Lexiella Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Mir gefällt die Grafik weiterhin. Natürlich können es etwas besser werden, aber ich kann noch warten, wenn nötig noch ein paar Jahre. Mich stört sie überhaupt und kann damit leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Grafik ist mir zu 98% ziemlich relativ. Die Grafik macht doch nicht das Spiel aus, Spielspaß und co. das muss in erster Linie stimmen! Deswegen bin ich immer wieder verwundert warum sich so viele darüber aufregen das die Grafik bei so vielen PSN-Spielen so schlecht sei. Ist doch selbstverständlich das bei einem 10,00 € Spiel keine besonders ansprechende Grafik bei rumkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Ich wundere mich doch etwas, ständig beschweren sich Leute über die mangelnde Leistung der ps3, aber wenn hier im Forum mal ein Thread zu dem Thema eröffnet wird, behauptet jeder, dass er zufrieden ist . Ich finde das natürlich super, weil ich der gleichen Meinung bin, aber es ist schon seltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Auch wo im allgemeinen über die Leistung der Konsole kritisiert wird, gibt es User die dafür und dagegen argumentieren. Die PS3 ist ja rein technisch gesehen nicht mehr High End aber es ist nun mal eine aktuelle Konsole und dank diverser Firm- und Hardware-Updates auch weiterhin attraktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Vorher war der gameplay wichtig u d jetzt nur noch Grafik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Ich kann mich an einen sehr guten Zeitpunkt erinnern, als es eine Presentation von MGS4 zu sehen gab. Da war ich dermaßen erstaunt von der Grafik, dass es mich hätte umhauen können. Wenn ich heute das Spiel einlege, finde ich die Grafik zwar nicht schlecht, muss aber sagen, dass sie früher besser ausgesehen hat. Klingt komisch, ist aber so. Das Auge hat sich einfach an diese Bilder gewöhnt, so dass die Grafik einem schlechter vorkommt. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
got_fever Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ich wundere mich doch etwas, ständig beschweren sich Leute über die mangelnde Leistung der ps3 Naja die Grafikspeicher- und Arbeitsspeicherleistung ist ja auch mehr als dürftig. Leistung bedeutet ja auch nicht nur Grafik. Mit jener bin ich aber auch noch sehr zufrieden. Wie einige hier schon schreiben. Wenn das Spiel an sich gut ist - Gameplay, Story-telling, Umfang, Innovationen etc., dann ist die Grafik für mich auch nur Mittel zum Zweck. Grafik ist natürlich auch nicht egal. Möchte keine Klötzchengrafik oder so (die ja auch gut ankommen kann, wenn man Minecraft bedenkt...) - sie muss schon stimmen, aber das ist ja meistens der Fall. Zum Beispiel die CoD MW2 Engine. Keine Topgrafik, aber immer noch angemessen und einfach passend. Hauptsache flüssig. Da kann dann Crysis 2 im MP, meiner Meinung nach, nicht mal ansatzweise mithalten - die wenigen Frames nerven einfach nur. Wobei die neuen Engines UE 4 und Luminous von Square Enix schon echt gut aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevkev-215 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 ich zock auf meinem hd pc bildschirm und hab kein problem mit der grafik find sei richtig gut.vielleicht liegst auch bloß an mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleedy Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ich hab auch nichts gegen die Grafik. Find sie bei einigen Spielen sehr gut und bei anderen, naja... Dass die Grafik bei AC Revelations nicht so schön ist, liegt daran dass die Entwickler immer fauler werden bei der Entwicklung der Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choppervskiller Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ab wann ist denn eine Grafik gut bzw. schlecht. Sind mit mit der Zeit etwas zu verwöhnt geworden? Was ist den aus der schönen Zeit geworden als man ein Spiel noch nach seinen Spielerischen Inhalten bewertet hat und nicht ganz allein von der Grafik. Was nützt es mir wenn die Grafik so unglaublich Perfekt ist, aber z.b. die Steuerung harckelt, die Story unvorstellbar schlecht ist oder einfach nach 4 Stunden das Ende erreicht ist? Das will doch niemand, nur wegen der Grafik!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 also ich spiele immoment Ac Revelations und bemerke immmer mehr das die grafik so langsam echt zu veraltet ist.und nein es könnte nicht an meinem fernseher oder so liegen der ist nämlich 40 zoll groß led/Full hd und ich sitze 7 m entfernt. was sagt ihr dazu und denkt ihr das die Ps 4 auf der e3 veröffentlicht wird ? nö^^ Ich habe auch einen Full HD Fernseher mit HDMI-Kabel und bin sehr zufríeden. Selbst nach Jahren sieht Flower erstaunlich aus (im wahrsten sinne des wortes). GTA 4, Metal Gear Solid 4 und Uncharted 2/3 sind immernoch Grafikhämmer. Ich finde es ist noch lange hin, bis man von "veraltet" sprechen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis_der_Erste Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Zunächst möcht ich mal wissen was Busse für Adleraugen hat das der aus 7 m noch Pixel erkennt. Ich sitze bei meinem 55 Zoll knapp 4 m weg uns seh bei Spielen ähnlicher Grafikklasse keine. Das