Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Startet nicht mehr (geht automatisch aus)


KCB

Recommended Posts

So habe seit längerem das Problem dass meine PS3 nicht mehr an geht. Alles fing an dass sie vereinzelt während dem zocken aus ging oder einfach hängen geblieben ist. Selbst im PS3 Menü hat sie sich aufgehangen. Dann zockte ich eine Runde MW3, hier war es entgültig vorbei. :banghead:

Wenn ich jetzt versuche sie zu starten geht sie nach max. 10 Sekunden wieder von alleine aus und die rote Kontrollleute blinkt kurz auf, der Bildschirm ist nur schwarz. Habe sie schon zerlegt und gereinigt und meine alte 60GB Festplatte eingebaut (Normal verwende ich eine nachträglich 320GB eingebaute Festplatte), dies hat aber auch nicht geholfen.

Was kann ich nun tun ? Wo gebe ich sie am besten zur Reparatur ab ??

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Reset sollte oder kann man drücken, wenn man eher kleine Probleme hat. Indem Fall hat es auch nichts mit dem Lüfter zu tun. Es könnte aber sein das deine PS3 zuviel Staub geschluckt hat, was aber denke ich nicht der Fall ist, da du deine PS3 auseinander gelegt hast und dir es bestimmt auffallen würde. Nixdestotrotz, ich frage mich warum du deine PS3 zerlegt bzw geöffnet hast und dich selber an's werk gemacht hast? Wenn du dich damit auskennst Hut ab, wenn man aber keine Ahnung bezüglich dessen hat sollte man lieber die Finger davon nehm. Könnte sein dass es dann überhaupt nicht mehr funktioniert.

Na ja, ich weiß auch nicht. Wenn ich du wäre würde ich die PS3 zur Reparatur abgeben. Weil das jetzt schon extrem fehlerhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der Lüfter lauft noch... Habe die Ps3 ausernandergenommen um den Staub zu entfernen da sie seit 2007 nicht einmal gereinigt wurde und der Staub zur überhitzung führen könnte und sie evtl deshalb automatisch abschaltet.

Nach dem zudammenbauen war der Fehler noch genau der selbe, also kann ich schon mal nichts kaputt gemacht haben ;) Deshalb is es mir ein Rätsel an was das liegen kanN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne also gelbes Licht habe ich als nie gesehen, darauf habe ich extra geachtet...

Manchma ist es auch so dass sie wie gesagt nach 10 Sekunden ausgeht, versucht man es danach erneut geht sie meist schon nach 2 Sekunden aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut mir kam das auch schon alles komisch vor und hatte das vor. Bloß dachte ich dass mir hier evtl. einer die Ursache nennen könnte, so wird man vil lange rumwerkeln müssen um den Fehler zu finden, naja ...

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma

?? Oder Tipps wo ich sie zum reparieren schicken könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche PS3 hast du denn die Fat oder slim ?

wenn die slim hast dann kann sein das da was kapurt gegangen ist, und bei der fal ist sie bestimmt zu heiß gelaufen, wieviel std zockst du immer ?

kann auch sein das sie verstaub ist dann muss du sie mal richtig sauber machen dann muss sie auch wieder laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leuchtet vielleicht deinen power leuchte wenn sie aus geht gelb?

wenn ja würde ich die rückseite der ps3 mit einem föhn für 10 minuten auf

mittlerer stufe durchföhnen. danach dürfte sie wieder gehen

von sowas würd ich dingend abraten..

die heiße luft die aus der playsie kommt mit nem heißen fön wieder reinblasen.. :facepalm:

klar, vllt. hat man glück und die wärmeleitpaste verteilt sich wieder anständig..

aber genauso kannste pech haben und durch den hitzestau "entlöten" sich kleinere bauteile..

wem seine playsie auch nur ein bisschen heilig sollte die finger von so nem unfug lassen.. meine meinung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...