KDSBest Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Guten Tag Community, ich verstehe das Spam gelöscht wird und akzeptiere auch und entschuldige mich auch gerne und herzlich im nachhinein dafür, aber das der Uncharted Leitfaden Komplett gelöscht wurde stört mich schon, mich intressieren solche diskussionen schon, weil es gibt vielleicht auch wenns nen bissle offtopic gibt lehreiches. Und dann eiskalt noch nen Spam Post drunterschreiben "so alles sauber" ist irgendwie Sinnlos. Dann was heute passiert ist: Ich habe 3 Posts erstellt weil ich wirklich im stress war wegen der Bling Brigade Trophy die Leute fröhlich zu halten bis wir 8 zusammen hatten und dann postet jemand das hier: "also das hier ist wirklich mal spam delux. warum bearbeitest du deine beitraege nicht,sondern schreibst andauernd neue und das obwohl keiner was zwischen geschrieben hat ???" Spam mit Spam bekämpfen ist naja, dann hat nen Mod meine Posts zusammengetan und den beitrag "also das hier ist wirklich mal spam delux. warum bearbeitest du deine beitraege nicht,sondern schreibst andauernd neue und das obwohl keiner was zwischen geschrieben hat ???" gelöscht! *Thumb Up* Fand ich in Ordnung. Da ich fehler gerne einsehe habe ich ne kleine Entschuldigung reineditiert in meinen Beitrag. Dann Postet der der mich spamer delux genannt hat direkt nachdem ich mich entschuldigt habe "hat sich ja damit erledigt :biggrin:", das ist wieder spam. Also wenn ihr jeden Post löscht verliert man gegebenenfalls den Überblick und Zusammenhänge von Posts. Die paar kilobytes in der Datenbank stören niemanden, diskusionen im Leitfaden, verlieren nie den überblick, da oben ja alles steht im ersten Posts, stört doch nicht wenn leute darunter ihre Eindrücke und eigene Erfahrungen zu den Trophies posten. Es ist doch intressant sowas zu lesen, auch wenn es teils schwache witze sind, sowas gehört zu dieser Community für mich dazu, wenn wir hier total sachlich nur alle Trophies diskutieren und jeder kleinste text offtopic gelöscht wird brauche ich kein Forum, da kann ich auch als Gast gucken kommen und einfach mir durchlesen wie alle trophies gehen die dann machen und rest ist egal, dass ist dann keine Community mehr sondern einfach ne Enzyklopädie. PS: DANKE das der LBP Leitfaden jetzt auch leer ist, sieht so aus als hättest du das bei allen vor, dann braucht man ja garnicht mehr angemeldet zu sein, gibt ja dann eh nurnoch die Leitfäden die man lesen kann und wenn ich Tips poste werden die oben übernommen und mein Post gelöscht, na danke dafür hilft man nicht! Oder machste nur die Leer wo du im Platin Team bist? Begründe das hier bitte mal @Schröder und das am besten bevor du den 3. Leitfaden leer räumst und stolz drunter postes, alles sauber. Machste auch dein Zimmer leer. Schmeisst alles aufm Speermüll und sagst dann deiner Mutter/Freundin alles sauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 in entsprechenden Leitfäden stand nichts was wichtig für diesen Leitfaden ist bzw. war. Wenn du einen Hinweis hast, bzw. Hilfe brauchst bei einer Trophy erstelle doch einen extra Thread. Und nein, nur weil ich gerade in den beiden Spielen Platin habe hab ich dort sicher nichts gelöscht Ich gebe anderen gern Hilfen, aber in einem Leitfaden braucht nicht alles drei bis vier mal drin stehen was auch in anderen Threads zu erfahren ist. Ebenso brauchst du nicht mit deinen Angriffen perönlich werden! Sowas kannst du dir bei mir gerne sparen! Bring in einem normalem Ton deine Argumente rüber! Und irgendwelche Anspielungen oder ähliches braucht man auch nicht! Bring deine Pro und Contras in einem normalen Ton rüber und seh mal ein das man nicht auf die Sekunde / Minute / Stunde reagieren kann. Wenn in einem Leitfaden (als Beispiel "Uncharted") steht "ich hab die Kopfschüsse mit der Waffe gemacht", "ich aber mit dieser" und "ich mit der" und der nützt es einem Leitfaden nichts! Und es geht nicht um die Datendank es geht um die Überschaubarkeit, mehr nicht. Gibt es sinnvoll Hinweise, Hilfen o.