Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dawnguard DLC

Bleedy

Recommended Posts

nach 3 Major Spielen und über 10 Addons sollte doch wohl genug Kompetenz vorhanden sein um son beschissenen DLC mal zum laufen zu bringen :mad1:

Sollte. Wer allerdings an die GOTY Debakel der Fallout Titel denkt (oder die hässlichen Grafikfehler bei Rage), der wird schnell feststellen das man bei Bethesda ungern Überstunden macht.

Super und wieder ein Grund mehr auf die XBox 360 umzusteigen und auch die Finger von der PS4 zu lassen.

Eher gefriert die Hölle.

Super und wieder ein Grund mehr auf die XBox 360 umzusteigen und auch die Finger von der PS4 zu lassen.

Wenn du so wie ich hauptsächlich Third Party Games zockst und RPGs liebst, dann ist das ein richtiger Schlag ins Gesicht. Gibt zwar mehr Gründe, aber aufgrund der Lage mit der neuen next Gen ist das evtl. nicht mehr Sinnvoll.

Nochmal das Bethblog Statement

We are not satisfied yet with Dawnguard’s performance on the PS3. We would like for everyone to have a chance to play Dawnguard, but we aren’t going to release it for PS3 knowing that some people’s experience in Skyrim will be worse. We do everything we can to have our content available to all; from our free updates, to user mods, to paid DLC. We’re as disappointed as our fans when that isn’t the case, but we’ll continue to push for that reality.

http://www.bethblog.com/2012/08/02/dawnguard-ps3-update/

Das Ganze Drama hat sich doch schon seit Release abgezeichnet.

Ich kann echt von Glück sagen, dass ich relativ schnell auf die Xbox Version umgestiegen bin.

Meine Güte, ihr tut ja geradezu so, als ob Sony und Bethesda eure Konten gepfändet hätten.

Es gibt Probleme mit der Portierung auf die PS3. Das Problem ist aber nicht erst seit gestern bekannt. Bethesda hat doch angekündigt, dass Dawnguard für die Playsi kommen wird. Im Zweifelsfall warte ich lieber ein paar Monate länger und bekomme dafür eine weitestgehend bugfreie Version, als mich jetzt über einen Schnellschuss zu ärgern.

Ganz im ernst: die paar Monate lassen euch doch keine grauen Haare wachsen.

Naja bei mir ists es ja nicht nur Dawnguard, was nur die Spitze des Eisberges ist, ausserdem rede ich ja nicht auf umsteigen sondern Zusätzlicher anschaffung, bei allem was mich interessiert.

Naja bei mir ists es ja nicht nur Dawnguard, was nur die Spitze des Eisberges ist, ausserdem rede ich ja nicht auf umsteigen sondern Zusätzlicher anschaffung, bei allem was mich interessiert.

Dich habe ich auch gar nicht gemeint ;)

Natürlich ist sowas ärgerlich. Ich selbst hab mich schon bolle auf Dawnguard gefreut. Allerdings ist es mir wichtiger, dass letztenendes auch alles einigermaßen funktioniert. Insofern kann ich da ganz entspannt noch warten. Im schlimmsten Fall sogar einige Monate.

Natürlich ist sowas ärgerlich. Ich selbst hab mich schon bolle auf Dawnguard gefreut. Allerdings ist es mir wichtiger, dass letztenendes auch alles einigermaßen funktioniert. Insofern kann ich da ganz entspannt noch warten. Im schlimmsten Fall sogar einige Monate.

Joar besser noch bisschen warten auf ein episches und funktionierendes! Dawnguard anstatt auf ein zweites Point Lookout ;)

Bin mir da gar nicht mehr sicher,ob die Arbeiten an Dawnguard für die PS3 hiermit nicht schon eingestellt sind. Die Interpretation lässt da 2 Möglichkeiten offen. Wir arbeiten noch dran,ODER ...wir arbeiten für die "Nächsten" Titel immer mit dem Ziel blablablablalba........Ich tippe eher auf zweiteres.

Bin mir da gar nicht mehr sicher,ob die Arbeiten an Dawnguard für die PS3 hiermit nicht schon eingestellt sind. Die Interpretation lässt da 2 Möglichkeiten offen. Wir arbeiten noch dran,ODER ...wir arbeiten für die "Nächsten" Titel immer mit dem Ziel blablablablalba........Ich tippe eher auf zweiteres.

Nö, es gibt ja eine ganz klare Ansage. Dawnguard läuft nicht optimal, also muss da noch geschraubt werden. Aber wie schon zuvor gesagt: ich will nicht ausschließen, dass es tatsächlich noch etwas länger dauert.

ich freu mich zwar auch drauf, kann aber trotzdem noch ne weile drauf warten. ich werds mir auch nicht sofort holen wenns draussen ist, sondern noch abwarten was hier im forum darüber berichtet wird. möchte es nähmlich nicht mit bugs kaufen die es eventuell unspielbar machen. ihr seid dann quasi meine versuchskaninchen ;)

Bethesda Deutschland hat es nochmal bestätigt.

Nachdem sich User und auch andere Online-Medien aufgrund der Formulierung nicht völlig sicher waren, hakten wir bei Bethesda Deutschland nach und erhielten von Peter Langhofer die Bestätigung: “Skyrim: Dawnguard” wird nicht für PS3 veröffentlicht.

Hier der genaue Wortlaut: “Leider ist das Statement sehr eindeutig. Sowohl das engl. Statement (“but we aren’t going to release it for PS3”) als auch das deutsche („daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen“) sprechen hier eine eindeutige Sprache.”

Quelle

http://www.play3.de/2012/08/03/skyrim-dawnguard-ps3-fassung-wird-nicht-veroffentlicht/

Skyrim war das letze Spiel von Bethesda, das ich mir gekauft habe. Das ganze zeigt doch, wieviel wir PS3-Spieler denen bedeuten, wenn die es nach vier Spielen immer noch nicht schaffen, gescheit zu programmieren. Wollte mir eigentlich noch Dishonored kaufen, aber das lasse ich jetzt sein. Es sei denn ich finde es mal für 10 Euro auf dem Grabbeltisch oder im Store.

Skyrim war das letze Spiel von Bethesda, das ich mir gekauft habe. Das ganze zeigt doch, wieviel wir PS3-Spieler denen bedeuten, wenn die es nach vier Spielen immer noch nicht schaffen, gescheit zu programmieren. Wollte mir eigentlich noch Dishonored kaufen, aber das lasse ich jetzt sein. Es sei denn ich finde es mal für 10 Euro auf dem Grabbeltisch oder im Store.

Oblivion, Fallout 3 & Skyrim sind 3 mit Bethesda als Programmierer.

Ansonsten ist die Pokerei mit Portierungen immer so ne Sache und Sonys Krimskrams ist eben nicht für jeden ein klaks. Besonders nicht bei so ner Riesenwelt in Skyrim. Was bei 256Ram eben auch immer so ne Sache ist bzgl. Daten streamen etc.

Anyways, schade, aber ne 360 hab ich heute sowieso bestellt.

Mittlerweile haben auch andere Medien das Thema aufgegriffen und berichten darüber. Vom Tisch ist Dawnguard wohl nicht. Man versucht immer noch, die Performanceprobleme in den Griff zu kriegen.

Eine definitive Absage soll es aber nicht sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...