Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Wii U Thread - [in Bearbeitung]

Frank_Grimes_jr

Holt ihr euch die Wii U?  

90 Stimmen

1. 1. Holt ihr euch die Wii U?

• Ja, Kauf ist geplant
      33
    • Grundsätzlich interessiert, aber zur Zeit zu wenig Spiele, zu teuer, keine Zeit, etc...
      20
    • Ich warte lieber auf die Playstation 4
      22
    • Auf keinen Fall
      15
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hab eine PS4, PS3 und nen dicken Gaming PC. Die einzige Ergänzung die mir noch einfallen würde ist eine Wii U. Mehr braucht man nicht. Dann hat man alles. Eine Wii U würde ich mir gerne als Ergänzung für exklusivs holen. Aber ohne ein Animal Crossing auf der Konsole lohnt es sich nicht für mich. Daher werde ich auf die NX abwarten und gucken was dafür rauskommt. Smash, Mario Kart und co. reicht mir da alleine nicht als Kaufgrund.

Gibt doch mehr als nur die paar kaufgründe o.O

Wusste nicht das es so ein Thread hier gibt.

Und die wären?

Etwa das miese Mario Party 10? Das lächerliche Mario Tennis? Anspruchslose Gurken wie Mario 3d World oder Yoshis Wooly World? Die sehen zwar schick aus, sind spielerisch aber so anspruchsvoll wie ein Mc Donalds Gericht gesund ist.

Sorry aber bei den Preisen lohnt sich eine WiiU nicht. Es gibt überhaupt keine Spiele, kein richtiges Mario (wie 64 oder Sunshine), kein Metroid, kein neues Zelda (nur HD Auflagen. Wow!!) und so weiter und so weiter.

Die WiiU war der größte Fehlkauf aller Zeiten.

Monster Hunter tri, Super Mario Maker, Splatoon, die Zelda HD remakes, Mario Kart 8, Xenoblade Chronicles X dazu noch die abwärtskombatibilität aller Heimkonsolen und Handhelds.

Übrigens sind die 100% in Yoshys Wolly World definiv knackiger als die meisten playstation exklusiv-titel, aber ist ja leicht über Spiele schlecht zu reden die man nicht kennt.

Bißchen arm die Liste für eine Konsole die bereits sehr lange auf dem Markt ist oder?

Ausserdem kenne ich die Spiele über die ich schlecht rede. Ich besitze Wooly World, besitze den Mario Maker sowie das grottige 3d World. Monster Hunter ist nicht mein Ding, dazu sage ich auch nichts.

Mario Kart 8 und Bayonetta 2 sind die wohl einzig nennenswerten Games die die WiiU hervorgebracht hat. Der Mario Maker ist ein seelenloser Baukasten der schnell langweilig wird, wenn man ehrlich ist.

Man kann sich die Konsole halt auch schön reden. Habe ich anfangs auch gemacht ;)

Die Playstation hat nicht weniger exklusives ;)Naja Seelenlos würde ich den Mario Maker nicht nennen. Hab schon viele Level gehabt die mich überrascht haben. Das er langweilig wird ist klar aber ab und zu ein Ründchen spielen geht doch klar ^^

Hab ja nur ein paar aufgezählt die ich besitze aber zb Wonderful 101 ist ein super Spiel von Platinum games.

Ich rede mir die Wii U nicht schön, ich weiß was mir gefällt und habe mit der Wii U als zweit-konsole viel Spaß.

Bevor sich das jetzt im Kreis dreht, verweise ich auf meine Postings weiter oben ;) Zudem kommen noch genug spiele raus und zu NX ist NICHTS bekannt.

Also ich würde sicher nicht sagen das es sich nicht lohnt. Die WiiU hat genug Spiele die den Kauf rechtfertigen. Natürlich liegt es auch am Geschmack...die Call of Duty Generation wird mit ihr sicher nichts anfangen können.

Was das NX angeht, wohl wahr. Allerdings ist es ja schon relativ sicher das es auf der nächsten E3 enthüllt wird. Damit wird eine Veröffentlichung irgendwann Mitte-Ende 2017 recht wahrscheinlich. Da es sich sicher noch um mehr als ein Jahr handelt, finde ich ist das kein Grund die WiiU nicht zu kaufen. Wenn man sie denn will.

Richtig. Zumal es noch Spiele zum nachholen gibt ^^

Richtig!

Hab auch eine WiiU, allerdings muss ich den Kritikern bezüglich der Nintendo Only Spiele auch etwas recht geben.

Mir macht das zwar nichts aus das die Spiele vielleicht etwas "altbacken" und nicht mehr so sind wie das was Nintendo noch in den 90er und 2000ern geliefert hat, aber eines schaffen sie bei mir immer noch. Sobald ein Spiel mit Mario, Yoshi, Link... Gespielt wird, spüre ich sofort diese "Nintendo-Magie", das gleiche Gefühl wie das was ich in den 90er als Kind hatte.

Nostalgiegefühle sind für viele eben auch ein Grund sich diese Konsole zu kaufen. Sieht man ja schon an der Hauptzielgruppe. Kinder bis etwa 14, Frauen und Leute die in den 90er und 80er Kinder waren und mit Nintendo aufgewachsen sind. Einen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen sehe ich relativ selten im Laden beim WiiU Regal stehen.

Und wer meint Nintendospiele sind nur leicht, der soll mal bitte Donkey Kong Tropical Freeze auf 100% machen.

