Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schaltplan Play Station 3


DaPzych0

Recommended Posts

die alte hatte ylod, wurde behoben das 2. mal schon, jedoch hab ich beim zusammenbauen so schusselig und ungeduldig ich war einen kurzen an der stelle verursacht. ich denke mal das diese eine stelle immerwieder überhitzt nach direkt ein paar sekunden überhitzt. Und diese zeit reicht leider nicht aus um auch nur irgendwie was zu kopieren an den speicherständen =/ es sind ca 30gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

30GB savegamegames?? niemals..

willst du deine spieldaten oder die speicherdaten backuppen??

denn die spieldaten kannst du nicht speichern, bzw. du kannst sie dir aus dem store immer wieder downloaden oder sie werden beim spielstart ohne spieldaten automatisch installiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht er bei nem backup auch ein backup der installationen? oder nur der fotos vidoes savegames etc?

spielstände brauche ich nur, rest kann man ja runterladen. hab nun auch playstation plus acount damit mir dieser Fauxpas nicht nocheinmal passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem backup wird alles gespeichert..

spieldaten, speicherdaten, themes, audio, video.. bloss bei den mails bin ich mir nicht ganz sicher ob die auch gespeichert werden..

und wie gesagt, seit dem letzten FW update kannst du alle savegames markieren und auf einmal kopieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nee, inner cloud hat er nur von seiner neuen ps3, wenn ich das richtig verstanden hab..

dafür müsste ich sie aber erstmal runterladen und die ps3 lang genug zum laufen bringen ;) dauert auch bei 10gb seine zeit

ja wie lang läuft die ps3 denn noch bevor sie wieder überhitzt??

auch 10GB sind noch utopisch nur für savegames..

ich hab vorgestern erst alle saves von ca. 80 spielen gebackupped.. das waren 150MB.. die sind ratz fatz aufm stick..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also final fantasy waren glaube ich schon alleine insgesamt über 100mb, waren 3 savegames glaube ich. Sie läuft ca 1 Minute.

Hab mir nun PlayStationPlus geholt um das zu vermeiden. Aber zu dem Zeitpunkt der alten PS3 war das leider noch nicht vorhanden =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ja.. ne minute is natürlich nix..

du hast weiter oben beschrieben..:

jedoch hab ich beim zusammenbauen so schusselig und ungeduldig ich war einen kurzen an der stelle verursacht.

kannst du dich erinnern wie du den kurzen verursacht hast??

hast du unter spannung gearbeitet, oder hast du den stecker verpolt beim zusammenbau?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.. da kommen wir der sache näher..

aber so wie du es beschreibst ist ein kurzer nicht möglich..

ich denke mal eher du hast das kabel für den lüfter eingeklemmt (am gehäuse irgendwo)..

weil wäre der stecker eingeklemmt gewesen, wäre er nicht eingesteckt gewesen.. und somit auch keine spannung auf dem kabel/stecker..

ich vermute, stecker eingesteckt, kabel beim zusammenbau im gehäuse eingeklemmt, und dann kurzschluß beim nächsten einschalten, korrekt soweit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann zieh doch mal das lüfterkabel ab und teste dann ob die ps3 auch nach ner minute aussteigt..

ist das kabel denn noch defekt??

falls nicht könntest du so vorgehen wie ich schon sagte.. gehäuse offen lassen, extern lüften, dann die saves ziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich stecker ablasse überhitzt das scheiß ding^^ aber die lüftung funktioniert auch nicht mehr. bringt es denn überhaupt was wenn ich extern lüfte? also quasi mit 2 pc kühler oder wie?^^

warum sollte das nicht gehen ?

du musst nur dafür sorgen, das die umgebungstemperatur (um deine PS3) genügend kühl gehalten wird (siehe Server in gekühlten Räumen).

Ist natürlich im Sommer etwas kniffliger, aber vielleicht machbar bei der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich stecker ablasse überhitzt das scheiß ding^^

also quasi mit 2 pc kühler oder wie?^^

die lüfter in der ps3 ziehen lediglich die wärme aus dem gehäuse heraus damit keine stauung entsteht.. die heatspreader übernehmen die meiste "kühlarbeit"..

bei nem cpu lüfter wird die wärme vom kühlkörper weggezogen, dann anschließend durch die gehäuselüfter abgeführt..

es ist also genauso wie luckygirl77 beschrieben hat, hältst du die umgebung der ps3 kühl, kann im standby betrieb nicht viel passieren.. stundenlanges zocken ist mit so einem behelf natürlich nicht möglich..

extern belüften kannst du mit pc lüftern oder auch mit einem tischventilator.. gehäuse offen lassen und voll draufpusten lassen..

aber in deinem fall hilft das (noch) nicht viel weiter..

ich gehe zu 99% davon aus das das verschmorte bauteil eine sperrdiode ist.. sowas wird bei gleichspannung eingesetzt als eine art "sicherung", die einspringt wenn verpolt wird oder ein schluß zur falschen masse vorliegt..

nun weiß ich net wie handwerklich begabt du bist..

ich würd als nächstes das defekte bauteil komplett auslöten, denn durchs abschmoren kann da kontakt zwischen den anschlußbeinchen entstehen..

dann noch das kabel zum lüfter reparieren, oder zumindest kurzschlußsicher isolieren..

und dann nochmal den test machen wie lange die ps3 (ohne das bauteil) damit läuft, bzw. ob sie dann überhaupt läuft..

wenns funzt, und die ps3 steigt nach 5min nicht aus, bring belüftung an den start, deinen usb stick und dann sieh zu das du die savegames lädst..

wichtig..!

das alles was ich hier beschreibe ist nur fummeln und pfusch, also definitiv keine dauerlösung und nur auf deinen fall zugeschnitten.. eine erfolgsgarantie kann ich dir keine geben, aber unter umständen könnte dir das ne reparatur ersparen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau das hab ich mir auch gedacht, also das es an dem kurzschluss liegt das sie so schnell ausgeht, ich habe es schon versucht mit eisiger kälte zu kühlen * ventilator um diese durch die ps3 zu pusten^^ hat gar nichts gebracht, ich selber habe nicht das mögliche werkzeug um diese zu löten bzw zu entfernen, dass macht mien schwager ;)nur würde ich gerne wissen welches bateil das ist um dieses wieder reinlöten zu lassen damit ich auch wirklich genug zeit habe diese dummen savegames zu bekommen :D nur leider ist halt das teilchen so stark verschmort das man nicht erkennen kann um welches teil es sich genau handelt bzw die eigenschaften des teils. und hab leider auch noch nichts gefunden was darauf schließen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur würde ich gerne wissen welches bateil das ist um dieses wieder reinlöten zu lassen

auch wieder wahr, wenn du den alten schmutz rauslötest, könntest auch gleich was neues einlöten..

hatte leider noch keine lust meine ps3 auseinanderzunehmen um nachzusehen..

mein letzter tag urlaub heut.. :sad3:

daher hoffe ich mal auf verständnis deinerseits, wollt mir auf meine letzten tage in freiheit nicht noch ne bastelaktion geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...