ä. kommt es dort rein. Also wie gesagt Hinweise an den Threadersteller alles andere in entsprechnende Threads sonst wird es zu einem undurchsichtigem Sammelthread an Infos die niemand ordnen kann. Und im LBP Leitfanden stand nun außer den noch bestehen Beiträgen nichts anderes drin was in anderen Beiträgen nicht auch steht bzw. schon doppelt und dreifach hier genannt wurde. Dann schreibe es einmal auf und gut ist, aber alles doppelt zu nennen ist unsinnig und nicht brauchbar wenn es in einem anderen Thread schon steht. Und der "Uncharted" Leitfaden wurde nicht komplett gelöscht, alles was wichtig ist, ist dort zu finden. gibt ja dann eh nurnoch die Leitfäden die man lesen kann und wenn ich Tips poste werden die oben übernommen und mein Post gelöscht, na danke dafür hilft man nicht! Was verstehst du falsch? Es wird doch dazu gepackt. Nur eben in den ersten Beitrag damit es übersichtlich bleibt und man nicht über mehrere Seiten blättern muss. Es geht doch um einem perfekten Leitfaden, nicht um ein Katalog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Naja habe mit Theo gesprochen, die Meinungen spalten sich, aber mal ehrlich der Aufbau. Beitrag 1: Der Leitfaden Beitrag 2-X: Diskussion (von mir aus etwas unübersichtlich) Ist einleuchtend, da gibt es kein Unübersichtlich, wenn dich nur die Trophies intressieren, dann lies Beitrag 1 und fertig, aber zu na Community gehört manchmal bissle offtopic und paar diskussionen, dafür liest man ein Forum, ansonsten brauche ich garnicht hier angemeldetzu sein, einfach leitfaden lesen danach spielen, bei online verabredungen die leute im PSN adden, dann kann man auch gast sein, aber ein Forum ist für diskusionen und bissle Smalltalk da, ansonsten lösch bitte, bei "wie hoch geht der Trophy Level" alle meine beiträge und wo Leute mich zitiert haben, ist alles offtopic, sehr lehrreich aber lösch es, weil hat nix mit dem Thread zutun. Kriegst sogar die Genehmigung von mir. Fand nur krass wie nen neuer Mod amokläuft. Ich sage nur meine Meinung und das muss ich nicht hinterrücks machen, ich mache es offiziel und lasse andere Leute mitreden (So läuft ein Forum). Nur Schade das, dies dann kaum mehr ne Spass Trophy jagen Community wird sondern eher nen Fachforum und sowas brauche ich nicht. Ich denke viele sind hier, weil es ihnen Spass macht die Meinungen anderer zu hören und nicht nur nen stumpfen Leitfaden zu lesen, dafür ist man nicht in nem Forum, da reicht es Gast zusein. Moderatoren sollten immernoch im Auge behalten es geht um die Benutzer ohne die biste sozusagen Arbeitslos. Und statt dir meine Kritik zu herzen zu nehmen, siehst du sie als persönlichen angriff. Finde es einfach SCHEISSE unnötige posts zu löschen und dann in jedem Leitfaden zu posten "ja alles sauber", merkste was, lösch dein "sauber" müll auch raus und schreib ne Ankündigung dass du die Leitfäden "sauber" machst. Was du machst ist "Die Straße fegen und dann eine Mülltonne über die gefegte Stelle auskippen. Und ist schon aufgefallen, dass du nur die beiden Leitfäden wo du platin hast "sauber" gemacht hast und das ist ne Frechheit! normale leute arbeiten von oben nach unten durch und nicht da wo sie Platin haben. Wenn du so egoistisch handelst mache ich das auch und sage, die die ich nicht mag haben halt Pesch, ich veranstallte keine online verabredungen mehr aka LBP oder Wipeout HD, was ich sogar gemacht hätte obwohl ich dadrin platin habe, kannst alle fragen denen ich Wipeout Attentäter gemacht habe, dass ich mich da ne halbe stunde hingesetzt habe immer zu denen gefahren bin damit die mich abknallen usw. Den Leuten wo ich komplettlösung gelesen habe und geholfen habe denen die letzten LBP Preisblasen zu sammeln. Frag die ich helfe gerne, aber so egoistisches Handeln von nen Mod dulde ich als User