Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Keine Weiterleitungen im Browser

StayT

Recommended Posts

Moin :)

Ich habe momentan ein Problem, welches übrigens ziemlich nervig ist, dass ich einfach nicht weitergeleitet werde, wenn ich auf einen Link klicke. Sei es hier im Forum, in Facebook oder sogar auf GMX. Ich bleib einfach an der Stelle hängen, wo mich bspw. GMX fragt, ob meine Seite den Browser nicht laden kann. Da kann ich ja noch selbst auf die Weiterleitung klicken. Das geht aber nicht überall. Jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Ich benutze übriges Firefox, in Google Crome geht alles.

Hi,

Geh mal auf Einstellungen => Erweitert => Allgemein. Ist da ein Haken bei "Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen"? Wenn ja, dann mach den Haken raus.

Falls dies nicht der Fall ist, öffne einen neuen Tab, und gib in die Adresszeile about:config ein. Klicke dann auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" und gib in den Filter ein "redirect" (ohne Anführungszeichen).

Dann erscheinen Listeneinträge, achte auf network.http.prompt-temp-redirect und network.http.redirection-limit. Bei Status sollte dann "Standard" stehen. Falls dies nicht der Fall ist, klicke mit der rechten Maus auf den Eintrag und klicke Umschalten. Aber nur, wenn dort nicht Standard steht. Wenn dort Standard steht, ist alles ok.

Dann den Browser schließen und neu öffnen, und es müsste wieder funktionieren.

Hast du die neueste Version von Firefox installiert?

Und falls das alles nicht klappen sollte, versuche es mit einer Neuinstallation von Firefox.

Hi,

Geh mal auf Einstellungen => Erweitert => Allgemein. Ist da ein Haken bei "Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen"? Wenn ja, dann mach den Haken raus.

Falls dies nicht der Fall ist, öffne einen neuen Tab, und gib in die Adresszeile about:config ein. Klicke dann auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" und gib in den Filter ein "redirect" (ohne Anführungszeichen).

Dann erscheinen Listeneinträge, achte auf network.http.prompt-temp-redirect und network.http.redirection-limit. Bei Status sollte dann "Standard" stehen. Falls dies nicht der Fall ist, klicke mit der rechten Maus auf den Eintrag und klicke Umschalten. Aber nur, wenn dort nicht Standard steht. Wenn dort Standard steht, ist alles ok.

Dann den Browser schließen und neu öffnen, und es müsste wieder funktionieren.

Hast du die neueste Version von Firefox installiert?

Und falls das alles nicht klappen sollte, versuche es mit einer Neuinstallation von Firefox.

Erst mal muss ich sagen, ein wirklich hilfreicher Beitrag für die jenige, bei denen das Problem damit behoben wäre. :) Allerdings nicht bei mir. Bis zur Konfiguration passt alles, hab mal nach geschaut, beides auf Standart. Neuinstallationen hasse ich sowieso. Wo kann ich denn nach schauen, ob ich die neuese Version von FF habe? Das habe ich bis jetzt noch nicht ausgetestet.

Erst mal muss ich sagen, ein wirklich hilfreicher Beitrag für die jenige, bei denen das Problem damit behoben wäre. :) Allerdings nicht bei mir. Bis zur Konfiguration passt alles, hab mal nach geschaut, beides auf Standart. Neuinstallationen hasse ich sowieso. Wo kann ich denn nach schauen, ob ich die neuese Version von FF habe? Das habe ich bis jetzt noch nicht ausgetestet.

Schade, dass das Problem damit immer noch nicht behoben wurde.

Das kannst du hier prüfen: Hilfe => Über Firefox. Dort steht die Versionsnummer und es gibt einen Button, nach Updates suchen.

Falls du die aktuellste Version installiert hast, mach mal eine Deinstallation. Und lad dir das Setup erneut von Mozilla runter.

Auch eine Aktualisierung der aktuellen Firmware hat keine Lösung erbracht. Auf eine Deinstallation werde ich (vorerst) verzichten. Danke trotzdem für die Mühe. :) Vielleicht gibt es ja noch jemanden der eine Idee haben könnte, wie das Problem behoben werden könnte.

Chrome haut da einen eigenen linkschlüssel in die registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.html

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.htm

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.xhtm

schau mal ob da immer der wert ChromeHTML drinne steht..

Wenn ja würd ich mal probieren ob es wohl funzt wenn du da nur htmlfile eingibst bei allen dreien.

Sag bescheid ob das geklappt hat.

Chrome haut da einen eigenen linkschlüssel in die registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.html

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.htm

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.xhtm

schau mal ob da immer der wert ChromeHTML drinne steht..

Wenn ja würd ich mal probieren ob es wohl funzt wenn du da nur htmlfile eingibst bei allen dreien.

Sag bescheid ob das geklappt hat.

Das Problem hat er ja nur bei Firefox, nicht bei Chrome ;)

Ich benutze übriges Firefox, in Google Crome geht alles.

Bei solchen Problemen hat mir das Forum von Firefox selbst immer super weiterhelfen können. Da bist du gleich bei den Entwicklern.

http://www.camp-firefox.de/forum/

Wirst zwar nicht weitergeleitet, aber kannst den Link ja kopieren :D

Bei so etwas werde ich weitergeleitet, nur bei direkten Weiterleitungen der Seite merkwürdigerweise nicht. Danke für die Hilfe! :)

Kann möglich sein. Funktioniert wie?

Neueste Java-Version runterladen (z.B. bei chip.de) und installieren.

Java gibt es als 32-Bit-Version (http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html) und 64-Bit-Version (http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html).

Natürlich die Version laden und installieren, die deinem Betriebssystem entspricht, nicht beide Versionen. =)

Alle 6 Wochen kommt eine neue Version raus, und v13 kam vor 2 Tagen raus.

Tatsache, und sehr merkwürdig. Vorhin hab ichs nochmal geupdatet, da sagt er mir nichts neues. Jetzt lädt er Version 13, oh man? :D Naja ich schau gleich mal.

Das Problem hat er ja nur bei Firefox, nicht bei Chrome ;)

Lol..

Da steht ja auch der schlüssel der für Allgemein Browser des rechners gelten.

Wenn da was vonwegen Chrome drinne steht. Funktioniert Chrome.

Aber andere nicht ^^

Bei frühen installationen von chrome haben die genau dieses problem verursacht.

Ergo: Ich würde es mal nachschauen in dem schlüsseln was da drinne steht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...