Kyra Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Das ist doch echt unmöglich. Erst versprechen sie DLCs für Skyrim, und dann bekommen sie es nicht auf jeder Plattform gebacken. Dann sollen sie doch gleich sagen, wo es Einschränkungen geben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leon S Kennedy Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Das ist doch echt unmöglich.Erst versprechen sie DLCs für Skyrim, und dann bekommen sie es nicht auf jeder Plattform gebacken. Dann sollen sie doch gleich sagen, wo es Einschränkungen geben könnte. naja, die können ja auch nicht wissen, wo Performance Probleme auftreten! aber trotzdem find ich das auch eine Riesen Frechheit, und selbst wenn es Bethesda dann mal in ca. 5 Monaten schafft Dawnguard auf der PS3 zu veröffentlichen, dann dürfen wir trotzdem noch den vollen Preis zahlen!!! Und was mich persönlich auch immer verwundert ist, das obwohl die PS3 die bessere Hardware hat, und somit auch die bessere Spiel-Performance abliefern müsste, es i-wie immer nur auf der PS3 Probleme gibt!!!:banghead::banghead: Sei es bei den Skyrim DLC's oder die Grafik bei manchen Spielen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 wenn ich es jetzt richtig mitgekriegt habe liegt das doch daran das die ps3 ram aufteilung nicht so gut ist fuer so ein umfangreiches add-on da das hauptgame es ja schon ausreizt(oder so aehnlich) richtig? das sollte doch heissen das sie es auf ps3 als stand-alone bringen koennten dann haetten sie beim ram doch nicht mehr probs als vorher mit dem hauptgame oder bin ich hier falsch mit der annahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leon S Kennedy Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 wenn ich es jetzt richtig mitgekriegt habe liegt das doch daran das die ps3 ram aufteilung nicht so gut ist fuer so ein umfangreiches add-on da das hauptgame es ja schon ausreizt(oder so aehnlich) richtig? das sollte doch heissen das sie es auf ps3 als stand-alone bringen koennten dann haetten sie beim ram doch nicht mehr probs als vorher mit dem hauptgame oder bin ich hier falsch mit der annahme? das kann sein, da bin ich mir nicht sicher, aber Bethesda hat doch schon bei Fallout 3 und Fallout New Vegas es geschafft Add-Ons zu integrieren (sogar jeweils 5 Stück), also wirklich kapieren tu ich es trotzdem nicht, warum das angeblich nicht klappen sollte!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 das kann sein, da bin ich mir nicht sicher, aber Bethesda hat doch schon bei Fallout 3 und Fallout New Vegas es geschafft Add-Ons zu integrieren (sogar jeweils 5 Stück), also wirklich kapieren tu ich es trotzdem nicht, warum das angeblich nicht klappen sollte!!! Bei New Vegas war Bethesda nur der Publisher, außerdem haben beide Fallout-Teile eine andere Grafikengine als Skyrim. Trotzdem 'ne billige Ausrede, die Ps3 hätte zu wenig "Ressourcen". Wenn sie es schon geschafft haben das Hauptspiel zu programmieren, wieso dann kein (vergleichsweise) kleines DLC?! :emot-what: Aber kommt davon wenn die in ihrem Laden Programmierer haben, die sich nur auf die Box fixieren. Bin mir absolut sicher dass das der Grund ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 @Leon Der Impact von Dawnguard ist gewaltig. Viele Städte werden zb. von Vampiren überfallen, in jeder Städt wurden Sprachfiles hinzugefügt, wo sich Passanten auf der Strasse über die Angriffe der Vampire unterhalten und die neue Streitmacht der Dämmerwacht(Dawnguard). Wenn eine Stadt vorher schon auf Anschlag gelaufen ist, ist natürlich zapfenduster, wenn in der Stadt gerade alle Wachen gegen einfallende Vampire kämpfen. Mit Heartfire verschärft sich die Situation weiter durch neue Gesprächsinhalte, neue Quests, neue Rohstoffhändler usw usw. Da nützt dann auch das Märchen nichts, das die PS3 die beste Hardware haben soll. Auf der