Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dawnguard DLC

Bleedy

Recommended Posts

Geschrieben
aber ok, ich komm schon seit gut 5 Jahren ohne MICROSOFT und EA klar und in zukunft dann auch sehr gut OHNE Bethtesda.

Dann änder aber noch schnell Deinen Avatar ;):biggrin5:

Nee, aber im ernst. Der Drops ist ja noch nicht gelutscht. Bethesda scheinen ja selbst sehr unglücklich über Microsofts Verhalten zu sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Dawnguard noch irgendwann kommt.

Geschrieben

Nur damit ich das richtig verstehe.

Microsoft gibt Bethesda Geld dafür, dass der DLC nur auf Xbox kommt und Bethesda ist damit nicht ganz glücklich oder wie?

Geschrieben
Nur damit ich das richtig verstehe.

Microsoft gibt Bethesda Geld dafür, dass der DLC nur auf Xbox kommt und Bethesda ist damit nicht ganz glücklich oder wie?

MS dürfte einen ordentlichen Batzen Geld während der Entwicklung bezuschußt haben. Nagel mich jetzt aber bitte nicht auf die genaue Art des Vertrages fest. Als Außenstehender hat man da natürlich keinen Einblick.

Dennoch ist es so, dass MS sich eine Exklusivklausel in den Vertrag hat schreiben lassen. Eigentlich sollte es so aussehen, dass Xboxler einen Monat vor PS3 und PC Spielern an Zusatzcontent kommen.

Das ist nicht unüblich und empfinde ich auch als nicht weiter schlimm. Bisher haben die Jungs und Mädels von MS das ja auch ganz ordentlich abgewickelt. Jetzt scheint aber irgendwas passiert zu sein, denn plötzlich fangen die Jungs aus Silicon Valley an, extrem nach der Konkurrenz zu schnappen. Und das auf dem Rücken von Studios wie Bethesda, Rockstar und Telltale. Und natürlich zum Leid der Spielergemeinde.

Selbstredent sind Bethesda und die anderen Studios gar nicht begeistert über diese neue Schärfe, wissen sie doch, dass das negative Licht letztlich auf sie fällt. Aber allzu sehr das Maul aufreissen dürfen sie nicht, schließlich ist Microsoft die Hand die sie füttert. Aber zwischen den Zeilen kann man auf mehreren Foren und Blogs den Unmut der Studios über Microsoft herauslesen.

Auch Sony fängt nun an stinkig zu werden. Steam hält noch die Füße still, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch der PC-Community bald zu bunt mit Microsofts aggressivem Auftreten wird. Sie sollten vorsichtig sein. Das was in ihren Augen lediglich dazu dienen soll, die Xbox vor der Konkurrenz zu positionieren kann sich bald in einen echten Shitstorm entwickeln.

Wie gesagt, ich bin gespannt was als nächstes kommt.

Geschrieben

Liegt wahrscheinlich dran das Microsoft merkt das die Konkurrenz sie langsam überholt. Wp7 war ja auch nicht so der Renner.. Hoffe das mit der next Gen auch Sony sein alten rang wiederholt.

Geschrieben

Gibt übrigens einen kleinen Nachschlag von Pete Hines. Ihr könnt den Champus wieder auspacken, Hines erklärte auf Twitter, dass seine Meldung missverstanden worden wäre. Er hätte damit nur sagen wollen, dass die PS3 und PC Versionen später kommen, als erwartet. Das sie kommen sei aber sicher.

Eine zweite Meldung dürfte vor allem dem alten Scharfschützenwolf gefallen: Patch 1.7 kommt diese Woche :D

Hier noch alles zum Nachlesen: https://twitter.com/DCDeacon

Geschrieben

YES, Baby !!!

Hoffentlich meint er mit "Consoles" auch die PS3 und nicht nur die XBox. :biggrin5: dann gibts endlich Dracheninfusion und Action hoch zu Ross. Man da muss ich ja glatt mit paar Chars noch fix die Dunkle Bruderschaft Questline machen :eek6:

Geschrieben

Wer braucht den ein Pferd in SKYRIM ^^. Ne im Ernst,ich mach alles zu Fuß,okay,mit Schattendingsbums mal ne Runde drehn ist schon cool,aber ich könnt persönlich auf Pferde verzichten. Frage zum DLC : Kann man Ihn mit "Shivering Isle" vergleichen, von der Größe und Inhalt her ??

Geschrieben
Wer braucht den ein Pferd in SKYRIM ^^. Ne im Ernst,ich mach alles zu Fuß,okay,mit Schattendingsbums mal ne Runde drehn ist schon cool,aber ich könnt persönlich auf Pferde verzichten. Frage zum DLC : Kann man Ihn mit "Shivering Isle" vergleichen, von der Größe und Inhalt her ??

