Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende ? SPOILERGEFAHR !

TheR777R

Recommended Posts

Hey Leute,seid ihr auch so geflasht von den letzten Spielstunden ? Ich hab ja schon etlliche RPG´s durch,fand auch Dragons Dogma von der Story her nicht sehr berauschend.Vor allem die sich ständig wiederholenden,gehe nach A ,nur um zu Erfahren,das man sofort wieder nach B zurück muss ^^.......ABER,alles was sich nach dem finalen Drachenkampf dann abspielt,ließ mir die Kinnlade runterkippen.Einfach nur EPISCH !!!!_________:Könnte man theoretisch ständig in dieser "dunklen Welt" bleiben und Gegner farmen ??

Naja da kommt ja noch einiges, sicherlich kannste nicht nach Gran Soren gehen und Mobs killen, aber das was sich dann im Everfall abspielt ist schon richtig schick.

Vorallem da das mit dem Drachen ja ein Kreislauf ist, wenn man also gegen den Gott kämpft und versagt, fällt man und wird zum nächsten Drachen. Oder man kämpft nicht und "lebt" sein "Leben" weiter. Was alles zu nem Retry Bildschirm führt.

Wenn man dann aber selber Gott ist, ists noch interessanter. Da man sich auf den Thron setzen kann und dann als unsichtbarer "Geist" in der Welt rumlaufen kann.

Wenn man sich aber selbst mit dem Godsbane umbringt, und die Welt so ohne Gott da stehen lässt, was dazu führt dass unser Pawn zum abbild unserer selbst führt (Das echte Ende). Ab da wird dann eben das NewGamePlus inszeniert. Capcom hats also geschafft in Dragons Dogma "krypitschen" Scheiss einzubauen, auf den man erstmal nicht kommt ^^

Am Ende war dann das ganze Zeug bis zum Drachen Killen nur die Vorbereitungen auf den Everfall

Hab mir sagen lassen,das es noch einen " URDRACHEN " gibt.Was hat es mit dem auf sich ? Ich hatte ja nicht das " Glück ",den Drachen im Grabenbruch am Ende zu begegnen.Anscheinend ist er auch in Kassarsis, am Strand durch den Riftstone erreichbar.Könnte das der Drache sein,den man online mit anderen bezwingen kann ?

Ja, der Ur-Dragon befindet sich im Everfall, im New Game Plus dann am Strand in Cassadris.

Das Prinzip des Ur Dragons hat wie gesagt das Online-Prinzip, wenn du Glück hast und ein anderer bzw. mehrere andere massiven Damage am Drachen gemacht haben, hat der die selbe Healthbar. Kurz = Weniger aufwand WENN man Glück hat.

OKAY,....das ist ja mehr als Glück. War heute den ganzen Nachmittag bei dem URDRACHEN. Wie gesagt, 1 mal rein,fliegt der " ohne " HP runter und war nach 20 sec tot. Der Rest des Nachmittags war eher depremierend,also man zieht dem nix merkliches ab.Könnt mir vorstelln,das da einige sofort wieder rauslaufen und wieder rein.Weil,töten kann man Ihn sowieso nicht wenn er nur ein Pünktchen seiner Leiste noch hat. War zumindest meine Erfahrung heute Nachmittag.....huch....."Schwitz"

WTF! KA was ich falsch gemacht habe, aber meiner hat nach dem Kampf mit dem Drachen mit Valmiri am Lagerfeuer geknutscht :(

Hatte gerade eben ein ähnliches WTF-Erlebnis... :biggrin5:

Bei mir wars alllerdings Asalam, der Gastwirt aus Gran Soren. Sind die Personen random, die am Ende erscheinen und geopfert/gerettet werden?!

Oder hängt das vielleicht mit der höchsten Anerkennung gegenüber einer Person zusammen? Eventuell liegt es auch daran, wem man den Ring "Große Pflicht" gibt?!

In meinem Fall hat keiner den Ring bekommen, hab ihn einfach behalten...

Weiß jemand genau, weshalb genau diese eine Person am Ende auftaucht?

Bei besagter Szene im Abspann habe ich aber auch gedacht:

Was ist denn jetzt los?? War das so geplant?!

Hatte gerade eben ein ähnliches WTF-Erlebnis... :biggrin5:

Bei mir wars alllerdings Asalam, der Gastwirt aus Gran Soren. Sind die Personen random, die am Ende erscheinen und geopfert/gerettet werden?!

Oder hängt das vielleicht mit der höchsten Anerkennung gegenüber einer Person zusammen? Eventuell liegt es auch daran, wem man den Ring "Große Pflicht" gibt?!