Xbox können die Entwickler den Speicher dynamisch verteilen, zb. 112MB fürs System und 400MB Grafikspeicher. Bei der PS3 ist bei 256MB Grafikspeicher Schicht. Wobei ich den PS3lern trotzdem die Daumen drücke das es bald etwas mit den zwei DLCs werden wird. Bei einem Verkaufspreis alleine für Dawnguard von 20€ wird auch Bethesda schauen was möglich ist um den DLC doch noch für die PS3 zu releasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BelemDE Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 so lang das spiel gespielt. kann es kaum sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leon S Kennedy Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 @LeonDer Impact von Dawnguard ist gewaltig. Viele Städte werden zb. von Vampiren überfallen, in jeder Städt wurden Sprachfiles hinzugefügt, wo sich Passanten auf der Strasse über die Angriffe der Vampire unterhalten und die neue Streitmacht der Dämmerwacht(Dawnguard). Wenn eine Stadt vorher schon auf Anschlag gelaufen ist, ist natürlich zapfenduster, wenn in der Stadt gerade alle Wachen gegen einfallende Vampire kämpfen. Mit Heartfire verschärft sich die Situation weiter durch neue Gesprächsinhalte, neue Quests, neue Rohstoffhändler usw usw. Da nützt dann auch das Märchen nichts, das die PS3 die beste Hardware haben soll. Auf der Xbox können die Entwickler den Speicher dynamisch verteilen, zb. 112MB fürs System und 400MB Grafikspeicher. Bei der PS3 ist bei 256MB Grafikspeicher Schicht. Wobei ich den PS3lern trotzdem die Daumen drücke das es bald etwas mit den zwei DLCs werden wird. Bei einem Verkaufspreis alleine für Dawnguard von 20€ wird auch Bethesda schauen was möglich ist um den DLC doch noch für die PS3 zu releasen. Ja, aber wie vorhin bereits gesagt wurde, weiß man vorher Bescheid, mit der Speicherverteilung!!! Bethesda wird mir allgemein immer unbeliebter!! Versprechen immer etwas, was sie dann nie einhalten können!!! Aber daran ist natürlich auch Microsoft mit dran Schuld, mit ihrer dummen DLC Exklusivität, so konzentriert sich Bethesda nur auf die Shitbox, und die PS3 wird dann irgendwann gemacht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Du verstehst es einfach nicht, ne Zeit-Exklusivität beschränkt sich nur aufs Release Datum, normalerweise ist da schon alles fertig. Man hat doch schon gemerkt das Bethesda mit der PS3 Version probleme hatte, was die ganzen Ruckler, die viele hatten erklärt hat. (Dazu kommt noch das die 360 die Lead plattform ist und Dawnguard auch alles andere als Stabil am Anfang lief). Vor Game release hat jemand von Bethesda via twitter auch noch verlauten lassen “Yes, PS3 and 360 have reached a good place of parity….framerate, fidelity, etc. The PS3 version is getting a ton of attention”" Vorallem der letzte Satz hat mich damals verunsichert. Ansonsten wie immer, das PC-Programmieren ist am einfachsten zu handlen, dann kommt das 360 portieren (was etwas leichter von der Hand geht) & PS3 portieren. Vorallem bei der PS3 haben es Multiplattform Entwickler schwer was die Ram aufteilgung & Performance betrifft. Wie gesagt ich bin auch nicht wirklich erfreut, dass ich es mir Skyrim nochmal plus DLCs für die 360 holen musste, aber es war irgendwie vorhersehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hb56tgw789 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hi ich habe mal ne Frage: Was ist nun mit dem Dawnguard DLC für Ps3? Wann kommt der, gibt es noch Hoffnung? Habe in letzter Zeit kein Skyrim gespielt und will mir jetzt nicht unbedingt 17 Seiten durchlesen, deshalb bin ich nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arashka Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Performanceprobleme...deshalb kommt es im Moment noch net raus...warte auch schon ewig darauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demon_Kami Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 