Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Konsole oder PC?


Marc169

Konsole oder PC?  

149 Stimmen

  1. 1. Konsole oder PC?

    • Konsole
      130
    • PC
      19
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ist eigentlich ganz einfach.

Bist du ein Kiddie, dass krass pr0 mäßig abrul0rn will? Grafik ist dir super wichtig?: PC

Man sollte wohl immer dankbar sein wenn die Leute ihre Beiträge so einleiten dass man sofort weiss wo Inhalt und Qualität einzusortieren hat. Also: Danke ... Kiddie! :D

Ansonsten schliess ich mich Al_Franco an. Würde es aber noch darum ergänzen dass man nicht mal unbedingt einen bequemen Stuhl braucht, sondern sich ebenso gut mit einem Pad auf dem Sofa lümmeln kann bei eigentlich allen Spielen die es auch auf der Konsole gibt.

Und als Bonus gibt es dann Genres wie Grand Strategy Games von denen auf den Konsolen nie etwas zu sehen sein wird und für den Luxus mache ich es mir dann auch gerne an der Maus auf dem Stuhl bequem.

Und für den neuen Football Manager von SI würde ich mich sogar für 1-2 Stunden auf einen Klappstuhl setzen ... obwohl das Spiel gar keine "krass pr0 mäßig abrul0rn" Grafik zu bieten hat.

Tja, was will man machen. Manchen Menschen gehen Inhalt und tolles Gameplay einfach vor Grafik ... oder dummen Sprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brauchen tut man einen Stuhl nicht ;)

aber ich hab es von meinem Standpunkt aus beschrieben. Ich könnte mich aufs Bett legen und denn auch zocken mit Pad, aber Schreibtischstuhl ist besser ^^

apropos Strategie : wenn ich die News richtig verstanden hab, kommt bald StarCraft II. Heart of the Swarm raus :) darauf freu ich mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blizzard hat sich meine Begeisterung nach all den Jahren merklich abgekühlt. Zu Zeiten von SC1 und Diablo 2 gab es nichts besseres, nach Diablo 3 ist mein blindes Vertrauen komplett weg. :(

Aber bei den Strategiespielen war ich eh schon immer mehr von den Titeln von Paradox Interactive angetan. So ein Europa Universalis III oder Crusader Kings II ... :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blizzard hat sich meine Begeisterung nach all den Jahren merklich abgekühlt. Zu Zeiten von SC1 und Diablo 2 gab es nichts besseres, nach Diablo 3 ist mein blindes Vertrauen komplett weg. :(

Aber bei den Strategiespielen war ich eh schon immer mehr von den Titeln von Paradox Interactive angetan. So ein Europa Universalis III oder Crusader Kings II ... :drool5:

Über Diablo 3 hört man viel schlechtes und ich muss leider eingestehen, ich habs immer noch nicht gezockt (hoffentlich bald, wenn ich mehr Zeit habe...).

StarCraft 2 Heart of the Swarm kommt wohl Anfang 2013 :) darauf freu ich mich riesig. Beta Tester wäre ich gerne....

Ich guck mir vielleicht mal deine Spiele an, vielleicht seh ich die bei Steam oder so.

Zockst aufm PC auch Games wie Die Siedler Online oder Anno Online (bald ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Diablo 3 hört man viel schlechtes und ich muss leider eingestehen, ich habs immer noch nicht gezockt (hoffentlich bald, wenn ich mehr Zeit habe...).

StarCraft 2 Heart of the Swarm kommt wohl Anfang 2013 :) darauf freu ich mich riesig. Beta Tester wäre ich gerne....

Ich guck mir vielleicht mal deine Spiele an, vielleicht seh ich die bei Steam oder so.

Zockst aufm PC auch Games wie Die Siedler Online oder Anno Online (bald ;) )?

Das Spiel war ganz nett, bis man Inferno erreichte. Ab da ging es nur noch darum im AH etwas teures zu finden was einem einen kleinen Minischritt weiter hilft in Sachen Überleben. ;)

Die Spiele von Paradox gibt es bei Steam, auch oft genug 75% billiger. Als Einstieg wäre CK II vermutlich am empfehlenswertesten. Europa Universalis III ist das Flaggschiff, war das erste Spiel mit der Clausewitz Engine und sah auch anfangs entsprechend gruselig aus. :D

Aber mit all den Addons ist das ganze spielerisch einfach top und Dank Divine Wind auch ansehnlich. Wenn du das in Erwägung ziehst also unbedingt darauf achten dass es die Chronicles sind.

Aber wie gesagt, ich würde eh CK II als Einstieg empfehlen. Wenn Europa Universalis IV dann folgt im nächsten Jahr, wärst du auch dafür fit. ;)

Browserspiele habe ich vor vielen Jahren öfter gespielt, aber im Endeffekt wird es dann letztlich immer mehr zum Zwang als zur Lust. Immer brav online kommen um ja nicht die nächste Option zum agieren zu verpassen ... muss nicht sein.

