Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ist LTE fürs gaming geeignet?


chefgott7

Recommended Posts

Komme ebenfalls aus dem Oberbergischen und nutze seit September LTE.

Der Ping liegt beim Zocken im Schnitt zwischen 50 und 60. Also durchaus gut und vollkommen ausreichend.

Die 7,2MBit/s werden problemlos ohne Schwankungen bereitgestellt. Bis jetzt war auch noch keine Wetterlage für Ausfälle verantwortlich.

Das große Problem sind die 10GB!

Für normales Surfen reicht's aus, aber Videos oder ähnliches verkneift man sich besser, wenn man bis zum Ende des Monats nicht gedrosselt werden will. Die Drosselung funktioniert zu meinem Leidwesen seit 2 Monaten perfekt ab exakt 10GB.

Ein weiterer Nachteil ist der mitgelieferte Router. Ich weiß allerdings nicht genau, ob jeder das selbe Modell bekommt. Der Speedport LTE bei mir ist imho für'n *****. Nur 8 Ports können freigegeben werden und die DMZ ist auch nicht das Wahre, da sie mit den Port-Freigaben kollidiert. Zudem wird KEIN UPnP unterstützt, was es mir bei FIFA 12 UT zum Beispiel unmöglich macht, Turniere zu spielen.

Trotz der großen Nachteile hat sich LTE für mich gelohnt. Die ersten Monate liefen weitestgehend ohne Begrenzung und mittlerweile kommt man schon gut mit den 10GB aus. Ein Patch (z.B. 1,4GB BF3) sollte man aber trotzdem lieber ans Ende des Monats stellen.

Zusammenfassend muss man aber trotzdem sagen, dass man hier wieder ein Produkt kauft, was völlig überteuert ist. 10GB sind im Vergleich unverschämt wenig, aber iwie ist man doch glücklich nicht mehr mit Bauern-DSL-Lite rumzueiern.

In der Not frisst der Teufel fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mal LTE 1 Monat kostenlos zur Probe und habe es nach einem Tag wieder zurückgegeben. Der Grund: Meine PS3 wollte den Router nicht annehmen (auch per Lankabel nicht). Internet lief zwar, aber anmelden konnte ich mich nicht.Am Laptop hingegen ging es. Aber der Speedtest brachte kein sehr erfreuliches Ergebnis: 500er Geschwindigkeit hatte ich. (Mit Telekom: 550 xD)

Meine Meinung: Falls du es dir anschaffst solltest du umbedingt testen ob es auch wirklich mit deiner PS3 funktioniert.

Und zu den 10 GB:

Alleine für meine Vita hab ich einen Vertrag mit 10 GB Datenvolumen. Zuhause würde das nicht mal für eine Woche reichen.

Es kommt aber immer darauf an wo du genau wohnst, deshalb rate ich dir einfach mal in den Shop gehen und fragen, ob du es erstmal 1 Monat zur Probe testen kannst. Denn die eigenen Erfahrungen sind immer die besten ;)

(wie du siehst gehen ja auch hier die Meinungen ziemlich weit außeinander)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so richtig weiß ich nicht was ich machen soll. auf der einen seite wäre es schön etwas schnelleres i-net zu haben. allerdings werde ich noch maximal 1 jahr hier wohnen und dann bin ich im 50k bereich per leitung.

meine eltern hatten immer für 6k bezahlt und nur gut 2k bekommen. deswegen gabs dann beim ausbau auf 16k nen "wiedergutmachungsrabatt" den selbst neukunden nicht bekommen haben.

von daher werd ich wohl alles lassen wie es ist und darauf spekulieren das ich z.b. auch die 50k oder zumindest 32k zum preis von 16k bekomme. immerhin liegen welten zwischen dem was ich bezahle und erhalte. wenn nicht hab ich dann aber für die 30€ wenigstens 16k und muss nicht wieder warten bis mein vodafone vertrag ausläuft und wieder neue geräte kaufen...

und das skydsl kannte ich gar nicht ist aber auch zu teuer. trotzdem danke für eure meinungen und hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch LTE über Telekom. Da ich auf einem "Campingplatz" wohne ( Habe mir hier ein Haus drauf gebaut ) ist hier nicht viel mit Internet. Über Kabel geht nicht, weil alles zu weit weg. USB UMTS Stick viel zu lahm.

Habe mich dann für LTE entschieden und bin total zufrieden. Keine Probleme wenn ich mal online Spiele. Wie schon gesagt wurde, verbraucht das Onlinespielen nicht so viel Traffic.

Bin bis jetzt erst einmal über die 10 GB grenze gekommen, und das war der erste Monat, wo ich viel bei Youtube unterwegs war. Aber für PS3 reicht es und gab auch keine Probleme mit dem Verbinden ( sofort erkannt egal ob Wlan oder Lan Kabel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi bei mir in der ortschaft ist nun auch LTE verfügbar endlich.Nun da ich übertrieben gesagt 24/7 in psn on, spiele aber nicht nur online. Youtube mache ich selten ab und an mal den leitfaden clips, reichen da die 15 GB traffic oder sollte man die 30gb vertrag holen? der 69.99 kosten würde.Die 15GB variante würde 34.99 kosten.was denkt ihr liber direckt das teuere oder dann liber zur not dazu buchen 1GB 9.99 5GB 19.99. Vieleicht hat jemand schon erfahrung mit solchen verträgen und ist auch ein aktiver user.

Gruß Savage88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...