nicht! Ich sage nur Danke das ohne jegliche Ankündigung auf einmal alles um 180 Grad gedreht wird. Ich setze mich nur für die Rechte der "Normalen" User ein und für das spass am lesen des Forums. Du solltest deinen Stolz zurückstellen und Kritik annehmen auch wenn es mal sehr persönlich wird. Du bist hier Mod also Hierarchisch sehr weit oben, also benimm dich erwachsen und sei ein Vorbild. Bisher war es so man liest den Leitfaden und holt Trophies, wenn man probleme hatte konnte man Thread erstellen, wenn man lust hatte erfahrungen oder bissle was lustiges manchmal zu lesen, liest man im Leitfaden weiter. Aka diskussion Wie hoch ist das Trophy Level. Stört doch niemanden das es bissle offtopic geworden ist, war doch intressant für jeden, soweit ich das mitbekommen habe. So wie mir das erklärt worden ist: Trophy Leitfaden gibt es ne kleine beschreibung zur jeder Trophy und dann gibt es im Spiel Threads "Wie geht trophy wat weiss ich?", antwort auf den Thread "Du musst zum Tempel Wat gehen mit Weiss reden und ich sagen. Thread Closed. Juhuu keinen spam mehr juhuu keinen spass mehr beim lesen oder posten. Juhuu ein Lexikon für alle Trophies, da stellt man sich doch als normal denkender mensch warum soll ich in dem Forum sein, wenn ich nichtmal mit leuten reden kann sondern nur stumpf lesen kann wie alles geht. Und bedenke keine Benutzer unterhaltungen keine Freundschaften folgt dazu keine laufende Community. Wenn das wahr ist das du 27 bist und nicht 96 dein geburtsjahr ist, geh raus auf die Straße und guck dir an wie die Welt läuft. Bedarf und Nachfrage gilt, man ist nicht in einem Forum um einfach nur nen Guide zu lesen. FAQs und Walkthroughts gibts genug man will reden/diskutieren/spass haben. 60% in diesem Forum ist spam oder offtopic, mach es weg und wir werden sehen. Außerdem verliert ihr mehr Benutzer mit plötzlichen lösch Orgien als ihr dazu gewinnt. WMKAHEMFH @Perfekte leitfäden Gut dann mache ich nen Leitfaden, übernehme tips von anderen und gebe kein Credit da dem sein Post gelöscht wird kann mans eh nicht nachvollziehen, perfekte Leitfäden, dass ich nicht lache die waren für mich perfekt so wie sie waren. 1 Beitrag = Leitfaden, weitere Threads = bissle spass und Erfahrungen. Es geht nicht um perfekte leitfäden es geht um spass am Trophy hunten. Das was du daraus machst ist die Tips zu löschen die beweisen das der Tip von mir war, da nicht immer 100% gewährleistet wird, dass Credit gegeben wird. Somit wird meine Arbeit mir nicht anerkannt ist fast wie Urkundenfälschung. Gut es stört euch das nen paar posts unter dem 1. Beitrag (dem eigentlichen Leitfaden) sind. Akzeptiere ich und bye bye. Eat it or Throw it away!!! btw Leitfäden zu Trophies usw. findet man zu häufen auf youtube oder walkthrough pages, es geht um den spass beim Trophy Hunten und gegenseitiges helfen nicht einen Thread zu haben wo alles drinsteht! PS: Mich intressiert die Meinungen der Aussenstehenden mehr, ich werde dann sowieso hier nurnochlesen und mich mit den gewonnenen Freunden per PN unterhalten oder PSN. Ich hatte meinen Spass die Sache hier nen bisschen mit ins rollen zu bringen aber so nein danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 @ KDSBEST der dich spamer delux genannt hat war ich und das mit gutem grund. du hattest nicht nur 3 sondern 6 miniposts hintereinander gesetzt und das kann's net sein!!! das ist spam und du bist auch der erste hier dem ich das gesagt hab,weil so krass war es noch nie. danach hast du oder der moderator die posts zusammen gefuegt und dich entschuldigt. da ich ein hoeflicher mensch bin, hab ich nur geschrieben das sich das damit ja erledigt hat. Und wenn du nicht weisst wie spam definiert wird (weil du meinen einzelnen kleinen post als solchen bezeichnet hast), dann schau doch bitte mal in wikipedia rein,vieleicht lernst du da noch was. und nur so nebenbei, erst kleinlaut zugeben dass man nen fehler