Ich hab ihn noch nicht gespielt, aber das kommt wohl schon einigermaßen hin. Soll schon ziemlich komplex sein.

Geschrieben
Ich hab ihn noch nicht gespielt, aber das kommt wohl schon einigermaßen hin. Soll schon ziemlich komplex sein.

hmmm..Ja,die Auflistelung klingt schon vielversprechend. Ich wünsche mir halt,das die Neuerungen auch auf das "normale " Spiel übergreifen und es nicht nur ein neues Gebiet beschränkt ist,wo die neuen Gegner,Waffen,Schreie zum Tragen kommen.....(und in Himmelsrand alles beim Alten bleibt),wenn Ihr versteht was ich meine.

Geschrieben
hmmm..Ja,die Auflistelung klingt schon vielversprechend. Ich wünsche mir halt,das die Neuerungen auch auf das "normale " Spiel übergreifen und es nicht nur ein neues Gebiet beschränkt ist,wo die neuen Gegner,Waffen,Schreie zum Tragen kommen.....(und in Himmelsrand alles beim Alten bleibt),wenn Ihr versteht was ich meine.

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher wenig mit den Eckdaten beschäftigt habe, da ich das Addon möglichst Spoilerfrei zum ersten mal zocken will. Allerdings rennen wohl auch einige neue Gegner durch Himmelsrand und nicht bloß durch die neuen Gebiete.

Geschrieben
Bin normal nicht der Freund von dlcs aber ich glaube das werde ich mir holen :) ist der Preis schon klar ??

Jep, mit 20 Öcken biste dabei. Man sollte Dawnguard auch weniger als DLC, als vielmehr als handfestes Addon sehen.

Geschrieben
Jep, mit 20 Öcken biste dabei. Man sollte Dawnguard auch weniger als DLC, als vielmehr als handfestes Addon sehen.

Jo, 20 Euro sind der typische Addon-Preis. // Ich bin ebenfalls kein Freund von DLC,darum finde ich,sollten Addontypische DLC auch dementsprechend gekennzeichnet sein. Addon = physikalischer Datenträger,......da der Markt sich aber davon wegbewegt,sollte es mehrere Klassifizierungen von " DLC " geben. Ist ja ein Unterschied ob ich ein Waffenpack lade oder eben ein DLC wie Dawnguard, nennen sich aber beide DLC.......(leider)

Geschrieben

So Dawnguard ist jetzt auch für den PC erhältlich.... damit ist die PS3 dann wohl mal wieder die letzte Plattform. Angeblich gibts wohl Performance Probs auf der PS3 mit dem DLC.... naja bin ich ja mal gespannt wann die das gebacken bekommen

Geschrieben

Jo Zitat:

Wir sind mit der Performance von Dawnguard auf der PlayStation 3 noch nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dass jeder die Chance bekommt Dawnguard zu spielen. Leider sind jedoch negative Auswirkungen auf das Skyrim-Spielerlebnis einiger Spieler derzeit nicht auszuschließen, daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen. Wir tun immer unser Bestes, um unsere Inhalte allen Spielern zur Verfügung zu stellen, seien es kostenlose Updates, von Spielern entwickelte Modifikationen oder kostenpflichtige Downloadinhalte. Daher sind wir genauso enttäuscht wie unsere Fans, wenn wir dies nicht tun können, doch es bleibt nach wie vor unser Ziel.

Quelle: http://de.bethblog.com/2012/08/02/update-dawnguard-fur-playstation-3/

Geschrieben

hmmm.....ja,die PS3 ist "schwerer" zu programmieren,einem PC um vieles unähnlicher als ne X-Box,soviel hab ich mir sagen laßen. ABER, einem Studio wie Bethesda,mit einem Konzern im Rücken wie EA, wo liegt da wirklich das Problem ? Geldprobleme ? Nö.....liegt wohl wirklich an der fehlenden Kompetenz der Programmierer,oder ?

Geschrieben

Wie kann es an Kompetenz fehlen wenn sie breits 3 große Spiele + mehrere Addons für diese Spiele unter anderem:

Oblivion - Addons: Shivering Isles, Knights of the Nine

Fallout 3 - Addons: Mothership Zeta, Operation Anchorage, The Pitt, Broken Steel, Point Lookout

Fallout New Vegas - Addons: Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues, Lonesome Road

für die PS3 erschienen sind. nach 3 Major Spielen und über 10 Addons sollte doch wohl genug Kompetenz vorhanden sein um son beschissenen DLC mal zum laufen zu bringen :mad1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...