Was für eine schwachsinnige Frage!

Kann mit der "Qualität" deines Kommentars aber bestimmt nicht mithalten. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Spiele von Paradox gibt es bei Steam, auch oft genug 75% billiger. Als Einstieg wäre CK II vermutlich am empfehlenswertesten. Europa Universalis III ist das Flaggschiff, war das erste Spiel mit der Clausewitz Engine und sah auch anfangs entsprechend gruselig aus. :D

Aber mit all den Addons ist das ganze spielerisch einfach top und Dank Divine Wind auch ansehnlich. Wenn du das in Erwägung ziehst also unbedingt darauf achten dass es die Chronicles sind.

Aber wie gesagt, ich würde eh CK II als Einstieg empfehlen. Wenn Europa Universalis IV dann folgt im nächsten Jahr, wärst du auch dafür fit. ;)

Browserspiele habe ich vor vielen Jahren öfter gespielt, aber im Endeffekt wird es dann letztlich immer mehr zum Zwang als zur Lust. Immer brav online kommen um ja nicht die nächste Option zum agieren zu verpassen ... muss nicht sein.

Ja, CKII ist kostet gerade 39€, EU3 nur 19€.

Vielleicht gibts bald mal Rabatt, denn hol ich mir direkt ma Europa Universalis 3.

Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Ach, fürs Browsergame hab ich abends beim TV gucken 1-2h Zeit ;)

Aber hast Recht, man muss immer online sein, sonst kannst es echt vergessen. Aber Siedler ist echt super, habe auch große Hoffnung auf Anno. Mal sehen, Closed Beta geht im September los, und nen key hab ich :)

Kann mit der "Qualität" deines Kommentars aber bestimmt nicht mithalten. :facepalm:

Ignorieren, hab ich auch gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, CKII ist kostet gerade 39€, EU3 nur 19€.

Vielleicht gibts bald mal Rabatt, denn hol ich mir direkt ma Europa Universalis 3.

Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Ach, fürs Browsergame hab ich abends beim TV gucken 1-2h Zeit ;)

Aber hast Recht, man muss immer online sein, sonst kannst es echt vergessen. Aber Siedler ist echt super, habe auch große Hoffnung auf Anno. Mal sehen, Closed Beta geht im September los, und nen key hab ich :)

Ignorieren, hab ich auch gemacht :D

Ignorieren ,aber komischerweise gibst du trotzdem deinen Senf dazu.:smile:

Ernsthaft wollt einfach nur sagen dass es so ziemlich egal ist,was das spielen angeht,ob nun PS3 oder PC.PS3 hat mehr als geniale Games die der PC nicht bietet und anders rum ist es halt genau so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren ,aber komischerweise gibst du trotzdem deinen Senf dazu.:smile:

Ernsthaft wollt einfach nur sagen dass es so ziemlich egal ist,was das spielen angeht,ob nun PS3 oder PC.PS3 hat mehr als geniale Games die der PC nicht bietet und anders rum ist es halt genau so..

Aha. Und das hättest du nicht auch einfach so formulieren können? Ohne dass das Wort Schwachsinn darin auftaucht?

Nur mal so, wer meint die Welt darüber informieren zu müssen dass Quake sein erster Shooter war und ihn Arbeit, Frau, Familie, Freunde oder die gerade fehlende Laune vom Zocken abhalten können, sollte gewiss keine Ansprüche anmelden darüber zu urteilen welche Fragen es anderen wert sein sollten sich über diese auszutauschen. :D

@Al_Franco

Wie gesagt, bei EU3 die Chronicles Fassung nehmen. Die kostet im Moment auch 30€, nicht 19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und das hättest du nicht auch einfach so formulieren können? Ohne dass das Wort Schwachsinn darin auftaucht?

Nur mal so, wer meint die Welt darüber informieren zu müssen dass Quake sein erster Shooter war und ihn Arbeit, Frau, Familie, Freunde oder die gerade fehlende Laune vom Zocken abhalten können, sollte gewiss keine Ansprüche anmelden darüber zu urteilen welche Fragen es anderen wert sein sollten sich über diese auszutauschen. :D

Schon verstanden,ruhig Blut:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren ,aber komischerweise gibst du trotzdem deinen Senf dazu.:smile:

Ich hab keinerlei Senf gegeben, nur ignorieren gesagt........

@Al_Franco

Wie gesagt, bei EU3 die Chronicles Fassung nehmen. Die kostet im Moment auch 30€, nicht 19.