gemacht hat,dann einen auf "du hast ja recht" usw. zu machen und dann danach dann so einen NICHT wahrheitsgemaessen post, als beschwerde abzuliefern ist ja mal unterste schublade. EDIT: Ich denke ich sprech fuer alle, wenn ich sage dass wir deine aeussertst informativen posts zu schaetzen wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 noch mal: - wenn du mit Theo gesprochen hast ok, ich nicht - du brauchst mich immer noch nicht persönlich angreifen - ob ich Platin habe oder nicht ist total egal, ich helfe fast täglich bei LBP und auch bei anderen Spiele in den ich kein Platin habe (was du sagst, das ich anscheint absichtlich dort lösche ist totaler Unsinn!!!) - es nützt wenig wenn bei "Uncharted" am Ende alle Waffen die es im Spiel gibt dort stehen, mit den einer einer einen Kopfschuss hinbekommen hat. - und wenn du so sehr die Bestätigung brauchst das du diesen entsprechenden Hinweise gegeben hast kann man dich gern dazu schreiben - Die Beiträge richten sich nach dem Datum, daher ist die Reihenfolge entsprechend. danach hast du oder der moderator die posts zusammen gefuegt das war ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 @ KDSBESTder dich spamer delux genannt hat war ich und das mit gutem grund. du hattest nicht nur 3 sondern 6 miniposts hintereinander gesetzt und das kann's net sein!!! das ist spam und du bist auch der erste hier dem ich das gesagt hab,weil so krass war es noch nie. danach hast du oder der moderator die posts zusammen gefuegt und dich entschuldigt. da ich ein hoeflicher mensch bin, hab ich nur geschrieben das sich das damit ja erledigt hat. Und wenn du nicht weisst wie spam definiert wird (weil du meinen einzelnen kleinen post als solchen bezeichnet hast), dann schau doch bitte mal in wikipedia rein,vieleicht lernst du da noch was. So schlimm ist das nicht, wie er gesagt hat, war es ja nicht mit Absicht. Ein Moderator fügt die Posts zusammen, schreibt vllt. kurz eine PM mit Hinweis und das war es dann auch. Muss doch nicht jeder noch seinen Senf dazu geben, was dann nur den Beitragscounter erhöht. :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IrocI Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 haben wir nicht genug möglichkeiten für small talk/ offtopic? man kann beim jeweiligen spiel eine 'Allgemeine Diskussion' starten, man kann das auch unter 'Generelle Diskussion -> Spiele', es gibt die 'Interessen Gemeinschaften', man tauscht sich 'per PN' aus oder im 'Offtopic' bereich. dieses forum bietet eben beides, ein "lexikon" für trophies, welche es gibt und wie man sie bekommt und eine community, mit der man spass haben kann, sich zum zocken verabredet oder sich über verschiedenste dinge austauschen kann. um übersicht und wiederverwertbarkeit zu gewährleisten, sollten beträge auch nur dort stehen wo sie passen. manche möchten diese seite vllt auch nur als lexikon verwenden, die freuen sich das es so übersichtlich is. das mit den credits versteh ich nun wirklich gar nich. machst du das etwa um dein selbstwertgefühl zu steigern? ich will eigentlich nur anderen helfen, indem ich meine spielerfahrung teile, da is mir das schnuppe ob man sieht das ausgerechnet ICH den tip eingereicht habe. er kommt aus der community in der ich ein teil bin. :wink: noch weniger versteh ich, wie man dazu kommt schroeder96 eigenes interesse zu unterstellen. er is einer der hilfsbereitesten user die ich hier bis dato kennengelernt hab. just my 2 cents, mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 schröder mag hilfsbereit sein, aber fakt ist er hat die Leitfäden leer geräumt wo er platin hat, wenn ich so arbeiten würde, werde ich gefeuert, ist doch sonst systemlos wie er die Leitfäden säubert oO. @Coyote Spam ist wenn man seinen Senf immer sinnlos dazugibt auch. Wikipedia ist keine Wissenschaftliche Quelle, nur weil schüler die immer benutzen, an Uni, FH und bei größeren Vorträgen