Grundlegende Problem sind momentan nicht die Konsole sondern ehr die Spiele. Wieviel von den Top Titeln haben den Full HD auflösung???? Genau so gut wie keines. Das zeigt das bei der PS3 noch luft nach oben ist. So lange da nicht standard 1080p ist langt an sich die PS3. Erst recht wenn man bedenkt das die PS4 3xHD haben soll. Da fragtä man sich wie lange es wohl dauert bis dafür Spiele raus kommen bzw. wieviel Leute ein TV haben der das verarbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Falsch. Der Grunde warum manche Spiele nur in 720p, oder im Falle von Red Dead Redemptio nur 640p dargestellt werden, liegt an der Hardware und nicht an der Software. In 1080p würden diese nämlich starke Framerate (FPS) Absturze hervorrufen. Umgangssprachlich formuliert, die Spiele würden ruckeln wie sau! Spiele mit weniger Grafikaufwand können dann in 1080p dargestellt werden. Das sind meistens die kleinen PSN Titel. Die PS3 wird nie ein God of War 3 oder ein Uncharted 3 in 1080p darstellen können. Dazu ist sie zu Schwach bzw. die Spiele zu Aufwendig (Grafik) Das selbe gilt für 60 Frames. Es wird also zu Gunsten der Grafik bei der Auflösung und der Framerate gespart. Und es steht nicht mal fest, ob die nächste Konsolengeneration 1080p als Standart ansteuert. Es könnte gut möglich sein, dass man bei 720p bleibt, damit die Grafik mit mehr Aufwand verbessert werden kann. Und ich habe i-wo hier gelesen, dass hier welche über UHDTV AKA 4320p bei den Nextgen Konsolen reden. Was an sich ne tolle Sache ist (abgesehen davon, dass man dann wieder ein neues TV Gerät braucht), aber höchst unwahrscheinlich. Wobei die PS3 jetzt schon UHD Auflösung bei Bildern unterstützt. Hmmm, man kann gespannt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Kleiner 1080p wäre eine Enttäuschung. Die meisten Wii-U-Spiele werden nur 720p unterstützen, dabei ist die Wii U kaum stärker als eine PS3/360. Da müssten die Spiele für die nächste PS/Xbox in 1080p laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Assassin's Creed 2 läuft mit 1080p LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner-Massaka Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ganz klar ja ich kenne die derzeitigen grafik top leistungen auf der ps3 und die grafik hat sich in den lezten 2 jahren nurnoch sehr sehr langsam entwickelt so das es den anschein hat das der ps3 langsam die luft ausgeht ich denke es ist noch nicht das maximum ereicht aber dies wierd sich kaum von zbs uc3 unterscheiden deswegen begrüße ich auch eine UHDTV unterstüzung auf der ps4 aber ich hoffe sie wierd nicht erzwungen(nicht jeder kann sich nen neuen tv hollen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Assassin's Creed 2 läuft mit 1080p LG Ice Ja es läuft mit 1080p aber die native Auflösung ist bei 720p. Das Bild wird lediglich auf 1080p hochskaliert, sprich gestreckt. Die einzigen retail Spiele (also die auf einer Disc) mit 1080p die ich kenne sind: WipEout HD und Gran Tourismo 5. Und selbst da wird bei Gran Tourismo 5 im 1080p Modus das Pixe-Shading von 4x MSAA (bei 720p) auf 2x QAA (bei 1080p) runter gesetzt. Was auch beweist, dass die PS3 nicht MEHR kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sydraves Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ab wann ist denn eine Grafik gut bzw. schlecht. Sind mit mit der Zeit etwas zu verwöhnt geworden? Was ist den aus der schönen Zeit geworden als man ein Spiel noch nach seinen Spielerischen Inhalten bewertet hat und nicht ganz allein von der Grafik. Was nützt es mir wenn die Grafik so unglaublich Perfekt ist, aber z.b. die Steuerung harckelt, die Story unvorstellbar schlecht ist oder einfach nach 4 Stunden das Ende erreicht ist? Das will doch niemand, nur wegen der Grafik!? Hier stimme ich vollkommen zu. Menschen sind nie zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ganz klar ja ich kenne die derzeitigen grafik top leistungen auf der ps3 und die grafik hat sich in den lezten 2 jahren nurnoch sehr sehr langsam entwickelt so das es den anschein hat das der ps3 langsam die luft ausgeht Nicht umsonst meckern Entwickler dass diese längst bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern könnten aber dieses eben nicht, aufgrund fehlender Leistung, können. Wäre auf PC zwar möglich aber heutzutage lohnt sich kaum noch die Exclusiv-Entwicklung für diesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis_der_Erste Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Bei der PS 3 kommt noch hinzu das bis auf die exklusive Titel es für die Entwickler ne Menge Arbeit ist sie auf PS 3 umzuprogrammieren. @ Valvados Trotz alle dem ist noch Luft nach oben. Die grenzen als solches sind derzeit sicherlich ausgereizt um ein flüssiges Spielen zu gewähren aber allein durch die Updates seitens Sony sind immer wieder Reserven geschaffen worden. Daher denk ich das wenn man die Ram Verteilung z.b. Verändern wurde noch Reserven da sind. Das UHD wird hoffentlich von Anfang an möglich sein aber sicherlich auch abwärts kompatibel sein. Spätestens dann sind hoffentlich alles Spiele auch auf Full HD. Wobei auch dann es sicherlich nicht bei allen Spielen Sinn macht;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.