In meinem Fall hat keiner den Ring bekommen, hab ihn einfach behalten...

Weiß jemand genau, weshalb genau diese eine Person am Ende auftaucht?

Bei besagter Szene im Abspann habe ich aber auch gedacht:

Was ist denn jetzt los?? War das so geplant?!

Du hast es schon genau erfasst. Die Person mit der höchsten Zuneigung steht am Ende im Mittelpunkt. Der Ring "Große Pflicht" macht auch nichts anderes als eben jene Zuneigung auf das Maximum zu bringen! Im Normalfall(!) sollte der NPC, dem du den Ring gegeben hast, seinen Auftritt am Ende haben. Wenn du den Ring nicht vergeben hast entscheidet der bisherige Spielverlauf darüber. In Falle von Asalam steigt die Zuneigung indem du mit ihm interagierst bzw. im Gasthaus nächtigst. Da du das wohl recht oft getan hast, was ja auch völlig normal ist, ist dessen Zuneigung jetzt am höchsten. Wie hoch die Zuneigung ist erkennst du übrigens an diesem Jingle wenn du mit ihm redest. Eine weiteres Merkmal ist eine rosa Aura um den Kopf herum.

Jetzt aber mal die schlechte Nachricht: Du hast die A-Karte! Asalam ist mit Sicherheit extrem ungünstig da er fortan, bis du ein neuen Durchgang beginnst, bei dir zu Hause in Kassardis bleibt. Wenn du also noch den Everfall farmen willst....mach dir Reisesteine klar. Viele Reisesteine.

Ich hatte das "Problem" im NG+ ebenfalls. Hab daraufhin im NG++ die große Pflicht vergeben. Aber am Ende war es wieder Asalam! Und das ist bisher immer noch ein Graubereich für mich, weil ich nicht weiss, wer favorisiert wird wenn die Zuneigung mehrerer NPC's auf dem Maximum ist.

Aber hab trotz allem noch eine Lösung um das Problem einzudämmen -> Zuneigung senken !!! Das geht auch ohne draufhauen. Wenn du also Sorge hast das die Zuneigung zu hoch ist (z.B. bei Händlern) und du um jeden Preis das Küsschen am Strand vermeiden willst, sprich den NPC an oder stell dich ganz nah ran und zieh mit L2 die Waffe! Nur ziehen. Er/Sie wird zurückschrecken. Und dann wiederholst das ein paar Mal. Sprich den NPC zwischendurch an um zu sehen (Aura/Jingle) ob die Zuneigung sinkt. Ich würd das solange machen bis die Aura komplett weg ist.

Du hast es schon genau erfasst. Die Person mit der höchsten Zuneigung steht am Ende im Mittelpunkt. Der Ring "Große Pflicht" macht auch nichts anderes als eben jene Zuneigung auf das Maximum zu bringen! Im Normalfall(!) sollte der NPC, dem du den Ring gegeben hast, seinen Auftritt am Ende haben. Wenn du den Ring nicht vergeben hast entscheidet der bisherige Spielverlauf darüber. In Falle von Asalam steigt die Zuneigung indem du mit ihm interagierst bzw. im Gasthaus nächtigst. Da du das wohl recht oft getan hast, was ja auch völlig normal ist, ist dessen Zuneigung jetzt am höchsten. Wie hoch die Zuneigung ist erkennst du übrigens an diesem Jingle wenn du mit ihm redest. Eine weiteres Merkmal ist eine rosa Aura um den Kopf herum.

Jetzt aber mal die schlechte Nachricht: Du hast die A-Karte! Asalam ist mit Sicherheit extrem ungünstig da er fortan, bis du ein neuen Durchgang beginnst, bei dir zu Hause in Kassardis bleibt. Wenn du also noch den Everfall farmen willst....mach dir Reisesteine klar. Viele Reisesteine.

Ich hatte das "Problem" im NG+ ebenfalls. Hab daraufhin im NG++ die große Pflicht vergeben. Aber am Ende war es wieder Asalam! Und das ist bisher immer noch ein Graubereich für mich, weil ich nicht weiss, wer favorisiert wird wenn die Zuneigung mehrerer NPC's auf dem Maximum ist.

Aber hab trotz allem noch eine Lösung um das Problem einzudämmen -> Zuneigung senken !!! Das geht auch ohne draufhauen. Wenn du also Sorge hast das die Zuneigung zu hoch ist (z.B. bei Händlern) und du um jeden Preis das Küsschen am Strand vermeiden willst, sprich den NPC an oder stell dich ganz nah ran und zieh mit L2 die Waffe! Nur ziehen. Er/Sie wird zurückschrecken. Und dann wiederholst das ein paar Mal. Sprich den NPC zwischendurch an um zu sehen (Aura/Jingle) ob die Zuneigung sinkt. Ich würd das solange machen bis die Aura komplett weg ist.