ein wunderschöner BUG ist bei Heatfire nun aufgetaucht bei heatfire geht es ja darum das man sich häuser bauen kann und der neuste bug verhindert das hausbauen aber bei der xbox wird es trozdem raus gebracht obwohl das ein schwer wiegender Bug ist sehr sehr lächerlich von Bethesda finde ich das die sowas für xbox trozdem raus bringen aber für ps3 nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Wahrscheinlich ist der Schallplattenspieler aber anders zu programmieren und leichter und hat evtl. mehr Nutzer und man schert sich vielleicht nicht um die PS3. Vielleicht schaffen sie es ja doch mal es die PS3 damit zu versorgen und alle gleich u behandeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaklatron Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Irgendwie lässt sich das nur schwer nachvollziehen, warum es nicht für die PS3 kommen soll. Das kann einfach nur eine faule Ausrede sein, das Hauptspiel haben sie immerhin auch geschafft! Da ist mir Sicherheit irgendetwas im Busch wo MS die Finger mit drin hat. Warum kauft MS nicht einfach Bethesda und gut ist. So weiß jeder woran er ist. Aber ich denke einfach mal, da MS fast keine großen Exklusivtitel mehr hat müssen die die Kunden mit allen Mitteln halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melvin Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 The Elder Scrolls 5: Skyrim - Für den Dawnguard-DLC auf der PlayStation 3 gibt es keine schnelle Lösung The Elder Scrolls 5: Skyrim wurde auf der PlayStation 3 immer noch nicht mit dem Dawnguard-DLC versorgt. Wie Pete Hines jetzt bestätigt hat, ist keine schnelle Lösung in Sicht. Bethesda Softworks hat bezüglich Dawnguard immer noch keine guten Nachrichten für PS3-Spieler. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Bethesda Softworks hat es leider noch immer nicht geschafft, den Dawnguard-DLC zu The Elder Scrolls 5: Skyrim auf der PlayStation 3 zu veröffentlichen. Wie Bethesda Softworks zuletzt zugegeben hat, hat man leider weiter mit technischen Problemen zu kämpfen. Dazu hieß es: "Skyrim ist ein massives und dynamisches Spiel, das viele Ressoucen benötigt, und die Dinge werden noch viel komplexer, wenn wir über erhebliche Inhalte wie Dawnguard reden." Mitlerweile hat sogar auch Sony verraten, dass man bei dem Problem mithilft. Auch wenn ein Release noch möglich ist, hat Bethesdas Pete Hine via Twitter nochmals verraten, dass es aber noch recht lange dauern könnte: "Es eine Situation, in der sich der Status nicht bald ändern wird. Deswegen haben wir auch gesagt, dass wir keine sichere Aussage darüber machen können. Es gibt da keine schnelle oder einfache Lösung." Laut Pete Hines gibt es Probleme bei der allgemeinen Performance. Fans auf der PlayStation 3 müssen also weiterhin warten und hoffen. http://www.gamezone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Fuer-den-Dawnguard-DLC-auf-der-PlayStation-3-gibt-es-keine-schnelle-Loesung-1024703/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Das kann einfach nur eine faule Ausrede sein, das Hauptspiel haben sie immerhin auch geschafft! Schonmal dran gedacht, dass das Hauptspiel gerade so programmiert wurde und läft, dass es mit den 256Ram an die Grenze schlägt? Wie gesagt als Multiplattform Developer schlägt sich Bethesda mit dem PS3-Programmieren gerade so, dass das Main-Game läuft. Siehe Fallout3... @ Demon_Kami, naja das mit Heathfire ist aber kein Perfomance Problem, welches auch nur willkürlich passiert wenn man mehrere Sachen gleichzeitig in Auftrag gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arashka Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Die sollen mal endlich zusehen...ich warte schon ewig darauf.Sonst kann ich Skyrim auch bald verkaufen...habs ja schon 3x durchgezockt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.