Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schaltplan Play Station 3


DaPzych0

Recommended Posts

hey, meine playstation 3 funktioniert eigentlich noch aber überhitzt direkt wegen nicht laufendem lüfter. der fehler ist offensichtlich bei der stromzufuhr und man kann dies auch auf dem board gut erkennen was genau für ein teilchen durchgebrannt ist :D nun bräuchte ich für nen kumpel einen schaltplan für die ps3 damit er weiß was er genau neu einlöten muss :) ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

P.S. keine dummen kommentare wie z.B. schonmal suchfunktion, google, etc. benutzt.... natürlich war das der erste schritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm.. eher unwahrscheinlich das da jemand was zu hat..

sony wird das wohl schon gut unterbinden das sowas in umlauf kommt..

wäre ja so als wenn coca cola seine rezeptur ins internet stellen würde..

vllt. postest du erstmal n bild von dem teil und von der näheren umgebung der leiterkarte, da könnte man schonmal mehr sehen ob da überhaupt noch was machbar ist..

wenn sich da nämlich ausser dem bauteil auch noch teile der leiterbahn verabschiedet haben kannste ne do it yourself reparatur eh vergessen..

und selbst wenns nur das bauteil abgeraucht ist und du es austauschen kannst ist immer noch nicht sicher ob sich an anderer stelle nicht noch ein teil verabschiedet hat..

bspw. ein smd bauteil, denen sieht man es nicht unbedingt an das sie kaputt sind..

dein kumpel sollte professionel hilfe in anspruch nehmen, mMn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die typenbezeichnung auf dem bauteil wird wohl unkenntlich sein dadurch das das teil abgebrannt ist..

und rauslöten bringt dann nicht viel da die hersteller ihre bauteilbezeichnungen ja nicht nochmal auf den boden abdrucken..

sonst bräuchte DaPzych0 ja wohl kaum nen schaltplan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh, ein photo.. ich bin gespannt..

lass uns teilhaben.. ich hoffe du hast auch etwas von den umliegenden teilen/bereichen mitfotografiert.. nur so'n abgeschmorgeltes teil zu sehen hilft unter umständen nicht viel..

notfalls könnt ich meine playsie auch mal aufschrauben (sofern baugleich) und nachschauen was für ein teil das ist.. dafür muss man das teil aber auch auf dem photo lokalisieren können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madd8t...Wenn das "abgeschmorgelte" Teil ein IC ist , wirst auch du nicht herausfinden was die Typenbezeichnung ist (da die Typenbezeichnung vom Hersteller entfernt wurde , um das nachbauen zu verhindern ;) ). Wenn es nur Widerstände oder Dioden sind , ist es kein Problem diese zu ersetzen.Ausser du bist ein Profi Elektroniker der die Playstation im laufenden Betrieb durchmessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madd8t...Wenn das "abgeschmorgelte" Teil ein IC ist , wirst auch du nicht herausfinden was die Typenbezeichnung ist (da die Typenbezeichnung vom Hersteller entfernt wurde , um das nachbauen zu verhindern ;) ). Wenn es nur Widerstände oder Dioden sind , ist es kein Problem diese zu ersetzen.Ausser du bist ein Profi Elektroniker der die Playstation im laufenden Betrieb durchmessen kann.

ah.. interessant.. das war mir bislang nicht bekannt das die bezeichnungen entfernt worden sind.. ist aber auch geschickt eingefädelt von denen..

gut, mal abgesehen davon das ich so ein bauteil wohl on the fly durchmessen und bestimmen könnte, würde ich einen solchen aufwand nur für meine eigene playsie betreiben..

aber warten wirs mal ab was da so als bild hereintrudelt.. wenn ich jetzt mal so in richtung lüftersteuerung (temperaturabhängig wird sie in der playsie wohl sein) überlege, könnt es auch ein ganz banaler festspannungsregler sein der hopps gegegangen ist.. und der müsste auch nicht wirklich 1 zu 1 getauscht werden, vergleichtypen würden da auch funktionieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kk..

werd das nächste mal wenn ich die playsie auf hab nachsehen..

beim rot eingekreisten wirste wahrscheinlich schwierigkeiten beim löten kriegen wegen dem molexstecker-gehäuse..

das was ich da blau eingekreist hab, ist das auch verschmort??

anhang1.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke, das wäre nicht schlecht, hab auch schon im internet nach bildern von der platine gesucht aber leider nichts gefunden. hab nun auch ne slim und kenn nur leute mit slim... aber irgendwie will ich noch an die etlichen speicherstände die kurz vor platin waren auf jedenfall rankommen =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie will ich noch an die etlichen speicherstände die kurz vor platin waren auf jedenfall rankommen =/

heisst das du willst die gar nicht mehr dauerhaft betreiben??

dann würd ich ja an deiner stelle bloss die kiste aufschrauben, extern belüften und die savegames runterziehen.. mittlerweile kannst du alle kopierbaren savegames im speicherdaten-dienstprogramm gleichzeitig markieren und kopieren.. geht so schon was schneller als einzeln von hand zu kopieren, spart also zeit bevor die ps3 zu heiß wird..

oder läuft die ps3 mit dem defekten teil nicht mehr?!

andere lösung..:

festplatte aus der fat rausnehmen..

in die slim einbauen..

savegames speichern..

und zurücktauschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere lösung..:

festplatte aus der fat rausnehmen..

in die slim einbauen..

savegames speichern..

und zurücktauschen..

Ganz schlechte Idee ;)

Die Festplatte aus dieser PS3 funktioniert auch nur in dieser einen PS3.

Baust du diese in eine andere PS3 ein möchte diese die formatieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay..

das wusst ich nich das die ps3 da so pingelig ist..

wär jetzt noch so'n gedanke gewesen wie er an seine savegames kommt..

aber wenn er jetzt eh ne neue ps3 hat, soll er den alten hobel anschmeißen und die daten ziehen, solang es geht.. solang dauerts ja in der regel nicht bis alle saves gespeichert sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...