Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ist LTE fürs gaming geeignet?


chefgott7

Recommended Posts

servus,

da ich von der glorreichen dt. Telekom für 30€ im Monat ganze 380kb bekomme (was in etwas 40 mal weniger ist als ich bezahle) spiele ich mit dem gedanken mir von vodafone lte zu holen da ich damit 7200kb haben kann. kosten würde es dasselbe plus einmalig ca. 70€ für nen router, anschluss etc.

allerdings wäre das ganze dann mit begrenztem datenvolumen von 5 oder 10 gb. nur hab ich keine ahnung was das jetzt bedeutet. soweit ich das per google entschlüsseln kann reicht beides zum normalen surfen absolut aus, aber wie sieht es mit online-gaming aus?

mir ist klar das ich wohl besser die i-net verbindung der ps3 trenne wenn ich nicht zocken will aber wie lange kann ich in etwa fifa,cod oder ka was online damit spielen? wenn ich von ca. 6000 oder 7000kb pro sekunde ausgehe dann lohnt es sich nicht wirklich.

nach dem verbrauch wird es ja auf 380 gedrosselt was beim selben preis ja imemrnoch besser wäre als von der telekom. wenn ich das volumen aber in 2-3 h aufgebraucht habe kann ich da auch drauf verzichten, und die 70€ sparen, denn zum surfen reichen mir die 380kb, auch wenns eigentlich abartig lahm ist.

ne andere frage wäre noch ob jemand weiß ob ich meinen telekom festnetzanschluss dafür behalten muss, dann lohnt es sich ja erst recht nicht, wenn ich zwei sachen bezahlen muss. auf ein festnetz an sich kann ich ruhig verzichten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Onlinegaming ist mit 10GB... naja, etwas knapp ^^

Von der Geschwindigkeit her ists ok, konnte früher auch nur mit 7xx kb/s online sein, das geht schon. Aber die 10GB machen mir halt etwas Sorgen. Ich fürchte fast, das ist a weng wenig.

Den Telekomanschluß musste für LTE afaik nicht behalten (Warum auch?). Musste halt bei der Telekom kündigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, normalerweise ja weil es ja immer heisst OHNE festnetzanschluss aber beim bestellen (mit anbieterwechsel) muss man angeben ob man seine nr. behalten will oder eine neue will und dafür bräuchte ich ja nen festnetzanschluss. und den hat hier nur die telekom. ich dachte eigentlich das so ein lte-ding nur strom braucht und los gehts. allerdings würde ich bei bestellung ein lte-moden UND eine easybox (w-lanrouter) bekommen. und der geht ja nur via lan-kabel. oder ist der router nur dazu da ich vom router via kabel an laptop, ps3 usw gehen kann also in dem fall ein reines ausgabe/ weiterleitungsgerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocken verbraucht nicht viel Traffic, da werden relativ kleine Datenpakete gesendet. Da reichen die 10GB also lange. Vom Ping her ist LTE auch Ok.

Allerdings musst du dir überlegen, ob zum sonstigen surfen die 10GB reichen. Schaust du viele YT-Videos? Lädst du viel im PSN runter (Patches verbrauchen teilweise auch ziemlich viel Volumen)? Kannst ja am PC mal einen Monat messen, ich verbrauche bspw. meist ca 600GB monatlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Edit meinte auch noch gerade, dass LTE halt übers Mobilfunknetz läuft. Also können bei Netzschwankungen, Unwetter etc. die Leistung evtl abfallen bzw. die Verbindung komplett wegfallen. Ich weiss, VF wirbt damit, dass beste Netz zu haben (Mag ja auch so sein, keine Ahnung) aber auch da gibt es halt keine 100%ige Stabilität.

PS: Mir persönlich würden 10GB im Monat nie im Leben reichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich das denn messen? videos etc. guck ich eigentlich höchst selten und demo, dlc downloads und so was aus dem psn würde ich dann logischerweise am we machen wenn ich bei meinen eltern bin und nciht in meiner wohnung.

surfen tu ich jeden tag^^. schätze mal alles in allem 2-3 stunden am tag. kommt halt drauf an ob ich nur emails und nachrichten lese oder irgendwas bestimmtes zu tun habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, dem nach zu urteilen sollten die 10GB reichen.

Und wegen deiner Frage zur Festnetznummer: Soweit ich das Prinzip verstanden habe, dient diese "Festnetz"-Rufnummer wohl nur der Zuordnung des Verbrauch zu einem bestimmten Anschluß

EDIT: Obwohl... Die Nummer könnte auch im Telefonbuch stehen, macht also auch keinen Sinn....

