Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schaltplan Play Station 3

DaPzych0

Recommended Posts

du kannst doch ein usb stick anschließen und die dann von der ps3 -> usb -> pc

EDIT: Ich denke das du schwierigkeiten bekommen wirst zwecks Festplattenformat der PS3, sprich dein PC wird höchstwahrscheinlich die Platte nicht "annehmen", erkennen schon aber dann wird bestimmt die aufforderung kommen das ding zu formatieren ...

hab leider schlechte neuigkeiten für dich..

netzteil, lüfter und lüftersteuerung sind bei der slim in einem gehäuse verbaut, welches ich nicht öffnen möchte..

also müsstest du wohl doch mal eher ne fat ps3 aufschrauben um nachsehen zu können welche bauteile verschmort sind..

wenn du bilder davon machst, dann kann ich noch bei der auswahl der zu tauschenden bauteile helfen, bzw. vergleichstypen raussuchen..

Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner PS3 "fat" (cechc04) undzwar ist mir beim zerlegen für eine JLOD reperatur ein smd-bauteil von der platine abgefallen.:skep::facepalm::banghead: Ich möchte gerne dieses ersetzten, damit die Konsole wieder lauffähig ist. Leider habe ich keine ahnung was für ein Bauteil das wahr uns der Sony Support wird mir bestimmt nicht helfen.

Ein Bild werde ich noch verlinken.

Die Konsole macht beim anstecken vom Netzstrom nix keine LED und einschalten lässt sie sich schon mal erstrecht nicht.

MfG

Crimson119

Vorheriger Post um 19:18

Post hinzugefügt um 19:53

Ein Bild werde ich noch verlinken.

zvn5.th.jpg a8rh.th.jpg

Hier die Bilder

ist ein Kondensatorder da fehlt..

hast du das abgefallene Teil noch?? kann man darauf etwas ablesen??

falls nicht könnte das Bauteil darüber noch eine Beschriftung haben an der man sich vllt. orientieren kann..

Leider trifft beides nicht zu aufjedenfall hatte es die selbe Farbe

hmm.. plöd..

nächste Möglichkeit wäre, Bauteil darüber auslöten (nur mit geeignetem SMD-Lötkolben, normale Lötkolben haben zuviel Leistung für SMD Bauteile und bringen dem Bauteil selbst schnell den Hitzetod), am ausgelöteten SMD den Wert des Kondensators ermitteln, gleiches Teil nachkaufen und einbauen..

um den Kondensator durchmessen zu können brauchst du ein Messgerät das kapazitiv messen kann.. einfache Baumarkt Multimeter können sowas idR nicht.. die messen hauptsächlich Strom, Spannung und Widerstand (mehr oder minder) gut..

hmm.. plöd..

nächste Möglichkeit wäre, Bauteil darüber auslöten (nur mit geeignetem SMD-Lötkolben, normale Lötkolben haben zuviel Leistung für SMD Bauteile und bringen dem Bauteil selbst schnell den Hitzetod), am ausgelöteten SMD den Wert des Kondensators ermitteln, gleiches Teil nachkaufen und einbauen..

um den Kondensator durchmessen zu können brauchst du ein Messgerät das kapazitiv messen kann.. einfache Baumarkt Multimeter können sowas idR nicht.. die messen hauptsächlich Strom, Spannung und Widerstand (mehr oder minder) gut..

Danke für die Infos.

Ich werde mal mit dem Mainboard zu nem befreundeten IT-servicetechniker gehen der kann sowas der wird dann auch nen BGA-reballing machen

Gruß Crimson119

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...