Mit Ocarina of Time (ueber 10x durchgespielt) hat Nintendo das beste Spiel aller Zeiten abgeliefert, die Ableger danach waren aber mMn nicht mal annähernd so großartig, teilweise mies.

Den Wii-Teil habe ich sogar komplett ausgelassen und auch das neue Zelda gefällt mir überhaupt nicht.

Aber was erwarte ich... Nintendo ist schon lange nicht mehr das, was es früher mal war. 

So ist es.

Nach Smartphone Markt, WiiU Fail und schwächeren Titeln einst toller IPs, allen voran Mario Party, Mario Tennis und und und, ist Nintendo für mich gestorben.

Die sollten es wie Sega machen. Spiele produzieren,keine Hardware. Denn Hardware und Nintendo..das ist seit 2001 Geschichte

Nintendo und ich sind was die Hardware angeht auch auf dem Kriegspfad.

Nachdem ich den DS katastrophal fand, hab ich mir die Vita zugelegt, die noch immer zu meinem festen Inventar gehört.

Trotzdem hab ich auch nen 3DS, aber nur für Layton und Zelda. Das 3D Feature gefällt mir überhaupt nicht.

Auf meiner WiiU laufen auch nur Partyspiele. (Mario Kart, Mario Party, Mario Bros, Mario 3D World) Wobei Mario Party auf der U schon sehr enttäuschend ist. Warum das Konzept ändern? 3D Zelda waren nie meine Welt aber nachdem Nintendo die 2D Zelda kaputtgespielt hat (Stylussteuerung auf dem DS, kaufbare Dungeon-Items auf dem 3DS) lass ich mich gern eines besseren belehren.

Ich finde es eigentlich schade dass Nintendo nichts aus sich macht. Wenn ich mir Spiele wie Bayonetta 2, Rayman Legends (welches ja eigentlich exklusiv hätte sein sollen :/) oder Xenoblade Chronicles X anschaue, dann sehe ich sehr großes Potenzial, auch abseits der typischen Marken wie Zelda und Mario. Aber es kommt einfach so wenig. So riesige RPGs wie damals auf dem SNES könnten sicherlich einschlagen wie eine Bombe. Wenn ich da an die Chrono Reihe zurückdenke, Earthbound, Mario RPG und was es sonst noch so alles gab. Ich denke aber auch dass der NX nun ihr letzter Versuch für Heimkonsolen sein wird. Durch Pokemon Go haben sie gemerkt wie sie guten Umsatz schlagen können, der 3DS verkauft sich hervorragend und dagegen war die Wii U ein riesiger Flop.

Mal eine Frage an die Wii U Nutzer. Nutzt ihr eine externe Festplatte und wenn ja welche? Zu Weihnachten kommt vielleicht eine Wii U in die Wohnung. Ich möchte dort überwiegend Digital Titel nutzen. Deswegen werden die 32 GB sehr schnell voll sein. Vorallem wegen der Virtual Console bei Nintendo. 

Ich beabsichtige eine Wii U zu kaufen. Nun habe ich eine Frage zu den Controllern. Mitgeliefert wird ein GamePad. Zu kaufen gibt es noch die normalen Controller, sowie die Remote und Nunchuk Controller. Welche benötige ich für Mehrspieler Spiele? Es soll hauptsächlich Mario Kart sowie Mario und Luigi Spiele gespielt werden. Meine zweite Frage richtet sich an die Festplattenkapazität. Wieviel Speicher wird vom Betriebssystem eingenommen? Wie groß sind die alten Klassiker wie Mario 1 - 3 die es glaube ich nur zum Downloaden gibt? Kann man die Festplatte problemlos gegen eine größere tauschen?

vor 3 Stunden schrieb Tommy:

Ich beabsichtige eine Wii U zu kaufen. Nun habe ich eine Frage zu den Controllern. Mitgeliefert wird ein GamePad. Zu kaufen gibt es noch die normalen Controller, sowie die Remote und Nunchuk Controller. Welche benötige ich für Mehrspieler Spiele? Es soll hauptsächlich Mario Kart sowie Mario und Luigi Spiele gespielt werden. Meine zweite Frage richtet sich an die Festplattenkapazität. Wieviel Speicher wird vom Betriebssystem eingenommen? Wie groß sind die alten Klassiker wie Mario 1 - 3 die es glaube ich nur zum Downloaden gibt? Kann man die Festplatte problemlos gegen eine größere tauschen?

Die meisten Controller funktionieren für alle Mehrspielerspiele. Ich würde mir aber eine WiiMote + Nunchuk kaufen, weil es doch vereinzelt Spiele gibt, wo soweit ich weiß nur die funktionieren. Dazu gehört z.B. New Super Mario Bros. In dem Spiel brauch man für echten Mehrspielermodus min. 2 WiiMotes, weil das Tablett im Mehrspieler Modus nur als Assistent genutzt werden kann. Auch bei der Minispielsammlung Nintendo Land würde ich nicht darauf wetten, dass die mit etwas andern als der WiiMote laufen. So was wie Mario Kart 8 läuft aber mit jedem Controller problemlos. 

Das Betriebssystem ist glaube ich 3-4 GB groß. ich würde dir einfach eine schwarzen Wii U mit 32 GB empfehlen. Mit den 32 GB kommt man eig. locker aus. Ich habe momentan etwa 8 Spiele + Demos auf der Wii U und hatte noch kein Platzproblem.

Wie groß diese konkreten Spiele sind weiß ich leider nicht, aber ich denke nicht das die wirklich groß sind.

Auch eine Festplattenerweiterung habe ich noch nicht gemacht, daher kann ich dazu leider auch nichts sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...