Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Slim Kaufempfehlung

Belian

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine neue PS3 kaufen, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Allerdings hätte ich noch einige Fragen an euch, damit ich mich auch wirklich für die "richtige" Slim entscheide.

• Soweit ich gesehen habe, gibt es ein J- und ein K-Modell. Gibt es da irgendwelche nennenswerte Unterschiede? Vom Preis her ist das K-Modell auf jeden Fall mein Favorit und soweit ich gelesen habe scheint es nur leichte äußere Unterschiede zu geben...
  • Gibt es sonst noch irgendwelche andere Versionen?
  • Es gibt die Slims ja auch mit unterschiedlicher Festplattengröße (Momentan wohl 160GB und 320GB). In meine alte FAT (60er-Version) habe ich mir eine 320GB-Festplatte eingebaut. Was ist hier sinnvoller? Die 160er kaufen und dann Festplatten austauschen oder gleich die 320er (kostet ja eigentlich auch nicht soo viel mehr) und ganz gemütlich einen Datentransfer machen? Zwei große Festplatten zu haben macht ja eigentlich wenig Sinn, daher würde ich dann wahrscheinlich eine wieder verkaufen. Oder macht aufheben doch noch Sinn wegen was auch immer?
  • Meine FAT werde ich wohl aber behalten, irgendwie häng ich an dem Ding :biggrin5:

Also, was wäre eurer Meingung nach die richtige Entscheidung?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps/Anregungen für mich?

Eventuell wisst ihr vielleicht sogar gerade von einem Sonderangebot?

An dieser Stelle schonmal ein Danke für alle kommenden Antworten ;)

- Werbung nur für Gäste -

Gab es die Frage in letzter zeit hier nicht schon ein paar mal ?

Müßte ich mir jetzt eine neue holen sollte auf jedenfall der Lüfter leiser sein,was bei der Slim auf jedenfall sein soll.Meine (2 Generation) hat in den letzten heißen Tagen dauernd auf der 4 Stufe gepustet,das geht nicht ab.Festplatte sollte auch mindestens 250 Gb sein und die anschlußunterschiede zw dem K+J Modell sollte jeder für sich selber entscheiden,ob von nöten oder nicht,bzw die LED belegung.

Gab es die Frage in letzter zeit hier nicht schon ein paar mal ?

Ich hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, also hab ich mal einen eigenen Thread aufgemacht.

Der leisere Lüfter ist auf jeden Fall ein netter Nebeneffekt.

Bei Amazon hat einer ne Rezesion geschrieben zu dem Unterschied

Derzeit werden das bisherige J-Modell und das neue K-Modell zu ähnlichen Preisen bei Amazon angeboten. Ich hatte beide Modelle zum direkten Vergleich. Da ich die PS3 häufig auch als Blueray-Player nutzen will, hat mich insbesondere die Geräuschentwicklung interessiert.

Äußerlich sind beide Modelle sehr ähnlich. Form und Abmessungen der Gehäuse sowie die Anschlüsse sind identisch. Beim K-Modell sind nur die schmalen Seitenflächen nicht mehr glatt/glänzend sondern rau/matt wie der Rest und das Tastenfeld nicht mehr silber verspiegelt sondern schwarz glänzend. Außerdem sind die Tasten nicht mehr beleuchtet und die WLAN-Kontrollleuchte fehlt.

Grundsätzlich ist der Lüfter der PS3 nicht unhörbar, wie manchmal beschrieben. Die Lüfterdrehzahl wird temperaturabhängig gesteuert. Die ersten 15 Min. nach dem Kaltstart hört man den Lüfter in der ersten Drehzahlstufe aber kaum bzw. nur aus nächster Nähe (weniger als 1 m Abstand). Wenn die PS3 wärmer wird, springt der Lüfter in die zweite Stufe und ist etwas deutlicher zu hören (aber nur bei abgeschaltetem Ton am TV). Zwischen J- und K-Modell bestand nur ein geringer Unterschied in der Geräuschentwicklung; die Laufwerksgeräusche waren subjektiv gleich. Laufwerkszugriffe sind bei üblicher Geräuschkulisse in Filmen oder Spielen deutlich hörbar, treten aber selten bzw. nur am Anfang auf. Das J-Modell wurde im Spielbetrieb etwas wärmer, weshalb die Lüfterdrehzahl höher ging und minimal lauter war als beim K-Modell (beide Geräte standen völlig frei). Das K-Modell war auch nach mehreren Stunden hinten an den Lüftungsschlitzen nur lauwarm.

Habe mich deshalb für das K-Modell CECH-3004B entschieden. Offenbar streut die Intensität des Betriebsgeräuschs auch innerhalb einer Geräteserie, vielleicht war das J-Modell nur zufällig etwas lauter. Insgesamt war der Unterschied zwischen den beiden Geräten, die mir zur Verfügung standen, nur minimal.

http://www.amazon.de/review/R1NS5J1JCJDM20/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B005DEZO40&nodeID=301052&store=videogames

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...