Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Laufwerk brummt nachdem die CD reingeschoben wurde ?


CescHGW

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

tja, wie gesagt. meine ps3 fängt nachdem ich die CD reingeschoben habe an zu brummen und liest die CD nicht.

Laufwerk kaputt ?

sonst ohne CD läuft sie ganz normal.

Hallo,

hast du schon unterschiedliche CD´s ausprobiert?

Könnte sonst auch einfach an dieser einen CD liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wieso sollte das laufwerk brummen bei defektem laser??

ich hatte schon einen defekten laser zu verzeichnen, und da hat nichts gebrummt..

Es war ja nur ein Vorschlag und nur weil es bei dir nicht so war muss das ja nicht bei jedem so sein.

Als mein Blu-Ray Player kaputt ging hats auch gebrummt und am Ende wars der Laser.

Aber ich würde mich jetzt nicht darauf versteifen, dass es der Laser ist. Bin ja auch kein Fachmann ;) Deswegen ist es am besten wenn man das Gerät gleich zum Fachmann bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich weiß ist das aber normal.

Wenn ich eine DVD einlege hört es sich an als ob ein Rennwagen startet.

ja nee.. is klar..

selbst wenn mein playsie laufwerk voll am rödeln ist und gerade von ner cd/br liest muss ich im wohnzimmer totenstille haben um mal ein geräusch davon wahrzunehmen zu können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee.. is klar..

selbst wenn mein playsie laufwerk voll am rödeln ist und gerade von ner cd/br liest muss ich im wohnzimmer totenstille haben um mal ein geräusch davon wahrzunehmen zu können..

Schön für Dich :dozey:

Ich hab mal etwas rausgesucht:

Also bei der Playstation 3 Slim ist es so das sie beim einlesen einiger dvds sehr laut wird das gilt für jedes model der slim reihe, meine ist sehr laut bei einigen dvds aber nicht bei jeder dvd, aber ist die dvd eingelesen ist sie wieder leise.

Ausserdem kann es vorkommen bei dvds das man fehlermeldungen bekommt, vor allem wenn man sie hochskaliert das hat aber was mit der software und den kopierschutz von den dvds zutun, vor allem ältere dvds die keinen neueren kopierschutz haben können problematisch werden wenn das hochskalieren angestellt worden ist, aber nach einem neustart sollte jede dvd gehen egal wie alt sie ist.

Das ist nicht umbediengt ein Problem der Playstation 3 selbst, sondern liegt vor allem am HDMI format selbst, die ein internen kopierschutz gegen gebrantte medien hat und diese dann nicht hochskalieren will.

Ein Tip schalte das automatische disk start aus, lege die laute dvd ein, das system liest ein also wird die konsole laut, warte wieder bis sie leise wird starte dann die dvd dann wirds wieder kurz laut aber wenn der film startet sollte sie wieder leise werden oder du bist zu empfindlich und die normale betriebslautstärke stört dich.

Ein wichtiger tip für alle die schnell zwischen blu ray spielen und so wechseln kann es vorkommen das sich der laser verstellt, dazu muss man wenn die konsole im xmb ist die eject taste gedrückt halten, man hört ein zweifaches piepen den finger immer noch auf den eject knopf gedrückt halten bis man ein geräusch hört, also der laser ist wieder in der ausgangsposition.

Quelle:http://www.gamepro.de/community/gppinboard/showthread.php?120180-Ps3-SLim-brummt-und-vibriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie gesagt. meine ps3 fängt nachdem ich die CD reingeschoben habe an zu brummen und liest die CD nicht.

Laufwerk kaputt ?

sonst ohne CD läuft sie ganz normal.

Das mag ja sein, dass bei einigen CDs/DVDs/BluRays die Konsole etwas lauter wird (kann ich aber nicht bestätigen, meine schnurrt wie eine Katze :D)

Aber was ganz sicher nicht normal ist, ist dass die DVD nicht gelesen wird und man somit keinen Film anschauen kann und ich denke da liegt hier momentan das Hauptproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja ich werde die morgen mal zum fachmann bringen...

mal sehn was die sagen...

für euch noch zur info. es ist noch die 80gb version der Ps3 ;)

wäre cool wenn du dann reinschreibst was die gesagt haben.

Und ich wünsch dir noch viel Glück dass es nicht zu teuer wird und deine PS3 bald wieder funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für euch noch zur info. es ist noch die 80gb version der Ps3 ;)

ne ganz interessante info wäre noch, welche art "cd" ist es bei der das laufwerk laut wird??

original ps3 spiele

original bluray filme

original dvd filme

gebrannte dvds

gebrannte cds

oder ist es bei allen gleich schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay..

dann geh ich für meinen teil auch eher von nem hardwaredefekt aus..

bei schlecht oder zu schnell gebrannten CDs / DVDs fängt so'n laufwerk wohl mal an auf höchstgeschwindigkeit zu laufen um diese dann halbwegs anständig lesen zu können..

aber bei nem original ps3 spiel sollte man das ausschliessen können.. sofern die blurays ordentlich behandelt wurden und nicht mal versehentlich ne nacht auf der heizung gelegen haben oder ähnliches..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...