darf Wikipedia nicht in den Quellen vorkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IrocI Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 ist doch sonst systemlos wie er die Leitfäden säubert oO. zum einen kann er selbst entscheiden wie er vorgeht und zum anderen haben wir noch nicht mehr leitfäden als die die er aufgeräumt hat, ausser noch Motorstorm Pacific Rift, soweit ich das grad gesehen hab. vllt hat er sich was dabei gedacht diesen noch nicht aufzuräumen, wer weiss. also is doch allet tutti, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 @Coyote Spam ist wenn man seinen Senf immer sinnlos dazugibt auch. Wikipedia ist keine Wissenschaftliche Quelle, nur weil schüler die immer benutzen, an Uni, FH und bei größeren Vorträgen darf Wikipedia nicht in den Quellen vorkommen. bist ja ein richtig allwissender. wuesst gar net mit meiner dummheit wohin,wenn es dich nicht gaebe. gut das mein senf da net sinnlos war. damit ist die diskussion fuer mich beendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil-Net Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Ich möchte mal folgendes Klarstellen ! Ein Moderator hat wohl eine gewisse Entscheidungsfreiheit , was er wohin verschiebt oder löscht , wenn er einen Grund dafür hat. Es liegt auch im ermessen des Mod´s , beiträge zu Löschen , wenn Sie nicht zum Thema passen und schon gar nicht , wenn schon 3 - 4 mal dasselbe in einem oder anderen Threads gesagt worden ist bzw. einem Leitfaden ! Der Mod muss auch keine seiner Handlungen einem User erklären ! Solche entscheidungen sind NICHTS GEGEN EUCH PERSÖNLICH , aber versteht auch uns , dass wir ein "Sauberes" Forum haben wollen und alles mögliche tun , dass es auch so bleibt ! Ich möchte nun NIEMANDEN hier angreifen , deshalb habe ich in der Allgemeinheitsform geschrieben GreetZ Devil-Net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben:biggrin::wink:. Bei den Leitfäden ist es eine spezielle Sache. Sie sollten so gedacht sein wie die Trophy-Listen. Da aber die User nicht selbst sperren können und die Mod´s nicht jedesmal kurz aufmachen können, wenn der Verfasser was ändern will, bleiben sie offen. In der ersten Woche kam bei LBP auch super Feedback und ich hab alle Hände voll zu tun gehabt, das alles zu übernehmen. Dann jedoch glitt alles ein wenig ab und die Nützlichkeit driftete gen Null. Der Punkt bei dem Schroeder96 eingriff. In den anderen Threads (die, die nicht angepinnt sind) gibts doch Off-Topic satt. Dort beschwert sich auch niemand und nur wenn es zu extrem wird, wird mal zur Raison gerufen. Also das, was du (KDSBest) als Communitybeschneidung empfindest, betrifft nur die Threads, die ein Lexikonähnlichen Charakter haben. Alle anderen sind deinen Kritiken entsprechend doch ok, und werden es auch bleiben. Ich habe ebenfalls posts verloren, die ich zwar nicht als extrem wichtig empfand aber nützlich. So ist das nunmal, aber immer noch besser, als wenn irgendwo angefangen wird zu schreiben : Juhu, bin erster. @ KDSBest: Würde es schade finden, wenn du dich wegen sowas, der Community entziehst, hast gute Tricks und Tips auf Lager. Trotzdem solltest du nicht zuviel persönliches in etwas hineininterpretieren, wie du es bei Schroeder gemacht hast. Glaub mir, wenn ich sage, das er sich was dabei gedacht hat (was in meinen Augen auch sinnvoll war). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 An die Mods und Coyote, tut mir leid, dass ich eure arbeit in frage gestellt habe aber meine Meinung bleibt die selbe. War sehr schlecht gelaunt und möchte mich besonders bei schröder entschuldigen, ist mir halt so aufgefallen, hätte vielleicht dich erstmal per PN anschreiben sollen oder was weiss ich. Hoffe ihr seht das nicht so eng, obwohl ich dennoch gerne hätte das die leitfäden bissle offtopic beinhalten, aber kann man nix machen. Take Care Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.