Klingt hilfreich! Danke!

Aber ist Asalam im Post Game nicht sowieso Geschichte? Immerhin ist sein Gasthaus verschluckt worden...

Oder zieht er im Post Game um?

Bin grade das erste Mal wieder nach Gran Soren gekommen, nachdem ich den Drachen gekillt hab, daher weiß ich noch nicht genau, wie es da jetzt weitergeht.

Klappt das denn mit dem Senken der Zuneigung auch noch im Post Game oder nur im NG+?

Bzw. zieht er wieder nach Gran Soren, wenn ich seine Zuneigung senke im Post Game?

Ansonsten muss ich mir halt ein paar Reisesteine kaufen... :dozey:

Danke nochmal für die Infos!

Klingt hilfreich! Danke!

Aber ist Asalam im Post Game nicht sowieso Geschichte? Immerhin ist sein Gasthaus verschluckt worden...

Oder zieht er im Post Game um?

Bin grade das erste Mal wieder nach Gran Soren gekommen, nachdem ich den Drachen gekillt hab, daher weiß ich noch nicht genau, wie es da jetzt weitergeht.

Klappt das denn mit dem Senken der Zuneigung auch noch im Post Game oder nur im NG+?

Bzw. zieht er wieder nach Gran Soren, wenn ich seine Zuneigung senke im Post Game?

Ansonsten muss ich mir halt ein paar Reisesteine kaufen... :dozey:

Danke nochmal für die Infos!

Immer gern. Ab Post-Game befindet sich Asalam in der Vasallengilde. Am Tisch links vom schwarzen Brett. Und ist dann eben Lager/Save um den Everfall zu erkunden. Das Senken der Zuneigung funktioniert auch im Post-Game, allerdings bringt es dir für diesen Lauf nichts mehr, Asalam wird in Kassardis bleiben. Wohlgemerkt, für diesen Lauf, wenn du es einfach mal probieren willst tu das ruhig, denn die Zuneigungen zu den NPC's werden in den nächsten Lauf übernommen. Asalam wird den exakt gleichen Zuneigungswert im NG+ haben. Bedenke aber das es mit jeder Übernachtung wieder steigt, also immer schön Auge drauf werfen ;) zumindest beim Asalam.

Ach und wegen der Reisesteine: Der Inhaber der schwarzen Katze hat's ebenfalls überstanden, und der gammelt jetzt hinter Arsmith' Taverne rum, dort kannst du dir nachwievor die Steinchen kaufen.

Immer gern. Ab Post-Game befindet sich Asalam in der Vasallengilde. Am Tisch links vom schwarzen Brett. Und ist dann eben Lager/Save um den Everfall zu erkunden. Das Senken der Zuneigung funktioniert auch im Post-Game, allerdings bringt es dir für diesen Lauf nichts mehr, Asalam wird in Kassardis bleiben. Wohlgemerkt, für diesen Lauf, wenn du es einfach mal probieren willst tu das ruhig, denn die Zuneigungen zu den NPC's werden in den nächsten Lauf übernommen. Asalam wird den exakt gleichen Zuneigungswert im NG+ haben. Bedenke aber das es mit jeder Übernachtung wieder steigt, also immer schön Auge drauf werfen ;) zumindest beim Asalam.

Ach und wegen der Reisesteine: Der Inhaber der schwarzen Katze hat's ebenfalls überstanden, und der gammelt jetzt hinter Arsmith' Taverne rum, dort kannst du dir nachwievor die Steinchen kaufen.

Nice. Vielen dank! Werds mir zu Herzen nehmen... ;)

Also ich weiss nicht wo das Problem ist?

Bei mir war neben Asalam in der Vasallengilde auch ein Soldat bei den Zelten vor dem Südausgang bei den Feldern in Gran Soren, wo ich alternativ übernachten konnte, bzw. das Lager verwalten.

Bei mir war neben Asalam in der Vasallengilde auch ein Soldat bei den Zelten vor dem Südausgang bei den Feldern in Gran Soren, wo ich alternativ übernachten konnte, bzw. das Lager verwalten.

Das klingt ja noch besser... Ist der Soldat in Gran Soren auf den Feldern oder auf den Feldern vor Gran Soren?

War bisher immer noch nicht im Everfall... werd mich aber nachher mal rein wagen!

Auf die Idee hätt ich aber auch mal kommen können...:facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...