Schon mal nen Surf-Stick genutzt? Da haste auch eine Mobilfunknummer und kannst trotzdem nicht angerufen werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich das denn messen? videos etc. guck ich eigentlich höchst selten und demo, dlc downloads und so was aus dem psn würde ich dann logischerweise am we machen wenn ich bei meinen eltern bin und nciht in meiner wohnung.

surfen tu ich jeden tag^^. schätze mal alles in allem 2-3 stunden am tag. kommt halt drauf an ob ich nur emails und nachrichten lese oder irgendwas bestimmtes zu tun habe

Bspw. mit dem:

http://www.chip.de/downloads/TrafficMonitor-4.8_13001832.html

Dann sollte 10GB reichen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hatte ich noch nicht deswegen ka. also hab grad über google doch wa s gefunden. demnach verbraucht man mit einer stunde online-zocken weniger als 100kb. demnach wäre es ja vollkommen ok, und sollte ich doch mal drüber sein hätte ich ja nur dasselbe wie jetzt. das einzige was ich mir halt überlegen muss ist ob mir das 70€ wert ist oder nicht.

noralerweise mus das ja auch reichen da mehr wie 10gb bei 7200 ja gar nicht angeboten werden. und als lockmittel fürs schnellere kanns nicht gellten da es nicht verfügbar ist. von daher wären sie ja schön blöd wenn sie mir nciht für 5€ mehr im monat mehr gb anzubieten.

ne schnellere leitung hätte ich wie gesagt sowieso nur ganz gerne fürs ps3 spielen. ob die seite hier oder spox oder was auch immer sofort da ist oder eine 1s dauert ist ziemlich egal. nach 3 jahren hab ich mich dran gewöhnt das es hier langsam ist. richtig merken tut man ne geschwindigkeit ja meist eh nur bei downloads oder videos

EDIT: danke pomi. aber wie funzt das programm? einfach mal ne woche im hintergrund laufen lassen und dann ablesen oder muss ich da noch was beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kann hier maximal 7200kb kriegen was ja in ordnung ist. aber 10gb scheinen eindeutig zu wenig. ich hab heute wesentlich weniger gesurft als sont und war bei 1,2gb. das heißt das nach 10 tagen mein kontingent aufgebraucht wäre. nur verstehe ich nicht wie man so ein angebot machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann hier maximal 7200kb kriegen was ja in ordnung ist. aber 10gb scheinen eindeutig zu wenig. ich hab heute wesentlich weniger gesurft als sont und war bei 1,2gb. das heißt das nach 10 tagen mein kontingent aufgebraucht wäre. nur verstehe ich nicht wie man so ein angebot machen kann

Einfach jeder will Geld. Und 1,2 Gb ist wenig . 2 Stunden Youtube und Schon 5 Gb weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wohne ziemlich ländlich um nicht zu sagen am Arsch der Welt und nutze LTE über die Telekom. Kann nur sagen ich habe 0 Probleme das spielen selbst verbraucht kaum Traffic und reicht mir persönlich vollkommen! Ich wohne hier im Oberbergischen Land und Sturm, Schnee etc. stört auch nicht!

Übrigens wird hier immer über 10GB geredet was aber vergessen wird selbst nach der Drosselung ( die oft garnicht stattfindet ) steht immernoch mindestens DSL Lite Geschwindigkeit zur Verfügung, also bei mir läuft Youtube in HD danach auch ohne Ladepuffer! Das einzige was ich beachte ist das ich größere Downloads ein wenig nach hinten verschiebe und nach Verbrauch der 10GB starte!

gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal an DSL gedacht ?

der einganspost sollte eigentlich verdeutlichen das ich hier nur 380kb kriegen kann. das zählt allerdings als dsl und dementsprechend wird von der telekom hier auch nix unternommen. stichwort monopolausnutzung

@unearth: wie lange reichen denn deiner erfahrung nach die 10gb? wie gesagt bin ich weder ein viel- noch ein wenig-surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einganspost sollte eigentlich verdeutlichen das ich hier nur 380kb kriegen kann. das zählt allerdings als dsl und dementsprechend wird von der telekom hier auch nix unternommen. stichwort monopolausnutzung

@unearth: wie lange reichen denn deiner erfahrung nach die 10gb? wie gesagt bin ich weder ein viel- noch ein wenig-surfer

http://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=skydsl2p

sowas meinte ich! habe m ich oben ein wenig vertippt.

geht über satelit und sollte auch bei dir verfügbar sein. Gibt es verschidene anbieter musst du mal schauen,

Sollte günstiger sein und du hast ne Datenflat.

als ich vor 5 Jahren bei Vodafone waren, da waren 5GB sehr sehr knapp und ich habe es nur zum surfen genommen. Jeden Tag mal nen Video war da aber nicht drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unearth: wie lange reichen denn deiner erfahrung nach die 10gb? wie gesagt bin ich weder ein viel- noch ein wenig-surfer

Also ich persönlich komme ganz gut damit hin, allerdings streame ich nicht und downloade auch keine Filme und kaum Musik. Zum surfen, ein wenig Youtube,Facebook und eben für das Onlinegaming!

Ich kann Dir nur sagen auch nach aufgebrauchten 10GB habe ich das noch nie beim zocken z.b. COD Modern Warefare 3 etwas davon bemerkt und konnte problemlos zocken was ja Deine eigentlich Frage war:smile:

gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...