BLUBb007 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo, mein neustes Hobby heißt Filme schneiden. Damit meine Zusammenschnitte nicht total langweilig sind, habe ich sie mit Musik unterlegt, die mir natürlich nicht rechtmäßig gehört. Die gewählten Titel kann man aber tausendfach auf YouTube finden und kein einziges ist gesperrt von der Gema. Nun habe ich eben mein Video öffentlich gemacht und YouTube hat es aber leider gesperrt. Es werden ja alle Lieder angezeigt die von GEMA, WMG, IODA usw verwaltet werden und weswegen das Video gesperrt in Deutschland ist. Stutzig macht mich auch, dass ich in anderen Videos identische Musik benutzt habe und dort einfach nur bestätigen musste, dass ich den angezeigten Titel benutzt habe. Trotzdem ist der Clip weltweit zu erreichen. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich denn am besten ermitteln, welches der angzeigten Musikstücke Schuld an der Sperre ist. Weil wie gesagt, eigentlich kann ich mir die Lieder ohne Einschränkung auf YouTube ansehen, nur bei mir streiken sie. Eine Möglichkeit wäre natürlich immer ein Lied aus dem Video zu entfernen und hochzuladen und dann abzuwarten, aber das wäre ziemlich aufwendig, da allein das Rendern locker 2,5 Stunden dauert und das Hochladen noch mal eine gute Stunde. Diese Lieder werden bei den Übereinstimmungen angezeigt: "The Glitch Mob-We Can Make The World Stop", tonaufnahme Verwaltet von: IODA "G & G-Beautiful Day", tonaufnahme Verwaltet von: WMG SME Kontor New Media "Immediate-Invictus", tonaufnahme Verwaltet von: BFM Digital "G & G-Beautiful Day", tonaufnahme Verwaltet von: Dance all Day "ImmediateMusic-IMTOC01A_19 Imperativa NC", tonaufnahme Verwaltet von: AdRev for a 3rd Party Meine Vermutung ist jetzt, dass es an dem Lied Beautiful Day scheitert, weil das gleich doppelt aufgeführt wurde und ich Musik von Immediate Musik bereits in anderen Videos verwendet habe, welche nicht gesperrt wurden. Könnt ihr mir da irgendwie behilflich sein, vielleicht aus eigener Erfahrung sprechend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wenn du proxtube hast wurde ich es ausschalten und probieren die Lieder einzeln zu suchen und anklicken und dann Siehst du wo GEMA das Lied gesperrt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ich habe das ja schon alles überprüft. Hatte keine AddOns oder Proxys an, die Lieder kann man auch so aus Deutschland ansehen. Kann ja jeder selber überprüfen, die sind alle zugänglich. Deswegen macht mich das ganze ja auch so stutzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ich gucke gleich bei mir weil ich mit Handy on bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ja mach das ruhig, du wirst zu dem gleichem Ergebnis kommen. Habe jetzt gerade selber noch mal experimentiert. Habe entsprechende Teile des Filmes gerendert und hochgeladen, nur so 3 Minuten Parts und geguckt ob der Clip gesperrt wird oder nicht. Wie schon vermutet war bei Beautiful Day sofort alles dicht über Deutschland, bei den anderen Liedern die da oben aufgeführt sind war dies nicht der Fall. Jetzt habe ich das Lied mit einem neuen ersetzt und speichere jetzt noch mal den gesamten Film. Hochladen kann ich dann aber erst morgen Nachmittag wieder um zu sehen ob es geklappt hat. Oder macht es vielleicht die Masse? Also das es gleich drei, vier geschützte Titel in einem Clip sind!? Kann mir dazu einer vielleicht was berichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wie lange ist der Clip ja? Manche machen doch 20 geschnittene Lieder und es geht also Masse nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Der Film dauert ungefähr 50 Minuten und es sind 15 Lieder eingebaut. In der Regel in voller Länge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Der Film dauert ungefähr 50 Minuten und es sind 15 Lieder eingebaut. In der Regel in voller Länge. Und hats geklappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Und hats geklappt? Anscheinend schon. Mit den restlichen Liedern hat die GEMA kein Problem^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.