Metholic Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hey ho... also, ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einem Headset, drei hatte ich vor kurzem ausprobiert doch leider nichts brauchbares darunter Eigentlich suche ich nach einem Stereo HS, jedoch scheint die Auswahl dort recht niedrig zu sein. Jetzt stehen noch drei weitere zur Auswahl, wobei ich spezifisch Fragen zu den im Titel genannten Headsets habe. Tritton AX Pro: Zum einem würde mich das "Tritton AX Pro (2012 Model) interessieren. Ich hatte mal den Vorgänger und war vom Sound nicht wirklich begeistert. An einigen Stellen war dieser zu "hell", also hatte einfach keine Sättigung und kam daher zu stumpf oder "schrill" rüber (z.B. die Stimmen bei BF:BC2). Aber teilweise auch andere Klänge. Vermute dass dies wohl am 5.1 liegt, bei Headsets soll der Klang dort ja nicht besonders gut sein. Daher stehe ich dem 2012 gerade etwas skeptisch gegenüber und wollte mal fragen, ob dort jemand einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Modell hat? Ist der Klang beim neuen Modell besser? Turtle Beach PX5: Dies wäre dann das nächste. Nur gibt es hier jetzt leider ein paar Punkte, wo ich keine genaueren/eindeutige Informationen finden konnte. 1. Das PX5 simuliert soweit ich gelesen habe, den 5.1/7.1 Surround. Simulierter Surround ist meiner Erfahrung nach (mit dem "Sony Stereo HS 7.1"), absoluter quatsch und sollte man wohl eher die Finger von lassen. ABER: Da der Sound wohl simuliert wird, stellt sich mir die Frage, ob man dies dann auch abschalten und ganz normal das Stereo nutzen kann? 2. Jetzt kommt die mMn. interessantere Frage zu diesem Headset... So wie es nach meiner Recherche aussieht, stellt Turtle Beach die Software für die Presets, lediglich für Windows bereit. MAC und Linux werden wohl nicht angeboten. (Und die Software wird wohl benötigt, um dort etwas umstellen zu können, oder?) Hier würde mich jetzt interessieren, ob evtl. jemand Erfahrung mit der Software über einen emulator wie z.B. "Wine" gemacht hat? 3. Lässt sich das Headset als Datenträger einbinden um z.B. fertige Presets direkt drauf laden zu können (ohne Software)? Gruß Metholic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.