS3 und hab auch schon die Speicherdaten durchsucht und alles nutzlose rausgeworfen - trotzdem. Ich krebse immer bei ca. 5GB freier Platz rum im Moment, und das trotz vieler Löschungen.

Was würdet ihr mir hier raten?

Ich habe schon gesehen, dass man auch bei der Slim die HDD wechseln kann, aber in dem Bereich bin ich eher ein Laie und wenns um meine Speicherdaten geht nicht so gern bereit, ein Risiko einzugehen :D

Außerdem weiß ich nicht, wie das Kopieren der aktuellen Daten funktionieren würde etc...

Meint ihr, ein HDD-Wechsel ist machbar? Oder habt ihr andere Tipps, irgendetwas entmüllen was ich übersehen habe etc...

Und wenn ich ein Spiel lösche, gehen dann auch die jeweiligen Speicherdaten verloren? Sonst würde ich alles runterlöschen, was ich zurzeit nicht spiele - bleibt ja zum Download verfügbar im Store....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ein hdd wechsel ist eigentlich recht unproblematisch..

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3996-tutorial-leitfaden-festplatten-austausch-60gb-version.html

nicht der richtige thread für den festpalttentausch, aber da wird dir die datensicherung erklärt die du vor einem tausch machen musst..

und da ein video (1/3) zum festplattentausch..

[url=http://www.youtube.com/watch?v=voDcueegBwg]PS3 Slim Festplattentausch 1/3 - YouTube[/url]

finde jetzt bloss nicht die empfohlenen festplatten wieder..

sollte sich aber googlen lassen..

EDIT..:

was mir gerad noch einfällt zur festplatte..

2,5" SATA

max. bauhöhe 9,5mm