Recht haste ;D

Ja ich warte mal auf einen guten Deal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls sich jemand nach meinen vorherigen Äußerungen für die Spiele von Paradox interessien sollte, es gibt gerade ein sehr sehr günstiges Bundle zum reinschnuppern.

https://www.indiegala.com/

Für umgerechnet ca. 4,50€ bekommt 9+2 Spiele. HoI2 Complete ist schon etwas älter aber war eines der besten Spiele aus dem Hause Paradox. Engine und Interface sind aber wirklich veraltet.

EU Rome hingegen ist mit der modernen Engine, aber leider nicht das allerbeste Spiel dieser Generation.

Darüber hinaus gibt es noch das tolle Knights of Honor. Majesty 2, Elven Legacy und East Indian Company sind auch zumindest gut. Kurzum, wer n bisserl was mit Strategie anfangen kann: zuschlagen. Alle wichtigen Titel sind bei Steam aktivierbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole, definitiv! Ich muss schon während der Arbeit die ganze Zeit am Schreibtisch hocken und habe keine Lust, dies beim Zocken auch noch zu tun. Außerdem komme ich mir am PC immer wie ein Techniker vor, weil man da dauernd alles einstellen, patchen usw. muss. Ich bevorzuge Plug & Play, auch wenn das bei der aktuellen konsolengeneration beinahe verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100000%ig Konsole! ich würd mich IMMER für die konsole entscheiden^^

das einzige was ich auf pc zocke ist DBzog und da muss ich nur alle 14 tage rein um training ein zu stellen :D

wenn die ps4 raus kommt werde ich mir die DIREKT holen, wie die super slim :) wenn man die bevor die raus ist bei MM vorbestellen kann werde ich es machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf alle Fälle Konsole!!Pc hat zwar tatsächlich die bessere Grafik,allerdings muss man da auch immer genügend Geld reinstecken um ihn aktuell zu halten,damit man auch die bestmögliche Grafik und ein ruckelfreies Spielerlebnis hat!

Und sind wir ehrlich,wir haben auch auf einer Konsole ne Bomben - Grafik!

Außerdem spiel ich gern von der Couch aus,und eine smarte PlayStation 3 sieht im Wohnzimmer nun mal besser aus,als ein Tower...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole natürlich, viel angenehmer zum zocken, größeres Bild, viel billiger weil nachrüsten usw fällt weg, keine Kompatibilitätsprobleme, weniger Stromverbrauch, besseres Pad etc etc

Es gibt zwei große für Erwachsene Microsoft und Sony, da macht man sich zwei Konten und hat quasi alles und kann Trophies und Achievments nebenbei hunten.

PC zum arbeiten, surfen und lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei große für Erwachsene Microsoft und Sony, da macht man sich zwei Konten und hat quasi alles ...

Quasi alles? Das halte ich aber mal für ein Gerücht. Der PC hat noch immer locker mehr Exklusivtitel als alle 3 Konsolen zusammen. Da reicht doch ein Blick auf Steam und schon sehe ich quasi wöchentlich Titel die es auf den Konsolen nicht geben wird, darunter einige der meistgespielten Spiele der Welt.

Wo haben die Konsolen ihr Total War? Wo ein Starcraft II? Ein Company of Heroes? Irgendeinen 4X Titel? Den Football Manager? Ein Anno?

Wo sind all die MMOs wie Guild Wars 2? Oder PlanetSide 2? Ganz zu schweigen von der Armada an Indie Titeln?

Nein, wer das Maximum dessen haben will was die Spieleindustrie zu bieten hat, kauft sich nicht die 2 Konsolen sondern PC und eine der Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi alles? Das halte ich aber mal für ein Gerücht. Der PC hat noch immer locker mehr Exklusivtitel als alle 3 Konsolen zusammen. Da reicht doch ein Blick auf Steam und schon sehe ich quasi wöchentlich Titel die es auf den Konsolen nicht geben wird, darunter einige der meistgespielten Spiele der Welt.

Wo haben die Konsolen ihr Total War? Wo ein Starcraft II? Ein Company of Heroes? Irgendeinen 4X Titel? Den Football Manager? Ein Anno?

Wo sind all die MMOs wie Guild Wars 2? Oder PlanetSide 2? Ganz zu schweigen von der Armada an Indie Titeln?

Nein, wer das Maximum dessen haben will was die Spieleindustrie zu bieten hat, kauft sich nicht die 2 Konsolen sondern PC und eine der Konsolen.

Heutzutage kommen die großen AAA-Titel auf allen Plattformen raus, so viel dazu. Das natürlich nicht jedes Spiel auch für Konsolen rauskommt, das ist mir schon klar, aber in deiner Aufzählung befinden sich hauptsächlich Strategiespiele und MMOs. Und das ist der springende Punkt: Leute, die auf Simulationen, Stragiespiele oder MMOs stehen haben sowieso einen Gamer-PC daheim, der Rest kommt locker mit einer Konsole klar.

Und nein, bin zwar Sony-Fan, aber gerade selbst am überlegen, ob ich gerne einen Gamer-PC mir zulege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...